Weitergeben und Geben

weitergeben geben succulents

Weitergeben und Geben

Bist Du glücklich? Und wann sind die anderen Menschen glücklich und zufrieden? Schauen wir uns einmal um in dieser Welt, so können wir sehen, dass die meisten Menschen ein glückliches und zufriedenes Leben anstreben, es aber offensichtlich noch nicht haben. Und ein glückliches und zufriedenes Leben assoziieren viele Menschen mit genügend Geld. Wenn sie nur genügend Geld verdienen, dann geht es ihnen besser, dann geht es ihnen endlich gut. Dann sind sie endlich zufrieden. Dann haben sie endlich keine Sorgen mehr. Geben

Doch so ist es nicht. denn wenn wir mehr Geld haben, dann können wir uns auch mehr gönnen. Wenn wir mehr Geld haben, dann steigen automatisch auch unsere Wünsche und Bedürfnisse, unsere Erwartungen und Vorstellungen, sodass wir unterm Strich nichts gewonnen haben. Wir haben zwar mehr Geld, doch wir haben auch größere Ansprüche, sodass eigentlich alles beim Alten bleibt. Die Probleme und das Gefühl von Mangel, das wir in unserem alten Leben hatten, haben wir auch weiterhin, nur jetzt auf einem neuen, höheren Niveau und mit mehr Wohlstand.

Oftmals bleibt alles beim Alten

Schauen wir uns einmal um in dieser Welt, so können wir Coaches und Geschäftsleute sehen, Unternehmer und Businessmenschen, die haben tatsächlich all ihre Ziele erreicht. Sie verdienen das Geld, was sie sich immer erträumt haben. Sie leben das Leben, das sie sich immer gewünscht hatten. Sie haben ihre Visionen von ihrem Traumleben tatsächlich erfolgreich manifestiert. Sie haben ihre Ziele tatsächlich erreicht. All ihre Träume und Wünsche und Visionen haben sich wirklich realisiert.

Und was ist nun?
Sind sie glücklich und zufrieden?
Sind sie dankbar und setzen sich einfach hin und chillen?

Nein, natürlich nicht.
Auch für sie geht es weiter.

Doch wie?

Wie geht es weiter, wenn man schon alles hat?

Und von diesen reichen, wohlhabenden Menschen können wir lernen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Sie haben Geld. Sie haben alle Ziele und Wünsche und Visionen erreicht. Was ist jetzt der Sinn ihres Lebens?

Und wir können erkennen, dass es ein menschliches Grundbedürfnis gibt, das noch tiefer sitzt und das noch viel elementarer ist als glücklich und zufrieden zu sein und als gutes Geld zu verdienen. Und dieses Grundbedürfnis ist, sich zu geben.

“Sich geben” ist ein Grundbedürfnis

“Sich geben” ist ein elementares Grundbedürfnis aller Menschen. Menschen möchten sich geben. Sie möchten etwas von sich an anderen Menschen weitergeben. Und es ist das größte Geschenk, das Menschen Menschen machen können, wenn Menschen sich für dasjenige interessieren, was andere Menschen geben und weitergeben möchten.

Diejenigen Menschen, die tatsächlich sehr erfolgreich sind, die in ihrem Leben viel geschafft und viel erreicht haben, die wirklich viel Geld verdienen und die am Ziel ihrer Träume angekommen sind, die verspüren an diesem Punkt ein sehr starkes, tiefes, inneres Bedürfnis, all ihr Wissen und all ihre Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Und im besten Falle machen sie aus diesem „Weitergeben“ ein Geschäftsmodell, ein Business und gründen eine Academy und bieten Seminare, Workshops, Veranstaltungen und Fortbildungen an. Sie selbst arbeiten als Coach.

Es kommt ihnen dabei jedoch weniger darauf an, noch mehr Geld zu verdienen, sondern es kommt ihnen vor allem und in erster Linie darauf an, ihr Wissen, ihre Erfahrungen, ihre gewonnenen Weisheiten an andere Menschen weiter zu geben. Und insbesondere liegt es diesen Menschen am Herzen, auch all ihr Wissen über die Fehler, die sie selbst gemacht haben, an die anderen Menschen weiter zu geben. All die vielen Fehler, die sie selbst gemacht haben, müssen die anderen Menschen ja nicht wiederholen. Die anderen Menschen können aus ihren Fehlern lernen und gleich an einem viel weiter fortgeschrittenen Startpunkt beginnen.

Weitergeben von Erfahrungen und Fehler vermeiden

Und dieses Weitergeben von Wissen, von Erfahrungen sowie die Kenntnis um Fehler und Ungeschicklichkeiten sehen wir in allen Bereichen. Überall gibt es heute Coaches zu allen möglichen Themen. Da ist das große, weite Feld der Spiritualität und der Selbstfindung. Und dann ist da der Bereich von Geld und Finanzen. Und auch auf Youtube findet man tausend Videos zu allen möglichen Alltagsthemen von Upcycling und Steine bemalen bis hin zu Autoreparieren, am Motorrad herum schrauben und sich ein Van oder ein Wohnmobil selbst ausbauen. Und auch Heimwerker und Gärtner kommen voll auf ihre Kosten.

Für diejenigen Menschen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihr Können weitergeben können/dürfen, ist es ein zutiefst befriedigendes Gefühl, wenn sich viele Menschen dafür interessieren, wenn es viele Abnehmer gibt. Und hierbei ist es unabhängig, ob die Kurse und Videos etwas kosten oder gratis/kostenfrei sind.

„Etwas weitergeben dürfen“ ist super befriedigend

Und hier kommen wir nun zu einem sehr spannenden Punkt, denn auch das Thema „Weitergeben“ gibt es – wie alles in dieser Welt der Dualität – auf zwei Ebenen. Wir können Weitergeben auf der Ego-Ebene leben und wir können Geben auf der Herz-Ebene erfahren.

Ego-Ebene: Weitergeben von „etwas“.
Herz-Ebene: Geben.

Die meisten Menschen erfahren das Geben auf der Ebene ihres Ego in Form von „Geben und Nehmen“ sowie in der Form von „Weitergeben von etwas“. Wenn wir auf der Ego-Ebene geben, dann macht uns dies sehr, sehr großen Spaß. Dieses Geben ist eine wundervolle und schöne Erfahrung, doch das Geben bereitet uns nur dann wirklich Freude und das Geben befriedigt uns nur dann wirklich zutiefst, wenn es vom Außen/vom Gegenüber angenommen wird, wenn die anderen es nehmen/annehmen.

Und wir fühlen eine noch größere Freude am Geben, wenn wir dafür auch etwas bekommen, nämlich eine positive Rückmeldung. Diese positive Rückmeldung kann Applaus sein für den Künstler auf der Bühne oder es kann ein strahlendes Lächeln sein. Es kann auch die große Dankbarkeit und Freude des Gegenübers sein. Und natürlich kann es auch bares Geld sein.

Das Ego kann immer nur „etwas“ geben

Wenn das Ego etwas gibt, dann möchte das Ego „etwas“ weitergeben und es freut sich, wenn es Kunden, Fans und Freunde gibt, die sich über das, was wir zu geben haben, freuen. Und es gehört eben zu unserem Erfahrungsschatz dazu, dass wir schon während unserer Kindheit erlebt und erlitten haben, ob wir uns so geben durften, wie wir waren oder ob wir uns anpassen mussten an die Rahmenbedingungen in unserem Elternhaus.

Und so verkaufen Coaches und Trainer heute ihre Kurse, ihre Seminare und ihre Trainings, in denen sie anderen Menschen für teures Geld vermitteln, wie es ihnen gelungen ist, hier in dieser Welt ein erfolgreiches Business aufzubauen und sich optimal an die Regeln der Ego-Gesellschaft anzupassen, um somit viel Geld zu verdienen und ein zufriedenes, glückliches Leben zu führen. Was sie dabei übersehen, ist, dass sie schon wieder im Mangel gefangen sind, denn jetzt, wo sie ein vermeintlich reiches, zufriedenes und glückliches Leben leben, haben sie schon wieder Not und wollen ihr ganzes Wissen und all ihre Erfahrungen an den Mann bringen, verkaufen und weitergeben – und auch wieder zu Geld machen, dabei haben sie doch schon so viel Geld. Und sie haben noch nicht erkannt, dass auch noch mehr Geld sie nicht noch glücklicher machen wird.

Wenn wir uns auf der Ebene unseres Ego eingerichtet haben und wenn wir auf der Ebene unseres Ego leben, dann wird unser Leben immer weiterhin von Mangel gezeichnet sein, ganz egal wie reich wir sind und ganz egal wie viel Geld wir haben. Wir wollen immer „etwas“ geben, um dann zu bekommen. Wir wollen „etwas weitergeben“ und hoffen auf Kunden, Interessenten und Abnehmer und machen uns somit abhängig von anderen Menschen.

Das Ego will „etwas“ geben, um zu bekommen

Wenn sich niemand für das interessiert, was wir zu geben haben, dann stellen wir uns selbst in Frage, dann zweifeln wir, ob unser „Produkt“ tatsächlich gut ist. Dann fühlen wir uns verunsichert und suchen nach Wegen, es doch noch irgendwie jemandem anzudrehen. Wir laufen den potenziellen Kunden/Interessenten hinterher, drängen uns auf und stalken unsere Mitmenschen. Wir laufen verzweifelt durch diese Welt und rufen: „Bitte, bitte interessiere sich doch bitte jemand für das, was ich zu geben habe, für das, was ich weitergeben möchte. Bitte, nimm es mir ab. Bitte kaufe es.“

Doch der einzige Lernschritt, den wir selbst hierbei zu gehen haben, ist, dass wir selbst uns die Last abnehmen sollten, zu meinen, anderen etwas geben zu müssen bzw. zu meinen, andere mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen bereichern zu können. Unser Wissen und unsere Erfahrungen sind gut, sind sehr wertvoll und sind sehr wichtig, doch sie sind nicht für andere gedacht, sondern einzig für uns selbst. Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Weisheit entsteht durch eigene Erfahrungen

Und zum Glück gibt es neben der Ego-Ebene des Gebens und des Weitergebens von „etwas“ auch noch eine zweite Ebene, die Herz-Ebene. Auf der Herz-Ebene ist Geben einfach Geben. Auf der Herz-Ebene ist Geben ein selbstloses Geben ohne Nehmen, ohne Bekommenwollen. Es ist ein selbstloses Geben von Liebe, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten, ohne ein Dankeschön zu wünschen.

Wer aus dem Herzen heraus gibt, der/die gibt, ohne eine Rückmeldung, ohne eine Reaktion, ohne Bitte und Danke, ohne Aufmerksamkeit erheischen zu wollen, ohne eine Gegenleistung und ohne eine Bezahlung zu erwarten. Das Herz gibt einfach. Das Herz gibt Liebe und es gibt diese Liebe in vollkommener Freiheit.

Das Herz gibt sich selbst

Der große Unterschied zwischen Ego und Herz ist, dass das Herz sich selbst gibt und dass das Ego „etwas“ gibt und dafür „etwas“ bekommen möchte. Das Herz gibt sich selbst als die Liebe, die es selbst ist. Deshalb fällt es dem Herzen auch leicht, keine Gegenleistung zu erwarten. Das Herz gibt einfach selbstlos. Das Herz liebt selbstlos und frei.

Wenn wir mit unserem Ego „etwas“ geben oder “etwas” weitergeben, dann gehen wir jedes Mal einen Vertrag ein. Es entstehen Verstrickungen, Verbandelungen, wechselseitige Abhängigkeiten und Kontrakte. Es ist ein Geben und Nehmen. Wir kennen dies aus unserem Alltag als Spruch:

Eine Hand wäscht die andere

So funktioniert diese Welt. Und dies ist auch vollkommen ok so. Es geht nicht darum, nie wieder Verträge zu schließen oder nie wieder ein Danke zu erwarten. Das Geben und Nehmen auf der Ego-Ebene und das Weitergeben von Erfahrungen, von Wissen und von Know-How hat in dieser Welt durchaus seinen Platz, seinen Stellenwert und seine ganz wichtige Bedeutung. Es ist die Grundlage von vielen Erfahrungen und Gefühlen.

Es geht lediglich darum, dass wir uns darüber bewusst sind, dass wir die Möglichkeit haben, in unserem Leben auch andere Erfahrungen zu machen. Wir sind nicht dazu verdonnert, auch weiterhin immerzu nur Ego-Erfahrungen von Abhängigkeit, Opfersein und Mangel machen zu müssen. Wir müssen nicht mehr zwangsweise und automatisch enttäuscht sein, wenn der andere nicht „Bitte und Danke“ sagt.

Mit den Erkenntnissen dieses Beitrags können wir uns selbst über unser bisheriges Ego-Leben erheben und etwas über den Dingen stehen. Wir können mehr Geist sein. Wir können mehr Herz sein. Wir können Geben frei von einer Erwartung zu empfangen, frei von der Erwartung, eine Gegenleistung erhalten zu müssen.

Geben ohne Nehmen ist erlaubt

Und dieses Geben ohne Nehmen schenkt uns eine neue Freiheit. Ja, wir dürfen einfach aus dem Herzen heraus geben, ohne dafür etwas bekommen zu müssen, ohne uns weiterhin über die Reaktionen und Rückmeldungen zu definieren, ohne uns mit der Anzahl unserer Kunden, Interessenten und Käufer zu identifizieren. Klar identifiziert sich unser Ego mit Zahlen und mit einer wünschenswert großen Nachfrage, doch wir können uns bewusst machen, dass unser Geben auch dann einen großen Wert, eine hohe Qualität und eine sehr hochwertige Energie hat, wenn niemand sich dafür interessiert.

Wieso sollten sich die Egos für die universale Liebe interessieren, wo sie doch von ihr abgetrennt sind und von ihr nur geblendet werden?

Wieso sollte sich das Ego für die Energien unseres Herzens interessieren, wo die universale Liebe unser Ego doch schmerzt und umbringt?

Unser Ego wird niemals freiwillig diejenigen Energien einkaufen, die sein eigenes Ende sicher herauf beschwören. Unser Ego kauft keine wahre Wahrheit ein, sondern unser Ego kauft immer nur wieder neue Illusionen ein, die es sich selbst als „den Durchbruch“ und als „neue wahre Wahrheit“ verkauft, doch damit lügt sich unser Ego nur wieder selbst einen in die Tasche, wie es das auch schon hundert und tausend Jahre lang gemacht hat.

Unser Ego bleibt nun mal der Schattenaspekt unseres Daseins und hat definitiv kein Interesse daran, die Sonne als seinen neuen besten Freund zu sich zum Spielen in die Sandkiste einzuladen. Warum? Weil der Schatten dann weg wäre. Das Licht der Liebe würde die Schattenenergien unseres Ego hinfort leuchten. Und so können Ego und Herz zwar umeinander herum tanzen, aber niemals wirklich miteinander spielen. Das Ying und Yang Symbol bringt dies ziemlich gut zum Ausdruck.

Unser Ego bleibt der Schattenaspekt unseres Daseins

Also – Fazit– viel Geld verdienen und zu meinen, mit viel Geld dann endlich irgendwann glücklich und zufrieden zu sein ist ein Irrtum. Glücklich und zufrieden sind wir immer dann, wenn wir uns von Herzen geben oder wenn wir aus unserem Ego heraus „etwas“ geben oder etwas weitergeben. Und so freuen wir uns, wenn wir an unsere Kinder etwas weitergeben und vererben können. Die Lehrkräfte in der Schule freuen sich, wenn sie Wissen vermitteln können. Gelingt ihnen die Wissensvermittlung, so ist dies zutiefst befriedigend. Und auch in Handwerksbetrieben bereitet es den Meistern und Gesellen viel Freude, ihre Erfahrungen, ihr Wissen und ihr Können an die Lehrlinge weiterzugeben. Dies ist einfach eine sehr schöne, befriedigende und erfüllende Aufgabe. Und dies erfüllt und befriedigt uns mehr als Geld anzuhäufen.

Wir freuen uns auch immer dann,

wenn wir mit unserem Geben einen persönlichen Beitrag leisten konnten, sodass andere Menschen für sich ein Problem lösen konnten. Dies kann der Schornsteinfeger sein, dies kann der Automechaniker sein und dies kann auch Nachbarschaftshilfe sein. Natürlich ist dies die Welt von Geben und Nehmen und dies macht ja auch Spaß und bereitet alle Beteiligten viel Freude. Es ist also vollkommen gut und in Ordnung so, wie es ist.

Aussteigen können wir aus denjenigen Settings, in denen wir krampfhaft etwas geben möchten, was niemand haben will. So etwas gibt es eben auch in dieser Welt. Dies kann bei der Arbeit sein, zwischen Freunden und auch bei der Erziehung unserer Kinder oder in unserer Partnerschaft. In all diesen Situationen, in denen „uns verboten wird, uns zu geben“, können wir jetzt einmal ganz bewusst den Schmerz des „sich nicht geben Dürfens“ fühlen und dann steigen wir da aus. Wir beenden es einfach, uns über die Annahme des anderen und über die Reaktion unseres Gegenübers zu definieren. Wir schalten jetzt einfach um von Ego-Geben auf Herz-Geben.

Wir schalten um von Ego-Geben auf Herz-Geben

Wir warten nicht mehr länger darauf, dass der andere endlich annimmt, was wir zu geben haben, sondern wir akzeptieren, dass der andere das, was wir zu geben haben, schlicht und einfach jetzt nicht brauchen kann. Wir können uns selbst jetzt noch etwas erhöhen und sagen: „Ich bin Herz und ich kann verstehen, dass Du als Ego mit meiner Energie als Herz derzeit nicht so viel anfangen kannst. Deshalb lasse ich Dich jetzt bereitwillig in Ruhe.“ Dies ist dann natürlich wieder unser eigener Ego-Anteil, doch diese Haltung kann uns helfen, uns selbst aus der Abhängigkeitsbeziehung zu befreien/zu erlösen.

Mit dieser Selbsterlösung haben wir jetzt eine gute Lösung gefunden und alles darf sich lösen und entspannen. Die Probleme und all das Krampfhafte darf sich in Wohlgefallen auflösen und darf sich in Harmonie wandeln. Wir entspannen uns. Wir warten nicht mehr länger darauf, unser Geben wollen an den anderen adressiert zu bekommen, sondern wir überlassen den anderen einfach sich selbst und erlauben ihm/ihr, seine/ihre eigenen Erfahrungen zu machen.

Weisheit entsteht aus persönlichen Erfahrungen.
Aus Fehlern lernt man.
Aus Erfahrung wird man klug.
Not macht erfinderisch.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Und so lernen wir jetzt für uns selbst unsere eigene Erfahrung, dass wir anderen Menschen, die das, was wir zu geben haben, nicht mehr länger hinterher rennen, nur um ständig abgelehnt und zurück gewiesen zu werden. Zwar wollten wir das, was wir zu geben haben, den liebsten Menschen in unserem Umfeld zufließen lassen, doch die wollten es nicht haben, und so erlauben wir es jetzt uns selbst, unsere Gaben und das, was wir zu geben haben, eben entweder uns selbst oder anderen Menschen zu geben, zu schenken und zufließen zu lassen. Das Leben wird unsere Wege lenken.

