Hat Gott das Böse erschaffen?

Himmelstor im tosendem Wasser

Hat Gott das Böse erschaffen?

An dieser Frage scheiden sich die Geister. Manchmal löst sie auch kognitive Dissonanz aus.
Menschen, die den Glauben verloren haben, sagen oft Sätze wie: Wenn es einen lieben Gott gäbe, dann würde er das alles nicht zulassen. Und weil diese, ich nenne sie freundlich kindliche Vorstellung vom Schöpfergeist, der im Himmel sitzt und gütig alles zum Guten lenkt, enttäuscht wurde, geben sie den Glauben ganz auf, werden agnostisch oder zynisch.

Aber was ist mit dem lieben Gott? Ich habe einmal in einer inneren Schau gesagt bekommen, innerhalb der von uns geschaffenen Welt bin ich alles, außerhalb bin ich LIEBE.

Was bedeutet das? Er erschuf diesen Ereignis Korridor, den wir Realität nennen, damit wir mit ihm wachsen können. Und es bedeutet, dass der göttliche Funke tief in uns ist und durch uns wirkt. Man könnte auch sagen: Gott ist nur so gut, wie wir es sind. Denn warum greift er nicht in diesen Wahnsinn ein, wenn er doch die Liebe ist? Weil Liebe gewährt.

Weil Liebe zulässt und erträgt, all die Fehler, die diese Menschheit machen muss, um daraus zu lernen. Lernen, was es heißt, zu unterdrücken und unterdrückt zu werden, Gewalt auszuüben und Gewalt zu ertragen, Kriege, Schmerz, Krankheit, Leid, all das führt zu tiefen Einsichten, die uns zu liebevolleren Wesen werden lassen. Es ist kein schöner Weg, und das ist auch eine meiner tiefen Fragen an den Schöpfergeist. Aber ich spüre zutiefst, dass es eine Wahrheit gibt, der ich mich beuge und sage: Dein Wille geschehe.

Ich möchte die Menschen bitten, den Weg der Liebe nicht zu verlassen.

Denn je mehr Menschen in ihre tiefe Liebesfähigkeit kommen, desto stärker wird das Feld, das diese falsche Matrix ins Wanken bringt. Viele erwachen und erkennen, was bei uns alles falsch läuft. Und sie fragen sich, wie können wir dieses leckgeschlagene Schiff noch retten? Und sage ihnen: Denkt nicht an das Wie, sondern daran, wie es sein wird, wenn es getan ist.

Jesaja 65,17-25

„Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken noch sie zu Herzen nehmen wird; sondern sie werden sich freuen und fröhlich sein in Ewigkeit über das, was ich geschaffen habe.

Sei es durch menschliche Anstrengung oder durch göttliche Vorsehung, sei es durch die Trennung der Zeitlinien oder was auch immer dazu nötig ist. Tesla sagte: „Wenn du die Geheimnisse des Universums verstehen willst, denke in Begriffen von Energie, Frequenz und Schwingung“. Aus der Schwingung oder Energie entsteht die Verdichtung dieser Energie zu scheinbar fester Materie. Max Planck widmete sein ganzes Leben der Physik, erhielt 1919 den Nobelpreis und gilt als einer der Väter der Quantenphysik. Von ihm stammt der Satz: „Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem ein intelligenter Geist Form gegeben hat. Dieser Geist ist der Ursprung aller Materie“.

Die Quantenphysik will uns zusammen mit den Mandela-Effekten Hat Gott das Böse erschaffen Himmelstor im tosendem Wasser

Hinweise auf etwas Gigantisches geben, das uns im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf verdreht. Der Verstand ist nicht in der Lage zu erfassen, was es bedeutet, wenn Ereignisse aus der Vergangenheit plötzlich veränderbar sind. Darauf werde ich noch zu sprechen kommen. Im Moment ist es wichtig zu sehen, dass es möglich ist. Denn es öffnet den Horizont dafür, dass sowohl die Zukunft als auch die Vergangenheit keine feststehenden Begriffe sind, sie werden von Energie gelenkt und von denen, die wissen, dass sie von Energie gelenkt werden können! Es ist an der Zeit zu begreifen, dass jeder Einzelne wichtig ist und dass der Mensch in der Lage ist, Wunder zu vollbringen!

Joh. 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Jesus hat uns alles gesagt, was wir brauchen, um die Geheimnisse des Universums zu verstehen. Aber er hat nie den Anspruch erhoben, der einzig Wahre zu sein. der diese Wahrheit verkündet. Auch wenn das in manchen Schriften behauptet wird. Wenn dem so wäre, dann hätten die indigenen Völker gelitten, denn sie haben vielleicht nie von ihm gehört, und die Art und Weise, wie die Missionare und ihre Helfershelfer es ihnen eingetrichtert haben, hat wenig mit einem liebenden Gott zu tun.

Allerdings sagte er dass er ein sicherer Weg ist Es gibt für jeden Menschen seinen ganz persönlicher Weg und das, was mit ihm in Resonanz geht und mit der Liebe gleich schwingt, wird ihn ins Paradies führen, egal an wen er dann glaubt. Denn die Großen arbeiten gemeinsam für das Licht. Aber auch die Dunklen müssen dem Licht dienen und so kommen wir wieder auf die Frage zurück: Hat Gott das Böse erschaffen?

Gott hat alles erschaffen!

Selbst wenn man glaubt, dass die Welt von einem Demiurgen erschaffen wurde, der Gott nur nachgeahmt hat und dass es deshalb die Polarität gibt, so hat er doch auch diese Polarität erschaffen. Denn es gäbe keinen allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde, wenn dem nicht so wäre. Und wenn jemand sagt, nein, der Mensch hat das Böse geschaffen, indem er sich von Gott abgewandt hat, so hat Gott auch das gewusst und hat es zugelassen, denn alles ist seine Schöpfung. Es gibt nichts, was ohne diesen Schöpfergeist existieren könnte. Er ist die Schwingung der großen kosmischen Intelligenz. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dieses Spiel nun ein Ende hat, denn sowohl er als auch wir haben genug aus diesem Brunnen des menschlichen Wahnsinns getrunken, um zu wissen, dass die Zeit reif ist für eine wirkliche Wandlung zum Licht.

12.12.2023
In diesem Sinne
Shalomaleikum, Peace, Ya Azim und Namaste!
Ralph Valenteano
Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist
www.VALENTEANO.com

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online
Mediale Lebensberatung mit Ralph Valenteano
(c) Dreastique

Ralph Valenteano

ist Lebenscoach, Autor, Künstler und Komponist.
Er arbeitet verbal und nonverbal durch seine Musik zum Wohle eines besseren Miteinanders.

Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen der geistigen Welt und ist als Kanal eine gute Verbindung zu der Welt, die wir nicht sehen, aber fühlen können

» zum Autorenprofil 

 


Besondere Empfehlung coaching ralph valenteano

Baraka – Mediale Lebensberatung

Weil Wissen nicht Verstehen ist.
Mediale Lebensberatung – Du fragst mich, was mich von meinen Kollegen unterscheidet? Viele Leute kommen zu mir mit einem ganzen Rucksack voller (Er-)Kenntnisse, besuchten Seminaren und Workshops – und trotzdem haben sie Schwierigkeiten, ihr Wissen anzuwenden.

Warum?
Weil sie nicht wissen, wie Wissen in Intuition und Handlung umzusetzen ist.
Und da jeder Mensch unterschiedlich ist, gibt es nur individuelle Lösungen, statt Anweisungen aus der Retorte!

Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.