Verbindung mit unserer Herkunft

frau ahnen herkunft

Von der Kraft einer spirituellen Verbindung mit unserer Herkunft
Befreiend, stärkend und bereichernd

Die Verbindung mit unserer Herkunft ist von großer Bedeutung für unsere Identität, unser Selbstverständnis und unsere persönliche Entwicklung.

Alex Haley, ein amerikanischer Schriftsteller, schrieb einst:
„Wir alle wollen wissen, wer wir sind und woher wir kommen. Egal, was wir in unserem Leben bereits erreicht haben, fehlt diese Klarheit, gibt es in uns eine innere Leere, ein Gefühl der Wurzellosigkeit.“

Das Wissen um unsere Herkunft verleiht uns eine grundlegende Orientierung und ermöglicht es uns, uns in einer komplexen Welt zurechtzufinden. In der heutigen Zeit, geprägt von Globalisierung und kultureller Vielfalt, stellt sich jedoch die Frage, wie wir unsere Verbindung mit der Herkunft aufrechterhalten und mit den Herausforderungen der Moderne umgehen können.

Eine neue Perspektive, die über die rein materiellen Aspekte der Herkunft hinausgeht,

liegt in einer spirituellen Sichtweise. Durch eine Annäherung auf der geistig-seelischen Ebene können wir die Verbindung mit unserer Herkunft auf eine intuitive und energetische Weise erfahren und verstehen. Indem wir unsere Herkunft als eine Quelle von Weisheit und spirituellem Erbe betrachten, können wir unsere Verbindung zur Herkunft transformieren, stärken und so neue Einsichten gewinnen.

Die zentrale Frage lautet daher: Wie kann eine spirituelle Sichtweise unsere Verbindung zur Herkunft transformieren? Widmen wir uns daher einer neuen, einer spirituellen Sichtweise auf die Verbindung zu unserer Herkunft und untersuchen ihre Bedeutung und Auswirkungen auf individueller und kollektiver Ebene. Indem wir uns auf eine spirituelle Perspektive einlassen und unsere Verbindung zur Herkunft auf einer tieferen Ebene erforschen, können wir nicht nur unsere persönliche Entwicklung fördern, sondern auch zur Stärkung der Gemeinschaft und des Friedens beitragen.

Eine neue, eine spirituelle Sichtweise auf die Verbindung zu unseren Vorfahren

Um eine spirituelle Sichtweise auf die Verbindung mit unserer Herkunft zu entwickeln, ist es wichtig, zunächst zu definieren, was wir unter spiritueller Verbindung verstehen. Spirituelle Verbindung bezieht sich auf die Verbindung mit einer transzendentalen Dimension, die über das rein Materielle hinausgeht. Es geht darum, unsere Herkunft nicht nur als eine Ansammlung von Fakten, Daten und physischen Merkmalen zu betrachten, sondern als Teil eines größeren und bedeutungsvollen Ganzen.

Den rein materiellen Blickwinkel überwinden

Mit einer spirituellen Sichtweise überwinden wir den rein materiellen Blickwinkel und erkennen an, dass es eine unsichtbare, energetisch-informative Dimension gibt. Wir erkennen an, dass wir nicht nur physisch, sondern auch auf einer energetisch-informativen und spirituellen Ebene mit unserer Herkunft verbunden sind. Diese Verbindung reicht über die Grenzen von Zeit und Raum hinaus und umfasst die spirituellen und emotionalen Erfahrungen unserer Vorfahren, ihre Weisheit, ihre Stärken und ihre Beiträge zur Welt.

Indem wir den materiellen Blickwinkel überwinden, öffnen wir uns für eine tiefere Wahrnehmung dieser Verbindung. Wir erkennen, dass unsere Herkunft nicht nur in unserer DNA und unserem Stammbaum existiert, sondern auch in den subtilen Energien, die durch unsere Ahnenlinie fließen.

Diese energetisch-informative Verbindung kann mit den Praktiken der Schamanischen Ahnenarbeit ins Bewusstsein gebracht und geklärt werden. Ererbte Lasten, resultierend aus den Nöten der Vorfahren, werden dabei gelöst. Die Befreiung davon schenkt mehr Leichtigkeit und einen größeren inneren Frieden. Zudem werden wir beschenkt mit den Stärken unserer Ahnen, die diese auf ihrem oftmals beschwerlichen Weg entwickelt hatten. Dieses tiefere Verständnis und die dadurch gemachten Erfahrungen fördern unsere spirituelle Entwicklung und bereichern uns und unsere Lebensreise.

Verständnis einer tieferen, transzendentalen Dimension der Herkunft

Schauen wir aus einer spirituellen Sicht auf unsere Herkunft, eröffnet uns dies die Möglichkeit, unsere Herkunft als Teil einer größeren transzendentalen Dimension zu verstehen. Wir erkennen an, dass es eine universelle Ordnung gibt, die über individuelle Geschichten und Erfahrungen hinausgeht. Unsere Herkunft ist eingebettet in ein größeres kosmisches Gewebe, das die Kontinuität des Lebens, die Weisheit der Natur und die kollektiven spirituellen Erkenntnisse der Menschheit umfasst.

