Weihrauch öffnet und verbindet

weihrauch-raeuchern-incense

Weihrauch öffnet und verbindet weihrauch raeuchern incenseDas Räuchern von Weihrauch öffnet und verbindet

Weihrauch ist zu Recht in aller Munde, wobei man das sogar wörtlich nehmen kann.
Seit einigen Jahren werden vermehrt Forschungen und Studien in Bezug auf die gesundheitliche Wirkung von Weihrauch gemacht, die Hoffnung für viele Patienten und Kranke macht.
Doch wir möchten heute einen anderen Aspekt des Weihrauchs betrachten, der eine noch tiefere Tradition in der Anwendung hat, als der Medizinische:

Das Räuchern von Weihrauch

Seit ein paar Jahrtausenden schon, nämlich als die Kamele als Nutztiere domestiziert wurden, verlassen jedes Jahr hunderte Tonnen von Weihrauch die verschiedenen Ernteländer, um ihre lange Reise zu den begeisterten Anwendern anzutreten. Damals waren es hunderte Kamele, die auf der Weihrauchstraße ausgehend von Arabien bis ans Mittelmeer das wertvolle Gut transportierten. Heute sind es Container, die auf Schiffen geladen werden und innerhalb von wenigen Wochen jedes Fleckchen Erde erreichen.

Die Begeisterung für das wunderbare und heilige Harz der Boswellia-Bäume lässt nicht nach. Weihrauch öffnet und verbindet weihrauch raeuchern boswellia sacra
Als das Räuchern von Weihrauch begann, hielt es Einzug in viele Traditionen und Situationen des Alltags. Die Kirche entdeckte dieses heilige Harz und verräucherte es für ihre Zeremonien, die Ägypter nutzten es für die Einbalsamierung und auch in anderen Kulturen wurde das heilige Harz verbrannt, zum Beispiel um die Götter zu besänftigen.

Viele von uns verbinden Weihrauch mit der Kirche und Weihnachten, doch es ist schade die Anwendung des Weihrauchs auf ein paar wenige Tage oder auf bestimme Anlässe zu beschränken.

Weihrauch ist so Facettenreich und viele Menschen berichten mir, wie gut es ihnen seit dem regelmässigen Kontakt mit Weihrauch geht. Denn abgesehen davon, dass Weihrauch ein starkes Heilmittel für Entzündungen ist, so hat Weihrauch beim Verräuchern einen ganz bestimmten Effekt:

Weihrauch verbindet und öffnet

Weihrauch öffnet und verbindet Georg Huber Weihrauch ProbesetVor wenigen Tagen war eine Freundin bei mir, eine sehr bekannte Autorin für spirituelle Bücher. Sie brachte uns ein Präsentkorb vollgefüllt mit einigen Geschenken mit und ich wollte auch etwas schenken: Weihrauch.
Ich gab ihr einige Papiertütchen gefüllt mit den verschiedensten Weihrauchkostbarkeiten aus vielen Ländern.

Sie bestätigte sofort, was nicht nur ich, sondern viele andere Räucheranwender empfinden, wenn sie Weihrauch räuchern. Sie spürte, wie der eine Weihrauch heilend auf das Herz wirkt und wie der andere sofort die Verbindung mit der Seele intensivierte.

Warum Weihrauch so wirkt, ist schwer zu sagen, doch er heilt, öffnet und verbindet, wie kaum eine andere Pflanzenkraft

Boswellia Dalzielli in Burkina Faso @ Marco Billi 2014 - Huber
Dieses Bild zeigt den Boswellia Dalzielli in Burkina Faso ©Marco Billi 2014

Wenn du einmal mit deiner Seele Kontakt aufnehmen möchtest, dann räuchere ein wenig vom dem Royal Hojari Boswellia Sacra, dieser ist leicht grünlich.
Der rötliche Hojari Weihrauch wirkt heilend auf die Gefühle, er verbindet uns mit unseren höchsten Gefühlen im Herzen.
Der indische Weihrauch Boswellia Serrata verbindet uns mit dem Göttlichen und ist hervorragend für alle Menschen, die sich regelmässig über ein Gebet mit Gott verbinden.
Der Mirafur Weihrauch Boswellia Neglecta/Rivae wirkt sehr segnend und ebenfalls heilend auf der Gefühlsebene, allerdings mehr irdisch, als der rötliche Hojari Weihrauch.
Der Boswellia Neglecta aus Kenia oder auch aus Somalia wirkt zentrierend, erdend und sogar etwas reinigend. Er verbindet mit der Materie und der Erde.
Es gibt viele verschiedene Weihraucharten und auch, wenn die Grundenergie und Eigenschaft gleich ist, so hat jeder Weihrauch beim Verräuchern eine eigene Facette und Wirkung.
Auf jeden Fall ist Weihrauch ein Harz, das man für sich entdecken sollte!

Royal-Oman-grün-im-Glas-300x169-Huber

Der Boswellia Sacra, Weihrauch aus Oman

kenia-neglecta-im-Glas-300x169-Huber

Boswellia Neglecta, ist in jeder Hinsicht sehr außergewöhnlich

09.01.2019

Euer Georg
Georg Huber ist Autor und nutzt seine Kontakte und seine Liebe für die Naturvölker und Pflanzenkräfte dieser Erde, um nachhaltige und reine Rohstoffe zu importieren.
Weitere Informationen zu Georg Huber findest du unter
www.jeomra.de

Alle Beiträge von Georg Huber auf Spirit Online

Georg HuberGeorg Huber
wurde 1982 geboren und lebt mit seiner Familie an der Bergstraße in Deutschland.
In seiner Jugend begann Georg Huber sich auf Grund eigener schwerer Schicksalsschlägen und Krankheiten in der Kindheit mit dem Thema Heilung und Transformation auseinander zu setzen. Der Wunsch Heilung zu erlernen und weiterzugeben, wurde immer stärker in ihm, so dass er mit 18 Jahren energetische Heiltechniken erlernte. Durch seine Sensibilität für Emotionen und Energiefelder entwickelte sich sehr schnell Georg Hubers Weg: Die Heilung und Transformation von Emotionen und Energiefelder.

Zum Autorenprofil

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*