Esoterik

Esoterik ist Schönmalerei für nette Menschen welche nicht zu Eigenverantwortung bereit sind.

Leider wissen die meisten Esoteriker nicht, dass Esoterik nichts mit Spiritualität zu tun hat. Sie wissen auch nicht, wessen Geistes jene sind, deren Schriften sie studieren, deren Rituale sie kopieren oder deren Geist sie so hingebungsvoll anrufen. Hauptsache es klingt speziell und verspricht genau das, was die Menschen sich erhoffen. Sie spielen mit Kräften, welche sie weder kontrollieren noch deren Ursprung kennen. Das kann sehr gefährlich sein und ganz schnell auf die falsche Fährte führen. Esoterik ist einer der vielen Wege welche jenseits von Religion den Zugang zu Gott verspricht aber den Pfad für dämonische Wesen ebnen.

Liebe und Friedfertigkeit wird bewusst dafür indoktriniert, dass die Menschen sich mit allem zufrieden geben und die großen Verbrecher unbehelligt ziehen lassen wenn dereinst auffliegt, wie gewisse Leute die Menschheit verraten und versklaven.

Esoterik ist nichts weiter als positives Denken für spirituell orientierte Menschen. Den reinen Kopfmenschen reicht es, positiv zu denken. Herzensmenschen bevorzugen allerdings Tiefgründigkeit. Und diese wird ihnen durch Rituale, Meditation und viel pseudospirituellem Gerede und Gehabe großartig vermittelt, respektive vorgetäuscht. Und ich sage nicht, das diese nichts bewirken würde sondern, dass sie uns nicht mit den Kräften in Verbindung bringen die Esoteriker sich eigentlich wünschen. Hauptsache es klingt gut.

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X