Bedeutung deines kosmischen Bewusstseins

manifestieren-5d-frau-kosmos-universe

Bedeutung deines kosmischen Bewusstseins

  • Dich selbst in deiner seelischen Essenz erfahren
  • Atmen mit allem, was ist
  • Dich mit der Zeitqualität synchronisieren
  • Alles im größeren Zusammenhang begreifen
  • Den Kosmos auf die Erde bringen

Die große übergeordnete Aufgabe unserer Zeit ist die Wiedervereinigung mit unserem kosmischen Bewusstsein: dem Erkennen, Erfahren und Handeln unserer selbst als kosmische Wesen, deren menschliches Sein lediglich einen Aspekt, einen Raum inmitten von Räumen größerer Erfahrung darstellt.

Warum ist der Wiedereintritt in unser kosmisches Bewusstsein in dieser Zeit von so besonderer Bedeutung? Weil es eine Anhebung braucht – eine Anhebung all unserer Lebens- und Wirkbereiche hier auf der Erde, um wieder ein planetares Zusammenleben in Einheit, in Liebe und Frieden für alle und mit allen zu ermöglichen und aktiv zu gestalten. Es braucht die Herauslösung aus einem System, das unsere kosmische Wesensnatur zurückgedrängt hat und durch einen funktionalistischen, programmierbaren Menschen zu ersetzen versucht, der sich der Souveränität seiner eigenen Lebenskraft nicht länger zu bedienen vermag. Diese notwendige Herauslösung aus diesem Matrix-Programm wird uns mit Leichtigkeit möglich, sobald wir uns öffnen für die Dimensionen unseres wahren, unverfälschten Bewusstseins.

Dich selbst in deiner seelischen Essenz erfahren

Es beginnt damit, dass du, dass jeder einzelne von uns, in sich selbst den Weg bereitet, sich in seiner seelischen Essenz zu erfahren – jener feinstofflichen, spirituellen Quelle in uns, die uns über Raum und Zeit hinaus mit allen Bewusstseinsebenen und kosmischen Sphären verbindet und uns auf diese Weise in jedem Moment mit übermenschlichem Potential versorgt, welches unserem Menschsein jene Signatur des allverbundenen Seins verleiht, welches nun in der gegenwärtigen evolutionären Epoche durch uns Menschen erneute Realität auf diesem Planeten Erde zu werden.

Die Erfahrung deiner seelischen Essenz geschieht in jedem Moment, da du dich herausnimmst aus dem äußeren Treiben und einkehrst, in das, was du bist, wenn du loslässt von allem, das dir als um dich wirkende Energie eine Definition deiner selbst gab. Du lässt dich los und sinkst hinein in den Raum deiner vollkommenen Unabhängigkeit, in dem du dich selbst findest als souveräne, eigenempfindende Instanz, die alle Aspekte in ihrem Zentrum sammeln und auf diese Weise überblicken kann. Im Loslassen öffnet sich deine Quelle der seelischen Liebe und du erfährst, dass alles ganz aus sich heraus seinen Platz einnimmt, du nichts festzuhalten brauchst und die Harmonie des großen Gefüges die gesamte Anordnung deines Lebens und Seins durchdringt, sobald du zulässt, der Intelligenz deiner inneren Führung zu vertrauen, jenseits der Kontrollimpulse des begrenzten Verstandes.

Atmen mit allem, was ist

Sobald dein inneres Tor geöffnet und der innere Weg frei ist, für den fließenden Strom, der mühelos alles integriert, gelangst du zurück in deine erhabene Fähigkeit, zu atmen mit allem, was ist. Der kosmische Raum ist ein großes ätherisches Feld von Energie, die keine Grenzen kennt, weil sie Schwingung ist und Schwingung alles durchdringt. Unser Atem ist unsere unmittelbare Erfahrung des Durchströmtseins von allem, das mit uns, um uns und durch uns wirkt.

Verbunden mit deinem Sein als seelische Essenz erfährst du die Barrierefreiheit der Verbindung mit dem All-Einen, das sich durch jedes Wesen ausdrückt. Alle Wesen sind eins im unerschöpflichen Lebensatem. Atmen wir als Menschen im Bewusstsein dieser Einheit, so erneuern wir unsere heile, heilige Beziehung zu allem Seienden und aktivieren so die Dimension des kosmischen All-Gewebes hier auf der Erde. Der Atem mit allem, was ist, ist eine Erfahrung, die die Grenzen unseres physischen Körpers übersteigt und es unserer inneren, geistigen Essenz der Seele ermöglicht, ihr grenzenloses Wesen neu zu integrieren.

