Entschlossenheit deine innere Kraft

Entschlossenheit yoga

Entschlossenheit – Deine innere Kraft

Viele Menschen fühlen sich als Opfer. So viele Menschen haben das Gefühl, die Kontrolle über ihr Leben verloren zu haben. Manche Menschen fühlen sich dem Schicksal ausgeliefert und wissen nicht, was sie (dagegen) tun könnten. Entschlossenheit ist eine besonders kraftvolle Energie. Wenn Du sie in Dir aktivierst, verändert sich Dein Leben.

Konditioniertes Ego und ureigenes Ego

Leserinnen und Leser, die meine Beiträge häufiger lesen, kennen mein „Modell“ vom konditionierten Ego und vom ureigenen Ego. Wir haben sozusagen zwei Egos, das konditionierte Ego und das ureigene Ego.

Das konditionierte Ego wurde durch das Außen geprägt und konditioniert. Das konditionierte Ego dient daher auch dem Außen, der Gesellschaft, den anderen, den Werten und Normen und Vorstellungen und Erwartungen des Kollektiv.

Unser ureigenes Ego hingegen dient unserem Herzen. Unser ureigenes Ego ist der Diener unseres Inneren Kindes. Mit unserem ureigenen Ego machen wir in dieser Welt diejenigen Erfahrungen, die unser Inneres Kind, unser Herz, unsere Seele gerne voll Freude erfahren möchten.

Somit ist unser konditioniertes Ego der Gegenspieler (Gegenpol, Schatten) zu unserem ureigenen Ego, das dem Licht, dem Himmel, unserem Herzen dient.

Geben und Nehmen

Wie alles im Leben, so gibt es auch die Energie von Entschlossenheit zweimal in dieser Welt. Wir können voll Entschlossenheit und im Brustton der Überzeugung mit unserem konditionierten Ego dem Außen, den anderen und den Werten und Regeln der Gesellschaft dienen. Wir können aber auch voll Entschlossenheit mit unserem ureigenen Ego den Werten unseres Herzens und somit der universalen Liebe dienen.

Dienen wir dem Außen, so sind wir hierbei auf Lob und Anerkennung, Bestätigung und Aufmerksamkeit, Beachtetwerden und auf die Rückmeldungen der anderen angewiesen. Wir sind im Mangel. Wir sind leer. Wir brauchen eine Rückmeldung. Wir spielen das Spiel von „Geben und Nehmen“ und haben dabei gar nicht bemerkt, dass dieses Spiel das Spiel des Ego ist.

Mit unserem ureigenen Ego dienen wir unserem Innen. Wir sind bereits Fülle. Wir geben aus unserer Fülle heraus. Daher brauchen wir auch nichts zurück. Wir benötigen keine Anerkennung, keine positiven Rückmeldungen, kein Lob, keine Aufmerksamkeit, kein Beachtetwerden und keine Bestätigung.

Beim Wirken mit unserem ureigenen Ego haben wir uns bereits selbst belohnt, indem wir einer Tätigkeit nachgegangen sind, die uns rundum erfüllt, bereichert und Freude schenkt. Wir sind reich. Und daher können wir selbstlos geben. Ebenso wie die universale Liebe ist spielt das ureigene Ego kein Spiel, sondern es liebt.

Es liebt seine Tätigkeit.
Es liebt sein Tun.
Es liebt sich bei dem, was es tut.

Und es liebt das Geben und braucht dabei kein Nehmen, kein Bekommen, keinen Energierückfluss.

Die Energie fließt auf andere Art und Weise zu uns zurück, nicht durch Geben und Nehmen, nicht auf der Ebene von ich und Du, sondern in viel größeren Zusammenhängen – wir geben selbstlos und das Leben beschenkt uns vollkommen losgelöst von der konkreten Situation auf seine ganz eigene Art und Weise (zum Beispiel: ich helfe meinem Nachbarn und in einer anderen Situation ist ein ganz anderer Mensch vollkommen überraschend für mich da und unterstützt mich).

Entschlossenheit – eine kraftvolle Energie

Leben wir die Energie von Entschlossenheit aus unserem Herzen heraus, auf der Ebene unseres Geistes, mit unserem ureigenen Ego, so öffnen sich uns Türe und Tore und die universale Liebe kann endlich wieder frei fließen.

