Wie man einen Menschen mit zwei Gesichtern erkennt

frau gesicht reissverschluss woman

frau gesicht reissverschluss womanWie man einen Menschen mit zwei Gesichtern erkennt

Der römische Gott Janus wird stets doppelköpfig dargestellt, eine Seite blickt nach links und die andere nach rechts. So symbolisierte er schon in vorchristlicher Zeit Anfang und Ende, Vergangenheit und Zukunft, Schöpfung und Tod.

Dualität (Zweiheit)

Die doppelköpfigen Darstellungen – meist über Hauseingängen – sollten den Menschen eine wichtige Lebensweisheit zeigen: Wir alle tragen – wie die Götter – für jede unserer Eigenschaften einen Gegenspieler in uns. Kein Mensch kann nur gut sein oder nur schlecht, keiner kann nur schöpfen und nie zerstören, keiner sieht nur das Licht und nie die Dunkelheit.

Echtheit und Falschheit

Wenn wir zu beiden unserer Seiten stehen und beide Dimensionen in uns akzeptieren, sind wir echt und authentisch.
Menschen, die nicht echt und nicht authentisch sind, nennen wir zweigesichtig. Sie sind doppelköpfig wie das römische Gottessymbol. Doch sind sie in Wahrheit nicht das, was sie uns gerade glauben machen möchten. Sie blicken nach links, spielen uns jedoch vor, nach rechts zu blicken. Sie wollen uns glauben machen, dass sie nur Gutes im Sinn haben, planen in Wirklichkeit jedoch Schlechtes. Wer sie nicht durchschaut, denkt, sie seien freundlich und hilfsbereit, doch sind sie missgünstig und böse.

Sie sind Schauspieler, die ihr Schauspiel im Laufe ihres Lebens perfektioniert haben, bis sie jemand entlarvt. Bis es so weit ist, können diese Menschen großen Schaden in unserem Leben anrichten.

Doppelgesichtig – doppelzüngig

Menschen mit zwei Gesichtern haben auch zwei Zungen. Was sie von sich geben, ist nicht echt und ehrlich. Wie Giftschlangen mit ihren gespaltenen Zungen verbreiten sie Gift in ihren Mitmenschen. Doppelzüngige verteilen ihre negative Energie. Sie versuchen, andere in ihren Bann zu ziehen und mit ihrer Negativität anzustecken. Sehr oft gelingt ihnen dies auch: Sie haben jahrelange Erfahrung darin und wissen, was sie wann zu wem sagen müssen, um ihr Ziel zu erreichen.

Wenn wir nicht Bescheid wissen und uns nicht davor schützen, merken wir diesen Einfluss zu spät oder gar nicht. Doppelgesichtige sind sehr geschickt in dem, was sie tun. Um eine falsche Freundschaft oder Beziehung zu vermeiden, sollten wir informiert sein. Wie man einen Menschen mit zwei Gesichtern erkennt, verrät Emanuell Charis im Folgenden.

Die wichtigsten Eigenschaften, die wir brauchen, sind Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis. So lernen wir langsam, authentische von doppelgesichtigen Menschen zu unterscheiden.
Nicht jeder Mensch ist automatisch doppelzüngig, nur weil er einmal schlecht über jemand anders redet. Auch nicht jeder, der hie und da lügt oder seinen eigenen Vorteil im Auge hat, ist deshalb zweigesichtig.

Jeder gute Mensch hat einen Keim Böses in sich: Wie uns Janus erinnert, ist das normal. Im Leben begegnen uns viele Bekannte oder Freunde, die oft nicht genau das sagen, was sie denken. Auch wir selbst sind nicht immer ganz ehrlich. Doch sind wir deshalb noch lange nicht doppelzüngig oder doppelgesichtig. Dazu gehört mehr, als hie und da zu flunkern oder über andere zu nörgeln.

Generell wäre jeder Mensch dazu fähig, zwei Gesichter zu entwickeln. Doch sind es in Wirklichkeit nur wenige, die diese Fähigkeit perfektionieren und die Blauäugigkeit anderer ausnützen. Also lassen wir uns von den Erfahrungen von Emanuell Charis inspirieren und lernen wir, anhand von folgenden Verhaltensmustern betrügerische Menschen zu erkennen.

Typische Verhaltensmuster von Menschen mit zwei Gesichtern

Brauch ich was, bist du Freund – brauch ich nichts, bist du Feind

Menschen mit zwei Gesichtern passen ihr Verhalten der Situation an – je nachdem, was sie sich davon versprechen. Viele von uns kennen vermutlich einen Bekannten oder Kollegen der folgenden Sorte: Oft ist er unfreundlich, kurz angebunden und schlecht gelaunt. Warmherzige Gesten lässt er gar nicht erst nicht aufkommen. Nie würden wir ihn als netten Kollegen oder guten Freund vorstellen. Plötzlich ändert er unerklärlicherweise seine Haltung uns gegenüber. Wir merken irgendwann, dass hinter seinem Verhalten eine Intention steckt: Er will einen Gefallen von uns. Er sieht uns als Mittel zum Zweck, von dem er sich einen Vorteil verspricht.

Eine solche Verhaltensänderung ist ein starkes Indiz dafür, dass es sich um einen Menschen mit zwei Gesichtern handelt. Er hat nur seinen eigenen Vorteil im Auge, spielt jedoch einen Menschen, dem das Wohl anderer wichtig ist – auf unerklärliche und plötzliche Art.

Bösartiger Klatsch und Tratsch

Nicht besonders beliebt sind Menschen, die ständig über alles und jeden tratschen. Jeder nimmt sich hie und da das Recht, seine Kommentare abzugeben oder auch einmal negativ über eine andere Person zu sprechen. Doch die wahrhaft doppelzüngigen Menschen mischen sich mit ihren gehässigen Kommentaren und negativem Tratsch in das Leben aller sie umgebenden Personen ein. Du kannst dir sicher sein, dass über dich genauso gesprochen wird, wenn du den Raum verlässt.

Sei vorsichtig, wenn ein Mensch seine Bemerkungen über den Chef, über gleichgestellte Kollegen und Untergebene gleichmäßig verteilt und sowohl über deren Privat- als auch Berufsleben alles zu wissen vorgibt. Halte dich fern und gehe auf keinen Fall auf seine Kommentare ein.

Jedermanns Freund

Freundschaften entstehen über eine gewisse Zeit: Ein freundschaftliches Vertrauen muss sich erst bilden. Man verbringt Zeit zusammen, entdeckt gleiche Interessen, die zusammenschweißen, macht gemeinsame Erfahrungen. Freundschaften entstehen im Gegensatz zu Sympathie nicht sofort – diese kann von Anfang an da sein. Wer eine tiefere Beziehung möchte, muss die Sympathie pflegen, damit Freundschaft wachsen kann.

Es ist also nicht üblich und auch nicht normal, wenn jemand auf Anhieb dein bester Freund sein will. Es ist seltsam, wenn er vorgibt, alles für dich tun oder dir ständig helfen zu wollen. Sei vorsichtig mit einem solchen Menschen. Er wird dasselbe jedem vorspielen, auch wenn er ihn oder sie nicht mag. Er ist heuchlerisch.

Nett und sympathisch zu sein ist nicht dasselbe, wie ein Freund zu sein. Beobachte den Menschen genau, auch in Gegenwart anderer und ziehe deine Schlüsse. Entscheide erst nach einer gewissen Zeit, ob der Mensch deine Freundschaft verdient. Es ist nicht notwendig, mit jedem zurechtzukommen, also wähle deine Freunde weise.

Schauspieler unter Menschen

Wenn doppelzüngige Menschen unter Menschen kommen, ändern sie ihr Verhalten. Sehr oft bemerkt man das bei einer Person, die man schon einigermaßen gut kennt. Dir gegenüber verhält sie sich mehr oder weniger „normal“. Bringt man sie mit einer bestimmten Gruppe von Menschen zusammen, ändert sie plötzlich ihre Eigenschaften und ihr Verhalten. Steckt man sie in eine dritte Gruppe, ändert sie diese wieder.

Wenn du das erkennst, ziehe deine Schlüsse und sei vorsichtig. Wahrscheinlich zeigt diese Person auch dir gegenüber nur irgendein Gesicht, aber nicht ihr ECHTES. Bei einer ständigen Verhaltensänderung sei misstrauisch – du ersparst dir viele Enttäuschungen.

Verschlossenheit

Doppelzüngige Menschen öffnen sich nicht – höchstens spielen sie dir eine gewisse Offenheit nur vor. Sie zeigen anderen nicht, wer sie wirklich sind. Nur wenn sie sich einen Vorteil versprechen, tun sie so, als ob sie dir vertrauen und sich dir öffnen wollen. Niemand soll ihre wahre Intention oder ihren wahren Charakter erkennen.

Spirituell sind solche Menschen von einer geheimnisvollen Natur besessen, die sie verbergen wollen oder müssen. Das heißt aber nicht, dass sie notwendigerweise wortkarg sind – oft sind sie sogar besonders redselig. Nur sind die Inhalte dessen, von dem sie erzählen, oberflächlich. Ihre verletzliche Seite verbergen sie wohlweislich – Probleme mit der Familie oder in der Beziehung oder verborgene Leidenschaften sind tabu.

Eifersucht und Neid

Doppelgesichtige Menschen sind meistens sehr eifersüchtig. Eifersucht und Neid sind negative Energien, die – außer in Paarbeziehungen – selten offen gezeigt oder gar ausgesprochen werden. Doch raubt uns ein eifersüchtiger und neidischer Mensch unsere Energie und Freude.
Dauernd seinem Neid ausgesetzt, glauben wir schließlich, unser Glück, unseren Erfolg oder unsere Karriere nicht zu verdienen. Der Doppelgesichtige will uns mit seinem Neid alles im Leben madig machen.

Solche Menschen haben nichts in unserem Leben zu suchen. Wir müssen sie erkennen und dann aus unserer Nähe entfernen. Oft schmerzt das, weil wir glauben, es handle sich um alte Freundschaften, die wir unbedingt erhalten müssen. In Wirklichkeit haben diese uns aber viel mehr genommen als gegeben.

Aufmerksamkeit heischen

Doppelzüngige Menschen ertragen es nicht, wenn andere gelobt werden und sie leer ausgehen. Sie werden immer versuchen, die eigene Leistung hervorzuheben, und sie scheuen auch vor Lügen nicht zurück. Grenzenlose Übertreibungen sind ein Hauptkennzeichen ihrer Rede.

Selbstlosigkeit ist ihnen fremd: Sie wollen, dass jede ihrer Handlungen gesehen und anerkannt wird. Doppelgesichtige wollen die Lorbeeren ernten, auch wenn sie nicht viel zum Gelingen einer Sache beigetragen haben. Aufmerksamkeitsheischend laufen sie durch die Welt – in Wirklichkeit sind sie jedoch leer und unsicher. Auf diese Weise versuchen die eine Leere in sich zu füllen und ihr Selbstwertgefühl zu steigern.

Kritik in alle Richtungen

Auf die erwähnte Unsicherheit und Leere reagiert der doppelgesichtige Mensch mit Kritik an allen und jedem, was ihn umgibt. Indem er andere herabsetzt und vielleicht sogar Bestätigung dafür bekommt, fühlt er sich selbst weniger unsicher und leer. Vor allem Untergebene, Schwächere und Kinder setzt er bei jeder Gelegenheit herab.

