Wenn wir einander nicht verstehen

mail Posteingangsserver

Wenn wir einander nicht verstehen – Posteingangsserver und Postausgangsserver im Spirituellen

Wie kommunizieren wir eigentlich mit der Welt? Das Außen ist ein perfekter Spiegel unserer eigenen, inneren, seelischen Struktur. Schauen wir uns das Außen genau an, so können wir exakt erkennen, wie wir Menschen gestrickt sind. Auch wir haben einen Posteingangsserver und Postausgangsserver in Bezug auf unsere feinstoffliche, seelische, spirituelle Kommunikation.

Viele Menschen kennen das Vierohrenmodell der Kommunikation von Schultz von Thun. Die folgende Betrachtung ist eine neue, noch wieder andere Sichtweise bezüglich unserer zwischenmenschlichen Kommunikation. 

Wenn wir einen Impuls spüren

In uns spüren wir einen Impuls. Dieser Impuls ist wie eine Eingebung. Uns ereilt ein Geistesblitz und wir haben das Gefühl, etwas machen oder tun zu wollen – oder auch etwas zu beenden oder zu unterlassen. Dieser innere Impuls kann dabei ein Impuls unseres Herzens sein oder er kann ein Impuls unseres Ego sein. Wir können uns niemals ganz sicher sein, von welcher Quelle der Impuls tatsächlich stammt.

Der Impuls kann “ein Zeichen des Himmels sein” oder der Impuls kann “ein Ausdruck unserer Konditionierungen sein”. Und hiermit ist bereits bei einem Impuls – auch wenn der Impuls sich wie ein „innerer Impuls“ anfühlt – niemals ganz klar, woher (aus welcher Quelle) der Impuls eigentlich wirklich stammt.

Impulse des Herzens Posteingangsserver

Nehmen wir einmal an, es handele sich um einen Impuls unseres Herzens. Wir spüren einen Impuls der universalen Liebe, unserer Herzensfeld-Intuition, unserer inneren Stimme, unseres Inneren Kindes, unserer Selbstliebe, des Himmels. Dann tritt gleich darauf die Frage auf: Wie setzen wir diesen Impuls um?

Den Impuls, den wir verspüren, können wir nämlich auf zweierlei Arten und Weisen umsetzen/verwirklichen/ausleben.

Sehr, sehr häufig passiert es den Menschen, dass sie einen Herzensfeld-Impuls verspüren und dass sie diesen Impuls dann mit ihrem konditionierten Ego umsetzen. Und das Ergebnis kann nichts anderes hervor bringen als Schmerz.

Obgleich es ein Impuls des Herzens ist, führt uns dieser wundervolle, liebevolle, herrliche Impuls nicht geradewegs ins Glück, sondern unser konditioniertes Ego grätscht unbemerkt dazwischen, schnappt sich den gut gemeinten Impuls und nutzt die Idee für seine Zwecke, in seinem Sinn – für Schmerz, zur Ernährung seines Ego-Schmerzkörpers.

Wir selbst bekommen davon überhaupt nichts mit. Das geht alles so schnell, sodass wir tatsächlich glauben, wir täten Gutes und wir erschaffen Glück und Freude in unserem Leben. Doch unser konditioniertes Ego hat sich den Impuls der Liebe frech geschnappt und macht damit nun, was es will.

Und weil wir uns mit unserem konditionierten Ego identifizieren, kommt uns unser Verhalten sogar vertraut, gewohnt und richtig vor. Doch dies ist eben eine Fehleinschätzung, eine Illusion, eine Täuschung – und führt dann früher oder später zu einer schmerzhaften Enttäuschung. Unsere Vorstellungen zerplatzen. Es läuft anders als wir es uns gedacht hatten.

Impuls: Herz.
Umsetzung: konditioniertes Ego.
Resultat: Schmerz.

Wer ist der Adressat unseres Handelns?

Der Adressat unseres Handelns ist in der Regel ein konditioniertes Ego. Wir selbst als konditioniertes Ego regeln etwas gegenüber einem anderen konditionierten Ego. Mit Herzensfeldern kann ein konditioniertes Ego ja überhaupt gar nicht kommunizieren/in Interaktion treten. Und somit ist der Empfänger unseres Handelns eben in der Regel ein konditioniertes Ego.

Impuls: Herz.
Umsetzung: konditioniertes Ego.
Adressat/Empfänger unserer Nachricht (unseres Handelns, Machens und Tuns): konditioniertes Ego.

Da wir unbewusst als konditioniertes Ego handeln und mit einem konditionierten Ego interagieren, machen wir logischerweise typische Ego-Erfahrungen, wie sie ein konditioniertes Ego macht – meistens mit sehr viel Schmerz, Enttäuschungen, Wut und Trauer. Der Impuls kam zwar von Herzen, doch die Umsetzung war Ego.

Und da wir mit einem konditionierten Ego kommunizieren, nehmen wir in der Interaktion mit dem anderen die Energien des konditionierten Ego des anderen in uns auf.

  Wir senden als konditioniertes Ego.
  Uns gegenüber steht als Empfänger ein konditioniertes Ego.
  Und wir empfangen die Energien des Gegenübers, die Energien eines konditionierten Ego.

Somit ist also weit und breit nichts mehr von der universalen, reinen, himmlischen Liebe zu sehen und wir und der/die andere tauschen die Vorstellungen unserer konditionierten Egos aus und bestätigen sie oder enttäuschen sie.

Wenn wir einander nicht verstehen Posteingangsserver

Aus unserer Kindheit sind wir es gewohnt, dass uns die anderen (unsere Eltern, die Lehrer und Erzieher) nicht verstehen. Und selbst wenn wir als Herzensfeld-Mensch leben und wenn wir als Herzensfeld-Mensch senden und kommunizieren, so haben wir tausendfach die Erfahrung gemacht, dass uns Egos gegenüberstehen und uns nicht verstehen. Und weil uns dies so vertraut ist, erschaffen wir selbst diesen gewohnten Rahmen und diese bekannten Erfahrungen immer und immer wieder neu.

Wir als Herzensfeld-Mensch senden Liebe. Und uns gegenüber stehen Egos, die mit unserer Botschaft, mit unserer Liebe nichts anfangen können.

Hierfür gibt es nun vier verschiedene Kombinationsmöglichkeiten:

  Postausgangsserver Liebe – Gegenüber/Empfänger Liebe (kommt sehr selten vor).
  Postausgangsserver Liebe – Gegenüber/Empfänger Ego (kommt sehr häufig vor).
  Postausgangsserver Ego – Gegenüber/Empfänger Ego (kommt häufig vor).
  Postausgangsserver Ego – Gegenüber/Empfänger Liebe (kommt oft vor).

Kommunikation zwischen Wenn sich Sender und Empfänger

Postausgangsserver Liebe – Gegenüber/Empfänger Liebe ist der Himmel auf Erden. Wir kennen dies von Dualseelenbegegnungen und in der Begegnung mit Menschen, mit denen wir uns irgendwie seelenverwandt fühlen.

Postausgangsserver Liebe – Gegenüber/Empfänger Ego ist das Schicksal vieler Menschen mit einem Helfersyndrom. Wir selbst sind Liebe, doch unser konditioniertes Ego schnappt sich den Impuls unserer Liebe und möchte einem anderen Menschen helfen. Lehnt der andere unsere Hilfe ab, so fühlen wir uns abgelehnt und zurückgewiesen und fühlen uns selbst als Opfer – wir fühlen uns ganz genau so, wie der andere sich fühlt, dem wir eigentlich helfen wollten, denn wir haben unbewusst seine Energien aufgenommen.

Postausgangsserver Ego – Gegenüber/Empfänger Ego ist ein guter Standard für unerwachte Egos, die Lust haben, gute Freunde zu treffen, die im Fanclub sind, die sich mit Gleichgesinnten treffen und die gemeinsam schöne Dinge unternehmen. Dieses Ego-Leben ist durchaus ein gutes Leben, das von viel Freude und munterer Geselligkeit geprägt ist. Solange wir als Ego unter gleichgesinnten Egos weilen, geht es uns gut. Erst wenn unser Erwachensprozess beginnt und wenn wir damit konfrontiert sind, unser eigenes Ego als Ich-fremd neu zu erkennen und neu zu bewerten, beginnen Probleme, Schwierigkeiten und Sorgen und Nöte – die ganz normal sind in jedem Transformationsprozess, die aber eben einfach weh tun, schmerzhaft sind und auf die wir gerne verzichten würden.

Postausgangsserver Ego – Gegenüber/Empfänger Liebe ist für das Ego oftmals sehr schmerzhaft, weil die Liebe die Wahrheit aufdeckt, die Illusionen zerschlägt, die Täuschungen enttäuscht und das falsche Ich der letzten Jahre und der zurückliegenden Inkarnationen auflöst. Meistens hassen die Egos die Liebe, auf die sie treffen, denn diese Liebe ist nicht so lieb und zärtlich und fürsorglich, wie es uns unsere Vorstellungen vorgaukeln.

Die Liebe des Himmels ist nicht rücksichtsvoll, sondern gnadenlos

Die Liebe des Himmels lässt den Wecker schrillen und reißt uns aus unserem Ego-Dornröschenschlaf – und weckt uns auf, auch wenn wir noch weiter schlafen, noch weiter träumen und noch weiter den Traumbildern unsere Ego-Vorstellungswelten, Ego-Erwartungen und Ego-Wahrheiten nachhängen und weiterhin treu bleiben wollen.

Die wahre Liebe tut dem Ego höllisch weh

  Die wahre Liebe ist die Sonne und lässt uns als Ego-Eisform schmelzen.
  Die wahre Liebe ist Wärme und Feuer und lässt uns als Butterklecks in der Pfanne zerfließen.

Die wahre Liebe des Himmels, dieser Schöpfung, des universalen Bewusstseins löst alle Formen gnadenlos auf. Alles Feste schmilzt dahin, zerfließt, löst sich auf, verändert seinen Aggregatzustand und lässt sich durch nichts aufhalten.

Die Klimakatastrophe und das Schmelzen der Gletscher, Eisberge und Polkappen ist ein spirituelles Phänomen, denn alle Formen schmelzen, lösen sich auf und zerfließen, weil sich die allgemeine Bewusstseinsenergie erhöht. Und wir sind Zeuge dieses Geschehens.

Die allgemeine Bewusstseinsenergie erhöht sich und lässt die Formen schmelzen

Wollen wir uns selbst besser verstehen, so können wir schauen, wer wir sind.

Wer sind wir als Postausgangsserver?
Sind wir Ego oder sind wir Herz?

Und wer steht uns gegenüber?
Steht uns ein Ego gegenüber oder die Liebe – ein Herzensfeld-Mensch?

Und als wer nehmen wir den anderen wahr?
Als wer sehen, hören, verstehen und erfahren wir den anderen?

Sind wir selbst, wenn wir die Worte und die Handlungen unseres Gegenübers empfangen Ego oder Herz? Ist unser eigener Posteingangsserver auf Ego eingestellt oder auf Herzensfeld/Liebe eingestellt?

Viele Menschen, die spirituell schon recht weit sind, nehmen sich selbst als Postausgangsserver bereits als Liebe wahr. Doch wenn wir uns kritisch hinterfragen als wer wir Informationen empfangen, dann müssen wir feststellen, dass wir a) Informationen von Egos empfangen/aufnehmen und/oder dass wir b) als Ego (statt als Herz) die bei uns eingehenden Nachrichten/Informationen deuten/verstehen/interpretieren. Unser Posteingangsserver ist noch auf Ego eingestellt.

Wenn wir etwas persönlich nehmen, dann ist unser Posteingangsserver noch auf Ego eingestellt

Diese Einstellung unseres Posteingangsservers auf Ego ist gut und sinnvoll, solange wir ein Zusammenleben und ein Verstehen mit Ego-Menschen anstreben. Schalten wir unseren Posteingangsserver vom Ego-Modus um in einen Herzensfeld-Betrieb, so haben wir keine Chance mehr, uns mit Egos zu verständigen.

Auf der anderen Seite werden erst dann neue Herzensfeld-Menschen in unser Leben treten, wenn wir diese Systemumstellung tatsächlich mutig vollziehen. Zu diesem Schritt gehört dann in der Regel auch der schwere Schritt, den Ego-Kontakt und die gewohnte Ego-Kommunikation zu/mit den eigenen Eltern loszulassen, zu verabschieden und hinter sich zu lassen.

Unsere Eltern sind „das Ego“ unseres Lebens. Sie haben unsere ganze Kindheit hindurch unser Ego genährt, aufgebaut und gepflegt. Hierfür können wir ihnen nun dankbar sein – und dann unsere Reise hin zu neuen Ufern – zu einem Leben in himmlischer Liebe – beginnen.

Ein großes Abenteuer jenseits des Feststofflichen im Feinstofflichen – in der neuen Dimension der geschmolzenen Formen, der zerflossenen Butterklekse und der losgelassenen Vorstellungen.

Ein Leben im Hier und Jetzt  Posteingangsserver

Wie? – Das kann uns niemand sagen. Jede Vorausschau wäre ja nur wieder eine neue Vorstellung. Wir sind aufgerufen, das neue Leben im Original zu erleben, zu erfahren und zu fühlen. Wie auch immer das dann jenseits des gewohnten, feststofflichen Rahmens ausschaut.

Wir sehen uns dann dort . . .
Denn wir sind schon da . . .

. . . im Geist . . .

Ich freu mich!

Von Herzen

Dein
Alles Anders
Buchautor
04.07.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Wenn wir einander nicht verstehen Alles Anders Spiritualität Impulse Kommunikation Buchtipp:  Spiritualität – Inspirationen Anregungen Impulse Buch 11

Wo finden wir die Betriebsanleitung für unser Dasein? Ein Knoten kann sich nicht selbst lösen. Es braucht eine Hand außerhalb des Knotens, die den Knoten löst. Wir selbst sind der Knoten (Ego) und wir selbst sind auch die Hand, die den Knoten lösen kann (Geist). Wir sind das Problem und wir sind zugleich auch die Lösung. Dieses Taschenbuch schenkt Dir ein Feuerwerk an Impulsen und Inspirationen. Glaubenssätze auflösen. Ist Corona Liebe oder Diktatur? Hexenjagd. Wie Ego und Alkohol zusammen spielen. Was tun, wenn sich Muster immer wiederholen? Alles ist Spiegel und eine Botschaft an uns selbst. Ist Atlantis Mythos oder Realität? Eduardo und das Glück. Wir sind heil. Wie leicht fällt uns das JA sagen? Nicht mein Wille (Ego), sondern Dein Wille (Herz) geschehe. Und eine Meditation Traumreise zum Kraftort/Krafttier. Dieses Büchlein ist eine wahre Schatztruhe voller Geschenke …

>>> Buch erwerben


Über Alles AndersAlles Anders Rollen

Wir können diese Welt mit unseren äußeren, organischen Augen betrachten. Und wir können diese Welt mit unseren inneren Augen – mit den Augen unseren Herzens – ansehen.

Mit den Augen unseres Körpers können wir all die viele Dinge an der Oberfläche sehen. Wir betrachten die Formen in ihrer oberflächlichen Erscheinung. Mit unseren weiteren körperlichen Sinnen (hören, riechen, schmecken, tasten) können wir weitere Eigenschaften und Merkmale wahrnehmen und die Beschaffenheit der Dinge körperlich-sinnlich erfassen. Diese Art der Wahrnehmung ist ein Erfassen auf der Ebene unseres Verstandes (unseres Ego).

Hierüber hinaus können wir mit unserem Herzen „sehen“. Dieses „mit dem Herzen sehen“ ist ein Spüren. Wir spüren diese Welt sowie die Erscheinungen des Lebens in ihrer feinstofflich-formlosen Dimension. Wir nehmen sie energetisch wahr. Wir erkennen, verstehen und begreifen sie auf einer tieferen, inneren Ebene jenseits unserer Sinne. Diese Art der Wahrnehmung ist ein Erfassen auf der Ebene unseres Bewusstseins (unseres Geistes).

Optimal ist es, wenn sich beide Wahrnehmungsvarianten perfekt ergänzen.


Bücher von Alles Anders:

cover alles-anders-spiritualitaet-fuer-einsteiger Rollen cover alles-anders-spiritualitaet Halt finden cover alles-anders-spiritualitaet-buch-5 Halt finden Posteingangsserver cover alles-anders-krankheiten Krankheit und Gesundheit

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.


.
Meditationen und Traumreisen Entspannung und Erkenntnis PosteingangsserverMeditationen und Traumreisen zum Hören und Entspannen, für neue Erkenntnisse und zur Aktivierung unseres inneren Wissens

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*