Schöpfung und Magnetische Anziehungskraft

magnetische Anziehungskraft buddha

Schöpfung und Magnetische Anziehungskraft – mehr von dem, was man liebt

Alles im Leben beruht auf den universalen Gesetzmäßigkeiten dieser Schöpfung. Und einer dieser Gesetzmäßigkeiten ist, dass wir mehr von dem bekommen, was bereits in uns schwingt. Dies können Glaubenssätze sein, Vorstellungen, Erwartungen, Ängste, Befürchtungen, Wünsche, Prägungen, Konditionierungen, Überzeugungen oder Ansichten. In unserem Leben zeigt sich dies als eine magnetische Anziehungskraft.

Freude zieht noch mehr Freude an

  Liebe zieht noch mehr Liebe an.
  Geld zieht noch mehr Geld an.
  Armut zieht noch mehr Armut an.
  Mangel zieht noch mehr Mangel an.
  Bedürftigkeit zieht noch mehr Bedürftigkeit an.
  Krankheit zieht noch mehr Krankheit an.
  Probleme ziehen noch mehr Probleme an.
  Die falschen Freunde ziehen noch mehr falsche Freunde an.
  Fülle zieht noch mehr Fülle an.
  Reichtum zieht noch mehr Reichtum an.

Wer hat, dem wird gegeben

Das Kniffelige an dieser Angelegenheit ist, dass Ängste Ängste anziehen, dass Sorgen Sorgen anziehen und dass Hadern Hadern anzieht. Hier den passenden Ausstieg zu finden ist wirklich eine Kunst.

Magnetische Anziehungskraft bedeutet, dass wir mehr von dem bekommen, was bereits jetzt in uns schwingt und was wir bereits jetzt bewusst oder unbewusst lieben. Hierzu schauen wir uns einfach einmal einige Beispiele an . . .

1) Peter liebt es, seine Ruhe zuhaben. Er liebt die Stille. Er liebt seien Freiheit. Er liebt es, keinen Erwartungen ausgesetzt zu sein. Und Peter hat ein Buch geschrieben. Natürlich träumt Peter davon, dass sich sein Buch gut verkauft und dass viele Leute sich für sein Buch interessieren und es lesen. Doch zu Peters Enttäuschung verkaufen sich nur sehr wenige Exemplare seines tollen Buches und Peter wundert sich.

Was liebt Peter?

Peter liebt Ruhe, Stille, Frieden und Freiheit.
Und Peter liebt es, ganz in Ruhe ein Buch zu schreiben.

Was verabscheut Peter?

Peter verabscheut Rummel um seine Person, übermäßige Aufmerksamkeit und vor allem Interesse, Erwartungen und tausend Fragen.

Und Peter verabscheut es, „Nein“ sagen zu müssen. Peter verzichtet lieber auf Interesse und Fragen als dass er tausend Emails bekommt und sie beantworten muss.

Wenn wir im Leben Lob und Anerkennung lieben

2) Anna liebt es, von anderen Menschen Lob und Anerkennung zu erhalten. Anna liebt es, ihr Buch, das sie geschrieben hat, zu präsentieren, vorzustellen und aus ihm vorzulesen. Anna benutzt ihr Buch als Werkzeug, als Mittel zu Zweck, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Und Anna freut sich über die vielen Rückmeldungen, Likes und Kommentare in den Sozialen Medien. Anna spricht auch gerne über ihr Buch, liest aus ihm vor und freut sich über den Applaus der begeisterten Menschen.

Anna liebt es, sich über die Aufmerksamkeit und die Rückmeldungen der anderen zu definieren. Anna liebt es, sich mit ihrem Buch zu identifizieren. Anna badet gerne in dem Rummel um ihr Buch und um ihre Person.

Anna würde gar nicht auf die Idee kommen, einfach nur für sich selbst zu schreiben. Mit ihrem Buch im Mittelpunkt zustehen entspricht ihrem Selbstliebe-Lebensgefühl.

Die Selbstinszenierung lieben

3) Horst ist Coach und er liebt es, seine Erkenntnisse und Erfahrungen an andere Menschen weiterzugeben. Sein Wissen zu teilen, seine Methoden und Techniken zu vermitteln und das, was er sich selbst beigebracht hat, nun anderen Menschen beizubringen, erfüllt ihn sehr. Hierbei liebt Horst es, sich selbst zu inszenieren, sich selbst zu präsentieren und sich selbst gekonnt in Szene zu setzen.

Horst liebt es, mit seiner Selbstinszenierung Geld zu verdienen. Er ist sein eigener Entertainer, sein eigenes Unterhaltungsprogramm und sein eigener Showmaster. Und für Horst ist es ganz selbstverständlich, hiermit auch Geld in die eigene Kasse zu spielen und sich materiellen Wohlstand zu gönnen.

Horst liebt es, sich mit seinem Können, seinem Status, seinen Kursen, seinen Seminaren und seiner Selbstvermarktung zu identifizieren. Horst ist überzeugt von der Güte seiner Produkte und Dienstleistungen. Er liebt sich selbst und sein Business.

Horst hat keine Ängste. Horst kennt auch keine Probleme – nur Herausforderungen. Niederlagen und Rückschläge nutzt Horst zur Motivation und als Ansporn zum Erreichen neuer, noch höherer Ziele. Horst liebt seine Kreativität, sein lösungsorientiertes Handeln und seine Fokussierung auf den geldwerten Erfolg.

Im Leben alles richtig machen wollen

4) Lisa ist mit Leib und Seele Mutter. Sie liebt ihr Muttersein. Und natürlich möchte sie hierbei eine gute Mutter sein. Wenn es den Kindern gut geht, dann geht es ihr selbst gut. Und wenn es den Kindern schlecht geht, dann geht es ihr selbst schlecht. Und wenn ihre Kinder in der Schule geärgert werden, dann fühlt es sich für sie so an, als würde sie selbst gehänselt werden.

Lisa will es anders und besser machen als ihre eigene Mutter. Sie liebt es, voll und ganz für die Kinder da zu sein und ihnen ihre volle Aufmerksamkeit zu schenken, doch sie wundert sich, wenn ihre Kinder nicht voll und ganz auch für sie da sind, nicht ganz selbstverständlich den Tisch abräumen und nicht automatisch ihr Zimmer aufräumen.

Lisa möchte zudem auch die perfekte Partnerin sein und immer für ihren Mann da sein, doch der macht gerne sein eigenes Ding und kann Hilfe gar nicht so gut annehmen. Und so gibt Lisa zwar alles – ja sie opfert sich schier für ihre Familie auf – doch sie erntet nicht die Früchte so, wie sie es sich erhofft hatte.

Lisa liebt es, sich aufzuopfern und ihre Kinder und ihr Mann erfüllen ihr diesen Wunsch. Diese Liebe, sich aufzuopfern, ist Lisa nicht bewusst, deshalb ist sie enttäuscht über die unbefriedigenden Resultate.

Die momentane Lebenssituation reflektieren

Peter, dessen Bücher sich nicht verkaufen, und Lisa, deren Familienleben unbefriedigend ist, können sich fragen, ob in ihrem Leben alles gut ist so, wie es ist. Und natürlich können sich auch Horst und Anna fragen, ob sie mit ihrem Leben wirklich von Herzen zufrieden sind. Wir alle können unsere aktuelle Lebenssituation jetzt vor Augen führen und einmal bewusst reflektieren und schauen, was für uns stimmig ist und was uns stört.

Wir bekommen mehr von dem, was wir bereits haben. Die Wirkung der magnetischen Anziehungskraft berücksichtigen bedeutet, uns bewusst darüber zu sein, was genau wir lieben, welche Energien genau bereits jetzt in uns schwingen und ob wir dies so beibehalten oder erneuern möchten.

Was bedeutet für uns persönlich mehr Stress?

Der Zustand so, wie es ist?
Oder ein anderer Zustand? – Der natürlich auch seine Vor- und Nachteile hat.

Was bedeutet für uns Frieden?
Der Zustand so, wie es ist?
Oder ein anderer Zustand? – Der natürlich auch seine Vor- und Nachteile hat.

Was bedeutet für unser Ego Zufriedenheit?
Der Zustand so, wie es ist?
Oder ein anderer Zustand? – Der natürlich auch seine Vor- und Nachteile hat.

Was bedeutet für unser Herz Zufriedenheit?
Der Zustand so, wie es ist?
Oder ein anderer Zustand? – Der natürlich auch seine Vor- und Nachteile hat.

Und wem wollen wir es jetzt – und in Zukunft – recht machen?

Erkenne Dich selbst

Sich selbst zu erkennen und anzuerkennen in und mit der aktuellen Lebenssituation ist unser erster Schritt hin zu einem erfüllteren, gesünderen Leben.

Wenn wir krank sind, wenn unser Körper schmerzt, wenn wir unter Symptomen leiden, dann stimmt irgendetwas nicht in unserem System. Irgendwo ist dann der Wurm drin.

  Wir lieben das Falsche.
  Der Frieden ist unehrlich.
  Wir machen uns selbst etwas vor.

Es lohnt sich, die eigenen Glaubenssätze, Vorstellungen, Wünsche und Ziele einmal bewusst auf die Goldwaage zu legen.

  Warum leben wir so, wie wir leben?
  Wer hat uns dies eingeredet?
  Wem machen wir es recht?

Wie kommt es, dass sich genau dieses Leben für uns richtig anfühlt?

Mit was machen wir uns das Leben schwer?

Welche Anstrengungen und welches Mühsal empfinden wir als Last?
Und welche Anstrengungen und welches Mühsal empfinden wir als erfüllend?

Mit was wollen wir bewusst oder unbewusst anderen Menschen einen auswischen, einen reindrücken?

Durch welches Verhalten wollen wir unbewusst andere Menschen erziehen?

Führen wir ein selbstbestimmtes Leben?

Überall dort, wo wir uns mit anderen Menschen beschäftigen und diese Menschen bewusst oder unbewusst erziehen wollen, leben wir nicht unser Leben und wir leben nicht für uns selbst, nicht zu unserer eigenen Freude, sondern „für die anderen“. Wir leben ein fremdbestimmtes Leben.

Die magnetische Anziehungskraft zieht genau diejenigen Menschen in unser Leben, durch die wir uns selbst verwirklichen können. Doch ist unsere heutige Selbstverwirklichung tatsächlich unsere wahre Erfüllung? Oder ist das Programm, dem wir unbewusst dienen, eine Konditionierung, eine Prägung, eine Programmierung aus unserer Kindheit (oder aus einem früheren Leben)?

Wollen wir andere erziehen?

Insbesondere dann, wenn wir uns dabei ertappen, andere Menschen in einer Weise erziehen zu wollen, wie wir selbst es für richtig erachten, können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass wir unser eigenes Erziehungstrauma noch nicht gänzlich verarbeitet/aufgearbeitet haben.

  Zu was wurden wir erzogen?
  Zu was haben uns unsere Eltern erzogen?
  Zu was hat uns die Gesellschaft erzogen?

Was begleitet uns schon seit unserer Kindheit?

Welche typischen Verhaltensweisen begleiten uns schon seit unserer Kindheit?

Sind wir angepasst?
Schwimmen wir mit dem Strom?
Gehen wir konform?
Laufen wir mit der Menge mit?

Oder gehen wir chronisch gegen an?
Sind wir immer dagegen?
Provozieren wir?
Zeigen wir Defizite auf?
Klagen wir an?
Klären wir auf?

Was gehen uns eigentlich die anderen an?

Aus welchem Grunde beschäftigen wir uns mit den anderen?
Warum ziehen und zerren wir an den anderen?

Warum leben und gestalten wir nicht einfach unser eigenes Leben zu unserer eigenen Freude?

Weshalb lassen wir uns immer wieder ablenken und von unserem eigenen Weg abbringen?

In unserem Leben häuft/sammelt sich das an, was wir lieben. Mit der magnetischen Anziehungskraft unserer Liebe ziehen wir immer wieder genau diejenigen Energien in unsere Lebenswirklichkeit, die wir bei uns ganz nah haben wollen.

Wer will dies?
Unser Ego?
Oder unser Herz?

Und Ego und Herz sind wie Schatten und Licht und schwingen natürlich genau entgegengesetzt.

Wie nutzen wir also die universalen Gesetzmäßigkeiten optimal zu unserem Wohlgefallen?

Was für Energien ziehen wir an?

Ziehen wir mit unserem Ego magnetisch andere Ego-Energien an?
Oder ziehen wir mit unserem Herzen magnetisch andere Herzens-Energien an?

Wenn wir selbst Ego sind, ist die magnetische Anziehungskraft unseres Ego automatisch aktiviert und aktiv. Und wenn wir selbst Herz sind, ist die magnetische Anziehungskraft unseres Herzens automatisch aktiviert und aktiv.

Wir können also an unserer eigenen Lebenssituation ablesen, wie viel Ego und wie viel Herz wir bereits sind. Das, was wir jetzt sind, zieht jetzt die jetzt in uns schwingenden Energien magnetisch an.

Wenn wir uns im Leben ärgern . . .

Immer, wenn wir sauer sind, wenn wir uns ärgern, wenn wir wütend sind, wenn wir frustriert, wenn wir hadern und wenn wir enttäuscht sind, dann sind dies typische Ego-Gefühle und Ego-Energien und dann schwingen wir im Ego – und folglich ziehen wir in solchen Momenten magnetisch Ego-Energien an.

Dies sind also perfekte Zeitpunkte, um bewusst die magnetische Anziehungskraft unseres eigenen Ego zu durchbrechen und um in den Herz-Liebe-Licht-Frieden-Freude-Modus hinüber zu wechseln und einfach Geist zu sein.

Wie?

Wie klappt, wie gelingt dieser Wechsel?

Durch bewusstes Atmen.

Einfach bewusst einatmen.
Die Gefühle und Energien bewusst in sich schwingen lassen.
Bewusst ausatmen.
Und innerlich „Ja“ sagen, dass unser Ego gerade auf dem Tisch tanzt.

