7 Zeichen, dass Du eine Heiler-Seele bist

intuition für eine Heilerseele

7 Zeichen, dass Du eine Heiler-Seele bist. So erkennst Du Deine spirituelle Gabe

Spürst Du tief in Deinem Herzen den Ruf, anderen Menschen helfen zu wollen? Und vielleicht sogar als Heilerin oder als Heiler aktiv zu werden? Dann kann es sein, dass Du eine Heiler-Seele bist.
Beim Wort „Heiler“ denken wir oft an spektakuläre Menschen, die mit Handauflegen oder Geistheilung Erfolge bei Schwerkranken bewirken. Doch es gibt sehr viele Menschen, die heilende Gaben haben, die in vielen Berufen und Tätigkeiten gebraucht werden, wie zum Beispiel Körpertherapeuten und Masseure, Coaches und Psychologen, Gruppenleiter und naturverbundene Menschen, wie Kräuterkundige.

Die Wurzeln des Wortes Heiler

Das Wort “Heiler” oder “Healer” hat seine Wurzeln in verschiedenen germanischen und angelsächsischen Sprachen. Im Altenglischen wurde das Wort “hǣlan” verwendet, was “heilen” bedeutet. In anderen germanischen Sprachen wie dem Althochdeutschen und dem Altnordischen finden sich ähnliche Begriffe wie “heilen” und “heilla” bzw. “heilla” oder “heill”. Diese Begriffe sind eng verwandt mit dem Proto-Germanischen “*hailjaną”, was ebenfalls “heilen” bedeutet.

Aus dem Wortstamm “heilen” oder “healer” lassen sich verschiedene interessante Begriffe ableiten oder Querverbindungen ziehen:

 

  1. Heilung: Dieses Substantiv bezieht sich auf den Prozess der Wiederherstellung der Gesundheit oder der Genesung von Krankheiten oder Verletzungen.

  2. Heilkunde: Dieser Begriff bezeichnet das Feld der Medizin oder der medizinischen Praktiken, das sich mit der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Krankheiten befasst.

  3. Heilmittel: Dabei handelt es sich um Substanzen oder Methoden, die zur Behandlung von Krankheiten oder Verletzungen verwendet werden, um Heilung zu fördern.

  4. Heilpraktiker: Dies ist eine Person, die in alternativen oder komplementären medizinischen Praktiken geschult ist und Heilbehandlungen außerhalb des konventionellen medizinischen Rahmens durchführt.

  5. Heiligtum: Ein Ort, der als heilig oder spirituell bedeutend betrachtet wird und häufig mit Heilung, Segen oder spiritueller Erneuerung verbunden ist.

  6. Heilung: Dieser Begriff kann auch metaphorisch verwendet werden, um auf die psychische, emotionale oder spirituelle Genesung oder Erholung hinzuweisen, nicht nur auf die physische Gesundheit.

Der Archetyp des Heilers geht auf Chiron zurück

Der Archetyp von Chiron, dem verwundeten Heiler, ist in der griechischen Mythologie verankert und verkörpert das Zusammenspiel von Weisheit und Leiden. Als Zentaur, halb Mensch, halb Pferd, symbolisiert er die Verbindung zwischen Tier und Geist.

Nachdem Chiron von einem vergifteten Pfeil verwundet wurde, erlitt er unerträgliche Schmerzen, die jedoch unheilbar schienen. Doch anstatt sich seiner Verzweiflung hinzugeben, widmete er sein Leben der Suche nach Heilung und Weisheit. Trotz seiner eigenen Qualen wurde er zu einem Meisterheiler und Lehrer, der sein Wissen über die Heilkunst und andere Disziplinen großzügig weitergab.

Chirons Erbe als der “verwundete Heiler” ist eine Erinnerung daran, dass aus persönlichem Leiden oft eine tiefe Einsicht und die Fähigkeit zur Heilung anderer erwächst.

Trotz seiner eigenen Qualen dient Chiron als Lehrer und Heiler, der anderen Wissen und Heilung schenkt. Dieser Archetyp spiegelt die menschliche Erfahrung wider, dass aus persönlichem Schmerz und Leiden oft ein tieferes Verständnis und eine größere Fähigkeit zur Heilung anderer erwachsen können. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass besonders Menschen mit tiefen Einschnitten in ihrer Biografie, Nahtoderlebnissen und großen Herausforderungen zum Heiler berufen sind. Darüber hinaus zeigt sich ebenso das Muster der Weitergabe der Gabe durch die Ahnenlinie.

7 Zeichen einer Heiler-Seele / eines Heiler Archetyps

Im Folgenden möchte ich Dir sieben Zeichen aufzeigen, an denen Du erkennen kannst, ob Du den Archetypen des Heilers in Dir trägst.

1. Du bist hochsensibel, empathisch, hellfühlig und telepathisch

Wenn Du einen Raum betrittst, nimmst Du die Gefühle, Gedanken und Stimmungen, vielleicht sogar die körperlichen Beschwerden Deiner Mitmenschen wahr. Dabei handelt es sich nicht um Einbildung oder eigene Befindlichkeiten, die man im Außen gespiegelt sieht, vielmehr ist es eine Gabe, die es Dir ermöglicht, Dein Umfeld wahrzunehmen und zu spüren.

Für viele sensitive Menschen fühlt sich diese Gabe zu Beginn oft wie ein Fluch an. Sie haben Probleme damit, sich abzugrenzen. Deshalb ist es ein erster wichtiger Schritt, diese Gabe besser kennenzulernen, um in einem nächsten Schritt neue Fähigkeiten zu trainieren. Zum Beispiel die eigene Abgrenzungsfähigkeit, Selbstschutz und Selbstzentrierung. Es ist wichtig, dass wir als sensitive Menschen lernen, unsere Wahrnehmung zu steuern, anstatt sich dieser machtlos ausgeliefert zu fühlen, wenn diese wie eine Welle über uns hereinbricht. Das ist eine wichtige Fähigkeit, die Du mitbringen solltest, wenn Du die Berufung zur Heilerin oder zum Heiler in Dir spürst.

Die Gabe der feinfühligen Wahrnehmung war schon immer in Dir, von Kindheit an! Du kannst Deine eigene sensitive Wahrnehmung zwar trainieren und feinschleifen, doch im Grunde genommen ist sie eine Anlage, die Du von Anfang an in Dir trägst und die Du vermutlich schon in deiner Kindheit gespürt hast.

Wie machen sich eine besonders ausgeprägte Wahrnehmungsfähigkeit bemerkbar?
Viele berichten davon, dass sie den nahenden Tod von Familienmitgliedern im Vorfeld fühlen konnten, dass sie über Träume oder Gerüche Wahrnehmungen haben, die den Gesundheitszustand anderer Menschen beschreiben, und dass sie hinter gesprochenen Worten erkennen können, was jemand eigentlich meint, auch wenn er es nicht ausspricht.

Diese Eigenschaft der Empathie, der Hellfühligkeit und Wahrnehmungsfähigkeit ist die erste Kerneigenschaft des Archetyps des Heilers.

2. Du hast eine ausgeprägte Intuition

Wenn Du eine ausgesprochen gute Intuition besitzt, merkst Du ihre Wirkung nicht nur bei Begegnungen mit anderen Menschen, auch für Dich selbst kannst von ihr profitieren. Eine starke Intuition erkennst Du an intuitiven Eingaben und inneren Botschaften, die Dir zum Beispiel sagen: „Steh‘ heute früher auf.“, „Das könnte wichtig sein.“ Oder Du kommst an einem Zeitungskurier vorbei und kaufst genau die Zeitung, in der die Wohnung inseriert ist, die Du unbedingt brauchst. Du nimmst die feinen Signale auf, die Dir Deine Seele schickt. Dabei handelt es sich um intuitive Botschaften und Wahrnehmungen. Das ist eine weitere Eigenschaft des Heiler-Archetypen.

Durch schulische Prägungen, die uns vermehrt auf den Verstand und Rationalisierung konditionieren, können wir die Fähigkeit der intuitiven Wahrnehmung leicht verlieren. Die eigene intuitive Stimme wird dann immer leiser, für einige fast unhörbar. Sie wird verdrängt.

Durch bewusstes Hinhören, in uns Hineinlauschen und Tagebuchschreiben können wir den Kontakt zu unserer Intuition und der eigenen inneren Stimme wieder aufbauen und stärken und diese auch für heilende Tätigkeiten nutzbar machen.

3. Du hast feinfühlige Hände und kannst Blockaden erspüren

Du hast die Gabe, mit Deinen Fingerspitzen genau erspüren zu können, wo jemand verspannt ist, Blockaden hat, wo Knubbel in der Muskulatur sind, wo die Energie nicht mehr richtig fließt. Menschen mit dieser Gabe sind oft begnadete Körpertherapeuten. Sie können erfolgreich mit CranioSacral Therapie, Shiatsu, Osteopathie oder in der Krankengymnastik arbeiten. Diese Menschen unterscheiden sich von all jenen, die dieselben Berufe erlernen, aber nicht diese Feinfühligkeit in den Fingerspitzen mitbringen.

In unseren Fingern befinden sich ganz viele Sensoren. Gerade die sensitiven Heiler-Typen haben hier vermutlich eine höhere Wahrnehmungsdichte, die ihnen dabei hilft, Blockaden wirklich zu erspüren. In der Körperbehandlung von Menschen macht es einen großen Unterschied, ob ein Therapeut diese Feinfühligkeit in den Händen besitzt, oder ob jemand einen Patienten einfach nach einem Schema behandelt. Er wendet vielleicht dieselben Massagegriffe an wie der feinfühlige Therapeut, kann aber nicht wirklich, oder nur grob erspüren, wo sich Blockaden genau befinden.

Nicht bei jedem Menschen mit Heiler-Archetyp ist die Feinfühligkeit in den Fingern so intensiv ausgeprägt. Es gibt unterschiedliche Formen von Feinfühligkeit und natürlich auch verschiedene Möglichkeiten, um heilend tätig zu sein. Ein weiteres Beispiel um heilend wirksam zu sein, ist über die Sprache. Besonders häufig wird Sprache zur Heilung in der Psychologie, Beratung und im Coaching eingesetzt. Die Hände sind dennoch auch hier bei vielen Heilern ausgebildet, da ein Verständnis für das ganzheitliche Spektrum wichtig ist, auch wenn sie letztendlich nicht körpertherapeutisch arbeiten. Am Ende gibt es verschiedene Möglichkeiten und Bereiche, die eigene Feinfühligkeit anzuwenden.

Um herauszufinden, ob die Feinfühligkeit in Deinen Händen besonders stark ausgeprägt ist, kann es hilfreich sein, auf Feedback zu hören. Vielleicht hast Du jemanden massiert und hast eine besonders positive Rückmeldung erhalten? Vielleicht sagt Dir derjenige, dass es ihm besonders gutgetan hat, oder dass Du seine Schmerzpunkte genau erspüren konntest?

Dann bringst Du diese Gabe mit, die natürlich angeboren ist. Mit der entsprechenden Aus- oder Weiterbildung kannst Du deine Gabe dann in eine Form bringen und lernen, Menschen mit Deinen Händen zu helfen.

4. Du hast die Gabe, andere mit Deinen Worten aufzurichten

7 Zeichen, dass Du eine Heiler-Seele bist intuition für eine HeilerseeleDas vierte Heiler-Signal bezieht sich auf die Sprache. Du hast die Gabe, anderen mit Deinen Worten aufzurichten und ihnen Mut zu machen. Genauso kannst Du sie verstehen und ihnen empathisch zuhören.

Das sind die kommunikativen Gaben. Das heißt, das, was Du mit Deiner ersten Gabe, der feinen Wahrnehmung erspürt hast, kannst Du anschließend in einem Gespräch ausdrücken. Hier sind alle Heilerinnen und Heiler zu finden, die in der Therapie und im Coaching mit ihrer Sprache arbeiten und in der Lage sind, andere Menschen dadurch hochzuheben, die Schwingung zu erhöhen oder auch tiefe Schichten des Herzens zu berühren. Während andere nur an der Fassade kleben bleiben, hast Du die Gabe, tiefer zu gehen. Hier ist die Sprache ein genauso wichtiges Instrument wie bei vorherigem Punkt die Hände. Spüre in Dich hinein und fühle, wo Deine Präferenzen liegen.

Die Steigerung der Sprache ist Deine eigene Stimme. Viele alte Kulturen kennen keine traditionelle Heilbehandlung, die ohne Gesang oder rituelle Gesänge auskommt. Alle Schamanen haben ihren eigenen Trance-Gesang und auch in den modernen Kirchen gibt es Heil- und Gebetsgesänge. Die Stimme ist eine der mächtigsten Energiequellen, die wir für Heilungszwecke verwenden können. Deshalb ist es auch so wichtig, dass Du darauf achtest, wie Du mit Deiner Sprache umgehst.

Vielleicht bist Du Dir über die heilende Gaben Deiner Stimme noch unbewusst. Wenn Du dazu destruktive Programme besitzt, die wir im Grunde genommen alle haben, da wir die Belastungen unserer Ahnen in uns tragen, kann das problematisch werden. Wenn das nämlich der Fall ist und Du dann mit Deiner Stimmkraft negative Selbstgespräche führst, Dinge zu Dir sagst, wie: „Ich bin zu blöd!“; „Ich krieg mein Leben nicht auf die Reihe.“, oder „Immer treffe ich die falschen Entscheidungen.“, „Immer treffe ich die falschen Männer/Frauen.“, dann programmierst Du Dich mit Deiner machtvollen Sprache in diese negativen Zustände hinein und unterschätzt dabei, wie stark Deine Macht ist. Deshalb achte auf Deine Worte! Achte darauf, was Du zu anderen sagst und darauf, welche Worte Du im Streit, in der Aufregung oder in der Verärgerung benutzt. Und mache Dir bewusst, wie Du mit Dir selbst sprichst.

Wenn Du diese Gabe hast, dann setze Sie dafür ein, in anderen Menschen ein Licht aufgehen zu lassen. Verwende sie bei Dir selbst, um in dem Prozess der Selbstheilung und Selbstliebe Deine Schwingung zu erhöhen und damit Deine Fähigkeiten mehr und mehr zu aktivieren.

Als Psychologin und Coach für Hochsensible setze ich meine Gabe vorrangig über den Kanal der Stimme ein: Mit Hilfe von Videos, Vorträgen, Büchern, Blogartikeln, geführten Meditationen, Coaching-Gesprächen, Gruppenseminaren und meiner Ausbildung zum Sensitive Soul Coach. Weitere Informationen dazu findest Du am Ende vom Artikel.

5. Du fühlst Dich von alten Heilweisen und Kulturen magisch angezogen

Wenn Du Dich von alten Weisheiten, Kulturen und Traditionen magisch angezogen fühlst, ist das ein weiterer Hinweis dafür, dass Du eine archetypische Heiler-Seele bist. Das kann sich dadurch zeigen, dass Du Dich zum Beispiel für alte Schriften begeistern kannst, dass Du gerne ferne Länder bereist und Dich für deren Kulturen interessierst, dass Du möglicherweise ein Interesse an Natur- und Kräuterheilkunde mitbringst oder Dich von Klangheilung angesprochen fühlst. Es gibt eine ganze Bandbreite an Klanginstrumenten, die die Stimme unterstützen können, zum Beispiel das Monochord, die Trommel, die Flöte, Klanginstrumente, Klangschalen aller Art und auch klassische Musikinstrumente.

Wenn Du Dich davon und auch von alten Kulturen und Heiltraditionen stark angesprochen fühlst, dann ist das ein Hinweis dafür, dass der Heiler-Archetyp in Dir lebt und genährt werden möchte.
Diese Gabe zu haben, bedeutet nicht, dass Du diese sofort leben kannst oder gleich eine Form dafür findest. Du brauchst ein Übungsfeld und praktische Anleitungen, um Deine Gabe erfolgreich einsetzen zu können. Das ist ähnlich, wie bei Fußballspielern. Wenn jemand ein geborener Fußballspieler ist und hier eine Begabung mitbringt, muss er diese erst trainieren, um wirklich erfolgreich zu sein.

Wichtig ist auch, dass Du für Dich selbst herausfindest, wo Dein Herz aufgeht und welche Techniken und Traditionen Dir besonders liegen. Dafür kann es hilfreich sein, zu experimentieren und verschiedenes auszuprobieren, um festzustellen, wo Du Dich wirklich zu Hause fühlst. Das können auch Traditionen aus anderen Kulturen sein. Wichtig ist nur, dass Du in Deinem Herzen eine starke Resonanz fühlst.

6. Du strebst nach Harmonie in allen Lebensbereichen

Der sechste Hinweis dafür, dass eine archetypische Heiler-Seele in Dir lebt, ist, dass Du nach Harmonie strebst. Harmonie ist ein Zustand des „Heilseins“. Hier ist alles in Balance. Dieser Zustand beinhaltet Schönheit und Ästhetik. Alles liegt an seinem richtigen Platz. Genau so können wir uns auch Heilung und Genesung vorstellen: Wir stellen Harmonie her, wie bei einem Musikinstrument, das verstimmt ist, neu gestimmt wird und dann wieder harmonische Töne und Klänge von sich gibt.

Wir dürfen Harmonie als eine göttliche Ordnung begreifen. Das ganze Universum funktioniert nach einem Ordnungsprinzip. Deshalb ist auch das Streben nach Harmonie und Schönheit nichts Naives oder Lächerliches, sondern ein Teil des Strebens einer Seelen-DNA des Heilers oder Heilerin.

