Himmel & Erde

Der Mutmacher des Monats: Quell des Lichts

quell-des-lichts-columnsQuell des Lichts – Mystisch verschlüsselte Weissagung

Die große, westliche Mystikerin des 20. Jahrhunderts, Alice Bailey (1880-1949), schrieb am Ende des 2. Weltkrieges einen geheimnisvollen Text, dessen mystisch verschlüsselte Weissagung sich seither jedoch kontinuierlich bewahrheitet hat.
Der Text mit dem Titel „The Great Invocation“ lautet übersetzt aus dem Englischen:

  • Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes ströme LICHT herab ins Es werde Licht auf Erden!
  • Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes ströme LIEBE aus in alle Menschenherzen.
    Möge das Christusbewusstsein wieder kommen auf Erden!
  • Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt, lenke Bestimmung die schwachen Willen der Menschen zu dem Ziel, das die MEISTER kennen und
  • Durch das Zentrum, das wir MENSCHHEIT nennen, entfalte sich der Pan der Liebe und des Lichts und siegle zu die Tür zum Übel!
    Mögen LICHT und LIEBE und KRAFT den Plan auf Erden wieder herstellen!

Die erste Strophe beschreibt das Wirtschaftswunder der 50er Jahre. Licht strömte auf die Erde, der Wiederaufbau begann, nach dem Krieg schöpften die Menschen neue Hoffnung und Wohlstand und Sicherheit breiteten sich aus.

Die zweite Strophe beschreibt die Zeit der 60er und 70er Jahre. Sie brachte mit sich die „Revolution der Liebe“, die Zeit von Flower Power, Hippies und Hits der Beatles. Alte und verkrustete Gesellschaftsstrukturen wurden aufgebrochen und die Menschen riefen die „freie Liebe“ aus. Frauen erhielten die Gleichberechtigung, durften erstmals ein eigenes Konto eröffnen und selbstbestimmt arbeiten.

Die dritte Strophe spricht von den 80er und 90er Jahren, in denen viel „Altes Wissen“ zu uns zurück kehrte. Yoga trat bis heute einen wahren Siegeszug an! Von Meistern bisher streng geheim gehaltene, alte Techniken wie Reiki und Feng Shui oder Geheimwissenschaften wie Astrologie und Alchemie wurden den Menschen plötzlich wieder frei zugänglich.

Und mit Beginn der Jahrtausendwende setzte die Wirkung der vierten Strophe ein. Es kam ein Prozess in Gang, der bis heute andauert und der uns alle in die Pflicht nimmt, denn wir alle gehören jenem „Zentrum das wir MENSCHHEIT nennen“ an! Und wir sind es, die jetzt dazu aufgerufen sind, die „Tür zum Übel“ zu versiegeln um durch Licht, Liebe und Kraft das Paradies, den „Plan auf Erden“ wieder herzustellen.

Alles, was derzeit an Gräueltaten, Katastrophen und Flüchtlingselend um uns herum geschieht, scheint nur dem einen Zweck zu dienen: Unsere Menschlichkeit in uns wachzurufen, Mitgefühl und Zusammengehörigkeit mit den Betroffenen zu empfinden. Denn wir alle bilden jene große Einheit: die MENSCHHEIT!

Mögen wir uns alle dieser Tatsache am Beginn eines Neuen Jahres bewusst werden und vor allem auch danach handeln! Das ist mein Wunsch für dieses Neue Jahr 2019!

Ich-Bin-Licht-mymusic„The Great Invocation“ von Alice Bailey ist vertont auf der CD „Ich bin Licht“ von Antje Nagula
Nähere Informationen und Hörproben finden Sie  >>> HIER

02.01.2019
Antje Nagula
www.AbwUnMusic.de
www.facebook.com/abwunmusic

Basisseminar „Nada Yoga“
SOUND AND SILENCE

in Bali mit Antje Nagula

Reise-antje-nagula-Buddha-mit-Text

>>> Hier findest Du weitere Infos <<<


Antje NagulaAntje Nagula studierte Gesang und Darstellende Kunst mit Diplom und ist Produzentin eigener, spiritueller Musik in ihrem Label „AbwUnMusic“. Sie ist international zertifizierte Nada Yoga Lehrerin, seit 15 Jahren Tontherapeutin nach Sri Vemu Mukunda und Mitglied der „Gesellschaft für Sonologie nach dem Nada Brahma System e.V.“. Im Rahmen der „Nada Yoga Academy“ erforscht sie das Wissen um die Eigentönigkeit des Menschen. Für ihre Arbeit wurde sie 2014 mit dem „Mind Award“, einem Preis für Bildung und Neues Bewusstsein ausgezeichnet. Sie führt selbst Grundtonbestimmungen durch und gibt ihr Wissen im Rahmen von Seminaren und Einzelsitzungen zum Thema „Nada Yoga“ weiter.

www.Nada-Yoga-Academy.com
www.AbwUnMusic.de
www.Paradiesblog.de
www.facebook.com/AbwUnMusic

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours