Die grosse Ungewissheit

hand gewitter drache canva

Die grosse Ungewissheit

Ungewissheit ist eigentlich kein Problem, wenn man weiss, dass es nur ein Zustand des Nicht-Wissens ist. Das Problem entsteht allerdings dadurch, dass wir nicht nur dies und das nicht wissen, sondern nahezu nichts. Ja, wir wurden rundum über alles belogen was unsere Welt anbelangt. Man spielt uns ein Schauspiel vor und wir glauben, dass es die Wahrheit ist. Und damit wir gar nicht erst ins Debattieren kommen, es betrifft uns alle, auch Dich und mich.

Hinter allem, sei es in der Politik, in der Wirtschaft, Religion, Wissenschaft, Sport oder Geschichte, alles ist bloß eine Cover-Story. Selbst die Story hinter dem Cover ist nicht die Wahrheit. ‘Cover’ heißt ja ‘Umschlag’ und wie bei einem Buch entspricht der Inhalt im Wesentlichen dem Cover. Es sollte uns daher nicht überraschen, wenn wir einfach von einer Lüge in die nächste tappen auch dann, wenn man hinter der Geschichte forscht.

Es ist ein bisschen wie bei der Trumanshow.

Da wo der Film endet, beginnt die eigentliche Geschichte erst. Da würde es eigentlich erst so richtig interessant werden. Und das ist – wenn Du mal genau hinschaust – bei jedem Film so. Und genau so ist es auch im Leben. Wir glauben, wenn wir tot sind, dann sei die Geschichte zu Ende und wir würden die Wahrheit erkennen. Das glaube ich nicht. Denn die Wahrheit steckt immer zwischen den Zeilen und erst dann, wenn wir so frei sind, dass nichts mehr in unserem Bewusstsein geschrieben steht, besteht die Chance der Wahrheit zu begegnen.

Du unser Bewusstsein jedoch in jedem Augenblick unseres Seins mit Eindrücken vollgeschrieben wird, ist es nicht so leicht leer zu werden. Daher bevorzuge ich für mich persönlich das Alleine sein. Ohne Radio, ohne Zeitungen, ohne Fernsehen und ohne Handy. Und sobald die momentan auf Hochtouren laufende Geschichte abgeschlossen ist, werde ich auch den Computer auslassen. Solange ich aber noch jemanden unterstützen und begleiten kann – und das tue ich solange ich Hoffnung habe – nutze ich das Internet um mit den Menschen in Kontakt zu sein.

Was ich Euch heute sagen will ist, dass Ihr mit der Ungewissheit umgehen lernen solltet.

Dass Ihr mit diesem Gefühl sein können müsst. Wir sollten ebenfalls die Idee, die Wahrheit wissen zu wollen, ablegen. Es geht vornehmlich darum, die Wahrheit zu fühlen. Du merkst, dass Du der Wahrheit langsam näherkommst, wenn Du gar nichts mehr glaubst wovon Du innerhalb der Geschichte die gerade läuft, hörst. Auch ich und meine Worte gehören zu dieser Geschichte. Aber ich bin ein Fehler in der Matrix. Sozusagen ein Virus im gegenwärtigen System. Mein Trick ist es, die Wahrheit nie direkt auszusprechen, sondern sie so zwischen die Zeilen und zwischen meine Worte und Handlungen zu packen, dass das System denkt, dass es genauso unwahr ist wie alles andere auch.

Daher kann ich es auch so offen sagen. Das System erkennt nur die Worte, aber nicht den Sinn. Warum? Weil das System nicht von Menschen erschaffen wurde, sondern von einer eher künstlichen Intelligenz. Genau so, wie ein Psychopath keine Empathie fühlen kann. Und selbst wenn er das weiss und wir es ihm sagen, kann er es nicht verstehen. Er kann es zwar beobachten und nachmachen, aber er kann es nicht sein. Daher kann er nicht nachvollziehen, wie andere Menschen sich wirklich fühlen und so kann auch eine künstliche Intelligenz nicht verstehen, wie echte Menschen ihre Entscheidungen treffen.

Und genau dies ist unsere Hintertüre um aus der Geschichte zu entkommen!

Menschen entscheiden aufgrund von Gefühlen und diese kann eine künstliche Intelligenz nur bedingt berechnen. Selbst höher entwickelte Wesen als wir haben Mühe zu verstehen, weshalb wir gewisse Entscheidungen so und nicht anders treffen. Zum Beispiel wenn es um unsere Kinder geht. Wir schaden unseren Kindern mit dem, was wir ihnen zu essen und trinken geben, mit dem Indoktrinationscamp ‘Schule’, mit den Ansprüchen einer kranken Gesellschaft usw. Sie verstehen nicht, dass wir unsere Kinder schlagen, anschreien, quälen, missbrauchen und verkaufen. Soweit ich weiss existiert keine menschliche Spezies im gesamten Universum die solches tut. Es gibt aber auch keine, welche eine so starke Verbindung zu Gott hat wie wir. Tja, der irdische Mensch – wo das Höchste und das Niederste sich begegnen…

Und weil das so ist, gilt es nicht nur irgendeine halbseidene Entscheidung zu treffen, sondern DIE Entscheidung! Es ist die Entscheidung entweder fürs Höchste, oder fürs Niederste. Dazwischen gibt es nichts. Zumindest nicht wenn es um das geht, wovon ich hier gerade spreche es aber nicht deutlicher sagen kann.

Du wirst es jetzt fühlen können müssen um es zu verstehen. Also das, was eine künstliche Intelligenz nicht vermag.

Wenn Du auf der Suche nach der Wahrheit bist,

dann suche immer die Geschichte hinter der Geschichte so lange, bis keine Geschichte mehr möglich ist. Erst wenn Du Dir bei allen Bemühungen keine weitere Geschichte mehr vorstellen kannst, stößt Du auf die Wahrheit.

Es gibt einen Weg dorthin. Ich lehre ihn in meinem Bewusstseinstraining. Aber selbst da finden und gehen ihn nur die wenigsten. Aber er ist da, innerhalb der Übungen zum Thema Fühlen.

Ihr seht also, ich verkünde nicht, dass ich die Wahrheit kenne, auch ich bin eine Lüge. Aber ich bin eine so gute Lüge, dass ich Rücken an Rücken mit der Wahrheit stehe. In dem Moment wo es Dir gelingt, durch mich hindurch zu gehen, findest Du sie. Aber Vorsicht, ich sagte ‘durch mich hindurch’ und nicht ‘über mich hinweg’!

Um zum gegenwärtigen Punkt der Geschichte zurückzukommen: Das gibt es die Guten und die Bösen. Die Guten sind wir, die Bösen die anderen. Und dies gilt für beide Seiten. Warum? Eben, weil sie bloß zwei Seiten im selben Buch, derselben Geschichte sind. Somit existieren also beide Seiten. Wer nun eine Seite ausblendet, der steuert auf ein weiteres Märchen zu. Märchen und Geschichten sind aber sehr real, zu merkst es an Deinem Leben hier und jetzt! Damit ist nicht zu spaßen, denn Leid ist Leid und Täuschung ist Täuschung. Daher gibt es in letzter Konsequenz – innerhalb dieser Geschichte – 2 mögliche Ziele, nämlich: Himmel und Hölle. Mensch mit und ohne Seele.

Und da Du die Deinige noch hast empfehle ich Dir, nach dem Höchsten zu streben.

Das Höchste ist aber keine Fortsetzung der gegenwärtigen Geschichte, sondern ein ganz neues Buch, eine neue Symphonie die noch nicht einmal komponiert wurde. Aber sie wird da sein, wenn Du sie spielst!

Ach ja, noch was: Die gegenwärtige Geschichte beinhaltet das natürlich und gibt uns die Möglichkeit eines falschen Himmels und einer falschen Hölle. Das aber, was Du suchst, liegt dazwischen! Genau in der Mitte, sozusagen zwischen den Zeilen, dort ist die Hintertüre zu finden. Dort findest Du Gewissheit. Dort findest Du die wahre Liebe. Dort findest Du Dich selbst und dort begegnest Du Gott, dem Schöpfer und der Quelle allen Seins. Wir sehen uns dort, einverstanden?!

08.09.2023
In Liebe und Verbundenheit,
Bruno Würtenberger
Bewusstseinsforscher/Schweiz

Alle Beiträge vom Autor auf Spirit Online

Die grosse Ungewissheit Bruno Würtenberger Bruno Würtenberger

gilt im deutschsprachigen Raum als exzellenter Bewusstseinsforscher und hervorragender Redner. Er ist freischaffender Redakteur diverser Fachzeitschriften und Autor vieler Bücher. …

Zum vollständigen Autorenprofil


Lust auf mehr?​

wuertenberger vlogBewusstseins-VLOG:
Es ist kaum zu glauben. Inzwischen haben wir im Bewusstseins-VLOG 1.463 Beiträge mit insgesamt mehr als  207 Stunden Videospielzeit zur Verfügung.

 


Erschaffe Deine eigene Transformation!
Dieses Training zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du mit allen wesentlichen Lebensthemen, Blockaden, Traumata und Schmerz im Allgemeinen umgehen und sie auflösen kannst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*