Leben wir die Energie von Entschlossenheit aus unserem Herzen heraus, so nehmen wir die Welt und alles, was geschieht, plötzlich in einer vollkommen neuen Art und Weise wahr. Wir haben beispielsweise keine Angst mehr. Die Angst, etwas falsch machen zu können und Fehler machen zu können, sowie die Gefühle von Unsicherheit, Zweifel, Befürchtungen, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen sind plötzlich einfach verschwunden.

Entschlossenheit schenkt uns ein neues Selbstbewusstsein verknüpft mit einem Gefühl von Kompetenz, Unverletzbarkeit, Lust und Lebenslust, Verantwortung und Zuversicht.

„Ich kann.“
„Ich komme damit schon klar.“

Unsere neue Haltung von Entschlossenheit beendet unser Jammerlappendasein und setzt einen Schlussstrich unter unser Opfersein. Mit unserer neuen, inneren Entschlossenheit steigen wir erfolgreich aus der Matrix unseres konditionierten Ego aus. Wir lassen „die alte Welt“ einfach hinter uns zurück. Wir tauchen ein in unsere eigenes Herzensfeld-Dasein.

Ich bin verbunden mit mir selbst

Man kann gar nicht sagen, was was bedingt, ob die Energie von Entschlossenheit die innere Verbindung mit sich selbst bedingt oder ob das innere Verbundensein die neue Haltung von Entschlossenheit ermöglicht. Auf jeden Fall erhöht die Kombination von beidem unsere Lebensqualität, unsere Lebenszufriedenheit und unsere Lebensfreude in bemerkenswerter Art und Weise.

Übung zum Stichwort Entschlossenheit

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir jetzt einmal Deinen eigenen Alltag anschauen unter dem Aspekt von „Entschlossenheit“.

Wann und wo begegnest Du Deiner eigenen Entschlossenheit?

Wenn Du zur Arbeit gehst?
Ist Deine Berufstätigkeit von Deiner Entschlossenheit geprägt?

Deine Partnerschaft/Deine Beziehung?
Ist Deine Partnerschaft/Beziehung von Deiner Entschlossenheit geprägt?

Deine Familie?
Ist Deine Familie/die Erziehung Deiner Kinder von Deiner Entschlossenheit geprägt?

Deine Wohnsituation?
Ist Deine Wohnsituation von Deiner Entschlossenheit geprägt?

Deine finanzielle Situation?
Ist Deine finanzielle Situation von Deiner Entschlossenheit geprägt?

Wann und wo begegnest Du der Entschlossenheit Deines Herzens ganz klar und ganz eindeutig?

Und welche Lebenssituationen lassen eine Entschlossenheit vermissen?
Welche Lebenssituationen sind saftlos und kraftlos?
Welchen Lebenssituationen fehlt der Pepp?

Erkenntnis ist der erste Schritt

Du brauchst jetzt nichts weiter zu machen oder zu tun.

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Alles Weitere und alles Wichtige ergibt sich nun einfach so aus sich selbst heraus – das Leben hat ja mitgelesen, mitgehört, zugeschaut, Dich bezeugt, sich Notizen gemacht und arrangiert bereits im Hintergrund die perfekten Lösungen.

Die Füße still halten.
Sich nicht einmischen.
Das Leben machen lassen.
Die Energien wirken lassen.
Erlauben, dass „die da oben“ Dein Leben mit neuen Akzenten versehen.

„Die da oben“ sind die Engel, Gott, das Leben, der Himmel, diese Schöpfung, das universale Bewusstsein, der große Geist – und letztendlich DU SELBST. Es ist Dein eigenes Höheres Selbst, Dein Bauchgefühl, Deine eigene Intuition, Deine Energiezentren (Chakren), die mit den Energiefeldern dieser Welt telepathisch kommunizieren und neue Arrangements in die Wege leiten. Unser Ego, unser Kopf, unser Verstand, unser Denken kann da lediglich etwas kaputt machen. Wir sollten uns also lieber von Fügungen und Synergien überraschen lassen, dann wird alles gut.

Gehen wir also jetzt mit einem neuen Bewusstsein und mit einer neuen Achtsamkeit bezüglich des Stichworts „Entschlossenheit“ durchs Leben. Nehmen wir achtsam, wachsam und bewusst war, wann und wo wir Entschlossenheit begegnen und wann und wo wir Entschlossenheit vermissen müssen.

Entschlossenheit ist die Anwesenheit von Liebe

Allein dieses neue Bewusstsein bewirkt nun Neues.

Und wir dürfen uns von uns selbst überraschen lassen . . .

Dabei wünsche ich Dir nun von Herzen viel Spaß und viel Freude.

Herzlichst

Dein
Björn Geitmann
Buchautor des Buches „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“
www.datgeitman.de/lichtschule
04.09.2023

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Buchtipp

Anleitung zum Glücklichsein Buchcover EntschlossenheitAnleitung zum Glücklichsein
Das musst Du tun, wenn Du glücklich sein willst 
40 Zugänge/Portale für ein glückliches und zufriedenes Leben
von Björn Geitmann

Auf dieses Buch haben viele Menschen schon lange gewartet. Es ist Deine Anleitung zum Glücklichsein. Du erfährst, was Du tun musst, um tatsächlich glücklich zu sein. Natürlich gibt es nicht nur den einen “richtigen” Weg. Du bekommst 40 Zugänge, Portale, Methoden, und Techniken an die Hand, wie Du wirklich dem Glück begegnest und wie ein glückliches und zufriedenes Leben auch für Dich tatsächlich funktioniert. Es ist ein Buch mit dem Potenzial, Deine Welt komplett zu verändern   mehr Infos 

>>> Buchpräsentation auf Spirit Online

>> Buch erwerben <<

(Weitere Bücher von Autor Björn Geitmann findest Du auf Spirit Online >>> HIER <<<)


Björn Geitmann

Björn Geitmann Buchautor 6 Schlüssel für Dein Glücklichsein Entschlossenheit„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung – und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise. Diener
Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen, bestimmt. wünschen
weiterlesen…

Alle Bücher von Björn Geitmann auf Spirit Online


Bücher von Björn Geitmann:

Du möchtest 
– auf Deinem persönlichen, spirituellen Weg wirklich die nächsten Schritte gehen?
– Selbstverantwortung übernehmen und Deiner Selbstliebe wahrhaftig begegnen?
Dann sind die Bücher “Eine Neue Ordnung” genau richtig FÜR DICH als ein nicht wertvoller Reiseführer ins Licht!
Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“

und „Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER <<<

Eine Neue Ordnung Bücher Björn Geitmann Licht in Dunkelheit

 


Wie können wir unser Leben besser verstehen?
Die Bücher der Serie „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ (die „Neue Ordnung“ beschreibt hierbei die Ordnung der Liebe unseres Herzensfelds), die Bücher und Taschenbücher der Lichtschule (http://www.datgeitman.de/lichtschule.html) sowie die vielen interessanten und spannenden Beiträge dieses spirit-online Magazins können Dir hierbei ausgesprochen wertvolle Unterstützung, hilfreiche Impulse und inspirierende Anregungen geben, sodass Du für Dich selbst in Deinem ureigene Rhythmus Deine eigenen Schritte gehen kannst. wünschen

Über die Kommentarfunktion
unterhalb dieses Beitrags ist es auch möglich, mit uns als spirit-online-Redaktion zu kommunizieren, sodass wir Dir auf diese Weise den für Dich optimal passenden Support bieten können, indem wir beispielsweise Beiträge und Artikel zu Deinen individuellen Fragen erstellen und veröffentlichen, von denen zugleich auch alle anderen Leser sehr profitieren.

Dein Spirit Online-Team Diener


Meditationen und Traumreisen Entspannung und Erkenntnis  Licht in Dunkelheit

Meditationen und Traumreisen

Meditationen und Traumreisen zum Hören und Entspannen, für neue Erkenntnisse und zur Aktivierung Deines inneren Wissens >>> Klick hier <<<

 

2 Kommentare

  1. Lieber Björn, danke für diesen wunderbaren Text. Innerlich habe ich beim lesen genickt, weil ich es als so wahr empfinde. Da sind auch einige Schlüsselwörter drin, die direkt aufatmen lassen.
    Die Entschlossenheit erinnert mich an den 9. Genschlüssel (Genekeys).
    Danke, Melanie

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*