Den eigenen Anteil beitragen – eine alte indianische Legende

Klaus Ruhland Teil Anteil Kolobri Legende der Indianer water

Den eigenen Anteil beitragen – eine alte indianische Legende

Die Frage, wie wir unseren eigenen Teil/Anteil zum großen Ganzen beitragen/beisteuern können, beschäftigt wohl jeden Menschen. Die eigene Selbstverwirklichung ordnet sich dem übergeordneten Sinn des Großen Ganzen bereitwillig unter. Hierzu erzähle ich euch heute eine alte indianische Legende.

Wie jeder seinen Teil beitragen kann

Es gab eines Tages ein großes Feuer im Wald.

Alle Tiere flohen voller Angst in alle Richtungen, denn es war ein sehr heftiges Feuer.

Plötzlich sah ein Jaguar einen Kolibri über seinen Kopf hinweg fliegen, allerdings in die entgegengesetzte Richtung.

Der Kolibri flog auf das Feuer zu!

Was auch immer geschah, er änderte die Richtung nicht. Teil

Wenige Augenblicke später sah der Jaguar ihn erneut vorbeifliegen, diesmal in dieselbe Richtung, in die der Jaguar ging.

Er konnte dieses Kommen und Gehen beobachten, bis er beschloss, den Vogel danach zu fragen, weil ihm dieses Verhalten sehr seltsam vorkam.

“Was machst du, Kolibri?”, fragte er.

“Ich fliege zum See”, antwortete er, “ich trinke Wasser mit meinem Schnabel und werfe es auf das Feuer, um es zu löschen.”

Der Jaguar lachte. Teil

“Bist du verrückt? Glaubst du wirklich, dass du dieses große Feuer mit deinem kleinen Schnabel allein löschen kannst?”

“Nein”, sagte der Kolibri, “ich weiß, dass ich das nicht kann. Aber der Wald ist mein Zuhause. Er ernährt mich, er bietet mir und meiner Familie Schutz. Dafür bin ich sehr dankbar. Und ich helfe dem Wald zu wachsen, indem ich seine Blumen bestäube. Ich bin ein Teil von ihm und der Wald ist ein Teil von mir. Ich weiß, dass ich das Feuer nicht löschen kann, aber ich muss meinen Anteil dazu beitragen.”

In diesem Moment waren die Waldgeister, die dem Kolibri zuhörten, von dem Vögelchen und seiner Hingabe an den Wald gerührt. Und wie durch ein Wunder schickten sie einen sintflutartigen Regenguss, der dem großen Feuer ein Ende bereitete.

Die indianischen Großmütter erzählten diese Geschichte ihren Enkelkindern und schlossen mit den Worten:

Willst du Wunder in deinem Leben anziehen?
Dann erfülle deinen Anteil.

Willst du Wunder in deinem Leben anziehen, dann erfülle deinen Anteil

Und die Moral von der Geschicht:

Niemand von uns kann ganz auf sich allein gestellt etwas bewirken!
Und doch sind wir Teil dieser Welt und müssen unseren Teil beitragen,
auch wenn es uns un-möglich erscheint!

Wenn wir das mit Hingabe tun, können wir Wunder bewirken!
Und wenn wir GEMEINSAM etwas tun, erhöhen wir die Chancen
auf ein solches Wunder – wie in der Geschichte – ins Unendliche!

  Wir sind ein Teil des großen Ganzen! 


Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast
und herzlichen Dank für die Veröffentlichung hier auf Spirit Online.

Gesegnete Grüße 
Klaus Ruhland    Anteil 
https://www.sei-die-einheit.de 
20.01.2022

Alle Beiträge von Klaus Ruhland

 

Klaus Ruhland

Ich wurde 1966 in Straubing/Niederbayern geKlaus Ruhland  Cordboren. In der ersten Hälfte meines Lebens durchlief ich einen sehr angepassten Weg in den Bereichen Maschinenbau, Finanzwesen, Personalwesen und das in unterschiedlichsten Business-Positionen bis hin zur Selbständigkeit. Auch mein Privatleben war von vielen Höhen und Tiefen geprägt.

2007 nahm mich dann ein schwerer Burnout aus meinem alten Leben, und gab mir die Möglichkeit, neu zu beginnen. Viele glückliche Fügungen und liebevolle und bewusste Menschen halfen mir diese Zeit zu überstehen, zu heilen und mich in eine ganzheitliche und spirituelle Richtung weiter zu entwickeln.  Anteil

weitere Informationen im Autorenprofil

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*