Was tun in dieser Zeit?

Mann sitzt in der Abendsonne am Meer

Was tun in dieser Zeit?

Was tun in dieser Zeit? Die Chance, aus der Dunkelheit in die Kraft zu kommen, war noch nie so groß wie heute. Die Umwandlung negativer Energie in positive Energie im eigenen Leben, ist jetzt durch das Sichtbarwerden der dunklen Energie in allen Alltagsbereichen, ein Lebensangebot darin zu wachsen.

Alles scheint derzeit ins Gegenteil verkehrt zu sein. Gut ist böse, Licht ist hell, Mann ist Frau, Frieden ist Krieg. Wie gehen wir mit diesen Herausforderungen um? Die einen werden aggressiv. Die anderen werden entmutigt oder gar depressiv. Aber alles wird ins Licht geführt. Die dunkle Seite arbeitet letztlich für das Licht.

Wir alle erkennen so leicht wie nie, was wir nicht wollen: Wie es sich anfühlt, fern von Licht und Liebe zu sein, sich ausgeschlossen zu fühlen. Was ich in meiner Arbeit mit Menschen erarbeite, ist zu lernen, den Blickwinkel so zu verändern, dass man in Harmonie kommt, um gestärkt aus der Situation hervorzugehen.

Als Gedankenspiel stelle dir vor: Was tun in dieser Zeit Mann sitzt in der Abendsonne am Meer

Alles, was du im Außen siehst, alles, was dich auffordert, dich „dagegen“ zu positionieren, testet dich nur, ob du verstanden hast, dass es dich spiegelt. Wer versucht, dich zu unterdrücken, bringt dir nur die Botschaft, dass du innerlich noch verletzt bist. Was in deiner Kindheit unterdrückt wurde, will jetzt geheilt werden.

Derjenige, der dich nicht wertschätzt, bringt dir die Botschaft, dass es einen Punkt in dir gibt, dass du noch einen verletzten Teil in dir hast, der in deiner Kindheit nicht wertgeschätzt wurde. Ich sehe solche Menschen und die damit verbundenen Lebenssituationen nur noch als Postboten. Und wer würde schon den Briefträger angreifen, weil er der Überbringer einer unangenehmen Nachricht ist?

Wer gelernt hat, dass alles, was im Außen geschieht, eine Botschaft des Lebens ist, die dich an das erinnern will, was du in dir selbst heilen möchtest, der hört auf, sich in die Konflikte im Außen verstricken zu lassen. Er beginnt mit der Arbeit an seiner inneren Heilung, und in diesem Moment wird er feststellen, dass sich auch sein Außen verändert. Es beginnt harmonischer zu werden, es beginnt sich positiv aufzuladen, Menschen verändern sich oder verschwinden aus seinem Leben. Du kannst aktiv erleben: Du kannst Einfluss nehmen auf das, was geschieht.

Es mag keinen Einfluss auf die Geschehnisse in anderen Ländern haben, aber warum werden wir wohl täglich mit Schreckensnachrichten aus aller Welt gefüttert, warum wird ständig versucht, die Angst in den Menschen am Leben zu erhalten?

Dunkle Energie braucht Nahrung, positive Energie ist Nahrung.

Angst ist Nahrung, Liebe ist Nahrung. Wer das verstanden hat, wird sein Handeln leichter daraufhin überprüfen, ob es gerade der Liebe oder der Angst dient. Denn eigentlich will niemand der Angst dienen, und doch dienen ihr so viele, oft unbewusst. Deshalb ist es so wichtig, sich dieser Dinge bewusst zu werden, denn alles, was ins Bewusstsein kommt, also ins Licht, kann geheilt werden. Vielleicht hast du dich schon oft gefragt, warum du, obwohl du all diese Dinge weißt, trotzdem so oft in unangenehme Situationen gerätst oder warum Dinge, die du schon überwunden glaubtest, immer wieder in deinem Leben auftauchen.

Die Antwort darauf ist, dass es nicht dein heutiges DU ist, das immer noch leidet. Es ist das verletzte Kind in dir. Dieser innere Teil in uns kann sehr stur, sehr unnachgiebig und unverzeihlich sein. Er hat sich verschlossen und lässt niemanden mehr an sich heran. Er muss erst wieder lernen zu vergeben. Das ist ein langer Prozess, und er erfordert das, was vielen am schwersten fällt. Wir müssen lernen, uns selbst zu lieben. Nur wer aus dem tiefen Wunsch heraus, sein Leben positiv zu verändern, den “Kampf“ mit sich selbst aufnimmt, wird seinem inneren Kind wieder Vertrauen schenken können.

Deshalb hat uns Jesus die Nächstenliebe gelehrt, denn auch das ist ein Akt der Nächstenliebe, sich selbst lieben zu lernen. Erst wenn wir uns selbst lieben, können wir unseren Nächsten lieben wie uns selbst. Mach dich auf den Weg und wenn du nicht weißt wie, sprich mich an, ich helfe Menschen auf diesem Weg.

18.11.2023
In diesem Sinne
Shalomaleikum, Peace, Ya Azim und Namaste!
Ralph Valenteano
Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist
www.VALENTEANO.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online
Mediale Lebensberatung mit Ralph Valenteano
(c) Dreastique

Ralph Valenteano

ist Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist.
Er arbeitet verbal und nonverbal durch seine Musik zum Wohle eines besseren Miteinanders.

Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen der geistigen Welt und ist als Kanal eine gute Verbindung zu der Welt, die wir nicht sehen, aber fühlen können

» zum Autorenprofil 

 


Besondere Empfehlung coaching ralph valenteano

Baraka – Mediale Lebensberatung

Weil Wissen nicht Verstehen ist.
Mediale Lebensberatung – Du fragst mich, was mich von meinen Kollegen unterscheidet? Viele Leute kommen zu mir mit einem ganzen Rucksack voller (Er-)Kenntnisse, besuchten Seminaren und Workshops – und trotzdem haben sie Schwierigkeiten, ihr Wissen anzuwenden.

Warum?
Weil sie nicht wissen, wie Wissen in Intuition und Handlung umzusetzen ist.
Und da jeder Mensch unterschiedlich ist, gibt es nur individuelle Lösungen, statt Anweisungen aus der Retorte!

Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*