Souveränität der Seele

meer muschel beach

Die erhabene Souveränität der Seele

Es ist eine Instanz in jedem von uns, die unabhängig ist von allem Menschlichen. Sie ist jene Instanz des puren Bewusstseins, die uns heraustreten lässt aus dem irdischen Treiben, um es in neuer Klarheit und innerer Anordnung vor uns und uns selbst als Teil davon zu sehen.

In jenem Bewusstsein der Unabhängigkeit vom irdischen Dasein, von der menschlichen Gestalt, die wir hier für einen Zeitraum auf der Erde verkörpern, liegt eine erhabene Souveränität – die übergeordnete Souveränität der Seele und ihres Gesetzes in uns.

In der Unabhängigkeit unseres Seelengeistes von der sichtbaren Welt öffnet sich das Tor zu unserer Schöpferkraft. Sie ist in jedem von uns als universelle Eigenschaft angelegt. Der Eintritt in das Bewusstsein unserer Schöpferkraft ist der Beginn individueller Selbstermächtigung und Selbstermächtigung des Individuums ist die Voraussetzung für die Entfaltung eines in seine positive Gestaltkraft ermächtigten Kollektivs, das sich immer wieder in sich selbst und aus sich selbst heraus erneuert.

Das Bewusstsein der erhabenen Souveränität der Seele ist der Schlüssel der Transformation.

Wahre Transformation vollzieht sich immer von innen nach außen. Sie beginnt im Inneren – im Inneren des seelisch verbundenen Geistes, der sich daraufhin neu in die Welt hinein verkörpert, sich selbst und der Welt eine neue Gestalt verleiht.

Doch wie erfahre ich den Eintritt in dieses außerordentliche Bewusstsein? Was bedeutet es, verbunden zu sein mit dieser erhabenen Souveränität, die ich bin, die die Seele selbst ist?
Gib dir selbst die Erlaubnis, pure Energie zu sein und es entsteht der Raum, in dem alle Erscheinungen einer verirrten menschlichen Weltbühne von dir abfließen.

Du bist überkörperlich. Das Sein ist überkörperlich, das heißt, über das physische Gesetz erhaben. Der Leitstrom deiner Energie ist nicht an die materielle Dimension der irdischen Welt gebunden, denn er ist angelegt im Feld der universellen Information, das sich dir öffnend erschließt, sobald du deine Identifikation löst. Identifikation besteht nur im Verstand, sie ist keine Eigenschaft der Seele, denn die Seele ist pure Bewusstseinsenergie.

Das kosmische Informationsfeld

Die Seele gehört einem Feld universeller Information an. Sie ist beheimatet in einem übergeordneten und zugleich omnipräsenten, alles durchdringenden Feld bedingungsloser Liebes- und Friedensenergie.

Die Seele, die über das Menschliche erhabene Instanz, ist in ihrer natürlichen, vorgeburtlich und universell gestifteten Angehörigkeit zum kosmisch-lichtvollen Informationsfeld pure kreative Kraft.

Wiedereintritt in die Gegenwart des Göttlichen

Der Eintritt in die erhabene Souveränität der Seele liegt in der Vergegenwärtigung des Göttlichen, der Heiligkeit alles Seienden, in jedem Moment. Es ist eine Vergegenwärtigung der inneren Dimension, sie geschieht jenseits des Verstandes in den empfindenden Schichten unseres Seins, des seelischen Wesens in uns. Begebe ich mich in die Wahrheit des Göttlichen, des universell Gewobenen, das alles und immer durchströmende Realität ist, fließt meine Energie in einen Selbstausdruck, in Worte und Handlungen, die dieser erhabenen, übergeordneten Wahrheit entsprechen.

Ich erkenne mich als Träger dieser Heiligkeit – dieser ewig-heilen und dadurch heilenden Kraft. Ich erkenne, ich bin nicht hier, um ein Spiel der Täuschungen, der Kämpfe und Verschleierungen der kosmischen Ganzheit aufrechtzuerhalten. Ich bin die Macht meiner seelischen Energie, die unverfügbar und dadurch erhaben wirksame Instanz ist.