Was wir als sensitive Menschen beachten sollten, ist, dass wir durch das Harmoniestreben nicht in die Falle tappen, uns toxischen Beziehungen auszuliefern und unser ganzes Bemühen dafür verschwenden, Ordnung und Harmonie in diesen Beziehungen wieder herstellen zu wollen. Letztendlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Hier ist es wichtig, dass Du als Heiler-Archetyp lernst, Dich zu schützen und zu begrenzen und nicht in die Fantasie hineingehst „Ich kann alles.“, „Ich kann allen helfen.“, „Ich kann überall Frieden bringen.“, „Ich kann das Positive in die Welt bringen.“, das ist oft noch der naive Zustand vieler Menschen mit Heiler-Begabung. Sie verausgaben sich an Baustellen, die ihnen nur die Energie auspumpen, da es dort keinen Weg gibt, um in die Heilung, die Harmonie und den Frieden zu kommen.

Durch toxische Beziehungen wird nur Energie abgezogen. Es ist wichtig, aus einer Selbstüberschätzung, Romantisierung und Idealisierung herauszugehen und einen realistischen Blick auf Situationen und Menschen zu werfen, damit Du Deine Energie nicht verschwendest.

7. Du erlebst erweiterte Bewusstseins-Zustände

Möglicherweise hast Du sehr intensive Träume, vielleicht interessierst Du Dich für Trance-Techniken oder hast bereits ganz intuitiv und natürlich erweiterte Bewusstseinszustände erlebt. Vielleicht bist Du auch schon in der Natur, beim Sitzen am Bach, beim Rauschen des Meeres ein einen natürlichen Trance-Zustand gekommen, wodurch Deine Intuition zu Dir spricht. Vielleicht kennst Du luzide Träume, Träume, die die Zukunft vorhersagen, oder Du merkst, es fällt Dir unglaublich leicht, in bewusstseinserweiternde Zustände oder in Trance zu gehen und innere Bilder zu bekommen. All das ist auch ein starkes Zeichen dafür, dass Du für heilende Arbeit geboren bist und im Grunde genommen nur einen Schulungsweg braucht, um diese Gabe zu kultivieren und abrufen zu können.

Wie wird man Heilerin oder Heiler?

Niemand kann Dir das in einer Zertifizierung ausstellen. Natürlich ist es in manchen Bereichen von Vorteil, eine Ausbildung zu machen, aber im Grunde genommen sind wir dazu innerlich berufen. Oftmals sind es auch Ahnen aus der Familienline, die uns diese Gabe vererbt haben, oder Du hast diese Gabe und Fähigkeiten durch eine Grenzerfahrung wie zum Beispiel eine Nahtoderfahrung erlangt. So ist es bei den traditionellen Schamanen, die zuerst durch eine Krankheit oder ein Nahtoderlebnis gehen, bei dem die Seele frei fliegt und zurückkommt, wodurch sie dann diese Gaben mitbringen. Das ist kein romantischer Weg, sondern eine Situation zwischen Leben und Tod.

Viele Heiler-Seelen sind die sogenannten „Aufbrecher“ in den Familien. Rebellen, die die verkrusteten Familienstrukturen wieder weich machen und einen Zugang zu ihren Tränen und kreativen Träumen haben. Die bereits als Kind oftmals auch schon unbewusst gegen diese verkrusteten Familienstrukturen rebellieren und dort, wo Leute sehr hart sind, in ein starkes Gefühlsleben hineingehen und etwas ganz anderes verkörpern. Das sind die ersten Momente, in denen sich Deine Heiler-Fähigkeiten zeigten. Du machst nicht mit den alten Familienstrukturen weiter, sondern gehst in eine Heilung und versuchst, das schwere Erbe der Ahnen zu verwandeln. Wie ein Löwenzahn, der unter der Betonschicht der Straße aus der Erde herausbricht.

Wenn Du Deine Gabe durch eine Gruppe von Gleichgesinnten weiter entwickeln möchtest und besonders durch Deine Stimme die Menschen erreichst, kannst Du viel von mir und meinem Weg lernen in der Ausbildung zum „Sensitive Soul Coach“.