Ein authentischer Mensch lobt einen anderen, vor allem Schwächere, und freut sich über ihren Erfolg. Ein doppelgesichtiger Mensch beurteilt jeden negativ, egal wie sehr der Betroffene sich bemüht. Echte Komplimente kennt ein Doppelgesichtiger nicht – er will sich immer überleben fühlen.

Täuschung und Enttäuschung

Der doppelgesichtige Mensch ist ein Meister der Täuschung – er kann sich sogar selbst täuschen. Er hat seine Fähigkeiten, andere in die Irre zu führen, perfektioniert und gaukelt uns etwas vor. Es dauert oft lange, bis wir das erkennen. Bis es so weit ist, kann er unser Denken in eine ungünstige Richtung beeinflussen.

Er kann uns seine negativen Denkmuster auferlegen, er kann uns sogar mit seinen Verhaltensweisen anstecken. Bis wir ent-täuscht sind, könnte es sein, dass wir viel Schmerz und Traurigkeit erleiden. Um uns das zu ersparen, müssen wir lernen, Menschen genau zu beobachten: Sich blauäugig auf jeden Täuscher einzulassen, ist naiv.

Fazit

Doppelzüngige Menschen beeinflussen andere durch negative Energien, die sie – meist gut versteckt – aussenden. Damit wir sie früh genug erkennen und uns viele Enttäuschungen und Schmerz ersparen, müssen wir beobachten lernen.
Vor allem zeigen Doppelgesichtige ihr Wesen in Gesellschaft: Sie verbreiten bösartigen Klatsch, kritisieren ständig, spotten über jeden Nicht-Anwesenden und wollen jedermanns Freund sein, wenn sie sich einen Vorteil davon erhoffen.

Sie schauspielern und sind niemals sie selbst. Aus mangelndem Selbstwertgefühl gönnen sie auch anderen nichts und stellen sich selbst stets in den Mittelpunkt.

Wir wollen diese Energien in unserem Leben nicht. Deshalb werden wir heute schon damit beginnen, kein doppelgesichtiges Verhalten mehr in unser Leben zu lassen. Wir selbst werden ehrlicher und aufrichtiger sein und unseren Weg gehen, ohne es allen recht machen zu wollen.
Wir müssen nicht jedermanns Freund sein – nicht die Zahl der Freunde, sondern die Qualität der Freundschaft zählt. Außerdem werden wir für das einstehen, woran wir glauben – auch für uns selbst. Wir werden konstruktive Kritik hören, die ehrlich und uns wohlmeinend ist. Wir werden destruktive Kritik von dieser unterscheiden lernen und in unserem Leben vermeiden. Durch diese Wahrheiten von Emanuell Charis werden wir freie, authentische und wahrhafte Menschen.

12.01.2022
Emanuell Charis
einer der bedeutendsten international bekanntesten Hellseher
https://www.emanuellcharis.de

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Kurze Vita von
Hellseher Emanuell Charis

Gedankenkontrolle Emanuell Charis
© Emanuell Charis

Einmal in die Zukunft blicken – Nur wenige sind aufgrund angeborener Fähigkeiten wirklich in der Lage, in die Zukunft zu blicken und andere Personen daran teilhaben zu lassen. Emanuell Charis ist einer der bedeutendsten international bekanntesten Hellseher, und sein Blick in die Zukunft begeistert Menschen und Medien immer wieder.

Die Vielzahl der Menschen, die ihm vertrauen, ebenso die Vielzahl der Medienberichte, TV- und Radio-Shows sind der Beweis seiner erfolgreichen Karriere. Auch wenn man als Hellseher geboren wird, so wird der Titel nur von anderen verliehen. Die Menschen wählen ihren eigenen Helden. Emanuell Charis war nie ein selbst ernannter Hellseher, Menschen aus der ganzen Welt haben ihn ins herzen geschlossen wenn es sich um seriöse Voraussagen handelt.
»»» Mehr erfahren

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*