Von der Gabe, eins mit unserer Seele zu werden

mann seele licht

Von der Gabe, eins mit unserer Seele zu werden

In der gegenwärtigen Zeit, die geprägt ist von starken Strömungen der Getriebenheit und Reizüberflutung haben wir Menschen verlernt, was es bedeutet, ganz aus einem inneren Zentrum heraus zu leben. Einem Zentrum, das uns als beständiger Wegweiser verlässlich durch die hochintensiven Energiedynamiken und damit verbundenen Ereignisse navigiert, deren Geschwindigkeit im Sinne der bewusstseinsverfeinernden Zeitqualität stetig zunimmt.

Dies dürfen wir nun als großes Geschenk einer segensreichen Entwicklung erfahren, die uns dazu einlädt, anstelle weiterer Beschleunigungen der eigenen Bewegungen im Außen, in die Einheit mit unserer Seele, unserer allumfassenden Innenwelt, zurückzukehren, in uns selbst Heimat zu finden und so, getragen auf dem Strom der Zeitenergie, sichere gestaltende Kraft des Wandels zu werden – des Wandels in ein höheres Bewusstsein, welches uns den Weg in ein harmonisches Miteinander alles Seienden geleitet.

Uns für das Seiende öffnen

Es gilt nun also zu lernen, den Weg in die Einheit mit unserer Seele wiederzufinden, um sie wieder ganz natürlich in unser menschliches Leben zu integrieren. Es gilt zu verstehen, dass die Seele, die Quelle unseres Seins, stets unmittelbar mit uns ist, denn wir selbst sind nichts anderes als sie. Das, was uns dabei als Weg erscheint, ist lediglich die Durchdringung der Schichten, welche sich durch ein von der Natürlichkeit des Seins getrenntes System, in welchem wir zu funktionieren lernten, um unser Bewusstsein gelegt haben.

Vergegenwärtigen wir uns also, dass es darum geht, uns für das Seiende zu öffnen – das, was einfach ist, und dem wir begegnen, wenn wir zulassen, ganz anzukommen in der Wahrheit des Moments.
Die Wahrheit des Moments, den Zugang in das unmittelbar Seiende, finden wir, indem wir uns selbst den Raum bereiten, der ganz dem Weg in den bewussten Seelenkontakt gewidmet ist. Ein Raum, in dem wir uns erlauben, tief hineinzusinken in unser eigenes Sein.

Es geht darum, die Durchströmung wahrzunehmen – die Strömung all dessen, was ist. Die Strömung des natürlichen Atems, des Atems der Natur. Wir öffnen uns den Weg in unsere Seele, da wir die Verbindung all unserer Zellen mit dem feinen Energiegewebe des feinstofflichen Seins öffnen, weiten, durchlässig werden. Geöffnet für das All-Sein strömen wir unsere Kanäle des Bewusstseins, der geistigen Energie und Empfindung unserer selbst frei.

In uns selbst hinein entspannen

So geöffnet und angebunden an das große strömende Geistes- und Lebensnetz, das allumfassend von derselben Energie ist, dürfen wir erfahren, dass wir so, im Seienden, ganz und vollständig sind. Vereint mit unserem reinen Sein, dürfen wir eins werden mit der Magie der Vollkommenheit, die das Universum allerorten durchdringt – so auch uns, die wir selbstbewusste Aspekte der hohen kosmischen Intelligenz sind und ebenso des irdischen Lebens, welches uns erdend birgt in der natürlichen Welt.

Die Wiedervereinigung mit diesem Bewusstsein der Vollkommenheit ermöglicht es uns, uns ganz in uns selbst loszulassen, da wir getragen sind vom Netz des Seins, welches uns ganz durchwebt. Dieses Loslassen bereitet uns die Tiefenentspannung, wodurch unsere Seele sich an die Fähigkeit der Ausdehnung erinnert, im physischen Körper sowie im gesamten eigenen Feld. Wenn wir den Raum des in sich selbst geborgenen Seins bereiten, geschieht die Durchströmung ganz von selbst. Die Energie kennt den Weg.

Hinter die Schichten fühlen

Um nun den Weg der bewussten Einheit mit unserer Seele ganz zu vollziehen, gilt es, verbunden mit den Strömungen des Seins, all jene Schichten anzuerkennen und aufzulösen, die im Angesicht der Schwingung des Seins umso deutlicher hervortreten: Netze von Gedanken, Situationen, die wir wieder und wieder im Inneren durchleben, Mechanismen, uns durch körperliches Verspannen einen scheinbaren Halt zu verschaffen.

Dabei ist es wichtig, all diese in uns selbst nicht zu bekämpfen, sondern in uns aufzunehmen, um sie durch die Verbindung mit unserem Bewusstsein des Seins zu neutralisieren. Ebenso dürfen alle Störfelder, die wir in der uns umgebenden Welt wahrnehmen, in diesem Raum der Seelenbegegnung an uns vorbeifließen, ohne dass wir unsere Energie und Aufmerksamkeit in sie investieren. In der Annahme dessen was ist, verbunden mit der Erlaubnis, es ganz zu durchfühlen, tauchen wir durch die Schichten hinein in unsere Essenz.

Wenn wir verbunden sind mit der Klarheit des Seienden, welche pure universelle Energie ist, sind wir in der Lage, nach und nach die Botschaft von allem zu erkennen, das sich raumgreifend in uns bewegt.
Wir sind eins mit dem Sein und jederzeit bereit, uns darin zu beheimaten.

Die Wahrheit der Seele empfangen

In diesem Raum des Seins, des Loslassens in die natürliche Schwingung des Kosmos, der um uns wie in uns ist, erfahren wir die Einheit mit der Wahrheit der Seele, welche untrennbar verbunden ist mit der Urquellenergie – des reinen kosmischen Geistes, der alles erschafft, mit und durch uns wirkt.

Jenseits der Schichten eines unverbundenen Verstandes, des Lärms und der Getriebenheit der Welt öffnet die Seele in uns ihre unmissverständliche, unbeirrbare Wesensnatur, welche wir empfangen als ewige Liebe, Frieden und Harmonie. Dieses Erkennen ist deswegen so machtvoll, weil es sich durch das tiefste Empfinden unseres Inneren vollzieht – und wir können es einladen, jederzeit. Es ist allen mentalen Prozessen erhaben, es ist unser Erinnern dessen, was wir sind und was die Welt als Ausdruck des Kosmos in Wahrheit ist: ein grenzenloses Feld schöpferischer Energie, die in die Einheit mit dem Licht strebt, aus dem sie kommt und das sie immer ist. In diesem Erkennen offenbart sich uns jenes Zentrum, welches uns als Grundton der Navigation durch alles leiten mag.

Alles in Einem verbinden

In unserem menschlichen Leben hier auf der Erde, insbesondere verbunden mit der Meisterschaft der Herausforderungen unserer Zeit, sind wir nun berufen, uns beständig mit der Energie der Seelenwahrheit und reinen Seins-Schwingung zu vereinen. Je öfter ein Energiemuster im Sinne einer Bewusstseinsqualität durch unsere eigene Wahl in uns geprägt wird, umso kraftvoller manifestiert es sich in unserer Aura und leitet uns durch all unsere Bewegungen. Das Zentrum unserer Seelenwahrheit ist unser innerer Kompass, der durch kein Störfeld wahrhaft irritiert werden kann. Alles wird in der Wahrheit der Seele, der harmonischen Schwingung des allverbundenen Kosmos, neutralisiert, transformiert, durchlichtet.

Es erfordert Hingabe, Mut und kontinuierliche Ausrichtung unserer geistigen Energie, doch es ist ein Weg, den wir gehen zum Wohle alles Seienden – für den Wandel auf dem gesamten Planeten Erde.
Die Gabe der Einswerdung mit unserer Seele will sich wieder in uns entfalten, auf dass wir weit ausstrahlende Seelenlichter werden, die uns alle gemeinsam geleiten in ein Miteinander der Verbundenheit im Bewusstsein allumfassender Harmonie.

01.06.2023
Nora Philine Hansing
www.revolutionderseele.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Primat des Geistes Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*