Bedeutung unserer Schöpferkraft

meditative silhouette einer frau im abendrot im meer

Die Bedeutung unserer Schöpferkraft

Jedem von uns wohnt eine Kraft inne, die uns dazu ermächtigt, unserem innersten Ruf zu folgen und unsere ureigenen Spuren in die Welt zu tragen. Es ist die Macht der Schöpfung, die allem Seienden im Universum zugrunde liegt. Die Erinnerung an die Kraft der Schöpfung in uns verbindet uns mit unserer Seele und öffnet uns das Tor der Transformation, die durch jeden Einzelnen von uns Gestalt annehmen will.

In dieser Zeit, da es unser aller gemeinsame Aufgabe ist, die Strukturen der menschlichen Welt von Grund auf zu erneuern, eine lebenswerte Welt eines neuen Bewusstseins zu erschaffen, ist es die Ermächtigung in diese eigene innere Schöpferkraft, die uns dazu befähigt, souverän voranzugehen und die alten Schatten in neues Licht zu verwandeln.

Was es bedeutet, ein Schöpferwesen zu sein

Wir Menschen sind geboren als ein Teil der universellen Schöpfung und damit eingewoben in diese Kraft der kosmischen Intelligenz. Die kosmische Intelligenz ist das Bewusstsein, dass alles in jedem Augenblick neu werden kann, um im Sinne der Entfaltung des größten Potentials zum Wohle aller zu wirken. Sie ist getragen von dem Prinzip, dass das Bewusstsein eines Wesens unablässig eine neue Ursache setzt, welche infolge in der Welt sichtbar wird.

Ein Schöpferwesen zu sein bedeutet nun, in jedem Moment bewusst entscheiden zu können, was durch uns in die Welt fließen will. Es bedeutet die Macht, über die Qualität des eigenen Energiefeldes zu bestimmen, welches ausstrahlend alle weiteren Energiefelder, die Teil der kollektiven Einheit sind, bedingt.

Ein Schöpferwesen zu sein ist also untrennbar verbunden mit dem Bewusstsein, selbst eine wirkmächtige Ursache zu sein für das, was geschieht. Es bedeutet die Realisierung der eigenen Macht, die nicht definiert ist durch Umstände, die bereits bestehen, sondern selbst der Initialimpuls für alles ist, das wachsen will.

Das Selbstverständnis unserer selbst als Schöpferwesen wurde über Jahrhunderte hinweg durch ein System beschädigt, das uns zu scheinbaren Opfern äußerer Funktionen macht und dabei die Kreationskraft des Individuums leugnet zugunsten der Generierung vordefinierten Profits.

Dieses materialistische Funktionsdenken ist jedoch nicht die Wahrheit, mit der wir als menschliche Wesen auf die Erde kommen.

Wir sind inkarnierte Seelen, verkörperte Geisteskraft, und ein Schöpferwesen zu sein bedeutet, sich auf diese Kraft zu berufen in jedem Moment.

Schöpferkraft und Bewusstsein: der Beginn unserer Schöpfung im Geiste

Wir wissen – und inzwischen wird dies auch durch die gegenwärtige Wissenschaft bestätigt – dass Materie in Wahrheit nicht existiert. Das Einzige, was ist, ist Geist: bewusste geistige Kraft, die stetig neue Formen hervorbringt.

Alles sichtbare und sichtbar Werdende ist zuvor auf der feinstofflichen Ebene der geistigen Energie bereits präsent und wirkende Realität.

Unsere Schöpferkraft ist demnach aufs Engste mit der Verfassung unseres Geistes verbunden, denn das Bewusstsein des Geistes ist es, welches ihr überhaupt eine Richtung, einen Charakter, eine Intention verleiht.

Die Qualität unserer Schöpfung entspricht der Qualität unseres Bewusstseins.
In der materialistisch geprägten Systemwelt lernten wir auch, dass Veränderung stets im Äußeren beginnt – mitten in der materiellen Struktur selbst.

