Der spirituelle Weg der Frau

frau-natur-woman

Der spirituelle Weg der Frau frau natur womanDer spirituelle Weg der Frau

Weiblichkeit ist eines der beiden Stereotypen, die jeder Mensch als Extrem trägt. Die Gleichung weiblich = weiblich löst sich langsam auf, denn wenn wir uns als Menschen weiterentwickeln wollen, sind wir berufen, beide Archetypen – männlich und weiblich – zu erkennen, zu entdecken und jeden Tag zu leben. Dann ist ein inneres Gleichgewicht möglich. Sie ist Voraussetzung für ein erfolgreiches und erfülltes Leben, immer basierend auf der richtigen Balance. Und – Gleichgewicht ist auch eine Grundvoraussetzung für eine gesunde und nachhaltige Gesellschaft. Das gilt auch für Spiritualität. Der spirituelle Weg der Frau hat eine besondere Rolle in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Tragischer Weise  ist diese bedeutungsvolle Rolle unterdrückt und verdrängt worden.

Dem Weiblichen kommt eine besondere Rolle zu, denn der spirituelle Weg ist der weibliche Weg – der innere Weg.

Hier gibt es noch viele Defizite aufgrund der epochalen Extrovertiertheit, die der Männlichkeit entspricht. Jeden dieser Schritte wollen wir mit maßgeblichen Beiträgen kompensieren. Weiblichkeit spielt eine wichtige Rolle im laufenden kollektiven Prozess eines großen Bewusstseinswandels. Wir wissen jetzt, dass die Frau zu 80% des Weges gegangen sein müsste, wenn der nach außen aktive Mann sich zu bewegen beginnt. Vor allem, weil wir als Menschen, als Frauen und Männer, herausgefordert sind, wahre Archetypen zu entdecken und immer mehr zu leben – um inneres Gleichgewicht zu erreichen.

Lassen Sie uns gemeinsam auf diese Entdeckungsreise gehen. Es lohnt sich, zumal die innere Balance zwischen den beiden Archetypen lockt. Was ist aus dieser Balance möglich?! Immer neugierig und aufgeschlossen. Lassen Sie sich von den vielen Beiträgen zu diesem wichtigen und vielfältigen Thema inspirieren und leiten.

01.03.2018
Uwe Taschow

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Uwe Taschow uwe-taschow

Als Autor denke ich über das Leben nach. Eigene Geschichten sagen mir wer ich bin, aber auch wer ich sein kann. Ich ringe dem Leben Erkenntnisse ab um zu gestalten, Wahrheiten zu erkennen für die es sich lohnt zu schreiben.
Das ist einer der Gründe warum ich als Mitherausgeber des online Magazins Spirit Online arbeite.

“Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.”
Albert Einstein

>>> Zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*