Das Neueste Ratgeber-Videos

Wie Bewertungen wirken – Podcast von Stefanie Menzel

menzel-Bewertungen2Wie Bewertungen wirken – Podcast von Stefanie Menzel

Auszug aus dem Podcast von Stefanie Menzel

…Wir alle sind „Meister“ im be-und ver-urteilen.
Häufig beginnt es schon am frühen morgen mit dem ersten Blick in den Spiegel; Augenringe, Falten: „Mein Gott siehst du alt aus“.
Du bist unterwegs zur Arbeit; Hab ich die Kaffemaschine ausgemacht…, „Mein Gott, ich bin aber auch ein Schussel…“

So wie Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, gibt es innerlich heiße Diskussionen zwischen „Urteiler“ und „Selbstbewusstein“ und fast immer siegt der „Urteiler“.

Jedesmal wenn man über  sich oder ein anderes Wesen beurteilt, jedesmal wenn man einen anderen Menschen beurteilt, teilt man tatsächlich einen kleinen Teil der eigenen Person ab.

Man distanziert sich emotional immer mehr von sich Selbst, so wird das Urteilen zum Lebensprogramm der Anpassung.
Du bist im laufe der Jahre regelrecht zerfallen in kleine Portionen, und fühlst dich nicht als starke Einheit aus Körper, Geist und Seele.
Du hast viel zu tun um deiner Umwelt zu gefallen, und mit deinen Einzelteilen Beifall zu bekommen.

Du gibst viel Energie um dich an die jeweiligen Forderungen deiner Umgebung anzupassen und nicht mehr weiter aufzufallen – das tut weh, 
denn du kannst dich nur kraftvoll und gesund anfühlen, wenn du ganz bist und wenn du alles an dir annimmst, liebst und in deiner Mitte ruhst.

In jedem von uns gibt es die Sehnsucht nach der Mitte, einfach so sein können und angenommen werden, so wie du bist, mit allen Macken, Unebenheiten, Problemchen so sein dürfen, lieben und geliebt werden.
Um dies zu erreichen, darf man seine abgetrennten Einzelteile zunächst einmal kennen lernen, sie sich eingestehen, sie liebevoll einsammeln um sich dann selbst zu erlösen.

Was wirklich dabei hilft und eine kurze, einfache Übung für den Alltag findest Du hier im Podcast zum Thema:  „Wie Bewertungen wirken“ in der Länge von knapp 10 Minuten hören – viel Freude dabei

11. Juli 2018
Stefanie Menzel


stefanie-menzel-headStefanie Menzel
Ziel ist, praxis- und alltagstauglich Bewusstsein für neue Dimensionen zu schaffen und Zugang zur Gestaltungskraft im Leben zu eröffnen. Zu diesem Zweck hat sie die Heilenergetik und in diesem Zuge die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt. 

Mehr zur Autorin erfahren

kontakt@stefanie-menzel.com
www.stefanie-menzel.com

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours