seite informativ gesicht sterne

Informationen für den Alltag

Für viele Menschen ist es wichtig, spirituelle Informationen für den Alltag zu finden. Diese können dabei helfen, ein bewussteres Leben zu führen und sich selbst zu entdecken. Durch die Verbindung zum Universum können wir Zugang zu hilfreichen Energien erhalten, die uns stärken und uns helfen, uns auf unserem Weg weiterzuentwickeln.

Es gibt verschiedene Wege, um spirituelle Informationen in unseren Alltag einzubringen. Einer der effektivsten ist die Meditation. Es kann eine schöne Erfahrung sein, sich jeden Tag Zeit zu nehmen, um sich ruhig und still auf das gegenwärtige Moment zu konzentrieren und den Verbindungsprozess zum Universum aufzubauen. Ein weiterer Weg ist es, sich mit den Lehren der Weltreligionen und -philosophien vertraut zu machen und deren Grundsätze in unseren alltäglichen Gedankengang einfließen lassen.

Erfahrene Mentoren und spirituelle Lehrer können uns dabei helfen, unser spirituelles Wachstum voranzutreiben.

Sie können uns hilfreiche Ratschläge geben, wie wir bestimmte Situationen besser meistern können oder wie wir uns selbst besser verstehen lernen. Auch die Teilnahme an spirituell orientiertem Volkstanz oder Klangheilungskursen kann eine erhebende Erfahrung sein und unser Bewusstsein erweitern.

Das Wichtigste ist jedoch immer noch, die spirituellen Informationen in unserem Alltag umzusetzen. Wenn man über das Gelernte nachdenkt und dieses in Entscheidungsfindungsprozesse integriert, kann man immer tiefere Erkenntnisse über sich selbst gewinnen. So beginnt man schließlich damit, sich als Teil des Ganzen zu begreifen und das Gefühl von Verbundensein mit dem Universum aufzubauen. Mit der Zeit eröffnet sich so eine neue Perspektive des Lebens und man hat Zugang zu innerer Kraft sowie einem Gefühl von Freiheit – unabhängig von äußeren Umständen oder anderen Einflüssen auf unser Leben.

– Lerne neue Übungen – Spirituelles Wissen und Praxis muss geübt werden, damit man es richtig anwendet. Suche nach neuen Wegen, um mehr über Spiritualität zu lernen und übe verschiedene Übungstechniken, die dir helfen können, deine spirituelle Reise weiterzuentwickeln.

– Verbinde dich mit anderen Menschen – Spiritualität ist kein Einzelkampf! Es ist wichtig, mit anderen Menschen über deine Erfahrungen zu sprechen und sich gegenseitig beim Wachsen und Entwickeln zu unterstützen. Suche nach Gruppenerfahrungen oder Lerne von anderen Menschen auf den verschiedensten Wegen spirituelles Wissen anzuwenden.

– Finde innere Stärke – Um ein erfülltes spirituelles Leben führen zu können, ist es notwendig innere Stärke und Freude anzunehmen. Finde Wege deine innere Kraftquelle freizulegen, indem du positiv denkst und deinen Fokus auf das Gute im Leben legst!

Heike Schonert

Autoren und Menschen der neuen Zeit

danke Autoren neue zeit

In unserer neuen Zeit gibt es viele tolle AutorInnen, die mit ihren Gedanken, Angeboten und Büchern die Welt bereichern.
Sie sind anders, sie denken anders und sie schreiben anders: Die Autoren der neuen Zeit! 
Diese Autoren sind kraftvoll, positiv und engagiert und bringen damit frischen Wind in die Welt der Spiritualität. …

Barbara Bessen: Reisen | Seminare | Bücher & Cds | Channelings

Das Original frei leben mit Andrea Riemer

Spiritualität als differenzierte Weltsicht
Spiritualität ist in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Was früher als Spinnerei von einigen wenigen abgetan wurde, gilt heute als ...
Weiterlesen …

Ayurvedaschule mit Wolfgang Neutzler 

schnee hagebutten roseship
Holunderbeeren, Hagebutten und Schlehen - die drei Musketiere im Herbst und Winter für die Gesundheit – auch im Ayurveda. Gesundheit ...
Weiterlesen …

Spiritualität informativ

information-macht-geschaeftsmordell-welt-network

Es gibt viele Wege, die zu einem spirituellen Leben führen
Spiritualität informativ will Informationen geben über interessante Themen, Entwicklungen und Menschen mit ihrem Engagement für ein spirituell orientiertes Leben. Die Themen die wir hier präsentieren, sollen Beispiel sein für unglaublich viele positive Möglichkeiten rund um Spiritualität.  …