spirituelle Produkt Trends

 Weihrauch öffnet und verbindet

weihrauch-raeuchern-incenseDas Räuchern von Weihrauch öffnet und verbindet 

Weihrauch ist zu Recht in aller Munde, wobei man das sogar wörtlich nehmen kann.
Seit einigen Jahren werden vermehrt Forschungen und Studien in Bezug auf die gesundheitliche Wirkung von Weihrauch gemacht, die Hoffnung für viele Patienten und Kranke macht.
Doch wir möchten heute einen anderen Aspekt des Weihrauchs betrachten, der eine noch tiefere Tradition in der Anwendung hat, als der Medizinische:

Das Räuchern von Weihrauch

Seit ein paar Jahrtausenden schon, nämlich als die Kamele als Nutztiere domestiziert wurden, verlassen jedes Jahr hunderte Tonnen von Weihrauch die verschiedenen Ernteländer, um ihre lange Reise zu den begeisterten Anwendern anzutreten. Damals waren es hunderte Kamele, die auf der Weihrauchstraße ausgehend von Arabien bis ans Mittelmeer das wertvolle Gut transportierten. Heute sind es Container, die auf Schiffen geladen werden und innerhalb von wenigen Wochen jedes Fleckchen Erde erreichen.

Die Begeisterung für das wunderbare und heilige Harz der Boswellia-Bäume lässt nicht nach. weihrauch-raeuchern-boswellia-sacra
Als das Räuchern von Weihrauch begann, hielt es Einzug in viele Traditionen und Situationen des Alltags. Die Kirche entdeckte dieses heilige Harz und verräucherte es für ihre Zeremonien, die Ägypter nutzten es für die Einbalsamierung und auch in anderen Kulturen wurde das heilige Harz verbrannt, zum Beispiel um die Götter zu besänftigen.

Viele von uns verbinden Weihrauch mit der Kirche und Weihnachten, doch es ist schade die Anwendung des Weihrauchs auf ein paar wenige Tage oder auf bestimme Anlässe zu beschränken.

Weihrauch ist so Facettenreich und viele Menschen berichten mir, wie gut es ihnen seit dem regelmässigen Kontakt mit Weihrauch geht. Denn abgesehen davon, dass Weihrauch ein starkes Heilmittel für Entzündungen ist, so hat Weihrauch beim Verräuchern einen ganz bestimmten Effekt:

Weihrauch verbindet und öffnet

Georg-Huber-Weihrauch-ProbesetVor wenigen Tagen war eine Freundin bei mir, eine sehr bekannte Autorin für spirituelle Bücher. Sie brachte uns ein Präsentkorb vollgefüllt mit einigen Geschenken mit und ich wollte auch etwas schenken: Weihrauch.
Ich gab ihr einige Papiertütchen gefüllt mit den verschiedensten Weihrauchkostbarkeiten aus vielen Ländern.

Sie bestätigte sofort, was nicht nur ich, sondern viele andere Räucheranwender empfinden, wenn sie Weihrauch räuchern. Sie spürte, wie der eine Weihrauch heilend auf das Herz wirkt und wie der andere sofort die Verbindung mit der Seele intensivierte.

Warum Weihrauch so wirkt, ist schwer zu sagen, doch er heilt, öffnet und verbindet, wie kaum eine andere Pflanzenkraft

Boswellia Dalzielli in Burkina Faso @ Marco Billi 2014 - Huber

Dieses Bild zeigt den Boswellia Dalzielli in Burkina Faso ©Marco Billi 2014

Wenn du einmal mit deiner Seele Kontakt aufnehmen möchtest, dann räuchere ein wenig vom dem Royal Hojari Boswellia Sacra, dieser ist leicht grünlich.
Der rötliche Hojari Weihrauch wirkt heilend auf die Gefühle, er verbindet uns mit unseren höchsten Gefühlen im Herzen.
Der indische Weihrauch Boswellia Serrata verbindet uns mit dem Göttlichen und ist hervorragend für alle Menschen, die sich regelmässig über ein Gebet mit Gott verbinden.
Der Mirafur Weihrauch Boswellia Neglecta/Rivae wirkt sehr segnend und ebenfalls heilend auf der Gefühlsebene, allerdings mehr irdisch, als der rötliche Hojari Weihrauch.
Der Boswellia Neglecta aus Kenia oder auch aus Somalia wirkt zentrierend, erdend und sogar etwas reinigend. Er verbindet mit der Materie und der Erde.
Es gibt viele verschiedene Weihraucharten und auch, wenn die Grundenergie und Eigenschaft gleich ist, so hat jeder Weihrauch beim Verräuchern eine eigene Facette und Wirkung.
Auf jeden Fall ist Weihrauch ein Harz, das man für sich entdecken sollte!

Royal-Oman-grün-im-Glas-300x169-Huber

Der Boswellia Sacra, Weihrauch aus Oman  
„Der Besondere“ 

kenia-neglecta-im-Glas-300x169-Huber

Boswellia Neglecta, ist in jeder Hinsicht sehr außergewöhnlich

Viele weitere Weihraucharten und Räucherstoffe

09.01.2019

Euer Georg 
Georg Huber ist Autor und nutzt seine Kontakte und seine Liebe für die Naturvölker und Pflanzenkräfte dieser Erde, um nachhaltige und reine Rohstoffe zu importieren.
Weitere Informationen zu Georg Huber findest du unter 
www.jeomra.de

Alle Beiträge von Georg Huber auf Spirit Online

Empfehlung:
aktuelle Live Online-Seminare
mit Georg Huber

heilsegen-empfangen-faith

Nähere Informationen und Anmeldung

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours