Rückschläge bewältigen – ein Wegweiser der geistigen Welt

Frau-haare-sinnlich-girl

Rückschläge bewältigen-Frau-haare-sinnlich-girlRückschläge bewältigen – ein Wegweiser der geistigen Welt

Wir erleben oft, wie deprimiert es euch macht, wenn ihr auf dem Weg zu eurem Ziel stolpert. Dieser Wegweiser der geistigen Welt möchte euch die Hand reichen, aufhelfen und Mut machen weiterzugehen.

Stolpern kann nur, wer voran geht, nicht wer still steht

Wenn ihr die Welt doch nur aus unseren Augen betrachten könntet – wie wundervoll es ist, dass ihr Ziele habt und auf diese zugeht. Es erfordert Mut, sich für ein Erdenleben zu entscheiden, hier aufzuwachsen mit all den entmutigenden Worten der anderen, die nicht erkennen, dass Rückschläge nur Schritte auf dem Weg zum Erfolg sind.

Deshalb hören viele auf weiterzugehen, und den Frust geben sie an andere weiter, die noch motiviert sind, weil sie diese vor Enttäuschung schützen wollen. Bitte lasst euch von ihnen nicht entmutigen.

Viele von ihnen träumen nur, haben Ideen, setzen diese jedoch nicht um.
Menschen, die nichts ausprobieren, sind in gewisser Weise Versager – sie versagen sich das Leben. Es ist eine sichere Methode, um sich unglücklich zu fühlen.

Aber ihr, die ihr jetzt unsere Worte lest, wollt nicht so einfach aufgeben.

Ihr spürt, dass euch etwas zur Zufriedenheit fehlt, und die Sehnsucht drängt euch weiterzumachen. Verdammt sie nicht, sondern dankt ihr, dass sie euch den Weg zeigt und euch nicht in Ruhe lässt, wenn ihr Tätigkeiten nachgeht oder Freundschaften und Beziehungen führt, die nicht zu euch passen. Diese lassen die Zeit endlos erscheinen.

Gebt euch nicht mit Halbherzigkeiten zufrieden. Entscheidet euch für die Freude und zieht diese in euer Leben, in dem ihr Dinge tut, die euch glücklich machen. Diese erkennt ihr daran, dass dabei die Zeit für euch viel zu schnell vergeht.

Die Seele will sich stets kreativ ausdrücken.

Ausprobieren gehört dazu. Allein die Freude, die ihr empfinden könntet, wenn ihr euren Eingebungen folgt, ist von unschätzbarem Wert.
Jemand, der voran geht, stolpert, wieder aufsteht und weiter geht, ist immer ein Gewinner. Immer!

Behaltet eure Ziele im Auge, aber genießt auch den Weg dorthin. Habt keine Angst vor dem Scheitern. Ein Misserfolg ist es nur, wenn ihr es so nennt. Es sind nur eure Gedanken und Worte, die beurteilen. Wir tun es nicht. Wir freuen uns über jeden Versuch und wir unterstützen euch besonders bei der Erreichung eurer Herzenswünsche.

Überprüft immer wieder eure Motivation

(siehe Artikel „Motivation führt ans Ziel“), und wenn sich etwas für euch gut anfühlt, dann tut es weiter. Arbeitet regelmäßig an der Erreichung eurer Ziele. Wenn sie euch zu groß erscheinen, teilt sie in kleine Schritte auf. Hauptsache, ihr geht voran. Natürlich birgt es die Gefahr von einem Rückschlag. Aber nur, wer sich traut, seinen Weg unbeirrt fortzuführen, kann auch Erfolg haben.

Erfolg hat nur der, der wieder aufsteht und es weiter versucht

Jeder erlebt Rückschläge, wenn er seinen Weg geht. Nicht, weil diese nötig wären, sondern weil ihr sie erwartet. Ihr seid in dem Glauben erzogen worden, dass ein Sieg nicht leicht erreicht werden kann. Das ist wahr – weil und solange ihr es glaubt.

Auf der Erde herrscht die Energie der Konkurrenzkämpfe. Ein Fehler wird als Niederlage gewertet. Aber ein Misserfolg ist nichts anderes als ein Ausprobieren, das in diesem Moment nicht funktioniert hat. Habt ihr das Gefühl, dass der Weg dennoch richtig ist, geht ihn weiter. Falls nicht, ändert ihn. Ausprobieren gehört zum Leben dazu.

Der Grund, warum ein Sieg nicht leicht errungen werden kann, ist,

weil ihr an Sieg und Niederlage glaubt. Wir glauben an die Weiterentwicklung und diese ist nur durch Ausprobieren möglich – und zwar so lange, bis ihr das erwünschte Ergebnis habt. Ein Ergebnis habt ihr immer – auch, wenn ihr es als schlecht bezeichnet.

Doch in Wahrheit ist es das nicht. Es ist nichts weiter als ein Resultat eurer Handlung und damit eine Erfahrung. Und genau das ist, wozu ihr hier seid – um Erfahrungen zu sammeln. Stellt euch vor, wie langweilig das Leben wäre, wenn ihr alle Ziele beim ersten Versuch erreichen würdet. Ihr könntet daran nicht wachsen.

Ein Rückschlag ist es nur, weil eure Erwartung unerfüllt geblieben ist.

Habt keine Erwartung, tut, was euch Freude macht und genießt die Zeit dabei. Das ist der sicherste Weg zum Erfolg.

Seht ihr jetzt, dass es kein Scheitern ist, sondern eigentlich ein Erfolg? Vielleicht nicht der, den ihr euch erhofft habt, aber jedes Ergebnis ist ein Erfolg, da jede Erfahrung ein Erfolg ist.

Der Weg führt zum Ziel, wenn er Freude macht

Versucht ihr allerdings zu verbissen ein Ziel zu erreichen, dann kann es passieren, dass ihr es von euch stoßt und dadurch Rückschläge verursacht. Druck nimmt euch Freude, doch genau diese ist es, die ihr empfinden solltet, wenn ihr euren Herzenstätigkeiten nachgeht.

Wenn ihr zu viel von euch verlangt und euch euer Weg zum Ziel zu sehr auslaugt, dann fühlt ihr Missvergnügen und zieht mehr davon in euer Leben. Doch genau das Gegenteil wollt ihr erreichen, da ein Wunsch immer mehr Zufriedenheit bringen soll.

Und wenn ihr etwas aus Freude macht, dann entmutigen euch kleine Rückschläge überhaupt nicht. So, wie ein Kind, das das Ballspielen liebt – es macht ihm nichts aus, wenn er in eine andere Richtung springt. Es geht einfach hin, holt sich den Ball zurück und spielt weiter.

Sobald sich etwas nach Kampf anfühlt, macht eine Pause, überprüft, ob es sich tatsächlich um einen Herzenswunsch handelt und kümmert euch um andere Hobbys, damit ihr das Gefühl der Freude wieder in euer Leben bringt. Dann setzt euren Weg fort und ihr werdet weniger Rückschläge erleben und die, die ihr habt, als nicht so schlimm empfinden.
Denn das Ziel soll euch anspornen, aber wegen des Weges seid ihr hier.

01.08.2020
Danny Lupp
Die Website für himmlische Geschichten, Inspirationen und Wegweiser:
www.himmelsrichtung.net

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich