Die Lebensaufgabe finden, lieben und leben

Frau die ihre Schuhe stehenlässt und barfuss ins Meer geht

Die Lebensaufgabe finden, lieben und leben

Du suchst Glück und Erfüllung? Unsere Suche nach einem glücklichen und erfüllten Leben, ist die Suche nach der allerhöchsten Schwingung. Dies ist uns in letzter Konsequenz nur nicht bewusst. Ich suchte einst so wie die meisten von uns. Meine Suche, war eine beschwerliche und lange Suche, da ich anfänglich gar nicht wusste was ich denn genau suchte. Wenn ich mein Ziel erkenne, hört die Suche auf und ich bin kein Suchender mehr, sondern ein Findender. Das erspart viel Schwere, Leid und Zeit. Es geht hier nicht darum, jemandem seinen Weg zu ersparen. Es geht vielmehr darum, aufzuzeigen, dass dieser Weg mit Leichtigkeit und Freude beschritten werden kann. Dies ist eine Entscheidung!

Obwohl ich anfänglich nicht wusste was ich suchte, fühlte ich ganz genau, dass ich etwas vermisste, wusste jedoch nicht was dies war. Auf meiner Suche traf ich viele weitere Suchende, die genau wie ich suchten. Meist traf ich meine Weggefährten auf Seminaren, da wir alle glaubten, dass wir noch sehr viel zu lernen hätten und/oder noch nicht gut genug wären. Dies war der langsame und mühsame Weg des Lernens, den der Verstand wählte.

Das Erlernte war durchweg sehr hilfreich bis zu einem gewissen Punkt. Dann ging es nicht mehr weiter, denn hier wurde nahezu immer der Verstand angesprochen und/oder es fehlte das Herz, die Liebe, und somit die Annahme. Ich hatte zu Beginn nur Ziele im Außen und erreichte auch die meisten davon. Doch immer, wenn ich ein Ziel erreicht hatte, stellte ich fest, dass dieses Ziel nicht das war wonach ich mich wirklich sehnte. Das Ziel war erreicht und ich war zufrieden, doch Glück und Erfüllung blieben aus. Die Freude über die Erreichung des Ziels hielt nur sehr kurz an und ich setzte mir wieder ein weiteres Ziel… so ging das weiter und weiter. Irgendwann erkannte ich, dass ich das, was ich so sehr vermisste, nicht im Außen finden konnte. Alle meine Ziele im Außen entpuppten sich im Nachhinein als Schein-Ziele. Es waren alles Ziele, die mein Verstand gesetzt hatte, der die Führung meines Lebens hatte und glaubte zu wissen, was gut für mich sei. Meine Suche ging weiter. So kam ich dann mit der Spirituellen Hypnose in Berührung und buchte eine Sitzung.

Vom Suchen zum Finden Frau die ihre Schuhe stehenlässt und barfuss ins Meer geht

Mit der Reise der Seele fand ich mich genau genommen in einer Zeitreise wieder. Diese Reise führt zunächst in ein weiteres Leben und von dort aus in eine andere Dimension, in das Zuhause der Seele. Von dort aus können wir direkt in den Ursprung der Seele gelangen. Wir nennen dies auch Null-Punkt, Schöpfung, Quelle… es hat viele Namen. Dort angekommen, BIN ICH. Geliebt. Angenommen. Frei. Leicht. Geborgen. Zuhause. Grenzenlos. Im Frieden… hier darf ich einfach Sein. All-Eins-Sein.

Diese Einheit ist das, was viele von uns im Außen suchen und hoffen es durch einen Partner zu finden. Ich suche dann im anderen etwas, das ich selbst nicht habe und hätte gerne, dass er etwas für mich ausgleicht. Das ist alles andere als absichtslos. Da alles im Außen, auch der Partner, mein Spiegel ist, ist dieser Ausgleich unmöglich. Somit bin ich grundsätzlich in einer Erwartungshaltung und noch dazu in einer Unmöglichen. Mein Partner kann meine Erwartungshaltung niemals erfüllen. Er hat sozusagen keine Chance. Zudem spürt er, dass meine Art der Liebe nicht wahrhaftig ist, da sie an eine Bedingung geknüpft ist. Dies ist nicht bedingungslos und das Gegenteil von wahrhaftiger Liebe.

Die wahrhaftige Liebe, diese allerhöchste Schwingung, fand ich auch nicht in einem Partner, sondern in einer Reise der Seele. Hier fand ich also im Innen das, was ich so sehr vermisste und mein Leben lang zuvor im Außen suchte. Ich entschloss mich daher die Reisen der Seele tiefer zu ergründen. Somit erhielt ich viele Antworten direkt vom bzw. im Ursprung und wurde liebevoll geführt. Genau genommen führte mich mein Selbst. Dies half mir mein Ziel zu erkennen. Ich erkannte, dass mein Ziel meine Lebensaufgabe ist. Dies ist der Plan meiner Seele für diese Inkarnation. Da es für mich nichts Wichtigeres als dieses eine Ziel gab, entschloss ich mich dies noch tiefer zu erforschen. Dies führte dann zu der Erkenntnis, dass wir uns jederzeit selbstständig mit unserem Ursprung verbinden können. So erkannte ich auch, dass wir letztlich alle den einen Weg gehen und das eine Ziel haben. Das Ziel hinter dem Ziel, welches wir alle suchen. Unsere Lebensaufgabe zu erkennen und zu leben führt uns zu diesem Ziel. Wenn ich dieses Ziel erkenne, hat die Suche ein Ende. Ich bin jetzt ein Findender.

Das Tor zur Lebensaufgabe öffnen

Dieses Tor, zum Ziel hinter dem Ziel, gilt es zu öffnen. Eine wichtige Erkenntnis ist, dass ich nur etwas vermissen kann, was ich schon kenne, sonst könnte ich es nicht vermissen. Wenn ich es schon kenne, ist es schon da. Da es nicht im Außen zu finden ist und es schon da ist, kann es folglich nur noch in mir selbst sein. Das Wissen um meine Lebensaufgabe ist tief in mir verankert. Jeder von uns, trägt tief in seinem Inneren seine Vision, den Plan für diese Inkarnation. Und genau dorthin wurde ich geführt. Vom Außen nach Innen. Vom Haben zum Sein. Vom Schein zur Wirklichkeit. So erkannte ich, dass ich selbst das Ziel hinter dem Ziel bin.

“Erkenne dich selbst!” Dies war das 1. Rätsel des Orakels von Delphi, welches gelöst werden musste, bevor man von dem Orakel überhaupt empfangen wurde. Wie konnte ich mich nun selbst erkennen? Indem ich mich, durch eine Reise der Seele, an mein Selbst erinnerte und mich als mein Selbst erlebte, erkannte ich mein Selbst und damit auch meine Lebensaufgabe. Ich musste mich also als mein Selbst erleben, um mein Selbst zu erkennen, denn im Erleben findet das Leben statt. Dies kann ich nicht durch Erzählungen erfahren, jedoch mich wieder daran erinnern.

Ich wurde direkt bis zum Kern – jenem Licht in uns – welches jeder von uns in seinem Herzen trägt, geführt. Dieses Licht in uns ist das Selbst. Es ist der, der ich bin und ICH BIN hat den Ursprung nie verlassen. Somit bin ich immer verbunden und auch immer am Ziel. Mein Selbst ist das Ziel. Ich wurde mir meines Selbst wieder bewusst. Dies ist Bewusstes Sein. Und Bewusstes Sein ist Liebe, dies ist die allerhöchste Schwingung. In dieser allerhöchsten Schwingung fehlt uns nichts. Wir sind hier glücklich und erfüllt. Jeder von uns – ganz egal wie wir uns im Außen zeigen – ist ein Teil der Schöpfung, da wir alle das Licht der Quelle in unseren Herzen tragen, was dann über unsere Augen sichtbar wird.

Im Ursprung, in unseren Herzen, sind wir All-Eins. Im ewigen Jetzt immer verbunden. Trennen tut nur der Verstand, da er urteilt und wertet. Er kann nur auf die begrenzten Erfahrungen dieses Lebens zurückgreifen und kennt weder das Drehbuch dieses Lebens noch den Gesamtplan… ihm hatte ich die Führung meines Lebens überlassen!?

Wenn wir nicht dem Plan der Seele folgen

Du gehst noch nicht den Weg der Freude? Es zeigen sich noch Widerstände in Deinem Leben? Diese sendet Dir Deine Seele, wenn Du nicht Ihrem Plan folgst. Dein Weg der Freude, ist der Weg, den deine Seele für dich geplant hat. Daher ist es sinnvoll diesen Plan zu kennen und auch zu wissen, wie du ihn beschreiten kannst. Deine Seele kommuniziert immer mit dir. Ihr erstes Sprachrohr ist die leise und sanfte Stimme der Intuition. Wenn wir diese zu oft übergehen, wird sie lauter und sendet uns niedrig schwingende Gefühle auf Körperebene. Wenn wir auch darauf nicht hören wird sie noch lauter und fährt härtere Geschütze auf. Wir finden uns dann in vielfältigen Widerständen, innen wie außen, wieder.

Hierzu gehören alle Arten von Problemen, wie Beziehungsprobleme, Verluste, Trennungen, Krankheiten, Unfälle uvm. So ist es doch sehr sinnvoll den Plan der Seele zu finden und der Seele bewusst die Führung zu übergeben, damit sie uns wieder zurückführen kann in diese allerhöchste Schwingung. Indem wir der Seele wieder bewusst die Führung übergeben, hören die Widerstände auf und unsere Seele führt uns zurück auf den Weg der Freude.

Diese Freude ist eine bedingungslose Freude. Wir erfreuen uns wieder des Lebens, wie die Kinder. Wir brauchen nichts und niemanden, um uns zu freuen. Wir wachen dann selbstverständlich jeden Morgen aufs Neue voller Freude und Dankbarkeit auf und schreiten so durch unser Leben. Hast du dich heute schon gefreut?

27.12.2023
Christiana Schweizer
https://christiana-schweizer.institute

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Kurzvita Christiana Schweizer

Verbindung zu unserer Seele Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim
Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim

Nach einer schillernden Karriere in der Schmuck- und Uhrenbranche, stellte ich fest, dass dieser scheinbare Aufstieg in die Führungsposition eines sehr namhaften High-End-Juweliers nirgendwo hinführte.
Die fehlende Sinnhaftigkeit im Leben ließ mich einen neuen Weg einschlagen.
Ich kam nach meiner gescheiterten Ehe ab dem Jahr 2008 mit der spirituellen Hypnose in Berührung.
Heilung durfte auf Seelenebene erfolgen.
So gründete ich hierzu mein Institut, um dieses Wissen weiter zu erforschen und in meinen Sitzungen und Schulungen weiterzureichen.

» Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

1 Kommentar

  1. Danke für den interessanten Artikel zu einem Thema, dass mich schon viel Jahre beschäftigt und begleitet. Ja, ich stimme voll zu: Widerstände und Schwierigkeiten tauchen auf, wenn wir vom Plan der Seele abweichen. Deshalb ist es so wichtig und dann wie ein Nachhause-Kommen, wenn wir endlich beginnen, dem Weg, den unsere Seele von Anfang an für uns geplant hatte, folgen.
    Wer mehr dazu wissen möchte, dem möchte ich unbedingt auch empfehlen: https://spirit-online.de/so-entgleitet-uns-der-natuerlich-in-uns-angelegte-seelenpfad.html

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*