Informationen über: Selbstwert

Selbstwert. Umbruchszeiten sind Durchlichtungszeiten. Bislang Unbeachtetes, Abgetrenntes, Ungeliebtes zeigt sich, immer drängender, immer drastischer. Das Licht macht die Schatten deutlich. Und wenn es sein – in Form einer Fratze – nur damit wir sie endlich wahrnehmen.

Die vielzitierte Integration des Schattens als Ausdruck der Ganzwerdung ist auch Teil der ebenso vielzitierten Selbstermächtigung. Was heißt Selbstermächtigung – so ganz praktisch, jenseits abstrakter Konzepte und Gedankenkonstrukte?

Unsere größte Angst …

„Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.

Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf?
Wer bist du denn, es 
nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.

Tipps & Tricks

Nummer gegen Kummer

„Es ist gut, wenn sich Kinder und Jugendliche an uns wenden, statt aus Angst vor Ärger am letzten... [weiter]

Mensch-Sein

Was bist du wert?

Pass auf dich auf, dass du dich nicht selbst nach den Gesetzen des Marktes einsortierst, denn dabei... [weiter]

Mensch-Sein

Innere Anteile

Kommt das so dringlich bei dir an, lieber Leser, wie ich es fühle? Ich habe in jeder Situation nur... [weiter]

Aufstieg und Lernen

Akzeptieren heißt Lieben

Die Tatsache, dass ich immer etwas zu jammern habe, hat etwas mit mir selbst zu tun, und nichts mit... [weiter]

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours