Organe sprechen ihre eigene Sprache

Freude-Schnee-Frau-joy

Freude-Schnee-Frau-joySpontan-Heilungen – Manchmal heilt sich unser Körper einfach selbst

Vom Placebo-Effekt hat sicherlich schon jeder von uns gehört – das heißt, dass beispielsweise die Gabe eines Schein-Medikamentes zu den gleichen oder ähnlichen Heilungen führt – allein dadurch, dass wir daran glauben. Sehr spannend fand ich persönlich auch Studien, in denen Patienten mit Knieproblemen schein-operiert wurden und sich die Beschwerden allein dadurch verbesserten bzw. sogar komplett verschwanden, weil diejenigen glaubten, operiert worden zu sein.

Ich persönlich habe auch schon mehrmals sogenannte „Spontan-Heilungen“ erlebt. Meiner Meinung und Erfahrung nach sind Körper, Geist und Seele einfach untrennbar miteinander verbunden und bedingen sich gegenseitig.

Vor ca. zwei Jahren litt ich plötzlich und scheinbar aus heiterem Himmel heraus unter  starken Blasenproblemen und ständigem Harndrang – über Wochen hinweg. Da es sich um keine Infektion handelte und es mehrere Diabetes-Fälle in meiner Familie gibt, wurde zunächst ein Glucosetoleranztest durchgeführt, der jedoch negativ ausfiel. Darauffolgend führte mich mein Weg zum Orthopäden, um eine Nervenreizung durch meinen früher erlittenen stressbedingten Bandscheibenvorfall  auszuschließen. Anschließend überwies mich meine Hausärztin zum Urologen, der eine Blasenpunktion durchführte, die nicht wirklich angenehm war. Und zu guter Letzt ging ich dann auch noch zu meiner Frauenärztin. Jedoch blieben alle Untersuchungen ohne Befund und die Beschwerden hatte ich nach wie vor.

Als ich irgendwann mit einer Freundin telefonierte, meinte sie zu mir: „Du weißt schon, dass Blasenthematiken auch mit Druck zu tun haben?“ Klar, an sich wusste ich das auch; hatte es jedoch zum damaligen Zeitpunkt komplett ausgeblendet. Weil ich damals enorm unter Stress stand und tatsächlich einiges an Druck auf mir lastete, hatte ich die Thematik Körper-Geist-Seele sowie auch mich selbst völlig aus den Augen verloren. So nahm ich mir dann ein paar Minuten zum Reflektieren und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Und was soll ich sagen: Nachdem ich einfach dafür gesorgt habe, mir wieder mehr Zeit für Entspannung zuzugestehen und die Dinge verändert bzw. beseitigt habe, die mich so arg unter Druck gesetzt hatten, verschwanden auch meine Beschwerden – einfach so, ohne jegliche Behandlungen oder Medikamente. Spontan-Heilungen!

Mein Körper hatte mir ein Signal gesendet, ich habe dieses erkannt bzw. gedeutet (wenn auch recht spät), ein paar Kleinigkeiten geändert und schon war ich wieder gesund, wobei ich letztlich ja gar nicht wirklich krank gewesen war. So hat meist jede Erkrankung ihre eigene Geschichte und es lohnt sich immer, hinter die Kulissen zu schauen.

Organe sprechen ihre eigene Sprache.
Laut der traditionellen chinesischen Medizin und auch meiner eigenen Erfahrung nach können u. a. folgende Gefühle dahinter stecken:

  • Blase: Druck, Ängste
  • Nieren: Ängste, Furcht, Schock
  • Lunge und Dickdarm: Trauer, Kummer
  • Magen: Grübeln, Sorgen
  • Gallenblase und Leber: Zorn, Ärger
  • Herz und Dünndarm: Verluste, Begierde, Zerrissenheit

Um den Ursachen deiner Beschwerden  auf den Grund zu kommen, kannst du dich beispielsweise ganz einfach selbst fragen: Wer oder was bereitet mir Druck oder beängstigt mich? Wer oder was bereitet mir Kummer bzw. nimmt mir die Luft zum Atmen? Worüber mache ich mir Sorgen bzw. welche Situation zerreißt mich innerlich?

Alles Liebe,
Diana Hochgräfe.

Heilpraktikerin

20. November 2017

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn sich viele Leser*innen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*