Und dann am besten die Situation verlassen, einfach auf die Toilette gehen und eine kurze Auszeit nehmen und anschließend die Konzentration, die Aufmerksamkeit, den Fokus auf ein anderes Thema, auf ein anderes Ziel, auf ein anderes Vorhaben, auf andere Menschen ausrichten – ganz bewusst.

Magnetische Anziehungskraft und Herz sein

Um die magnetische Anziehungskraft zu unserem Wohle und zu unserem Vorteil bewusst nutzen, steuern, lenken und leiten zu können, gilt es, in denjenigen Momenten/Augenblicken, in denen unsere Ego etwas liebt und die magnetische Anziehungskraft nach seinem Willen zu seinen Gunsten zu nutzen versucht, bewusst aus der Ego-Konditionierung (aus dem Ego-Muster) auszusteigen und hinüber zu wechseln auf die Herz-Frequenz.

  Liebt unser Herz Freiheit, so sollten wir uns Freiheit schenken und gönnen.
  Liebt unser Herz Frieden, so sollten wir uns Frieden schenken und gönnen.
  Liebt unser Herz Stille, so sollten wir uns Stille schenken und gönnen.
  Liebt unser Herz Wahrheit, so sollten wir uns ein authentisches Auftreten erlauben.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Manchmal ist es weiser, nichts zu sagen und nur milde zu lächeln.
Manchmal ist es klüger, keine Worte zu sprechen und nur die Stille zu bezeugen.

Die universale Liebe ist in der Stille zuhause.
Und auch Frieden ist in der Stille zuhause.

Wünschen wir uns mehr Frieden und mehr Liebe in unserem Leben, so ist der kürzeste Weg hin zu Frieden und Liebe, häufiger mal bewusst in die Stille zu gehen.

Stille existiert auch mitten auf dem Jahrmarkt zwischen all den bunten Fahrgeschäften und den vielen glitzernden Lichtern.

Stille finden wir vor allem in uns selbst

Und natürlich finden wir Stille auch in der Natur.

Doch auch wenn wir in der Stadt sind und wenn das Außen laut und hektisch ist, können wir parallel zu dem Treiben im Außen mit der Stille in uns selbst verbunden sein.

Wir können überall auf der Welt und zu jedem Zeitpunkt mit der Stille – und damit mit der Urquelle der universalen Liebe – verbunden sein.

Die magnetische Anziehungskraft zieht das an, was jetzt in uns schwingt. Das, was wir jetzt lieben, wird mehr.

Und so zieht auch Stille Stille an.
Stille breitet sich auf wundervolle Art und Weise aus.

Oder anders gesagt: Wir werden uns der Stille, die all überall bereits zugegen ist, gewahr.

In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen viel Freude mit dem, was Du persönlich liebst – auf das es sich vermehren und reiche Früchte tragen möge . . .

Herzlichst

Dein
Björn Geitmann
Buchautor des Buches „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“
www.datgeitman.de/lichtschule
01.05.2023

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Buchtipp

Impulse des Herzens Band 13Impulse des Herzens  –  Wie wir uns selbst besser verstehen können (Band 13)
von Björn Geitmann

Ein fantastisches Buch mit wundervollen neuen Erkenntnissen über den Sinn des Lebens, die Gesetzmäßigkeiten dieser Schöpfung und das Zusammenspiel von Himmel und Erde. Die inspirierenden Impulse dieses Buches eröffnen neue Horizonte und erweitern unser Denken. Die Kapitel dieses Buches sind: Das Resonanzgesetz einfach erklärt. Wie kann der Mensch Seelenkompetenz aufbauen? mehr Infos 

(Weitere Bücher von Autor Björn Geitmann findest Du auf Spirit Online >>> HIER <<<Realität

>>> Buchpräsentation auf Spirit Online


Björn Geitmann

Björn Geitmann Buchautor Lösungen finden Magnetische Anziehungskraft„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung – und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise.
Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen, bestimmt. wünschen
weiterlesen…

Alle Bücher von Björn Geitmann auf Spirit Online


Bücher von Björn Geitmann:

Du möchtest auf Deinem persönlichen, spirituellen Weg wirklich die nächsten Schritte gehen?
Du möchtest Selbstverantwortung übernehmen und Deiner Selbstliebe wahrhaftig begegnen?
Dann sind die Bücher “Eine Neue Ordnung” genau richtig FÜR DICH: 
Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“

und „Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER <<<

Eine Neue Ordnung Bücher Björn Geitmann Wünschen Gedanken Magnetische Anziehungskraft

 


 

Meditationen und Traumreisen Entspannung und Erkenntnis  Magnetische AnziehungskraftMeditationen und Traumreisen

Meditationen und Traumreisen zum Hören und Entspannen, für neue Erkenntnisse und zur Aktivierung Deines inneren Wissens
>>> Klick hier <<<

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*