podcast Astrologie aktuell wolfgang maiworm 25-05-2023

Podcast über Astrologie mit Wolfgang Maiworm – Lebenswege, spirituelle Partnerschaften

Astrologie ist eine der alten Wissenschaften. Die Sternenkunde, wie sie auch bezeichnet wird, begleitet den Menschen seit Jahrtausenden. Ursprünglich war Astrologie und Astronomie vereinte Wissensgebiete. Eine Trennung wurde nicht vorgenommen.

Die sieben freien Künste (lat. septem artes liberales), sieben aufeinander bezogene Studienrichtungen, trugen zu einer umsichtigen Bildung des Menschen bei. Sie umfassen Grammatik, Rhetorik, Dialektik (Trivium) und Arithmetik, Geometrie, Musik und Astronomie (Quadrivium). Da es keine Trennung zwischen Astrologie und Astronomie gab, war die Astrologie Teil dieses Kunstkanons.

Erst im Laufe des 17. Jahrhunderts fand ein Trennungsprozess zwischen Astronomie und Astrologie statt. Die Aufklärung trug ihre Früchte. Die Astronomie entwickelte sich zur deutungsfreien Beobachtung und mathematischen Erfassung des Weltalls. Die Astrologie verlor vor allem in wissenschaftlich orientierten Kreisen ihre Bedeutung und Plausibilität. Das Interesse an ihr blieb jedoch bestehen.

Heute ist Astrologie längst wieder salonfähig geworden.

Es gibt eine Reihe von Denkschulen und Betrachtungsebenen. Die bekannte individuelle Astrologie ist ebenso vertreten wie die Sonnenzeichenastrologie (sie findet man in Tageszeitungen und Zeitschriften) oder die Mundanastrologie (das ist die Betrachtung und Analyse von kollektiven Entwicklungen). Dazwischen gibt es unzählige Schattierungen, wie beispielsweise die vedische und chinesische Astrologie, die sich von der sogenannten westlichen Astrologie, die uns bekannt ist, in den Berechnungen und Ausdeutungen unterscheiden.

Es liegt daher sehr an der Erkenntnisfähigkeit und an den Erfahrungen des Astrologen, zu welchen Ergebnissen er kommen mag. So lässt sich auch erklären, warum verschiedene Astrologen zu durchaus unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen können.

Lebensweg und Lebenssinn sind Kernaspekte, wenn man sich der Astrologie bedient. Da gerade im Übergang Menschen sehr oft Suchende sind, kann ihnen Astrologie beim Finden des Lebenssinns und beim Gehen des Lebenswegs Orientierung anbieten. In der Episode schildert der profilierte Astrologe Wolfgang Maiworm seinen Zugang zu Astrologie anhand seines Lebensweges. Wolfgang Maiworm erläutert die Möglichkeiten und Grenzen von Astrologie. Er bietet Zen als weiteren Weg an, wenn die Astrologie mit ihren Erklärungen erschöpft ist.

Zudem geht er mit seinen vielfältigen weiteren Kompetenzen, beispielsweise im Familienstellen, in Ayurveda und in Meditation, auf spirituelle Partnerschaften und auf die Liebe ein. Gerade mit dem letzten Punkt wird Klarheit zu spirituellen Partnerschaften gegeben, was sie sein können.


Dieser Podcast enthält werbliche Hinweise.


Podcast anhören

podcast Astrologie aktuell wolfgang maiworm 25-05-2023

 


Podcast Wolfgang MaiwormAndrea Riemer im Gespräch mit Wolfgang Maiworm/lebens-t-raeume

Wolfgang Maiworm ist seit 28 Jahren Herausgeber der Zeitschrift für Gesundheit und Bewusstsein „Lebens-t-räume“, Mit-Gründer der Fachzeitschrift für Ärzte und Heilpraktiker „COMED“, seit 40 Jahren beratender Astrologe und Zen-Schüler; Veranstalter, Autor, Redner. Zudem ist er Gründer des ganzheitlich wirkenden Zentrums ETORA auf Lanzarote, heute CENTRO-Lanzarote und Gründer der „Johanniterhof-Seminare“

Hier finden Sie eine ausführliche Biografie zum Lebensweg von Wolfgang Maiworm mit seinen vielfältigen Kompetenzen: https://www.wolfgangmaiworm.de/
Magazin Lebens-t-räume: https://www.wolfgangmaiworm.de/lebens-t-raeume-magazin/ und www.lebens-t-raeume.de
Seminare: www.medizinundbewusstsein.de
Besonders wird hingewiesen auf:
8.-11. Juni 2023 Astrologie-Ausbildung mit Wolfgang Maiworm.
24.-28. September 2023 Lanzarote-Reise mit Wolfgang Maiworm unter dem Motto „Astrologie-Zen-Inseltouren”.

25.05.2023
Wolfgang Maiworm

Alle Beiträge von Wolfgang Maiworm auf Spirit Online

Alle Spirit Online Podcasts finden Sie unter:

https://www.youtube.com/@SpiritOnlinePodcast
‎Spirit Online Podcast Spiritualität on Apple Podcasts
Spirit Online Podcast Spiritualität Podcast | Auf Deezer hören
Spirit Online Podcast Spiritualität | Podcast on Spotify
Spirit Online Podcast Spiritualität (google.com)
https://music.amazon.de/podcasts/1edc5990-4c0c-4583-b14d-0d1b791c2f21/spirit-online-podcast-spiritualitaet


Logo inner lotus musik

Wir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*