Willst Du Dein Leben verändern – dann höre auf zu jammern!

Leben verändern buddha

Willst Du Dein Leben verändern – Dann höre auf zu jammern!

Wenn Du Dein Leben rigoros verändern möchtest, dann höre auf, Dich ständig über das Leben zu beklagen. Denn sich zu beklagen heißt nur, Deine Unzufriedenheit kund zu tun und damit Deine Schwingungen auf ständigen Mangel zu programmieren!

Fange an Dich von toxischen Menschen zu trennen!

  Fange an Dich von toxischen Menschen zu trennen! Du kannst Sie nicht ändern, dennoch kannst Du Deinen Teil in Dir verändern, der immer noch mit ihnen in Resonanz geht!

  Fange an Dir Deiner Fähigkeiten bewusst zu werden und diese auszubauen! Wenn Du nicht weißt was das Deine Fähigkeiten sind, dann fange an diese zu suchen indem Du austestest, was Dir Freude bereitet und was Dich aufleben lässt!

  Nutze Widerstände in Dir und die Einsamkeit, um Dich selbst zu finden. Mache ein Geschenk daraus und nutze dies weise für Dich. Nur so kannst Du lernen bei Dir selbst anzukommen!

  Formuliere Deine Ziele, setze Dir Ziele und sprich darüber. Fange an für diese Ziele zu arbeiten.

  Fange an, Deine Fehler zu akzeptieren, denn diese gehören zu Deinem Leben! Sie sind ein Geschenk, damit Du daraus lernen kannst. Wer weiter denkt, weiß, das es eigentlich keine Fehler sind, sondern nur das Gesetzt von Ursache und Wirkung und wer von da aus weiter denkt weiß, dass es eine Frage Deiner Entscheidungen ist, die Du in Deinem Leben getroffen hast, damit es so kommen muss und Du diese Lernerfahrung machen darfst, um bewusster zu werden und über Dich hinaus zu wachsen!

WER wirklich in seinem Leben weiterkommen möchte, der findet Wege und wer nicht weiter kommen will der findet Gründe warum es nicht zu schaffen ist!

Grundsätzlich lassen sich Gründe in 2 Kategorien einteilen

  Die einen können sich schlichtweg nicht überwinden, wollen sich gar nicht erst mit der eigenen Persönlichkeit, Wünschen aber auch Schwächen und Entwicklungsmöglichkeiten beschäftigen. Dahinter steht meist die Angst vor den Veränderungen, die damit nötig werden können.

  Der wesentlich häufigere zweite Grund ist die Zeit. Zwar dauert es nicht lange, sich selbst zu hinterfragen, doch ist es natürlich erforderlich oder wie mein Mentor Kurt Tepperwein immer so sagt „notwendig“ (wenn die Not die Wende einleitet!), sich freiwillig und bewusst die entsprechende Zeit zu nehmen. Tut man es nicht, begegnet man immer wieder ähnlichen Situationen und Menschen, sowie Erkrankungen oder Unfällen, die einen darauf aufmerksam machen, wo man nicht richtig läuft in seinem Leben!

Leider sind nur wenige Menschen dazu bereit. Falls doch, bleibt es leider oft entweder bei einer einmaligen Angelegenheit oder die wenigen, die für sich gehen, schaffen es aus ihren Lernaufgaben auch wirklich zu lernen, aus ihrer Krankheit zu lernen und diese als einen Weg zu sehen, wo sie gegen sich und ihre Seele gegangen sind. Oder auch sich von toxischen Menschen, Situationen und Nahrungsmitteln fern zu halten, die ihnen nicht gut tun!

Wollen wir unser Leben verändern, so braucht es regelmäßige Selbst-Reflexion

Um davon wirklich profitieren zu können, erfordert es eine regelmäßige Selbst-Reflexion, denn Ziele, gewisse Erwartungen ans Leben und Vorstellungen entwickeln sich stetig weiter und weiter. Unsere Bedürfnisse entwickeln sich weiter, was auch völlig natürlichen Ursprungs ist. Sich nur einmal mit der Frage zu beschäftigen, was man mit sich und seinem Leben anfangen möchte, reicht leider nicht aus, um über sehr viele Jahre hinweg sich dann daran festzuhalten.

Ins Tun und Handeln kommen ist der Weg!

