podcast denk lilith 20-01-2022

Wie die Lilith-Energie aktuell unsere Lebendigkeit anstößt – Lilith-Energie Podcast – Martina Pahr im Gespräch mit Eva Denk

Lilith steht für die ungezügelte weibliche Urenergie

Lilith, nach der ersten Frau des biblischen Adams benannt, wird in der Astrologie auch als „Schwarzer Mond“ bezeichnet. Darunter ist der Punkt der Mondbahn genannt, der von der Erde am weitesten entfernt ist. Doch der Name verrät auch, wo das Problem liegt: Einen dunklen Mond sieht man nicht; ebenso, wie Lilith lange im Schatten war. Sie steht für die ungezügelte und starke weibliche Energie, die Jahrtausende lang vom patriarchalischen System verdrängt worden ist. Ihre wilde Energie der Weiblichkeit durch die weiche, sanfte, „domestizierte“ Energie der Eva, Adams zweiter Frau, ersetzt.

Die mediale Astrologin Eva Denk erzählt im Gespräch mit Martina Pahr, dass und wie diese weibliche Urenergie jetzt wieder in uns erwacht – ganz gleich, ob wir nun Frau oder Mann sind. Sanft und doch unendlich stark weist sie uns immer wieder darauf hin, wo unsere Lebendigkeit verborgen liegt. Klar wie nie zuvor stellt sie uns die Frage, ob wir unsere Seelenessenz leben. Die Seelenessenzen stellen einen großen Schwerpunkt der Arbeit von Eva Denk dar, die gemeinsam mit Klangschamanen und Musikheiler Christopher Amrhein als SALIMUTRA den Weg zurück in unsere Kraft anregt.

Lilith, der dunkle Mond, ist wie die „13. Fee“ auf der Feier von Dornröschens Taufe: die, die man „vergessen“ hat einzuladen, weil sie die Ordnung des Status Quo stört. Dabei bringt sie reiche Geschenke mit. Wie eine Grundenergie des Seins auf der Erde weist sie uns immer wieder darauf hin, wo wir in unserem Menschsein berührbar sind. Sie lädt ein, tiefer zu blicken und jene gesellschaftlichen Vorgaben loszulassen, die uns von unserer Lebendigkeit trennen.

Bei Lilith, der wilden Urfrau, und Chiron, dem verwundeten Heiler, handelt es sich um archetypische Symbole für Frau und Mann. Dabei soll nicht die eine Energie die andere ersetzen oder dominieren. Vielmehr geht es – in jedem einzelnen Menschen – um die Aussöhnung, Heilung und Vereinigung der weiblichen mit der männlichen Energie. Dann kann unsere Seele die eigene Wahrheit leben, zu unserem Wohl und dem der Erde.


Podcast anhören

podcast denk lilith 20-01-2022

 

Eva DenkKurz Biographie Eva Denk

Eva Denk bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit in Kontakt mit der Geistigen Welt an sowie Seminare und Ausbildungen in der Astrologie der neuen Zeit.

Jeder hat in sich ein Tor, einen Zugang zu seiner innersten Quelle. Durch mediale Unterstützung aus der Geistigen Welt und Astrologie hilft Eva Denk, den inneren Seelenplan zu erkennen um den Zugang zur eigenen Quelle wieder selbst sehen zu können. In Vorträgen und Gruppenarbeit verbindet sie sich mit der Geistigen Welt, um die Menschen an ihren Urkern heranzuführen. Dadurch wird tiefe Heilung bewirkt.

Ein besonderes Anliegen ist Eva Denk die Verbindung von unterschiedlichsten Heilansätzen, z. B. von Wort und Klang oder Bewegung und Körpertherapie, um Himmel und Erde zu verbinden und dadurch in die Ganzheit zu gelangen.

www.evadenk.de
www.salimutra.de

20.01.2022
Martina Pahr

Alle Beiträge von Eva Denk auf Spirit Online

buchcover lilith tanz in liebeBuchtipp:

TANZ IN DIE LIEBE: Die Wiederkehr der urweiblichen Kraft

Eva Denk und Christopher Amrhein, SALIMUTRA Verlag
HEILUNG UND AUSGLEICH DER WEIBLICHEN UND MÄNNLICHEN ENERGIE

Die weibliche Urenergie erwacht nun in uns, damit wir nach Jahrtausenden ihrer Verdrängung wieder mit allen Anteilen auf der Erde Liebe erfahren und wahre Lebendigkeit leben.
Diese sanfte und doch unendlich starke weise Kraft, die jetzt nach uns ruft, geht uns alle an, Frauen und Männer!
Sie zeigt sich in diesen Zeiten so klar wie nie zuvor, weil sie den Zugang zu unserer ursprünglichen Seelenessenz öffnet, zu der wir nun heimkehren.
Durch die archetypischen Symbole von Lilith, der wilden Urfrau und Chiron, dem verwundeten Heiler, geschieht nun Heilung, Aussöhnung und Vereinigung.
Link zum Buch


Logo inner lotus musikWir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*