portrait copyright ingrid auer auf goldenem Balkon

Spirituelle Visionärin Ingrid Auer

Im Jahr 1998 ereignete sich etwas Außergewöhnliches: Über ein Medium erhielt ich die Botschaft aus der Geistigen Welt, Engelsymbole als spirituelle Werkzeuge für die Neue Zeit zu channeln, herzustellen und zu verbreiten. Zusätzlich sollte ich ein Begleitbuch verfassen. Ich war total überrascht! Ich hatte zwar schon über einen längeren Zeitraum gespürt, dass ein Engelauftrag im Raum stand. Aber so etwas hätte ich niemals erwartet. Dieser Auftrag durchdrang mich jedoch mit einer solchen Intensität, dass ich sofort damit begann ihn umzusetzen.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mit meinen beiden Kinesiologie-Praxen sehr erfolgreich war und einen vollen Terminkalender hatte, channelte ich noch am selben Tag die ersten 49 Engelsymbole. Danach setzte ich mich jeden Abend an den Computer und begann mit dem Schreiben des Buches. Die Informationen dazu erhielt ich direkt aus der geistigen Welt.

Nach kurzer Suche fand ich für mein geplantes Engelsymbole-Buch einen Verleger, dessen Cheflektorin von meiner sehr Arbeit begeistert war. Sie setzte sich leidenschaftlich dafür ein, dass mein erstes Buch über die Engelsymbole im Großverlag veröffentlicht wurde. Seither wurden das Buch 19-mal neu aufgelegt. Weitere Bücher folgten. Eines Tages gründete ich jedoch meinen eigenen Verlag, um unabhängig von Verlagshäusern zu sein.

Die nächsten Aufträge ließen nicht lange auf sich warten.

Spirituelle Visionärin portrait copyright ingrid auer rosa mauer
Portrait © Ingrid Auer

Diesmal sollte ich in Zusammenarbeit mit den Engeln hoch schwingende Essenzen, Öle und Aura-Essenzen herstellen, die ihre reinen Energien enthalten und von ihnen versiegelt werden. Dies spirituellen Werkzeuge haben die Besonderheit, dass ihre Frequenzen von der Engelwelt permanent an unsere menschlichen Bedürfnisse und Entwicklungsschritte angepasst werden.

Doch damit nicht genug! Im Laufe der nächsten Jahre kamen weitere Aufträge aus der geistigen Welt auf mich zu. So entstanden zahlreiche Symbole, Essenzen, Aura-Essenzen und Öle der Aufgestiegenen Meister, der Lemurischen Göttinnen, der Schutzpatrone und von Maria Magdalena und ihren Weggefährten. Außerdem noch spirituelle Werkzeuge für die multidimensionale DNA und Archetypen- und Planetensymbole. Jede Symbolgruppe hat eine ganz eigene Energie und damit einen sehr spezifischen Anwendungsbereich.

Was anfangs für manche wie nur ein Hobby aussah,

entwickelte sich mit der Zeit zu einer kleinen Firma. Dabei konnte ich mich auf die bedingungslose Unterstützung meiner Eltern und einer lieben Freundin jederzeit verlassen. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Mitarbeiterinnen hinzu und um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, musste ich geeignete Räumlichkeiten finden. Meine Firma mit dem Namen „Lichtpunkt“ war entstanden. 

Der Engelauftrag brachte es auch mit sich, dass ich einige meiner Bücher in andere Sprachen übersetzen ließ. Nach ersten Vortrags- und Seminarreisen in Österreich und im benachbarten Ausland zog es mich auch nach Amerika und Mexiko. Um meine Engelwerkzeuge auch in den USA zu verbreiten, gründete ich eine kleine Vertriebsfirma in Los Angeles.

Leider blieb meine Suche nach einem großen amerikanischen Kooperationspartner bis heute erfolglos. Aber wer weiß, was noch kommt! Zumindest in Mexiko fand ich eine Vertriebspartnerin, die sehr genau spürt und wertschätzt, was meine spirituellen Werkzeuge sind und welchen bedeutsamen Wert sie für die Menschen haben.

Video: Wer ist Ingrid Auer


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Corona zwang mich, meine Schulungstätigkeiten online weiterzuführen. Heute bin ich froh und dankbar für diese Möglichkeit, da ich mehr Menschen erreichen kann. Neben kostenfreien Praxisabenden, Meditationsabenden und kleinen Spezialwebinaren habe ich begonnen, intensive Online-Programme für spirituell ausgerichtete Menschen anzubieten. Außerdem habe ich eine eAcademy gegründet, die 24/7 für jeden geöffnet ist, der im Selbststudium die optimale Anwendung meiner spirituellen Werkzeuge lernen oder sich spirituell weiterbilden möchte. 

In der heutigen digitalisierten Welt ist es für spirituell ausgerichtete Menschen oft eine Herausforderung, einen Ort zu finden, an dem sie sich mit Gleichgesinnten austauschen können. Egal, ob sie gerade erst in die Welt der Engel eintauchen oder bereits seit vielen Jahren bewussten Kontakt zur geistigen Welt haben, der Bedarf nach einer Gemeinschaft, in der man sich verstanden fühlt und Unterstützung erhält, ist groß.

Aus diesem Grund habe ich eine Online-Community geschaffen, die genau diesen Bedürfnissen gerecht wird. Mein Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen, die an spirituellem Wachstum interessiert sind und den Austausch miteinander suchen. Egal, ob es um Erlebnisse mit Engeln, um Fragen zu persönlichen Problemen oder um spirituelle Erfahrungen geht – in meiner Community gibt es Platz für jeden.

Einem weiteren großen Auftrag aus der Engelwelt folgend

konzentriere ich mich seit einiger Zeit auf die Spiritualität im Gesundheitswesen. Bereits in den letzten Jahren hat sich eine zunehmende Akzeptanz von alternativen Heilmethoden im Gesundheitswesen gezeigt. Auch meine spirituellen Werkzeuge tauchen immer häufiger in Praxen von Ärzten, Heilpraktikern, Energetikern oder Masseuren auf. Und oft erreichen mich Berichte von Menschen, die problemlos ihre Engel-Aura-Essenzen am Krankenhausbett stehen hatten, ohne dass sie negativ darauf angesprochen wurden.

Engelenergien werden von Menschen im Gesundheitswesen immer häufiger als eine Form der spirituellen Unterstützung im Selbstheilungsprozess angesehen. Sie erkennen an sich selbst oder an ihren Klienten, dass geistige Wesen dabei helfen können, Blockaden zu lösen, Heilungsprozesse zu unterstützen oder das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Viele Menschen berichten von positiven Erfahrungen und spüren eine deutliche Veränderung ihres körperlichen und emotionalen Zustands.

Es ist auch interessant zu beobachten, wie sich die medizinische Landschaft allmählich weiterentwickelt und da und dort schon spirituelle Ansätze neben der konventionellen und ganzheitlichen Medizin einen Platz finden. Letztendlich sollte sowohl jeder Arzt und Heilpraktiker als auch jeder Patient oder Klient in der Lage sein, die Behandlungsmethode zu wählen, die am besten zu seinen individuellen Bedürfnissen passt.

Ich finde es auch schön zu beobachten, dass der weltumspannende Bewusstseinswandel und die damit verbundene Aufbruchsstimmung immer deutlicher zu spüren sind. Dieses neue Zeitalter wird sowohl große Herausforderungen als auch ungeahnte Chancen mit sich bringen. Es ist so wichtig, dass wir dafür immer sensibler werden und offen für transformative Veränderungen sind.

Der Transformationsprozess wird dich dazu inspirieren, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Handlungen immer mehr im Einklang mit höheren Werten und den Bedürfnissen einer neuen  Welt zu bringen. Tatsächlich kann der spirituelle Aufstiegsprozess mit dem Besteigen eines Berges verglichen werden.

Beim Bergsteigen können dir Wanderschuhe helfen, den Aufstieg auf einen Berg bequemer und sicherer zu gestalten. Ähnlich können dich meine „spirituellen Wanderschuhe“ unterstützen, dich auf deinen spirituellen Weg zu konzentrieren, deine inneren Ressourcen zu aktivieren und neue spirituelle Erkenntnisse zu fördern. Außerdem helfen sie dir, alte und zum Teil karmische Blockaden endgültig zu transformieren und dein Bewusstsein anzuheben.

Das Wichtigste ist letztendlich, dass du einen Weg findest, der für dich am besten funktioniert und dich auf deinem spirituellen Entwicklungsweg voranbringt. Ob das mit oder ohne spirituelle Werkzeuge geschieht, liegt ganz bei dir. Letztendlich zählt das individuelle Empfinden und die Erfahrungen, die du machen möchtest.

Meine “Chefs” sind liebevolle Geistwesen aus höheren Sphären. Sie begleiten mich ständig, sind mir eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, und machen mir Mut meine eigenen Grenzen zu überwinden. Sie stellen mir ihre hochschwingenden Energien zur Verfügung, um ihre spirituellen Werkzeuge in die Welt hinauszutragen.

Ingrid Auer
23.01.2024
www.ingridauer.com/


ingrid auer Engelsymbol 12

„Lass die alten Energien hinter dir und entwickle dein Bewusstsein auf einer höheren Ebene.“

Ingrid Auer


maedchen mohnfeld resilienz

Spirituelle Resilienz

In einer Welt voller Unsicherheiten und ständiger Veränderungen ist es von entscheidender Bedeutung, eine innere Stärke zu entwickeln, die dich dabei unterstützt, selbst in schwierigen Zeiten aufrechtzustehen. Genau hier kommt Resilienz ins Spiel. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem viel diskutierten Begriff?

Resilienz beschreibt die Fähigkeit eines Menschen, schwierige Situationen zu bewältigen und gestärkt daraus hervorzugehen. Es geht dabei nicht darum, Probleme zu vermeiden oder vollkommen stressfrei durchs Leben zu gehen, sondern vielmehr darum, sich den Herausforderungen des Lebens aktiv zu stellen und positiv damit umzugehen.

Die Bedeutung von Resilienz für das ... [weiterlesen]

Geistige Dimensionen der Schöpfung

Als spirituell ausgerichteter Heiler, Heilpraktiker, Energetiker oder Arzt und generell in einer spirituellen Tätigkeit ist es von großer Bedeutung, ein grundlegendes Verständnis für spirituelles Wissen zu haben. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne das Konzept der Dimensionen näher erläutern. Natürlich ist es wichtig zu beachten, dass spirituelle Denkmodelle niemals zu 100 % der Realität entsprechen können. Sie dienen lediglich dazu, uns dabei zu helfen, multidimensionale Konzepte mit unserem menschlichen Verstand zu erfassen.

Dimensionen sind eine Art Ebenen oder Bereiche, die jenseits unserer physischen Welt existieren. Sie repräsentieren unterschiedliche Frequenzen oder Schwingungen und sind Teil eines größeren spirituellen Gefüges. Diese Dimensionen ermöglichen uns, verschiedene Bewusstseinsebenen zu erforschen und unser Verständnis von Realität zu erweitern.

Indem wir uns mit den verschiedenen Dimensionen beschäftigen, können wir unsere Wahrnehmung erweitern und neue Erkenntnisse gewinnen. Es öffnet uns die Tür zu einer tieferen Verbindung mit unserer spirituellen Natur und ermöglicht uns, unsere eigenen spirituellen Fähigkeiten zu entwickeln und zu entfalten.

Wenn du also Interesse daran hast, dein spirituelles Wissen zu vertiefen und dich mit den Dimensionen auseinanderzusetzen, kann dies ein spannender Weg sein, um deine spirituelle Reise weiter voranzutreiben. Nutze diese Erkenntnisse als Werkzeug, um deine eigene spirituelle Entwicklung zu unterstützen und dein Bewusstsein zu erweitern.

Bitte beachte jedoch, dass dies lediglich ein Einstieg in das Thema ist und es noch viele weitere Aspekte zu entdecken gibt. Es ist wichtig, dass du deine eigenen Erfahrungen machst und deine eigene Wahrheit findest. Lass dich von deinem spirituellen Interesse leiten und erforsche die vielfältigen Möglichkeiten, die dir die Dimensionen bieten können.

Woran denkst du, wenn du das Wort „Dimensionen“ liest?
[weiterlesen…]

geistige dimensionen meditation

Spirituelles Bewusstsein im Gesundheitswesen – Ingrid Auer im Gespräch


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Aufgestiegene Meister und Transformation

Alles scheint sich für dich zu verändern. Nichts ist mehr so, wie es früher einmal war. Du erlebst eine Zeit des intensiven Wandels, die oft als Lichtkörperprozess, Aufstiegsprozess, Transformationsprozess oder als “Heimkehr ins Licht” bezeichnet wird.

Die Veränderungen, die damit einhergehen, können sich für dich oft sehr heftig anfühlen. Es müssen nicht einmal Lebensdramen wie Unfälle, Krankheiten, Arbeitslosigkeit oder überraschende Todesfälle sein, die dich aus der Bahn werfen und dich dazu zwingen, dein Leben, deine Wertmaßstäbe oder deine bisherigen Ansichten völlig neu zu überdenken. Schon innere Spannungen, alte Verhaltensmuster, karmische Prägungen oder Fixierungen können stärker als zuvor spürbar werden und das Gefühl vermitteln, als ob Sand ins Getriebe geraten wäre.

Um überhaupt Veränderungen zuzulassen, musst du zuvor Altes, Überholtes und Stagnierendes erkennen und loslassen. Aber oft geschieht dies nicht freiwillig und viele Menschen lehnen sich dagegen auf. Doch im Transformationsprozess hat nur das Bestand, was auf dem Fundament der Wahrhaftigkeit und Bedingungslosigkeit aufgebaut ist. Alles andere wird – einem höheren Plan folgend – früher oder später verändert oder aufgelöst werden.
[weiterlesen…]


ingrid auer Engelsymbol 12

„Du bist ein Kind der Neuen Zeit und bringst alle Ressourcen dafür mit. Mach etwas daraus!“

Ingrid Auer


Frau tropft Essenz auf Ihre Handfläche

Unterschied zwischen energetischen und spirituellen Essenzen

Es gibt schon so viele Blütenessenzen und Edelsteinessenzen am Markt. Wozu brauchst du dann überhaupt noch Engelessenzen? Decken nicht die Blütenessenzen und Edelsteinessenzen deinen Bedarf ab, den du im Alltag oder in deiner Praxis hast?

Das scheint auf den ersten Blick eine berechtigte Frage zu sein. Doch nur, wenn dir der Unterschied zwischen Blütenessenzen und Engelessenzen nicht bewusst ist.

Die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach, wenn man betrachtet, woher beide Essenzen ihre Energien beziehen. Blütenessenzen beziehen ihre Schwingungen, ihre heilenden Frequenzen von Pflanzen. Sie wachsen auf unserem Planeten Erde und enthalten demnach „erdnahe“ Energien.

Engelessenzen beziehen ihre Schwingungsfrequenzen aus ... [weiterlesen]

Meditation “Spirituelle Reinigungsmeditation”


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Engel Essenzen, Aroma Essenzen, Hausreinigung

Energetischer Ballast im Haus kann schwerwiegende Auswirkungen auf unser Wohlbefinden haben. Negative Energien können unsere Stimmung beeinträchtigen, Stress verursachen und sogar zu körperlichen Beschwerden führen. Um diese negativen Auswirkungen zu minimieren, ist es wichtig, regelmäßig eine gründliche energetische Reinigung vorzunehmen.