Denn nur Du selbst kannst es tun, für Dich und Deine Seele und für Deine Berufung zu gehen. Niemand sonst kann Deinen Weg gehen, nur Du alleine bist dafür verantwortlich.

Doch die meisten Menschen drücken sich nur zu gerne vor der Selbstverantwortung! Vor der Verantwortung ihr Leben zu leben und Entscheidungen in Selbstermächtigung zu treffen. Denn Entscheidungen trifft jeder von uns und „Schuld“ daran, das Dein Leben aktuell so läuft wie es läuft, bist nur Du alleine und das auf Grund von Entscheidungen, die Du in Deinem Leben getroffen hast für Dich!

Es gibt keine Schuld

Das Wort „Schuld“ habe ich hier ganz bewusst geschrieben, denn es gibt gar keine Schuld!!! Doch wir Menschen denken, das es Schuld gibt und nur zu gerne geben wir die Schuld anderen Menschen oder Situationen oder Freunden oder Arbeitgebern oder der Vergangenheit, wenn etwas in unserem Leben nicht so läuft, wie wir es uns wünschen!

Es ist einfacher einen „Schuldigen“ zu finden, als selbstverantwortlich durchs Leben zu gehen. Nur Du alleine bist verantwortlich für Dein Leben und wenn es Dir nicht gefällt, was Du da siehst, dann ändere es!
Du kannst es jederzeit ändern, wenn Du anfängst, Dich für Dich zu entscheiden!

Fange an, endlich Verantwortung zu übernehmen!

Wenn Du auf positives Feedback zu Deinen eigenen Leistungen aus bist, dann gehört auch zur Selbstreflexion auch die Kritik und Selbstkritik, sowie die Selbstverantwortung und Selbstermächtigung mit dazu!

Ehrlich zu sich selbst zu sein und die eigenen Fehler zu überdenken, ist der erste Weg hin in ein Leben voller Liebe. Denn das nennt man Selbstliebe!

Wann fängst Du an, gut mit Dir umzugehen und endlich ein Leben zu kreieren, welches Du im Außen sehen möchtest?

Sei Du selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest!

Reflektierst Du gerade, welche Aufgaben Du besonders gut gemeistert hast, für welche Dinge Du von anderen gelobt wurdest oder das Gefühl hattest, den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen zu haben? Das erzeugt nicht nur ein gutes Gefühl, sondern stärkt auch das Bewusstsein für die eigenen Stärken und Fähigkeiten – so lange DU dabei ehrlich bleibst!

Hättest Du etwas besser machen können?  Leben verändern

Ebenfalls ist hier auch die Ehrlichkeit in diesem Punkt notwendig. Wobei hattest Du den Schwierigkeiten oder wo ist Dir ein sogenannter “Fehler“ unterlaufen?

Doch wie Du weißt, gibt es keine Fehler nur das Gesetzt der Resonanz das besagt, es muss das kommen, was kommen muss!

Gehörst Du zu den Menschen, die an besagter Aufschieberitis leiden? Oder hast Du vielleicht bemerkt, dass Du Dich vielleicht bei einer Einschätzung getäuscht haben könntest?

Sich zu fragen, was eventuell schief gelaufen ist, stellt den ersten Schritt dar, um einen eigenen „Fehltritt“ zu akzeptieren, in Verantwortung zu gehen und um zu verstehen, das Du es in Zukunft auch anders machen könntest.

Warum habe ich damit einige Probleme?  Leben verändern

Der zwangsläufig nächste Schritt ist der, zu Erkennen, wieso es zu Problemen kam und worin die Ursachen lagen. Mit den Gründen vor Augen, kannst Du sehr viele Erkenntnisse über die aktuelle Situation gewinnen.

Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die es aufschieben. Du hast zum Beispiel einen Job, der Dir gar keine Freude bereitet und dennoch stehst Du jeden Morgen auf und gehst 8 bis 10 Stunden dorthin, weil Du denkst, ich muss doch etwas arbeiten, auch wenn es mir keinen Spaß macht, damit ich meine Miete und alle anfallenden Kosten zahlen kann! Du behältst vielleicht auch den Job, weil Du denkst, Du wirst eh keinen anderen bekommen oder bist nicht gut genug für etwas anderes ausgebildet.

Doch vergiss niemals, nur Du kannst etwas verändern und auch ich habe mich auf meinen Hintern gesetzt und dazu gelernt! Jeder kann sich weiter fortbilden oder eine neue Ausbildung beginnen oder einen Schulabschluss nachmachen, wenn er/sie es wirklich will! Es ist nur eine Frage der Entscheidungen, die Du für Dich triffst in Deinem Leben. Wenn Du nicht weißt wie, dann darfst Du mich gerne kontaktieren. Denn ich habe mich genau darauf spezialisiert, Menschen ganzheitlich auf ihrem Lebensweg, bis hin zu einem Leben in Gesundheit , Fülle und Glück und erfüllten Partnerschaften und Beziehungen zu begleiten.
UND DAS BIS HEUTE SEHR ERFOLGREICH!

Wie ich das mache? Ich lebe es vor und zeige Dir wie es geht, egal wo Du gerade stehst in Deinem Leben!

Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, wie viel näher hat mich die Zeit, meine Lebenszeit, meinen Zielen gebracht?

Jeder hat seine großen Ziele im Leben, auf die er stetig und über einen langen Zeitraum hinarbeitet. Leider verlieren wir diese wundervollen Ziele, Träume oder auch Visionen schnell aus den Augen, besonders wenn wir uns in Alltäglichem verlieren. Eine einfache Frage wie diese kann ausreichen, um sich selbst wieder an den gewünschten Weg zu erinnern und gleichzeitig kritisch zu hinterfragen, ob man sich aktuell wirklich auf dem richtigen Pfad befindet – oder möglicherweise einige der letzten Schritte überdenken sollte, die einen in eine andere Richtung getrieben haben.

Womit hast Du Deine meiste Zeit verschwendet?   Leben verändern

Sehr viele unzählige Zeitfresser stören nicht nur Deine wirkliche Schöpferkraft und auch dadurch Deine wirkliche Manifestation, sondern sorgen auch dafür, dass zu wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge bleibt. Jeder Mensch neigt dazu, seine wertvolle Zeit auf andere Weise zu verschwenden oder zu verschlafen/ verplempern. Die eigenen Zeitfresserchen zu identifizieren und auch zu analysieren, schafft viele Freiräume, von denen Du bisher noch nicht einmal etwas geahnt hast.

Zeitmanagement ist die erste Wahl!

Woran hattest Du in Deinem Leben größte Freude?

Wir alle suchen nach etwas, dass uns nachhaltig ausfüllt, dass unsere Leidenschaft weckt und die Zufriedenheit mit dem Leben steigert – das klassische Streben nach Glück. Wie in diesem wundervollen Film mit Will Smith und seinem Sohn. Was ist denn eigentlich Glück und fragst Du Dich, was Dir große Freude bereitet hat; was Dich glücklich macht und wo Du dementsprechend mehr Zeit und Energie investieren solltest. Aber denn noch Vorsicht! Denn Du solltest auf der Suche nach langfristigem Glück sein und nicht nur nach kurzfristiger Freude, die nach wenigen Stunden bereits verfliegt.

Gibt es etwas wofür Du wirklich dankbar bist und das aus vollem Herzen?

Große Ziele zu haben, auf die man langfristig hinarbeiten kann, ist ein wichtiger Punkt. Dabei solltest Du nicht aus den Augen verlieren, was man bereits erreicht hat. Ehrliche Dankbarkeit ist hier der Schlüssel für alles in Deinem Leben, für alle Dinge, die einem selbstverständlich erscheinen. Dankbarkeit für das was bereits ist, kann eine Menge verändern. Man lernt die Dinge zu schätzen, die man bereits hat, um sich darüber zu freuen.

Jammerst Du immer noch oder fängst Du endlich an mal Dankbar zu sein? Dankbar für die Luft die Du atmest, dankbar für Strom und Wasser und ein Dach über dem Kopf, dankbar zu sein für Deine Wohnung, egal wie klein sie sein mag.

Wofür man dankbar ist, ist bei jedem Menschen individuell verschieden. Fest steht jedoch, dass jeder etwas hat, für das er Dankbarkeit empfinden sollte. Sei es die Gesundheit, die Familie, die guten Freunde, die eigene Wohnung oder der Arbeitsplatz. Oft macht man sich diese nur zu selten bewusst.
Denn sie ist eine der Voraussetzungen für Fülle und Reichtum und auch für Deine Gesundheit!

