Bartholomé, Simon

Simon Bartholome

Simon Bartholomé

geb. am 22.01.1991 in Soest

Im Alter von ca. 20 Jahren empfand er das intensive Bedürfnis, die Tiefe des Lebens zu erforschen und gab sich diesem Impuls vollständig hin… Er las etliche Bücher über spirituelle Themen und führte zahlreiche Interviews mit nahtoderfahrenen Menschen. Sein Literaturstudium beinhaltete u. a. die Lehren von Ramana Maharshi, Jiddu Krishnamurti, Rupert Spira und Eckhart Tolle.

Darüber hinaus befasste er sich äußerst akribisch mit den Forschungsergebnissen verschiedener Nahtodforscher (darunter Raymond Moody & Pim van Lommel). Nach jahrelanger objektiver Beschäftigung mit dem Thema erhielt er schließlich in regelmäßiger tiefer Meditation die zweifelsfreie subjektive Bestätigung dafür, dass das Bewusstsein unabhängig vom Körper und damit unsterblich ist.

So vollzog sich ein Wechsel von der theoretischen zur praktischen Ebene und eine starke Überzeugung wurde durch völlige Gewissheit ersetzt. Dementsprechend nahm seine Motivation zu, die zutiefst bedeutsamen Erkenntnisse an möglichst viele Menschen zu vermitteln.

Sein Herzensbedürfnis besteht darin, seine Mitmenschen daran zu erinnern, wer sie wirklich sind, damit sie furchtlos und glücklich leben können.

Simon B. ist als Referent für Vorträge und Seminare tätig, dies bisher vorrangig zum Thema ‘Tod‘ für Hospizvereine.

Er verfasste vier Bücher zum Thema, die allesamt veröffentlicht wurden: „Über Gott und die Welt“ (2015), „Du bist Bewusstsein!“ (2016), „Wer bin ich? Die Essenz der Spiritualität“ (2017) und „Die ewige Vollkommenheit des Seins“ (2022).

Simon Bartholomé
Kontakt: simon.bartholome@yahoo.de

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online