Schöpfer Deiner Realität

familie natur schoepfung human

familie natur schoepfung humanDu bist der Schöpfer Deiner Realität – Deine Entscheidungen leiten Dein Leben!

Es scheint, als würden manche Menschen schwerelos durch den Tag gehen, wohingegen andere eine dunkle Wolke über sich tragen, welche dafür sorgt, dass sie viel Angst und Schwermut empfinden. An einem Tag erstrahlen sie voller Energie und an einem anderen schaffen sie es kaum, morgens aus dem Bett aufzustehen. Diese willkürlich wirkenden Gefühle sind oftmals das Ergebnis der entsprechenden Setzung eines Mindsets. 

Die Energie, die jeder Mensch benötigt, um eine eigene Richtung zu gehen, ist allgegenwärtig und kann sogar gespürt werden. Entscheidet man sich für negative Gedanken, so wird man ebenfalls Negatives erleben, wobei Positivität entsprechende Handlungen mit sich bringt. Marius Bundt ist Experte für spirituelles und energetisches Coaching für Männer und verrät in einem Gastbeitrag, wie Mann es schaffen kann, sich zielgerichtet positiv auszurichten, um seinen Fokus auf genau die Denkweise zu legen, die es schafft, Menschen glücklich zu machen.

Schöpfer der eigenen Realität

Eine selbstbestimmende Lebensweise bedeutet nicht gleichzeitig, dass ein Mensch ein erfülltes und glückliches Leben führt. Wer lediglich die Entscheidung für seine Denkweise nutzt, diese aber nicht positiv formuliert, der wird trotz seiner selbstbestimmenden Art oftmals kein Glück erfahren.

Der Grund hierfür liegt in der Wahrnehmung und durch versenden von verschiedenen Schwingungen an uns selbst und in unsere Umgebung. Diese unsichtbaren Verbindungen lassen beispielsweise Angst empfinden und bremsen somit im alltäglichen Handeln massiv aus. Ist der Fokus erst einmal „falsch“ ausgerichtet, kann es zu einer großen Herausforderung werden, diesen wieder in eine andere Richtung zu lenken.

Achtsamkeit für Bedürfnisse

Einer der wichtigsten Schritte für den Wandel in eine neue positive Denkweise ist die Erkenntnis, dass Bedürfnisse erkannt werden müssen. Nur wenn diese eindeutig definiert sind, ist es möglich, seinen eigenen Weg zu beschreiten und entsprechend Ziele und Glaubenssätze für sich selbst darzustellen. Wenn ein richtiges und positives Ziel fokussiert wird, ist es möglich, entsprechende Energie auf dieses zu konzentrieren und auch bei leichten Rückschritten immer weiter zu gehen.

Inneres Kind

Es klingt sehr einfach: Bedürfnisse erkennen, Ziel definieren und losgehen. Doch warum scheitern so viele Menschen daran, eine positive Denkweise für ihr Leben zu entwickeln? Der Grund hierfür liegt oft bereits in der Kindheit. Menschen kommen als „weißes Blatt Papier“ auf die Welt und wurden durch die Evolution mit einer natürlichen Neugier und positiven Denkweise ausgestattet. Nur so war es möglich, sich im Laufe der Jahre stetig weiterzuentwickeln und auf den Stand einzufinden, welcher heute als Standard definiert ist.

Während der persönlichen Entwicklung werden Kinder sehr oft von äußeren Faktoren gebremst. Eltern, die viel verbieten, eine Gesellschaft, die vorschreibt, wie sich ein Charakter zu entwickeln hat, oder auch Freunde, die bestimmte Verhaltensweisen erwarten. Der dauerhafte Einfluss von außen hat zur Folge, dass sich eine Entwicklung fremdgesteuert darstellt. „Du darfst das nicht!“, ist einer der häufigsten Sätze, die Kinder hören. Doch ist eine persönliche Entwicklung nur möglich, wenn eigene Erfahrungen gemacht werden. Diese Steuerung durch dritte verhindert das Ausschöpfen eines individuellen Charakters, dessen verschiedene Züge und somit auch die Möglichkeit, eine positive Denkweise für seine eigenen Ziele zu entwickeln.

Fazit:

Der Grund, warum eine eigene Entwicklung häufig gebremst wird, sind äußere Faktoren, welche einen Menschen zwingen, sich der Gesellschaft anzupassen. In dieser wird die Ausschöpfung eines eigenen Charakters und der persönlichen Ziele eher zweitrangig gesehen und erwartet, dass man sich in das Ganze integriert. Um sich entwickeln zu können, muss dieser Kreislauf durchbrochen werden. Hierbei helfen unter anderem die klare Definition von Zielen und deren Verstärkung durch positive Glaubenssätze.

Marius Bundt hat selbst erlebt, wie es sich anfühlt, in einer gesellschaftlichen Verantwortung zu stehen, in der er in eine Rolle gedrängt wurde, die er für sich nicht annehmen wollte. So hat er sich bereits sehr früh auf die Suche nach der Antwort begeben, warum viele Individuen einfach vor sich hinleben, ohne an sich zu denken. Als Coach hilft er heute anderen Männern dabei, ihren eigenen Charakter zu entwickeln und in ehrlicher Weise zu sich selbst einen Weg zu beschreiten, welche sie glücklich werden lässt.

12.06.2022
Herzlichst
Marius Bundt

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Kurzinfos zum Autor Marius Bundt: Schöpfer Deiner Realität Foto Marius Bundt

Marius Bundt hat selbst erlebt, wie es sich anfühlt, in einer gesellschaftlichen Verantwortung zu stehen, in der er in eine Rolle gedrängt wurde, die er für sich nicht annehmen wollte. So hat er sich bereits sehr früh auf die Suche nach der Antwort begeben, warum viele Individuen einfach vor sich hinleben, ohne an sich zu denken. Als Coach hilft er heute anderen Männern dabei, ihren eigenen Charakter zu entwickeln und in ehrlicher Weise zu sich selbst einen Weg zu beschreiten, welche sie glücklich werden lässt.

>>> Mehr erfahren

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*