Gott ist nur gut

gott himmel licht sky

GOTT IST NUR GUT !

«Die Idee, die esoterische resp. satanische Verblendungsidee, dass Gott beides ist,
das Gute und das Böse, ist falsch.»

Bestimmt sind die meisten von uns der Überzeugung, dass Gott beides beinhaltet, das Gute und das Böse. Auf den ersten Blick macht das auch durchaus Sinn. Dennoch möchte ich einige diesbezügliche Feinheiten ins Feld führen um auch bei uns die letzten Zweifel bezüglich dem ‘lieben Gott’ auszuräumen, einverstanden? Gut, dann gilt es zuerst sich bewusst zu sein, dass die zwei Kräfte, die Aufbauenden und die Abbauenden, nicht gleichzusetzen sind mit Gut und Böse! Dieses Detail wird leider nur allzu oft missverstanden.

Wenn Gott etwas abbaut resp. ‘zerstört’, dann baut er daraus gleichzeitig auch wieder etwas auf. Daher ist es nicht ‘böse’, sondern transformierend, erneuernd und aufbauend.

Das Böse hat sich aus einigen irregeleiteten Geschöpfen entwickelt und es existiert nur deswegen, weil Gott es gemäss dem freien Willen zulässt. Aber wenn Gott etwas zulässt, ist es nicht damit gleichzusetzen, dass er es so gewollt hat! Gott selbst scheint damit in einem Konflikt zu sein inwieweit er das Böse gewähren lässt oder ab wann er es unterbinden soll und wie er dies ohne unseren freien Willen zu verletzen tun kann.

Ich glaube, dass es nur auf eine Art und Weise möglich ist dem Bösen ein Ende zu setzen, nämlich: In dem er damit zuwartet, bis die Mehrheit der Menschen nicht mehr bereit ist, dem dunklen Treiben finsterer Mächte zuzuschauen. Sobald die Mehrheit der Menschen sich dazu bekennt, dass sie solches nicht mehr toleriert, wird das Böse umgewandelt werden. Das heisst, dass wir alle dazu aufgerufen sind, unsere Stimme zu erheben und eine klare Position für das Gute einzunehmen.

Diese Verwirrung der Theorie von Gut und Böse und dass dies die zwei Seiten Gottes sind dient einzig und allein dazu, dass die Menschen sich von Gott abtrennen sollen.

Das ist ein guter Trick und er funktioniert bei den meisten Menschen, daher hoffe ich, dass Du, ich und wir da einen Unterschied machen!? Jedes Kind, welches einen Bezug zu Gott hat, nennt ihn ‘der liebe Gott’! Kein Kind fürchtet sich von sich aus vor Gott! Das wurde ihnen beigebracht. Sie lernen es von uns Erwachsenen, von Kirche, Staat und Gemeinschaft. Aber von sich aus ist da nichts anderes als die reine und lautere Liebe zu Gott. Weil Gott die reine und lautere Liebe ist!

Wir sollten nicht Gott dafür verantwortlich machen, was wir als seine Geschöpfe so alles anstellen. Besser sollten wir lernen, das Destruktive in uns selbst zu meistern und alle unsere Kräfte auf diese allliebende Quelle allen Seins auszurichten. Wir können böse sein, wir können böses tun, aber das heisst nicht, dass es so gewollt ist! Es ist eine Möglichkeit. Wir sind schöpferische Wesen und somit dazu in der Lage, unsere eigene Welt, unsere eigenen Welten zu erschaffen. Diese muss nicht zwingendermassen die Welt oder das Reich Gottes sein, es ist unsere freie Wahl. Daher sage ich so oft: «Entscheide weise!»

Sobald wir uns mit jeder Faser unseres Seins und auf jeder Ebene unserer Existenz zum Licht und zur Liebe bekennen, werden wir uns in göttliche Welten hinauf und hinein schwingen in welchen das Böse nicht existiert. Wir nennen es den ‘Himmel’ oder auch das ‘Paradies’ und es liegt ganz in unseren Händen, respektive in unserem Bewusstsein, ob wir in diese höherschwingenden Welten einziehen können oder nicht. Wer versucht, das Böse in die Himmel mitzunehmen, wird scheitern. Ja, Licht erzeugt Schatten, aber es beinhaltet diesen nur potentiell! Es ist kein Muss. Wir sind es, mit unserem Bewusstsein, die entscheiden, welche der unzähligen Möglichkeiten (Potentiale) wir aus dem unmanifestierten Sein mit unserem Bewusstsein abrufen oder nicht.

Diese Welt in welcher wir uns jetzt und hier befinden,

ist genau jene Welt, welche wir aufgrund unseres Bewusstseins und unserer inneren Ausrichtung gerufen und somit mit erschaffen haben. Wir sind hier nur so lange gefangen, bis wir sie verstehen! Wir können uns aus ihr befreien! Wie? Eben, in dem wir uns selbst neu ausrichten anstatt ständig zu versuchen, das Außen zu verändern.

Somit ist also klar, dass beides, Gut und Böse, keine Angelegenheit Gottes, sondern eine unserer menschlichen Möglichkeiten ist. Es ist uns also freigestellt, in welche Richtung wir uns bewegen wollen und welche Welten wir erschaffen oder eben auch nicht. Gott tut es nicht, sondern wir. Gott lässt es zu und es ist an uns, weise zu wählen.

13.09.2022
In diesem Sinne alles Gute,
Bruno Würtenberger

Alle Beiträge vom Autor auf Spirit Online

Bruno Würtenberger PassbildBruno Würtenberger

gilt im deutschsprachigen Raum als exzellenter Bewusstseinsforscher und hervorragender Redner. Er ist freischaffender Redakteur diverser Fachzeitschriften und Autor vieler Bücher. …

Zum vollständigen Autorenprofil


Lust auf mehr?​

Good News: 

Wir sind mit unserem Bewusstseins-VLOG online gegangen
Da kannst Du gerne mal etwas rein schnuppern, es gibt einige Teaser 🙂
»zum Bewusstseins-VLOG«

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*