Autoren

Dr. Vollert, Henning

Henning-VollertDr. Henning Vollert

Henning Vollert  hat in der Neurobiologie promoviert und u.a. im Bereich der Herzkreislauf- und Diabetesforschung gearbeitet. Seit 2008 liegt der Schwerpunkt im Bereich der Ernährungsmedizin. Seine Firma Bioactive Food GmbH bearbeitet vor allem zwei Fragen:

1. Welche Lebensmittel haben eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit und können Krankheiten vorbeugen oder sogar einen messbaren Effekt zur Therapie beitragen?
2. Welche Mengen der jeweiligen Lebensmittel muss man verzehren, um einen Effekt überhaupt erzielen zu können?

Da Forschung und besonders die Humanstudien sehr kostenintensiv sind, arbeitet er mit verschiedenen Partnern zusammen.

  • Hautgesundheit & Hautalterung: Klinik für Dermatologie (Berlin)
  • Augengesundheit (Makular Degeneration): Universität Jena
  • Diabetes: TU München, Uni. Kiel & Lübeck sowie MPI für Biophysik
  • Schlafforschung: Uni. Lübeck

Inzwischen hat das Fernsehen mehrere Beiträge über die Forschung und neuen Präparate gezeigt – einige sind in unserer Mediathek zu sehen: www.bioactive-food.com 

Die Forschungsprojekte wurden zumeist vom Bundesministerium für Bildung & Forschung oder dem Land Schleswig-Holstein gefördert.

Persönliche Anmerkung:
In den letzten Jahrzehnten habe ich in zahlreichen Projekten erlebt, dass der Placebo-Effekt manchmal überraschend stark sein kann. Daher führen wir nur Humanstudien durch, bei denen es Kontrollgruppen gibt. Weder Arzt noch Proband wissen also, ob sie das Präparat oder halt eine Placebokapsel erhalten.
Die Lebensmittelkonzentrate oder Extrakte, die eine Wirkung in den Humanstudien hatten, werden inzwischen übers Internet oder Apotheken vertrieben. Im Gegensatz zu (fast) allen anderen Firmen verzichten wir bei der Extraktion auf giftige, organische Lösungsmittel. Wir extrahieren entweder mit pflanzlichen Ölen oder Alkohol.

Kontakt: 04551- 8752979
Internet: www.bioactive-food.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X