5 Körper des Menschen

babushka figuren set

5 Körper des Menschen – Du besitzt ein unschlagbares Team

Jeder Mensch ist mit demselben ausgestattet. Das ist schon mal gerecht. Wir alle besitzen 5 Körper, die sich als mentaler, emotionaler, physischer, spiritueller und Astralkörper bezeichnen. Ich habe ihnen diese Namen gegeben. In uns wohnt ein:

  • Denker
  • Fühler
  • Verwirklicher
  • Sinnsucher
  • Protokollführer

Alle zusammen bilden ein unschlagbares Team.

Doch es gibt ein Problem, wenn nicht alle in unserem Team in dieselbe Richtung blicken. Wenn wir zu einem Thema nicht ein Ja von allen 5 bekommen, funktioniert etwas in unserem Leben nicht. Wir stolpern, fühlen uns blockiert, ärgern uns, dass nichts weiter geht, und verrennen uns in neue Wege, weil wir glauben, dort fündig zu werden. Doch fündig werden wir immer nur im Zentrum dieses inneren Teams.

5 Körper des Menschen – Jeder Mensch ist mit demselben Team ausgestattet,

den Unterschied macht nur die Bewusstwerdung dessen, dass ich nicht nur einen sondern 5 Körper habe. Diese Wahrnehmung macht das Leben um ein Vielfaches leichter und klarer.

Wir kommen im Leben immer wieder an Grenzen, verlaufen und verlieren uns, öfters als uns bewusst ist. Wir stehen uns selbst im Weg. Wir sind das Stoppschild. Und der Grund dafür ist, dass nicht jeder dieser Körper einverstanden ist mit dem, was wir vorhaben. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gespeichert und orientiert sich danach. Hat er bestimmte Erfahrungen noch nicht verarbeitet und in die Neutralität gebracht handelt er danach. Das äußert sich entweder über Angst, Unsicherheit, alles Kontrollieren wollen, alles genau wissen zu müssen, misstrauisch zu sein, mehr die Gefahr zu sehen als Gefahrenlose, usw.

Mal angenommen eine Situation im Leben scheint sich nicht klären und verändern zu lassen. Wir haben schon alles mögliche probiert und versucht. Doch es geht nicht vorwärts. Da liegt die Lösung in unseren Körpern. Wir mögen nach Innen gehen und jeden einzelnen Körper Fragen wie er zu dieser Situation steht, was er denkt, fühlt, wahrnimmt und welche Ängste ihn plagen. Das nenne ich Körperkonferenz. Sind wir mit ihnen im Austausch fühlen sie sich gesehen und das nährt und schafft vertrauen. So bauen wir eine Beziehung zu ihnen auf.

Wir Menschen leben nicht unser ganzes Potenzial, 5 Körper des Menschen babushka figuren set

reduzieren uns auf Grund von Glaubenssätzen, drehen Ehrenrunden und geben Umständen und Menschen die Schuld.

Wobei für mich Schuld nicht existiert, es gibt nur Verantwortung.

Wir wollen es Verändern, doch unsere Körper ziehen nicht immer an einem Strang. Dieser Beitrag möge erinnern, dass wir genial sind, indem was und wer wir sind. Wir habe es nur vergessen und glauben immer noch, dass es da draußen in der Welt jemanden geben würde, der uns rettet und befreit. Es gibt natürlich viele wunderbare Menschen, die uns Impulse geben und Wege zeigen können, jedoch die wahre Heilung, das Ankommen in der inneren Welt findet nur durch unseren bewussten Schritt in Richtung „MEINWERTS“ statt.

Sich zu erinnern, wie allmächtig wir sind, dass es 5 Körper gibt, die uns die Multidimensionalität erfahren lassen. Das Ganze wieder zu erblicken. Den neuen Morgen zu erreichen und den Weg der Liebe zu entdecken und ihm zu folgen. So frage ich dich:

  • Liebst du deine Gedanken? Alle, auch die dunklen und destruktiven?
  • Liebst du deine Gefühle? Auch die anstrengenden, unangenehmen?
  • Liebst du deinen Körper? Auch an den Tagen, wenn er Symptome hat?
  • Liebst du deine spirituelle Seite, deinen Geist? Auch, wenn er dich zur Handlung drängt?
  • Liebst du dich mit all deinen Schwächen und Stärken?

Liebe so ein großes Wort, dass in keine Beschreibung wirklich reinpasst.

Es ist ein immerwährender Zustand, ein erfühlen der Göttlichkeit in allem, was lebt und ist. Doch die Liebe ist die Nahrung, die alle Körper sättigt. Eine Liebe die frei von Bedingungen, Erwartungen, Bewertungen ist. Eine Liebe, die uns immer zur Verfügung steht. Wir müssen sie nur annehmen und willkommen heißen. Manchmal beginnt der Weg mit- SICH ZU MÖGEN, die Gedanken, Gefühlen, Handlungen, Ausdrucksweisen, die Körperlichkeit an sich zu mögen. Das ist der erste Schritt allen Körpern was Gutes zu tun. Dadurch beginnen sie aufzublühen und auf eine Ebene zu gelangen, wo sie beginnen, einverstanden zu sein mit unseren Vorhaben.

Sich die Zeit zu nehmen mit allen 5 Körpern an einen Tisch zu sitzen, die Vorhaben auszutauschen und abzustimmen, wie und was möglich werden möge. Das bringt einen enormen Selbstwert in unsere Leben. Es steigert das Selbstbewusstsein und schafft Vertrauen. Wir werden dadurch zum SCHÖPFEER des eigenen LEBENS.

Das Entschiedenste im Leben ist, wie wir denken, fühlen, erleben und an was wir glauben. Der physische Körper führt alles aus, was wir denken, fühlen und glauben. Er ist der alles in die Selbstverwirklichung bringt. Der Denker setzt Samen, das überträgt sich auf den Fühlenden, der es zum Sinnsucher weiterleitet und über den Verwirklicher materialisiert. Der Protokollführer speichert es als immerwährende Erfahrung ab aus der wir weiter schöpfen, gewinnen und aufbauen können.

Jeder Körper ist ein Teil des anderen Körpers, nur gemeinsam ist eine wahre Existenz möglich. Die brauchen einander. Sie sind so ein geniales Team, dass wirklich alles möglich macht, jede große Vision, jedes noch so kleine Vorhaben, jede noch so große Hürde. In ihnen liegt die Weisheit und Genialität Gottes. Gut aufgestellt zu sein, in dieselbe Richtung zu blicken, einer Meinung zu sein, zusammenzuhalten und zu miteinander ein Ziel zu erreichen, erzeugt GLÜCKSEELIGKEIT.

Manchmal wenn ich in den Himmel blicke, sehe ich, wie geistige Wesen den Kopf schütteln und sich über uns amüsieren. Ich höre Naturwesen lachen, weil sie wissen, dass wir uns viel schneller und leichter weiterentwickeln könnten, wenn wir alle Körper, in die eine Richtung führen. Mögen wir mit 10 Augen auf das blicken, was vor uns liegt.

Mögest du mit deinem Seelenteam gut unterwegs sein, es auf deine Art und Weise integrieren und daraus ein vollständiges Verständnis erlangen. In meinem neuen Buch, wir werden neu geboren sind sie ausführlich erklärt.

05.11.2023
In Liebe
Miriam
www.miriamoberstaller.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Vita Das Leben ist Magie Miriam Oberstaller

Miriam Oberstaller ist Channelmedium und Wegbegleiterin.
Mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt sie in Südtirol.
Sie liebt es, sich mit der neuen Zeit und der geistigen Welt zu befassen und gibt ihr Wissen in Form von Einzel- und Gruppenchannelings, Seminaren und Ausbildungen weiter.
Foto: ©Miriam Oberstaller

»»» Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*