Da der Geist jedoch am Anfang von allem steht und die Materie selbst nichts anderes ist als Geist, ist es die Erneuerung des Geistes, durch die erst eine Erneuerung des Sichtbaren möglich wird.
Nur aus einem neuen Geist kann neue Schöpfung entstehen.
Es ist also das Bild, das neue Bild im Geiste, welches uns dazu ermächtigt, die äußere Welt zu transformieren. In Wahrheit gibt es keinen Unterschied zwischen innerer und äußerer Welt: sie sind eins.

Unsere Schöpferkraft – Macht der Veränderung

Die neue, wachsende Wiedererkenntnis unserer selbst als Schöpferwesen, die nicht an bestehende Strukturen gebunden sind, ist zugleich unsere so bedeutende wie natürliche Rückkehr in die Eigenmacht der Veränderung.

Unsere gegenwärtige Meisterschaft ist die Umkehr eines Verständnisses von der Dynamik, nach der Transformation und Neu-Kreation geschieht. Wir erneuern uns in das Bewusstsein, dass genau das real ist, was unmittelbar geistig geschöpft wird – Transformation geschieht nicht durch Kampf gegen das Alte, sondern durch unbeirrte Schöpfung des Neuen aus einem neuen Bewusstsein heraus. Das erschaffene, durch neues Bewusstsein geschaffene Energiefeld hat immer das Primat vor allem, das sich ringsherum kämpfend noch aufbraucht. Denn dies ist die Dynamik: nur das Neue ist lebendig, das Alte verbraucht sich selbst.

Unsere so individuelle wie kollektive Macht der Veränderung liegt also im Begreifen der absoluten Macht der eigenen Schöpfung, die sich keinem äußeren Regelwerk eines überholten Systems mehr unterwirft. Es ist die souveräne Erkenntnis, dass das Neue real ist, sobald es im Geiste ursächlich erschaffen wird.

Sobald wir das Bewusstsein der unabhängigen Kraft unserer Schöpferwesennatur wieder zulassen, richten wir uns auf in die Veränderung der Welt, sodass wir sie erschaffen wie sie sich in unseren Visionen zeigt.

Die Schöpferkraft als Weg in die Seele

Die Verbindung mit unserer Schöpferkraft fordert uns nun auf, immer wieder die Quelle zu prüfen, aus der wir unsere Initialimpulse beziehen. Um uns ganz in unserer Ermächtigung zu fühlen, braucht es die stetige innere Rückverbindung mit unserer seelischen Essenz. In der Seele ist bereits alles angelegt, was als neues Bewusstsein in der Welt Gestalt annehmen will.

Es ist das innere Zulassen, wieder ganz durchströmt zu werden von dem, was sich durch uns – durch jeden Einzelnen von uns ganz individuell – ausdrücken will.
Die Ermächtigung in die eigene Schöpferkraft führt also durch die absolute innere Ehrlichkeit mit uns selbst. Durch die Berechtigung jedes Einzelnen, sich selbst ganz und vollkommen als unabhängige seelisch geistige Instanz zu begreifen und als solche wirkmächtig in die Welt hinauszutreten. In der Schöpferkraft liegt die Aufforderung, alles auszusortieren, dass nicht zu uns gehört, um den Weg freizumachen in die Erfahrung der ureigenen Wirksamkeit.

Es sind diese Fragen, auf die wir stoßen, um uns ganz in unsere Eigenmacht zu befreien: wie fühle ich mich an, wenn ich ganz in meiner Kraft bin? Was ist meine Vision? Wofür bin ich hergekommen?
Die Antworten auf diese Fragen liegen in der Seele eines jeden und sie spricht zu uns durch Energie.

In der Hingabe an die innere seelische Stimme finden wir den Weg in unsere Wahrheit als Schöpferwesen, welche uns den Weg weist in eine neue Welt.

Im Prozess der Transformation ist jeder gebraucht und der seelische Ruf jedes Einzelnen ist wichtig, damit sich die Sehnsucht der kollektiven Menschheitsseele in verbundener Kreationskraft erfüllen kann.
Die Entfaltung unserer Schöpferkraft ist der Grund unseres Hierseins.

01.01.2023
Nora Philine Hansing
https://dimension-zeitenwende.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Bedeutung unserer Schöpferkraft Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*