Der Verwundete Heiler

mudra heiler hand

Der Verwundete Heiler ist der beste Heiler

Wie kann denn jemand, der verwundet ist, ein Heiler sein?

Er ist doch voller Schmerzen, Angst und Sorgen und ganz mit sich und seiner Wunde beschäftigt. Hat Mühe, seinen Alltag zu bewältigen und für sich und seine Angehörigen zu sorgen. Schafft es vielleicht noch nicht einmal, das Schöne und Gute rechts und links vom Weg zu sehen. Oder sogar zu genießen.

Und ist immer und immer wieder damit beschäftigt, seine Wunde und seinen Schmerz zu heilen oder doch zumindest damit klarzukommen.

Ja. Und genau deshalb kann jemand, der verwundet ist ein Heiler sein.

Ein besonders guter sogar:

Denn dieser Mensch weiß um den Schmerz, weiß um die Angst. Und weiß um all die vielen Wege, damit umzugehen. Gute und weniger gute Wege. Sackgassen und Autobahnen – in die verschiedensten Richtungen. Solche, die langfristig schädlich sind und solche, die wirklich aus dem Leid herausführen. Und hat all diese Wege probiert, ist sie mehrmals – immer wieder – gegangen. Bis er wusste, welcher Weg wie zu gehen ist und wo er hinführt. Und welche er empfehlen kann.

Denn ein verwundeter Heiler ist nicht jemand, der die Landkarte studiert hat. Sondern jemand, der die Wege gegangen ist und wirklich kennt. Einschließlich aller Umwege und Abkürzungen.

Dieser Heiler ist jemand, der weiß, wo der Fuchsbau ist und wo die Rehe morgens am liebsten äsen. Einer, der weiß, wo die besten Waldhimbeeren wachsen, wo es Wasser gibt und Kirschen, süße Kirschen.

Denn der verwundete Heiler hat auf seinen Wegen gelernt, ins Hier und Jetzt zu kommen.

An jedem Ort, zu jeder Zeit und unter allen äußeren Umständen zu seinem wahren Selbst zu finden: dorthin, wo die Wunde heilen kann, wo Schmerz und Angst keine Daseinsfähigkeit mehr haben und von uns abfallen, wie ein Schatten in strahlendem Licht. Dann öffnet sich der Blick automatisch für all das Schöne um ihn herum.

Und ein solcher Heiler ist jemand, der Dich an die Hand nehmen kann und den Weg mit Dir zusammen geht. Jemand, der weiß, wo unterwegs die Abgründe sind – Dich aber auch auf die Blumen und anderen Schönheiten am Wegesrand aufmerksam machen kann. Und die Himbeeren, und die Kirschen.

Vor allem aber weiß dieser Heiler eines: dass Heilung möglich ist.

Und flüstert es Dir zu, gerade in den dunkelsten Stunden. Immer und immer wieder.

„Gib nicht auf, Heilung ist möglich: auch für Dich!“

28.10.2022
Herzliche Grüße
Dr. med. Christiane Gießbach
www.kraftderseele.de 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Werde ganz durch die Kraft der Gegensätze  Gießbach Christiane  Dr. med. Christiane Gießbach,
Fachärztin für Allgemeinmediziner und für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Yoga- und Reikilehrerin, Naturheilverfahren und Akupunktur. Spirituelle Heilerin als zertifizierte Master Teacher der Tao Academy und Guan Yin Linienhalterin. Sie beschäftigt sich mit der Seele, mit der Seelensprache und mit dem Seelengesang. Frieden
>>> mehr erfahren<<<

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*