Durch die spirituelle Verbindung mit unserer Herkunft können wir uns mit den Seelen unserer Ahnen verbinden und ihre entwickelten Stärken und ihren Rückhalt in uns spüren. Sobald wir uns von den ererbten Lasten befreit haben, tragen wir ihre Stärken, ihre Weisheit und ihre Liebe in uns und können daraus schöpfen. Indem wir uns mit der transzendentalen Dimension unserer Herkunft verbinden, erweitern wir unseren Blick auf uns selbst und erkennen, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind.

Diese neue, spirituelle Sichtweise auf die Verbindung mit unserer Herkunft ermöglicht es uns, eine tiefere Bedeutung, Erfüllung und Ausrichtung in unserem Leben zu finden. Indem wir uns bewusst mit unserer Herkunft verbinden und sie als integralen Bestandteil unseres Seins anerkennen, können wir eine größere Klarheit über unsere Lebensziele und unsere individuelle Lebensreise gewinnen. Wir können uns von der Vergangenheit inspirieren lassen, um unsere Gegenwart und Zukunft bewusst zu gestalten und unser volles Potenzial zu entfalten.

Auswirkungen einer neuen, spirituellen Sichtweise auf die Verbindung zu unserer Herkunft

Die Integration einer neuen, spirituellen Sichtweise auf die Verbindung zu unserer Herkunft hat transformative Auswirkungen auf unser Leben. Hier sind einige der potenziellen Auswirkungen:

1. Tieferes Verständnis und Akzeptanz: Eine spirituelle Sichtweise ermöglicht es uns, unsere Herkunft in all ihren Facetten zu verstehen und anzunehmen. Wir erkennen an, dass unsere Herkunft nicht nur aus positiven Aspekten besteht, sondern auch Herausforderungen, Konflikte und Verletzungen beinhaltet. Durch diese tiefere Sichtweise können wir Mitgefühl und Vergebung für uns selbst und unsere Ahnen entwickeln und eine heilsame Integration aller Erfahrungen erreichen.

2. Stärkung der Identität und des Selbstbewusstseins: Indem wir uns mit unserer Herkunft auf spiritueller Ebene verbinden, stärken wir unsere Identität und unser Selbstbewusstsein. Wir erkennen, dass wir Teil einer größeren Geschichte und eines größeren Zwecks sind. Dies hilft uns, uns selbst und unsere Rolle in der Welt besser zu verstehen und zu entfalten.

3. Heilung und Transformation von transgenerationalen Mustern: Oft werden bestimmte Erfahrungen, Muster, Traumata oder Themen von einer Generation zur nächsten weitergegeben. Durch eine spirituelle Verbindung mit unserer Herkunft haben wir die Möglichkeit, uns dieser ererbten Lasten bewusst zu werden, sie zu transformieren und damit auch zu heilen – für uns und unsere Nachkommen.

4. Inspiration und Orientierung für die Zukunft: Eine spirituelle Verbindung mit unserer Herkunft kann uns Inspiration und Orientierung für unsere zukünftigen Entscheidungen und Lebenswege bieten. Indem wir die Weisheit unserer Ahnen ehren und ihre Stärken in uns aktivieren, können wir davon lernen, diese Energien in unsere eigenen Träume und Ziele integrieren und sie auf unsere ganz individuelle Weise verwirklichen. Dies ermöglicht es uns, eine sinnvolle und erfüllende Zukunft zu gestalten, die mit unserer Herkunft in Einklang steht.

Insgesamt eröffnet eine neue, spirituelle Sichtweise auf die Verbindung zu unserer Herkunft eine reichhaltige und tiefgründige Perspektive, die über rein wissenschaftliche Erklärungen weit hinausgeht. Sie ermöglicht es uns, uns mit einer größeren transzendentalen Dimension zu verbinden, unsere Herkunft als Quelle der Weisheit und Inspiration zu nutzen und eine tiefere Bedeutung und Erfüllung in unserem Leben zu finden.

Unser bisheriges Selbstverständnis erweitern

Indem wir uns mit unserer Herkunft auf spiritueller Ebene verbinden, erkennen wir, dass wir Teil einer größeren Geschichte sind, die lange vor unserer eigenen Existenz begann. Wir verstehen, dass unsere Identität nicht nur auf unseren individuellen Erfahrungen basiert, sondern auch auf den Erfahrungen und Lehren unserer Vorfahren.

Diese Erweiterung des Selbstverständnisses führt zu einer tieferen Selbstakzeptanz und zu einer Dankbarkeit und Wertschätzung jenen gegenüber, auf deren Schultern wir stehen. Wir erkennen, dass wir in einem größeren Kontext stehen und dass unsere Schwächen, Fehler und Herausforderungen Teil einer größeren menschlichen Erfahrung sind. Indem wir uns mit den Erfahrungen und Lehren unserer Ahnen verbinden, können wir lernen, uns selbst mit Mitgefühl und Verständnis zu betrachten und unsere persönliche und spirituelle Reise der Entwicklung und Entfaltung anzunehmen.

Die Weisheit und die Stärken der Vorfahren für persönliches Wachstum nutzen

Die schamanische Ahnenarbeit ist ein Weg, um uns die spirituelle Verbindung mit unserer Herkunft zu ermöglichen und uns den Zugang zur Weisheit und zum Wissen unserer Vorfahren zu eröffnen. Wir erkennen, dass unsere Ahnen im Laufe der Zeit eine Fülle an Erfahrungen und Einsichten gesammelt haben, die uns bei unserem persönlichen Wachstum unterstützen, weil vieles davon tief in unseren Knochen steckt. Indem wir uns mit ihrer Weisheit verbinden und ihre Stärken in uns bewusst wahrnehmen, haben wir die Möglichkeit sie in unserem eigenen Leben anzuwenden.

Das kann uns bei der Bewältigung von Herausforderungen und der Suche nach Lebenssinn und Erfüllung helfen. Wir können von ihren Erfahrungen lernen und von ihren Lehren inspiriert werden, um unseren eigenen Weg zu finden und unsere individuellen Talente und Gaben zu entfalten. Die spirituelle Verbindung zur Herkunft ermöglicht es uns, die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu schlagen und die Weisheit und Stärken unserer Ahnen in unsere eigene Lebensreise einzubeziehen.

Weiterentwicklung unseres Bewusstseins

Der derzeitige Bewusstseinswandel erfordert unsere Weiterentwicklung hinein ins Geistig-Seelische. Und so liegt es auf der Hand, dass es auch eine neue, eine spirituelle Sichtweise auf uns selbst und auf unsere Verbindung mit unserer Herkunft braucht. Das erweitert unser Selbstverständnis, fördert Selbstakzeptanz und das wiederum stärkt den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Die großen Herausforderungen dieser Zeit erfordern neue Herangehensweisen, und spirituelle Perspektiven ermöglichen uns den Zugang zu einer transzendentalen Dimension.

Die transformative Kraft einer spirituellen Verbindung mit unserer Herkunft liegt darin, individuelle und kollektive Entwicklung zu fördern und eine Welt des Mitgefühls, des Friedens und eines harmonischen Miteinanders zu schaffen. Es ist an der Zeit, unser Bewusstsein zu erweitern, die transzendente Dimension einzubeziehen und unsere eigene spirituelle Reise zu gestalten.

Durch die spirituelle Verbindung zur Herkunft können wir eine tiefere Verbundenheit mit uns selbst, der Welt, sowie vergangenen und zukünftigen Generationen erfahren. Es ist an der Zeit, die Trennung von unserer Herkunft zu überwinden und eine neue, ganzheitliche Sichtweise zu entwickeln, um unsere individuelle und kollektive Bewusstseinsentwicklung als Mensch und Menschheit voranzutreiben. Entscheiden wir uns dafür und wagen wir es!

23.07.2023
In herzlicher Verbundenheit
Bianka Maria Seidl
Chitektin, spirituelle Mentorin mit schamanischen Wurzeln, Autorin und Seminarleiterin.
Websites: www.biankaseidl.dewww.yoya-chitektur.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

‼️Hinweis: In 2023 treffen wir uns in kleiner Gruppe an Neumond zu einer Neumond-Session. Dabei räumen wir alles Überlebte aus dem Weg, das die eigene Lebendigkeit unterdrückt und richten uns kraft- und lichtvoll auf das Neue aus. Alle Infos dazu gibt es auf meiner Website unter „Aktuelles“.


Über die Autorin Verbindung mit unserer Herkunft Bianka Maria Seidl

Bianka Maria Seidl ist Chitektin und spirituelle Mentorin mit schamanischen Wurzeln, Autorin und Seminarleiterin.
Seit 2012 lebt sie im Kloster Windberg und führt dort eine eigene Beratungspraxis, in der sie diverse Mentoring-Programme – vor Ort und auch online – für Menschen 40+ anbietet. Ab Herbst 2022 bildet sie auch in der Schamanischen Ahnenarbeit aus.
Sie unterstützt Menschen ihr Fundament im Leben zu klären und zu stärken, ihre Lebensaufgabe zu finden und sich wieder mit dem zu verbinden, was größer ist als sie selbst – für ein authentisches, freies und selbstbestimmtes Leben und Menschsein.
»»» Mehr erfahren


Buchtipp Cover Seidl Ahnenarbeit

Schamanische Ahnenarbeit: So versöhnen wir uns mit unseren Vorfahren, erfahren ihren Beistand und empfangen ihre wegweisenden Gaben
von Bianka Maria Seidl

Dieses Buch ist ein Weckruf
Dieses Buch ist ein Weckruf einer erfahrenen zukünftigen Ahnin, die dir die Verbundenheit mit den deinen Ahnen wieder in dein Bewusstsein bringt….

»»» Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*