Mit der Lichtlinie verbinden

goldene linie lines

Mit der Lichtlinie verbinden

Jedem Geschehen wohnt eine lichtvolle Ebene inne, die es von Grund auf trägt. Ich nenne sie die Lichtlinie. Sie ist der Erzählstrang des Lichtes, der alles Geschehen in einer erhabenen Bedeutung hält.

Hier in der menschlichen Welt werden wir allzu oft absorbiert von den Komplikationen, die sich an der Oberfläche zeigen – sei es auf globaler oder ganz individuell persönlicher Ebene – und vergessen dabei den eigentlichen Charakter dessen, was geschieht: das Geschehen jenseits des Sichtbaren, welches jenseits der Widrigkeiten der dreidimensionalen Illusion immer ein lichtvolles ist, weil das Streben zum Licht die einzige Bewegung ist, die ein von Licht und Energie durchdrungenes Universum kennen kann.

Lichtlinie – Ebene des seelischen Wissens

Ich will also von der Lichtlinie als jener Ebene sprechen, die sich uns auftut, wenn wir uns mit dem seelischen Wissen verbinden, welches uns die Bedeutung dessen, was sich vollzieht und dessen Teil wir sind, eröffnet. Das seelische Wissen ist stets über den Verstand erhaben, denn es schöpft sich aus der intuitiven Gewissheit um ein Potential des Wachstums, welches gelebt werden will. In meinem seelischen Wissen bin ich verbunden mit der Gewissheit, dass immer alles am richtigen Platz ist, damit ich erkenne, was zu erkennen ist. Es verbindet mich auf diese Weise mit einem Frieden, der am Grunde einer jeden Erfahrung, jeder Beziehung, jedem Ereignis liegt.

In der dreidimensionalen Welt mögen wir uns oft verstrickt fühlen in Meinungsverschiedenheiten, Unverständnis, materielle Umstände und dergleichen mehr. Auf der seelischen Ebene, der Ebene der seelischen Verbundenheit, sind all diese Erscheinungen jedoch nicht existent. Die Seele ist in ihrer energetischen Natur stets verortet in der Lichtlinie des Wissens um den Grund, aus dem sie diese Erfahrungen gewählt hat. Verortet in der erhabenen inneren Sicherheit, dass all das bloß niedere Aspekte eines Weges der Liebe sind, der uns in unsere Wahrheit ermächtigt. Im Moment dieser Erkenntnis verliert die Verstrickung ihre Macht, wird Teil eines Spiels, das einer Aufforderung zum Tanz gleichkommt. Der Aufforderung, die eigene innere Wahrheit zu tanzen und dabei vollkommen aus dem Kampf gegen eine scheinbar andere Wahrheit auszutreten. Die Seele weiß um die Einheit, in der alle Dualität gehalten ist – in diesem erhabenen seelischen Wissen eröffnet sich die Lichtlinie, die jenseits aller inneren Widerstände auf uns wartet.

Zugang zur Lichtlinie finden

In der höheren kosmischen Natur unserer Seelen sind wir immer und unablässig verbunden mit der lichtvollen Ebene des Geschehens, das sich hier auf der Erde entfaltet. Sobald wir die Ego-Ebene verlassen ist diese Lichtlinie der einzige Erzählstrang, der noch besteht.
Um uns nun hier mit der Lichtlinie zu verbinden, bedarf es also eines immer wiederkehrenden Abgleichs mit dem seelischen Wissen in uns. Diese Verbindung ist der Weg der Transzendierung des inneren Widerstands, welche möglich wird, sobald ich mich vereine mit dem Potential der Liebe, das in einer Situation, einer Beziehung angelegt ist.

Ein wesentlicher Zugang zur Lichtlinie ist die Meditation. Auf dem Weg der Meditation habe ich die Möglichkeit, den Blick von oben einzunehmen – von oben und von innen. Komme ich mit mir in die Stille, erfahre ich, was bestehen bleibt jenseits des Lärms an der Oberfläche. Durch diese Klärung geschieht es, dass ich mich wieder klar mit der Vision meines Herzens verbinden kann. In dieser Vision des Herzens wird mir sichtbar, welches Potential der Liebe meine Seele erkennt und was gelebt werden kann, wenn ich nicht länger an der Blockade festhalte. Wenn ich mich wieder öffne für das Thema, das hier durch mein Wirken auf eine andere Ebene gehoben werden will, um Heilung zu ermöglichen.

Auf der Lichtlinie ist stets die Möglichkeit des Weges der Erfüllung des größten Potentials gespeichert. In ihrer Realisierung erfahre ich die Zusage: ich bin hier, um die höchste meiner Visionen zu leben.
Das übergeordnete Wissen um die Liebesbewegung des Universums ermächtigt mich in das Bewusstsein, dass jede Dynamik in meinem persönlichen Feld ein Teil dieser Bewegung ist und als solche durch mich erfüllt werden möchte.
Der Zugang zur Lichtlinie liegt also darin, in allem die Bewegung hin zur Liebe zu erkennen. Jede Herausforderung ist ein Tor, das es zu passieren gilt, dass wir uns in einem größeren Raum der Liebe und Verbundenheit finden können.

Die Lichtlinie leben

Das Bewusstsein der Lichtlinie bereitet mir den Weg in eine heilsame Neutralität, die die Verstrickungen der dreidimensionalen Ebene betrachtet, als Lernfeld begreift, jedoch nicht in einer Identifikation mit ihnen absorbiert wird. Die Lichtlinie lässt mich immer fragen: was will die Seele sichtbar machen, damit die Reibungsfläche eine Lösung erfährt? Wo ist mein innerer Kampf verwurzelt, der mir das lichtvolle Potential des Geschehenden noch verbirgt?

Was bedeutet diese Dynamik, in der ich mich finde, für die Erfüllung dessen, wofür ich hier bin?
Die Lichtlinie lebe ich in jedem Moment, da ich aus dem Kampf austrete. Da ich mir den Zustrom an Liebe vergegenwärtige, der in allem fließt, das mich in meinem menschlichen Leben umgibt. Da ich entscheide, den erhabenen Reichtum zu erkennen, den das Netz verkörpert, das bereits gewoben ist.

Wie sehr ich die Lichtlinie lebe hängt also davon ab, in welcher Intensität ich mein Bewusstsein in ihr einklinke. Ich schließe mir die Lichtlinie meines Lebens auf, wenn ich mich verankere in dem Liebesstrom, der in ausnahmslos allem gespeichert ist.

Die Lichtlinie als Potential der Liebe ist die bedingungslose Zusage des Universums an mich. Ihr Strom, diese Ebene des Geschehens, steht mir immer zur Verfügung.
Ihre Erfüllung liegt in ebenso bedingungsloser Annahme sowie der Realisierung, dass wir alle gleichermaßen von ihr getragen sind.
Unsere Kraft liegt darin, uns gemeinsam in sie zu ermächtigen. Die Lichtlinie führt uns stets in den verbundenen Wandel des Bewusstseins hinein in eine größere Dimension.

18.12.2022
Nora Philine Hansing

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Mit der Lichtlinie verbinden Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*