Überall auf der Welt gibt es verschiedene Reinigungsrituale, die seit Generationen praktiziert werden. In Asien beispielsweise wird Räucherwerk wie Weihrauch oder Sandelholz verwendet, um das Haus von schlechten Geistern zu befreien. In Südamerika reinigen Einwohner ihre Häuser mit Kräutern und Blumen wie Salbei oder Lavendel. Die nordischen Länder nutzen hingegen den Rauch von weißem Salbei oder Zedernholz, um ihr Zuhause energetisch zu reinigen. Egal woher das Ritual kommt, es geht immer darum, die Umgebung von negativer Energie zu befreien und positive Schwingungen zu fördern.

Ein wichtiges Element bei der energetischen Reinigung ist das richtige Werkzeug. Es gibt verschiedene Werkzeuge, die Sie verwenden können, um Ihr Zuhause von negativen Energien zu befreien. Ein beliebtes Werkzeug ist Salbei, der als Reinigungsmittel in vielen Kulturen bekannt ist. Sie können auch Palo Santo oder Weihrauch verwenden, um Räume zu reinigen und negative Energie zu entfernen. Aber man kann auch mit Engelenergien reinigen. Doch schauen wir zuerst einmal, warum energetische Reinigung überhaupt wichtig ist.
[weiterlesen…]

praxisabend ingrid Auer

Kostenlose Online-Praxisabende mit Ingrid Auer

Hast du zum ersten Mal von meinen Engelsymbolen gehört oder hast du sie schon seit längerem bei dir liegen, ohne zu wissen, wie du sie nutzen kannst? Dann lade ich dich herzlich dazu ein, an meinen kostenlosen Online-Praxisabenden teilzunehmen!

Was brauchst du dafür? Alles, was du benötigst, ist etwas Zeit und die Bereitschaft, dich tief auf die Welt der Engel und Aufgestiegenen Meister einzulassen. Außerdem solltest du eines meiner energetisierten Symbolsets (Energetisierte Symbole mit Handbuch) zur Hand haben, wie zum Beispiel mein Buchset "Engelsymbole 1 - 49".

Was erwartet dich? Gemeinsam mit anderen Engel-Begeisterten treffen wir uns auf Zoom ... [weiterlesen]


ingrid auer Engelsymbol 12

„Lasse dich auf die Dimension der Spirituellen Heilung ein, und du wirst dankbar sein, was alles möglich ist.“

Ingrid Auer


Spirituelle Medizin

Immer wenn ich nach dem Begriff “Spirituelle Medizin” im Internet suche, stoße ich auf zahlreiche Seiten, die sich mit diesem Thema befassen. Allerdings wird in keiner dieser Seiten tatsächlich der Spirituellen Medizin gerecht, sondern es handelt sich immer um Alternativmedizin oder Holistische Medizin. 

Als ich mich intensiver mit der Spirituellen Medizin beschäftigte, wurde mir klar, dass auch ich jahrelang den feinen, aber wesentlichen Unterschied zwischen den verschiedenen Heilungskonzepten nicht erkannt hatte. Es war ein Augenöffner für mich und hat meinen Blick auf Gesundheit und Heilung komplett verändert. Lass mich nun den Unterschied anhand eines anschaulichen Beispiels darstellen.

Stell dir vor, Herr M., ein gestresster Manager, liegt mit einer Herzoperation im Krankenhaus. Er leidet unter einer angeborenen Herzschwäche und hat zu allem Unglück noch eine Grippe übergangen. Nicht zu vergessen ist der körperliche Stress, die seine 60-Stunden-Arbeitswochen mit sich bringen. Herr M. hofft, sein körperliches Problem auf der physischen Ebene mit Hilfe seiner Herzoperation (physische Behandlungsebene) ein für alle Mal gelöst zu haben.