Schau dir dazu auch das Youtube Video 7 Zeichen, dass Du eine Heiler Seele bist. So erkennst Du Deine spirituelle Gabe! an


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

19.03.2024
Sylvia Harke
Dipl.-Psychologin & Sensitive Soul Coach
www.hsp-academy.de

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Besondere Empfehlung: coaching ausbildung sylvia harke

Sensitive Soul Coach Ausbildung – alle Module einzeln buchbar

Möchtest du lernen, wie man das Gleichgewicht des Solarplexus-Chakras wiederherstellt und Hochsensiblen hilft, ihre innere Stärke zu finden?
Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich!
Kursleitung: Dipl.-Psych. Sylvia Harke

Preis:
Einzelbuchung: 390 €
Bei Teilnahme an der gesamten Basis-Ausbildung: 350 €

Ort: Online über BBB. Alle Sitzungen werden aufgezeichnet. Ein Teilnahmezertifikat wird nach Abschluss des Seminars ausgestellt.

Lass diese Chance nicht entgehen und beginne deine Reise als Sensitive Soul Coach!

Mehr erfahren


Über die Autorin:

Selbstzweifel und innerer Stärke Ganzheitliche Psychologie für die Neue Zeit sylvia Harke buch copyright Olivia Fix Photography
Sylvia Harke © Olivia Fix Photography

Sylvia Harke ist Sensitive Soul Coach, Autorin und Psychologin, die aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet, hochsensibel zu sein. Ihre Bücher über Hochsensibilität haben eine internationale Leserschaft erreicht und im deutschsprachigen Raum das Bewusstsein für das Thema bei vielen weiteren Autoren, Therapeuten und Coaches geschärft.

Als inspirierende Rednerin auf YouTube spricht sie direkt die sensiblen Zuschauer an und teilt transformierende Inhalte, die durch ihre Verbundenheit zur Natur geprägt sind. Sie verkörpert Klarheit, ganzheitliche Psychologie und Authentizität. Als Initiatorin vom „Hochsensibel Kongress“ bei Veda360.de steht sie in Kontakt mit zahlreichen Experten und Expertinnen auf der ganzen Welt.

Geboren 1978 in Sachsen-Anhalt, zeigte sich früh eine Leidenschaft für Schreiben, Malen und intensive Sinnsuche. Schon als Jugendliche lernte sie Yoga, begann Mandala- und Chakrabilder zu malen und beschäftigte sich intensiv mit Spiritualität.

Im Jahr 2008 stieß sie auf das Buch “Zart besaitet” und entdeckte die Welt der Hochsensibilität. Ihr gesamtes Leben erklärte sich ihr plötzlich. Durch persönliche Erfahrungen und Fachwissen als Psychologin entstanden mehrere Ratgeberbücher, die bereits über 100.000 Menschen halfen, sich selbst zu erkennen und anzunehmen.

Ihr Weg führte sie 2015 weg von ihrer Tätigkeit als Klinikpsychologin, um ihren Traum als Autorin und Coach für Hochsensible zu verwirklichen. Durch ihre Online-Akademie unterstützt sie hochsensible Menschen weltweit dabei, sich selbst zu akzeptieren, ihr inneres Kind zu heilen und sich von toxischen Beziehungsmustern zu befreien.

Im Dezember 2022 brachte sie eine bahnbrechende Ausbildung zum “Sensitive Soul Coach” auf den Markt, um anderen Menschen dabei zu helfen, ihren Traum von einer eigenen Selbständigkeit als ganzheitlicher HSP-Coach zu verwirklichen. Logo Sylvia harke

Social Media Kanäle
www.hsp-academy.de
https://www.instagram.com/sylvia_harke
https://www.facebook.com/hspacademy


Buchtipp Sylvia Harke

Im Herzen stark werden
Ganz bei sich ankommen – Vertrauen ins Leben finden – liebevolle Beziehungen führen
von Sylvia Harke

Auf dem Weg zu einem erfüllten Leben, zu tragfähigen Beziehungen und zu Sinn und Bestimmung steht uns vor allem eines im Weg: mangelnde Selbstliebe. Doch selbst hartnäckige Selbstsabotage-Programme und emotionale Blockaden lassen sich auflösen, wenn wir auf allen Ebenen mit unserer Seelenintelligenz in Kontakt kommen.
Auf Basis der transpersonalen Psychologie hat Sylvia Harke dafür ein mehrstufiges Programm entwickelt. Praxisnah und mit vielen Ritualen und Meditationen hilft es insbesondere Hochsensiblen, sich von negativen Selbstbildern zu befreien, sich kreativ auszudrücken und von Energievampiren abzugrenzen, den Körper zu lieben und zu nähren sowie Sex und Sinnlichkeit als Kraftquelle zu kultivieren. Schritt für Schritt öffnet sich das Herz und wird frei für bedingungslose Selbstakzeptanz.

» Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*