Gespräche mit verstorbenen Tieren

frau hund

Gespräche mit verstorbenen Tieren

Seelenbotschaften beziehen wir oft auf verstorbene Tiere, weil man dort die Seele des Tieres am deutlichsten wahrnimmt. Denn nach dem Tode ist die Seele vom Körper getrennt und im Leben mit dem Tierkörper verbunden.

Jedoch beginnen Seelenbotschaften schon, wenn du ein besonderes Tier in deinem Leben willkommen heißt.
Denn jede Seele plant ihren Weg, plant gewisse Erlebnisse, Erfahrungen oder Reifeschritte für ihre eigene Entwicklung in die Liebe hinein zu machen. Dein Tier ist nicht zufällig hier.

Ich nehme bei Gesprächen mit verstorbenen Tieren das Tier in seiner Seelenform wahr:

Der Körper sieht immer noch so aus wie zu Lebzeiten, nur heller und durchscheinender von den Umrissen und den Fellfarben her. Als wäre dein Tier in Aquarell gezeichnet worden, mit weich auslaufenden Körperumrissen und wunderschön leuchtend.

Gleichzeitig sehe ich die Seele in goldener Farbe darin, in runder Kugelform, weil eine Seele eigentlich aus Bewusstsein besteht. Aus Geist, aus dem Seelenfunken oder dem inneren Strahlen, welches du in den Augen deines Tieres siehst, also was dein Tier belebt und ausgemacht hat. Und mit diesem Seelenfunken deines Tieres ist immer noch Kontakt möglich. Die Seele des Tieres stirbt nicht, sondern tritt beim Versterben des Körpers aus diesem aus und geht in die Seelenheimat über.

Eine Seelenbotschaft kann von deinem verstorbenen Tier kommen-

aber auch von deinem aktuellen Tier zu Lebzeiten geschickt werden

So ein Tiergespräch mit der Seele des Tieres ist so wichtig und wertvoll- für dich als Tierhalterin, jedoch auch für die Seele des Tieres. Damit Unausgesprochenes ausgesprochen werden kann, der Abschied nachgeholt werden kann für euch beide. Und damit du schauen kannst, wie es dem Tier geht, offene Fragen noch geklärt werden um Liebe und Frieden für euch beide wiederherzustellen. Emotionale Heilung kann so geschehen, da sich Schuldgefühle auflösen können.

Manchmal wünschst du dir die beste und idealste Begleitung für dein Tier, und möchtest natürlich auch und gerade auf dem letzten Weg für dein Tier da sein. Manche körperliche Erkrankungen oder logistische Gegebenheiten machen das nicht immer so möglich.

Vielleicht hat dein Stammtierarzt Öffnungszeiten, die nicht immer passen, oder die nächste Tierklinik ist sehr weit entfernt. Wenn du in der Kranken- oder Sterbebegleitung mit deinem Tier bist, kann es hilfreich sein, dir einen Tierarzt zu suchen, der dich im Akut Fall unterstützen kann. Vor allem wenn du weißt, dass dein Tier ohne Sterbehilfe vom Tierarzt nicht von selbst wird gehen können. Das bringt sehr viel Ruhe für dich selbst in die Begleitung deines kranken oder alten tierischen Begleiters, und desto ruhiger und sicherer kannst du wiederum für dein Tier da sein.

Aus meiner Sicht fängt die Seelenbotschaft deines Tieres bereits zu Lebzeiten an, Gespräche mit verstorbenen Tieren frau hund

denn auch in jedem Körper steckt ja eine Seele. Auch du wirst durch deine Intuition von deiner eigenen Seele geführt.

So dass du erlebst, was du dir in diesem Leben vorgenommen hast:

  • Ein Leben mit Katzen, weil du Katzen liebst.
  • Ein Leben mit Hunden, weil du Hunde liebst.
  • Ein Leben mit Pferd, weil du Pferde gern um dich hast.
  • Ein Leben mit genau diesem Tier, weil ihr euch als Seele bereits seit mehreren Leben immer wieder gerne trefft.
  • Oder Aufgaben miteinander abschließen möchtet.

Manchmal gibt es eine lange gemeinsame Vergangenheit und Verbindung zwischen dir und deinem Tier, die schon seit mehreren Seelenleben andauert. Aus Liebe, oder weil dein Tier dir noch zeigen möchte, dass du dir keine Vorwürfe an seinem Tod machen sollst, oder weil du nicht genug für es da warst.

Seelen möchten alles einmal erlebt haben und streben immer nach einem Ausgleich von Erfahrungen. Das darfst du aus der Seelenebene wertfrei sehen, und aus einem übergeordneten Blickwinkel betrachten. Für die Tierseele gibt es mehr Leben als dieses eine als dein Tier, in dem es sich weiterentwickeln kann. Bis alle Anteile in deinem Tier, und auch in dir selbst, sich freiwillig aus eigenem Antrieb für die Liebe entscheiden.

Seelenbotschaften im Tierleben erkennen

Mein Seelenkater Antons zeigte mir, wie wichtig Erfüllung für dein Tier sein kann. Er wollte einfach gern Teil der Tierkommunikation sein und Menschen dabei lehren, als Co Trainer. Das erfüllte ihn und machte ihm Freude. Erfüllung kann für dein Tier auch bedeuten, dass es Dinge mit dir gemeinsam tun kann, die euch beiden Freude machen. Das kann natürlich jagen, toben, artgemäße Beschäftigung für dein Tier sein.

Aber was ist mit dem spirituellen Hintergrund- wie kannst du bemerken womit sich dein Tier in dein Leben einbringen kann? Was es tief im Inneren hier ausdrücken möchte.
Vielleicht wird es total gern nach seiner Meinung oder einem Rat gefragt, und auf diese Weise gesehen und gehört. Dass du es einbeziehst und für Entscheidungen fragen kannst, beispielsweise ob du einen neuen Job annehmen oder eine neue Wohnung beziehen möchtest, oder was sich auf dich als Tierhalterin positiv und stärkend auswirkt.

Tierkommunikation funktioniert nicht nur in eine Richtung- mit der Absicht, wie kannst du dein Tier bestmöglich unterstützen? Sondern es gibt auch den Aspekt, wie unterstützt dich dein Tier, wie bringt es sich in euer gemeinsames Leben ein? Das brauchen einige Tiere auch für ein glückliches und erfülltes Leben.

Eine Seelenbotschaft ist:

  • Eine verborgene Information, die nicht unbedingt im außen sichtbar ist
  • Kann für das Tagesbewusstsein des Tieres unzugänglich sein
  • Kommt aus dem übergeordneten Seelenbewusstsein des Tieres und ist wichtig für den Lebensweg deines Tieres
  • Kann bildhaft wahrgenommen werden, als inneres Wissen, als Worte oder als Gedanke oder als intuitive Eingebung

Mit der folgenden Übung kannst du intuitiv die Seelenbotschaft deines Tieres erfassen.

Übung Wie du Verbindung mit deinem (verstorbenen) Tier aufnehmen kannst und seine Seelenbotschaft empfangen

Setze oder lege dich an einen Ort, an dem du für einige Zeit ungestört bist. Spüre deine Füße auf dem Boden und deinen Körper auf der Unterlage. Lege die Hände auf dein Herz, nehme 3 tiefe Atemzüge und komme ganz bei dir selbst an. Mit jedem Ausatmen lässt du alle Alltagsgedanken abfließen und du wirst innerlich ganz ruhig und entspannt.

Denke an dein Tier, konzentriere dich auf eine Frage oder eine Botschaft von ihm. Denke an die Liebe zu deinem Tier, und empfange intuitiv die Botschaft indem du dein Herz öffnest. Was ist dein erster Impuls, deine intuitive Eingebung? Nehme wahr, ob du ein Bild, Worte oder einfach berührt sein vom Tier wahrgenommen hast. Und versuche, etwas in der Richtung zu tun, wenn du eine Frage gestellt hast.

Komme langsam zurück in das Hier und Jetzt und in den Raum in dem du bist. Und notiere deine Wahrnehmung.

So kann dir dein Tier durch eine Seelenbotschaft mitteilen, was es sich wünscht und manche bringen sich gern zur Verschönerung deines Lebens oder deines Tierbusiness mit ein.

27.03.2024
Yvonne Sebestyen
www.versteh-dein-tier.de
email@versteh-dein-tier.de

Alle Beiträge und Angebote der Autorin auf Spirit Online

Wie verstorbene Tierseelen sprechen Yvonne SebestyenYvonne Sebestyen

Tiere sprechen, du musst nur zuhören.
Es ist mir ein Herzensanliegen, Mensch und Tier auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.
In der Tierbehandlung kann das Tier nicht immer als vom Menschen getrennt betrachtet werden. Manches Thema das Tieres ist auch gleichzeitig das Thema “seines” Menschen, so dass für eine ganzheitliche Tierbehandlung das Team von Tier und Tierhalter gemeinsam betrachtet werden muss.
[weiterlesen…]


sebestyen-tiere-koennen-sprechenBesondere Empfehlung:

Lernen kannst du diese Art der Kommunikation in den Seminaren:
Tiere sprechen – Du musst nur zuhören – 
>>>Basiskurs<<< und
>>>Aufbaukurs 1<<< 

>>>Alle aktuellen Events auf einen Blick<<<


Buch Empfehlung:

Was Tiere übers Fleischessen sagen

Sabine-Sebestyen-Buch-Fleischessen-cover

Die Tierkommunikatorin Yvonne Sebestyen geht in diesem Buch der Frage nach ob es richtig ist, Fleisch zu essen.
Ausgehend von diesem persönlichen Interesse befragt sie dazu Katzen, Hunde (also Tiere mit Jagdinstinkt) und Tiere, die als Beutetiere gelten (und Pflanzen essen) nach ihrer Sicht zu dieser Frage und erhielt erstaunliche Antworten.

>>> zur Buchbeschreibung und Bestellung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*