Unglücklicherweise erholt sich Herr M. nur sehr langsam. Sein Arzt, der nicht nur schulmedizinisch denkt, empfiehlt Herrn M., sein Leben mit Unterstützung einer Psychotherapeutin zu durchleuchten um emotionale Blockaden, die mit seinem Herzproblem zusammenhängen, zu bearbeiten (emotionale Behandlungsebene). Nach anfänglichem Widerstand findet Herr M. allmählich Gefallen an den wöchentlichen Therapiegesprächen. Doch sein Zustand verbessert sich auch weiterhin nur langsam.
[weiterlesen…]

Frau spirituell symbole kopf
ebook ingrid auer

Heilarbeit mit 10 Erzengeln Kostenloses E Book

Wie du deine energetische Heilarbeit um den Faktor Spiritualität erweitern kannst

Vielleicht arbeitest du bereits seit Jahren sehr erfolgreich als Komplementärmediziner, Heilpraktiker, Energetiker oder in anderen Bereichen des Gesundheitswesens. Und dennoch kann es vorkommen, dass du spürst, dass es da noch „irgendetwas“ gibt, das dir in deinen Behandlungen fehlt. Etwas, was dich und deine Klienten ein großes Stück im Heilungsverlauf weiterbringen könnte.

Vielleicht bist du Patient oder Klient und möchtest von einer ganzheitlichen und spirituellen Behandlung profitieren, die nicht nur auf der physischen, emotionalen, mentalen und energetischen Heilungsebene angesiedelt ist, sondern auch auf der spirituellen.

Die Heiler der „Alten Zeit“ haben viele Ausbildungen absolviert, die sich ausschließlich auf die körperliche, emotionale und mentale Ebene konzentrieren. Sie sind darauf spezialisiert, physische Beschwerden zu lindern sowie feinstoffliche Blockaden energetisch zu lösen. Ihr Wissen und ihre Fähigkeiten haben ihnen ermöglicht, vielen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Heilungsweg zu unterstützen.
[weiterlesen]


ingrid auer Engelsymbol 12

„Die Neue Zeit braucht neue Heilmethoden. Und Menschen, die gut damit umgehen können.“

Ingrid Auer


Junge Frau sitzt telefonierend auf einer Treppe

Spirituelle Gemeinschaften

In den letzten Jahren hat die Bedeutung von spirituellen Gemeinschaften online stark zugenommen. Immer mehr Menschen suchen nach einer Möglichkeit, ihre spirituelle Seite zu erforschen und sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen, ohne dabei an einen bestimmten Ort gebunden zu sein.

Eine der größten Vorteile von spirituellen Gemeinschaften online ist die Vielfalt der verfügbaren Informationen und Ressourcen. Egal, ob man sich für Buddhismus, Hinduismus, Christentum oder eine andere spirituelle Tradition interessiert, es gibt eine Fülle von Websites, Foren, Blogs und sozialen Medien, die reichhaltige Informationen und Diskussionen zu diesen Themen bieten. Man kann sich über verschiedene spirituelle Praktiken informieren, Rituale ... [weiterlesen]

Burnout ganzheitlich im Lichte spiritueller Medizin

Burnout ist ein ernst zu nehmendes Phänomen, das sich in den letzten Jahren zu einer immer häufiger auftretenden Problematik entwickelt hat. Es betrifft Menschen in allen Lebensbereichen und kann sowohl beruflich als auch privat auftreten. Burnout ist jedoch nicht einfach nur ein Zustand von Erschöpfung, sondern eine komplexe Störung, die sich auf verschiedene Ebenen des menschlichen Seins auswirkt.

Burnout als Begriff ganzheitlich zu betrachten, um eine umfassende Behandlung und Prävention zu gewährleisten. Das bedeutet, dass nicht nur die äußeren Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Schlafstörungen behandelt werden sollten, sondern auch die zugrunde liegenden Ursachen und Auslöser des Burnouts.

Ein ganzheitlicher Ansatz beinhaltet daher eine Untersuchung der psychischen, emotionalen, physischen und spirituellen Aspekte des Betroffenen. Es geht darum, die individuellen Belastungsfaktoren zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu reduzieren oder zu beseitigen.

Dazu gehören beispielsweise Stressmanagement-Techniken, Achtsamkeitsübungen, eine gesunde Work-Life-Balance, ausreichend Bewegung und Entspannung sowie eine ausgewogene Ernährung. Auch die Klärung von beruflichen und persönlichen Zielsetzungen kann dazu beitragen, Burnout vorzubeugen.
[weiterlesen…]

Business Mann meditiert