Webe ich mich selbst hinein in die Realität des Einheitsbewusstseins, steigt alles mich Umgebende als ein ebensolcher Träger der in Liebe geleiteten Schöpferkraft, und ich erkenne jedes Wesen und alles Seiende an als ebenbürtig Wirksamen auf dem Weg der Selbstermächtigung in die eigene Seele hinein.

Wenn wir begreifen, dass wir lichtvoll gemeint sind, verlassen wir die Schlachtfelder des Krieges. Wir ermächtigen uns. Diese Ermächtigung in die erhabene Seelenessenz ist der Schlüssel zur Heilung der Welt.

Seele sein – Mensch werden

Die Souveränität des Menschen durch die Seele nun liegt im Wiedereintritt in dieses Feld der Energie – in der Realisierung meiner Wirkmacht als geistige, unabhängige, undefinierte, das heißt an keine feste Form gebundene Instanz.

Sie schöpft sich aus der Entscheidung für die Wahrheit der universellen Energieinformation, die allen scheinbaren Begrenzungen des menschlichen Daseins übergeordnet ist. Sie bedeutet die Vergegenwärtigung meiner Freiheit, in jedem Moment neu zu wählen, aus welcher Bewusstseinsebene ich mein menschliches Wirken in diesem irdischen Feld schöpfe – welche Information ich dadurch selbst ursächlich ins kollektive Netz leite. Hierbei liegt die Entscheidung in jedem Moment, die Energie der Liebe zu wählen. Diese Wahl wird mir möglich, wenn ich beschließe, mir auf mich treffende Energieströme von außen nicht länger zu eigen zu machen. Mit Information von Angst und Kampf geladene Mechanismen werden durch mich nicht fortgeführt, denn ich entscheide mich für die erhabene Instanz des seelischen Bewusstseins in mir, dessen einzige Gültigkeiten universelle Liebe und Frieden sind.

Es sind die Regungen eines Wesens, das sich von der Wahrheit dieser seiner inneren Essenz getrennt hat, welche Schmerz und Leid zerstörerischer Kraft in der Welt erwirken. Dies sind destruktive Strömungen, die aus dem Trennungsschmerz erwachsen. Destruktion ist eine Prägung, keine Wahrheit.

Verbunden mit der lichten Macht dieses seelisch-geistigen Schöpferpotentials aber, vermögen wir alles zu transzendieren, was uns und die Welt in einer Verschleierung installierter Kämpfe, Manipulationen und Widerspruch zur natürlichen Welt des Planeten hält. Konkurrenz hat nicht länger Bestand, denn wir alle sind gleichberechtigte Weber des kollektiven Energienetzes.

Auf der Ebene des reinen Bewusstseins sind wir pures Potential, unbegrenzte Möglichkeit.

Die Seele ist die Instanz dieses Bewusstseins. In der Vergegenwärtigung dieses grenzenlosen Schöpferpotentials ermächtigen wir uns als Menschen in unsere erhabene Souveränität unserer seelischen Essenz.

In jedem von uns ist die einzigartige Freiheit angelegt, die Ebene der seelischen Wahrheit als Ausgangspunkt des eigenen Wirkens in der Welt zu nehmen.

Wollen wir die Schatten der Unbewusstheit in dieser Welt transformieren, so führt der Weg durch die Initiation eines jeden in diese schöpferische Hoheit der Seele, die eins ist mit dem Informationsfeld kosmischer Intelligenz.

Wir sind berufen, stets in unserem Inneren zu prüfen, welche Information vor der Seelenwahrheit bestehen kann, welcher geistigen Quelle sie entspringt.

Die Welt nimmt die Gestalt der Schwingung an, die wir wählen; sie ist die Antwort auf unsere Energie. Die Energie, die wir aussenden, ist die Eigenmacht eines jeden Individuums – die Vorstufe und Blaupause der Welt, in der wir leben. Inmitten des Feldes universeller göttlicher Kraft können wir nichts verlieren. Der Austritt aus den Kämpfen kostet uns nichts als die alten Schatten.
Initiieren wir uns in die erhabene Wahrheit der Seelenenergie, kann sich die Lösung von menschlicher Verwerfung in Leichtigkeit vollziehen. Darin liegt der Weg der Heilung: Austritt aus dem Spiel der Reaktionen, Eintritt in die universelle Schöpferintelligenz.

01.11.2022
Nora Philine Hansing

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Souveränität der Seele Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*