Unsere Gaben geben

Unterm Strich können wir erkennen, dass wir uns selbst jahrelang effektiv und wirkungsvoll blockiert haben, weil wir unsere Gabe und unsere Geschenke und das, was wir zu geben haben, ganz bestimmten Menschen, die wir lieben, zufließen lassen wollten. Wir haben diese lieben Menschen also als Blockadeenergie, Hindernis und „Stein im Weg“ “benutzt”. Erlauben wir es uns selbst jetzt, unsere Gabe, unsere Geschenke und das, was wir zu geben haben, auch anderen Menschen (oder uns selbst) zukommen zu lassen, so lösen sich alle Blockaden, so lösen sich plötzlich alle Abhängigkeiten, so lösen sich alle Hindernisse und so kann unsere Liebe und unsere Lebensenergie nun endlich frei fließen, strömen und quellen.

Dann beglücken wir eben andere Menschen (oder uns selbst) – macht ja nichts. Hauptsache wir schenken/gönnen uns selbst die Freude, uns schenken und geben zu können/zu dürfen.

„Etwas“ geben und etwas weitergeben ist Ego.
Einfach Geben frei von Erwartungen ist Herz.

Mit dieser Erkenntnis können wir unser Leben nun neu gestalten, neu reflektieren und neu anpacken. Wir können vollkommen frei erschaffen, wann wie und wo wir welche Erfahrungen von Geben und Nehmen machen möchten.

Und hierbei wünsche ich Dir nun von Herzen viel Freude.

Herzlichst

Dein
Björn Geitmann
Buchautor des Buches „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“
www.datgeitman.de/lichtschule
27.03.2023

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Wegweiser ins Glück Björn Geitmann GebenBuchtipp Neuerscheinung

Wegweiser ins Glück – Ich liebe meine Werte

von Björn Geitmann

Ein wundervolles Buch, das Dich Deinem Herzen näher bringt. Welchen Wert haben welche Werte in Deinem Leben? Was bewerten wir wie – und warum? Es sind unsere Bewertungen, die unser Leben wertvoll machen. Das, was für uns einen Wert hat, macht für uns Sinn. Es ist von Bedeutung. Und auch im Zusammenleben mit unserem Partner/unserer Partnerin spielen unsere Werte eine bedeutsame Rolle. Dabei können wir . . .  mehr Infos 

(Weitere Bücher von Autor Björn Geitmann findest Du auf Spirit Online >>> HIER <<<Realität

>>> Buchpräsentation auf Spirit Online

>Buch erwerben<

Björn Geitmann

Björn Geitmann Buchautor Lösungen finden„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung – und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise.
Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen, bestimmt. wünschen
weiterlesen…

Alle Bücher von Björn Geitmann auf Spirit Online


 

Bücher von Björn Geitmann: Was bedeutet Transformation
Eine Neue Ordnung – Praxishandbücher zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER <<<

Eine Neue Ordnung Bücher Björn Geitmann Wünschen Gedanken Was bedeutet Transformation Geben und weitergeben

 


Wie können wir unser Leben besser verstehen?
Die Bücher der Serie „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ (die „Neue Ordnung“ beschreibt hierbei die Ordnung der Liebe unseres Herzensfelds), die Bücher und Taschenbücher der Lichtschule (http://www.datgeitman.de/lichtschule.html) sowie die vielen interessanten und spannenden Beiträge dieses spirit-online Magazins können Dir hierbei ausgesprochen wertvolle Unterstützung, hilfreiche Impulse und inspirierende Anregungen geben, sodass Du für Dich selbst in Deinem ureigene Rhythmus Deine eigenen Schritte gehen kannst. wünschen

Über die Kommentarfunktion
unterhalb dieses Beitrags ist es auch möglich, mit uns als spirit-online-Redaktion zu kommunizieren, sodass wir Dir auf diese Weise den für Dich optimal passenden Support bieten können, indem wir beispielsweise Beiträge und Artikel zu Deinen individuellen Fragen erstellen und veröffentlichen, von denen zugleich auch alle anderen Leser sehr profitieren.

Dein Spirit Online-Team Was bedeutet Transformation


Meditationen und Traumreisen Entspannung und Erkenntnis  Was bedeutet Transformation Geben und weitergeben

Meditationen und Traumreisen

Meditationen und Traumreisen zum Hören und Entspannen, für neue Erkenntnisse und zur Aktivierung Deines inneren Wissens >>> Klick hier <<<

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*