Dich mit der Zeitqualität synchronisieren

Durch deine Fähigkeit nun, zu atmen mit allem, was ist, geschieht zugleich eine innere Synchronisierung mit der Qualität der Zeit, in die wir eingebunden sind. Zeit ist aus kosmischer Perspektive kein lineares, messbares Konstrukt, das lediglich den Ablauf von Dingen im dreidimensionalen Raum des irdischen Spielfeldes organisiert.

Zeit ist eine übergeordnete Wahrnehmungsdimension, die uns und alle Wesen mit den evolutiven Schöpfungsprozessen verbindet. Sie transportiert und in zyklischen Abläufen stetig spezifische Energiequalitäten, die uns ermöglichen, unser Bewusstsein im Rhythmus unserer individuellen wie auch kollektiven Entwicklung zu entfalten.

Jede Zeitqualität bringt einen seelischen Auftrag mit sich, der uns begreifbar wird, wenn wir uns verbinden mit der Weisung unseres inneren Stromes, der das Wissen trägt, in welcher Schöpfungsphase unseres Weges wir uns gerade befinden. Übergeordnete Instanzen der Schöpfungsprozesse sind Grundlegung, Manifestation, Überprüfung / Durchleuchtung auf die Stimmigkeit mit unserem Seelenweg, Umsetzung / Erdung und Alchemisierung im Sinne der Transzendierung des Geschaffenen auf die nächsthöhere Ebene und die Bedeutung unserer Schöpfung im Gesamtzusammenhang des großen Ganzen.

Alles im großen Zusammenhang begreifen

So wie es individuelle Schöpfungszyklen gibt, so gibt es übergeordnete universelle, in welche alle weiteren eingebettet sind. Jeder Schöpfungsimpuls im eigenen Inneren ist stets in Resonanz zu dem Prozess, der auf höheren Ebenen für das große Ganze wirkt. Diese höheren Ebene reichen vom planetaren, ins galaktische bis ins universell-kosmische Bewusstsein.

Alles, was wir auf der Erde in Abstimmung mit der Zeitqualität erwirken, erwirken wir zugleich für das gesamte Universum. Evolution ist stets ein multidimensional verschränkter Prozess, in dem nichts getrennt voneinander, sondern alles als komplexe Einheit miteinander agiert. So dürfen wir erkennen, dass unsere individuellen Bewusstseinsprozesse gegenwärtig höchst intensiv darauf ausgerichtet sind, umfassend eine erneuerte Bewusstseinsschwingung für den gesamten Planeten Erde zu aktivieren und durch uns Wirklichkeit werden zu lassen.

Der größere Zusammenhang unseres kosmischen Bewusstseins eröffnet uns die Perspektive für die Verankerung in unserer gelebten Fähigkeit, in vollkommener Abstimmung mit der universellen Intelligenz jeglichen Kampf aufzugeben und alle Reduzierungen auf eine begrenzte menschliche Form eines manipulierbaren Egos aufzulösen. Der größere Zusammenhang unserer Zeit geleitet uns in die Anhebung unserer selbst in die unlimitiert erfahrende Seele, die das Geheiß ihrer Wege stets aus der ihr und allem innewohnenden Liebe empfängt.

Den Kosmos auf die Erde bringen

Es geht nun in Wahrheit also um nichts Geringeres als darum, den Kosmos auf die Erde zu bringen, dadurch, dass wir uns selbst wiedererkennen als die kosmischen Wesen, die wir von Anbeginn und für alle Zeiten sind. Den Kosmos auf die Erde zu bringen bedeutet, alle Trennungen aufzuheben, die uns in der Illusion gegeneinander arbeitenden Kräfte hielten und unser Streben einzig auf die Kontrolle physischer Materie ausrichteten. In der Einheit jedoch – der Einheitserfahrung des mit allem atmenden Wesens – fällt dieses Konstrukt zusammen und wir erkennen die Magie des allwirkenden Gefüges, in dem alles wirkt als ein Teil einer alldurchdringenden Harmonie, präzise abgestimmt mit der energetischen Weisung kosmischer Schöpfungsintelligenz. Alles, was wir brauchen, ist Hingabe. Hingabe an die spirituelle Essenz in uns und Vertrauen in die Klarheit, die wir erfahren, wenn wir ausgetretene Pfade hinter uns lassen und uns verbinden mit dem Weg unserer Seele, der immer und unmittelbar im Sinne des Ganzen wirkt.

01.08.2023
Nora Philine Hansing
www.revolutionderseele.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Bedeutung deines kosmischen Bewusstseins Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*