Wovor hast Du die größte Angst in Deinem Leben?

Jeder Mensch hat Angst. Doch ist es klug, sich diesen Ängsten zu stellen. Schon diese gedankliche Auseinandersetzung kann dem Umgang damit und die Überwindung erleichtern – nicht zuletzt, weil wir dabei feststellen, dass viele unserer Ängste unbegründet sind und selbstgemacht sind. Es sind Illusionen, die uns daran hindern, höher zu schwingen und unser volles Potenzial zu leben!

Jetzt zu der letzten Frage an Dich.  Leben verändern

Hast Du Umgang mit toxischen Menschen?  Leben verändern

Warum ich das frage ist, das diese oftmals den größten Stressfaktor bilden und die größten Energieräuber sind, die mit dafür verantwortlich sind, warum Du Dich gestresst und müde fühlst. Warum Dein Energielevel in ihrer Gegenwart rapide sinkt und Du Dich ausgelaugt fühlst, wenn Du mit ihnen zusammen warst.

Hier darfst Du gleich mal bei Dir selbst ehrlich hinschauen und mal Deinen Freundes- und Familienkreis durchforsten und dann bitte auch noch innerhalb Deiner Partnerschaft schauen und natürlich nicht vergessen, Deine Arbeit. Denn die meisten Menschen verbringen mehr Zeit auf der Arbeit, als zu Hause!

Sei bitte ehrlich und fange endlich an die Menschen aus Deinem Leben auszusortieren die Dir mehr schaden als guttun. Es ist Dein Recht ein schönes Leben zu haben. Und indem das Du Dich von diesen Menschen trennst, hast Du auf einmal auch mehr Zeit in Deinem Leben, denn sie sind auch Zeitfresser Deiner Lebenszeit und toxisch hier, weil der Stress mit diesen Menschen Deinen Körper permanent übersäuert! Was die Folge hat, dass Säuren toxisch wirken und eine Milieu in Deinem Körper herstellen, dass für sämtliche und schädliche Viren und Bakterien anfällig macht. Und indem Du Dich von toxischen Menschen endlich löst, gehst Du den Weg der Selbstliebe!

Danke für Dein Interesse an meinem Artikel.

Herzlichst Erfolg und Gesundheit
Sabine Kohlhepp
04.05.2022
(Autorin, Ausbilderin, Reikilehrerin / Großmeisterin, Therapeutin der TCM, Pädagogin, Fitnessfachwirtin, Hypnosetherapeutin, Schule für HPP und HP, Lehrerin für schamanische Heilwesen u.v.m.)


kohlhepp cover Begegung Seele

Begegnung mit Deiner Seele – Sabine Kohlhepp – Das Buch

Heilung auf allen Ebenen Deines Sein von Sabine Kohlhepp. Mit ihrem neuen Werk: BEGEGUNG MIT DEINER SEELE, übertrifft sie vieles bereits Dagewesene und räumt auf energetischer Ebene Ängste und Blockaden beiseite, die einen Menschen daran hindern, sein volles Potenzial zu leben und zu entfalten.

Die Kraft, sich selbst zu heilen, liegt in Dir! Selbstheilungskräfte

Erfahre alles zum Buch: Sabine Kohlhepp das Buch


Sabine Kohlhepp 12 goldene Regeln seelischer Gesundheit Sabine kohlhepp TCM

Ich, Sabine begleite seit 30 Jahren Menschen dabei ihren Herzensweg zu gehen und dabei erfolgreich zu sein.
Ich bin Spezialisten der MATRIX-CREATION!
Mit Hilfe des neuronalen/energetischen und schamanischen Seelencoachings, der Akasha Chronik sowie aktiver Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklungstools unterstütze ich Dich auf Deinem Weg zur besten Version Deiner Selbst.
»»» mehr erfahren

Alle Beiträge und Angebote der Autorin auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

2 Kommentare

  1. Ich weiß schon der Körper sagt hej guck nach deiner Seele,aber ich weiß nicht wo .Was braucht es um zu gesunden.Wie krieg ich das raus.Hab ich nicht gefunden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*