Kristalline Dimension des Bewusstseins

manifestieren-5d-frau-kosmos-universe

 

Die kristalline Dimension des Bewusstseins

Der Kosmos ist multidimensional

Auch wenn wir es über Jahrhunderte hinweg nahezu vergessen haben, gibt es doch eine übergeordnete Realität, in der alles gehalten ist. Diese ist die Realität der Multidimensionalität des Kosmos und damit alles Seienden. Die Dimension der „Materie“, der physischen Körper – jener Welt, die mit unseren körperlichen Sinnen erfahrbar ist – ist nur eine von unzähligen vielen, welche sich uns eröffnen können, wenn wir uns mit unserem Geist verbinden.

Multidimensionalität bedeutet die gleichzeitige Existenz verschiedener Wahrnehmungs-, Bewusstseins- und Realitätsebenen. Keine existiert getrennt von der anderen, sie alle sind miteinander verbunden und verschränkt. Als geistig-seelische Wesen haben auch wir Menschen die Fähigkeit, diese verschiedenen Dimensionen zu bereisen, unser Bewusstsein zu erweitern in kosmische Sphären jenseits der uns üblich gewordenen „irdischen“ Realität. Ja, wenn wir unseren Geist auf die Reise schicken, werden wir wieder erkennen, dass auch das irdische Feld durchdrungen und durchlichtet ist von Seinsebenen, die unseren rationalen Verstand weit übersteigen.

Geistige Realitäten

Über unseren Geist sind wir stets verbunden mit den höchsten Ebenen des Universums, über die Sonne zur Zentralsonne und bis hin zur Urquelle. Wir Menschen sind als Kanäle kosmischer Energie geboren, unser ganzes physisches, mentales und seelisches System reguliert sich durch den beständigen Abgleich der Energien im universellen Feld.

Diese Energien erschließen sich uns über unterschiedliche Zugänge, die alle miteinander wechselwirken: das Feld der Natur, die Astrologie, den Zeitwellen-Kalender der Maya… Zuallererst jedoch und am wesentlichsten über die direkte eigene Erfahrung in Kontakt mit der eigenen inneren Seelenwelt.

In allen alten (Hoch)Kulturen und für viele der verbliebenen Naturvölker der Gegenwart war und ist der Kontakt, die Kommunikation mit der Geistigen Welt – den Wesen und wirkenden Kräften jenseits der physischen Dimension – eine selbstverständliche Realität, die das tägliche Leben prägt. Die Mystiker und Weisen, die Wissenden der alten Mysterienschulen, haben ihre Erkenntnis geschaut durch beobachtende, wahrnehmende Hingabe an die geistigen, feinstofflichen Zusammenhänge der sie umgebenden Welt, welche die Grundlage sind für alles physisch Sichtbare, das heißt für die Prozesse der materiellen Dimension.

Die Öffnung des Bewusstseins ist also eine natürliche Eigenschaft des menschlichen Seins, die in uns allen angelegt ist. In unserer gegenwärtigen Kultur, die sich auf materielle Ressourcen und kommerzielle Profite reduziert und ihre Mitglieder zu Objekten der Leistung gemacht hat, ist uns kollektiv dieser heile, heilige Zugang zur uns umgebenden, alles durchwirkenden geistig-energetischen Welt verloren gegangen. Es gilt nun, diese uns innewohnende Natürlichkeit wieder zu erschließen, in unser Selbstverständnis zu integrieren, um ein neues Sein auf der Erde zu erschaffen, in Abstimmung mit den feinstofflichen Kräften der natürlichen Welt sowie allem Leben.

Aktivierung der kristallinen Dimension unseres Bewusstseins

Die entscheidende Frage ist nun also: wie erlangen wir, individuell und kollektiv, diesen Zugang zur geistigen Welt, zur All-Verbundenheit der sichtbaren und unsichtbaren Kräfte, die hier auf der Erde und im gesamten Universum wirken?

Die Antwort liegt in der Verbindung mit unserem eigenen Geist, unserem tiefen Seelenraum. Der Verstand kann zwar vergessen, in der Seele jedoch sind die Informationen der multidimensionalen Realitäten unauslöschlich gespeichert. Sie warten nur darauf, dass wir uns ihnen wieder zuwenden, um ihr faszinierendes und heilendes Potential aufzuschließen.

Dies geschieht durch eine tiefe Ausdehnung in das ganz eigene geistige Feld. Es geschieht durch den Eintritt in die geistige Realität meines persönlichen Seins. Wir dürfen lernen, zur Ruhe in uns zu kommen, um die feinen, lichten Bewegungen wahrzunehmen, die uns durchströmen und ebenso aus unserem inneren Zentrum heraus in die Welt hineinwirken. Der geistige Raum ist ein Raum jenseits der Gedanken. Geist ist vor allem Wahrnehmung durch Empfindung – die Empfindung dessen, was in meinem unmittelbaren (Um)Feld energetisch präsent ist. Je öfter wir uns verbinden, umso leichter öffnet sich dieser Zugang in das gedankenleere, empfindungsvolle, geistig sehende Sein.

In dem Moment, da ich mich innerlich bereiterkläre, in Kontakt zu treten mit den geistigen Realitäten, öffne ich bereits die Tür für ihre Erfahrung.

Ich nenne diese geistige Welt die kristalline Dimension unseres Bewusstseins, denn sie ist ungetrübt von Konzepten, Meinungen und emotionalen Belegungen. All das darf sich lösen, wenn wir uns hineinbegeben in unsere pure Bewusstseinsrealität. Der Eintritt in mein übermenschliches Feld ist zugleich die tiefe Bereinigung meiner menschlichen Präsenz, in die ich nach dem Ausdehnungsprozess erneuert und geklärt wieder zurückkehre.

Die kristalline Struktur des Universums und die Ermächtigung in das Feld der Harmonie

Alle Stoffe des Universums, die gesamte kosmische Wirklichkeit, ist in ihrer grundlegendsten Struktur kristallin. Sie setzen sich zusammen in immer wiederkehrenden geometrischen Mustern – auch bekannt als die Heilige Geometrie – welche alles, vom Kleinsten bis ins Größte – in miteinander interagierenden Formen und Mustern verbinden.

Die Öffnung unseres Bewusstseins, die Ausdehnung in das geistige Feld, ist unsere Wiedervereinigung mit dieser Ursubstanz, der Urstruktur des Seienden. Die kristalline Dimension unseres Bewusstseins ist der Eintritt in die kristallin-lichtvolle Realität des Universums und damit auch dem gesamten irdischen Organismus, welcher eine ewige Einheit ist. Im alles durchwirkenden geistigen Feld erfahren wir die Auflösung der Polaritäten, die uns so oft so sehr erschöpfen. Wir erfahren eine Lösung vom Chaos der Weltbühne, welches vor allem ein Spektakel ist, das sich selbst verbraucht.

Unsere unerschöpfliche Ressource jedoch liegt in der liebevollen, herzgeöffneten Verbindung mit der geistigen Wahrheit des Seienden.

Das geistige Feld ist ein unermessliches, unbegrenztes Feld – ein multidimensionales Feld. Die kristalline Dimension unseres Bewusstseins bereitet uns den Weg in die allumfassende Harmonie der kosmischen Ordnung. Sie eröffnet sich uns bereits in dem Moment, da wir uns im grenzenlosen Feld der kristallinen Wirklichkeit imaginieren, das heißt, in dieser Realität verorten. Es geschieht durch unser tiefenseelisches, geistig-bewusstes Ja-Sagen.

Der Schritt in die Geistige Welt ist ein Schritt der Wiedervereinigung mit der Wahrheit und die Wahrheit erschafft immer Souveränität. In Verbindung mit der gefühlten, erfahrenen seelisch-geistigen Wahrheit sind wir unerschütterlich verankert im Netz der wirkenden Welten. Dann sind wir unverfügbar, unzugänglich für Manipulation und Instrumentalisierung.

Die kristalline Bewusstseinsdimension lässt uns erkennen, was wahrhaft zu uns gehört und dass die eigene Klarheit und wirkmächtige Entfaltung der Schöpferkraft in der Ermächtigung in die geistig-seelische Wahrnehmungsgabe liegt. Der Weg ist frei. Es ist an uns, ihn nun zu gehen.

01.02.2023
Nora Philine Hansing
https://dimension-zeitenwende.de

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Über die Autorin Bedeutung unserer Schöpferkraft Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine innere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*