Ayurveda sommer Wolfgang Neutzler 07-07-2022

Alles im Universum beeinflusst sich nach Ayurveda – der Sommer kann sehr heilsam sein, wenn Du dies verstehst. Sommer mit Ayurveda und Wolfgang Neutzler.

Hast auch Du Dich schon auf diesen Sommer gefreut? Konntest Du die bisherigen Extremen des Wetters mit Leichtigkeit ausgleichen? – Ayurveda kann Dich darin unterstützen Dich auf dem Sommer so einzustellen, dass Du diesen in vollen Zügen genießen kannst.

Physikalisch gesehen sind wir – genauso wie alles andere im Universum – offene Schwingungssysteme. Das bedeutet, dass Du alles andere im Universum beeinflussen kannst, aber auch, dass alles andere Dich in Deinem „So sein“ beeinflussen kann.

Nach Ayurveda kannst Du mit diesem Wissen alle Herausforderungen des Lebens meistern, auch die Jahreszeiten. In diesem Podcast geht es um die Jahreszeit Sommer und wie Du Dich auf diese Jahreszeit richtig einstellst. Du hast eine individuelle Konstitution, und dies bedeutet, dass Du Dich auch auf den Sommer ganz individuell einstellen kannst, damit Du den Sommer auch richtig genießen kannst.

Gleiches verstärkt und Gegenteiliges reduziert.

Die Qualitäten des Sommers sind heiß und trocken. Mit diesen Eigenschaften kannst Du Deine Ayurveda-Konstitution ins Ungleichgewicht bringen, aber auch ins Gleichgewicht – je nachdem, welche Konstitution Du hast und welche Ungleichgewichte Dich jetzt gerade ausbremsen. In diesem Podcast spreche ich darüber, welche Ayurveda-Konstitutionen durch den Sommer zu mehr Leichtigkeit und Wohlgefühl kommen und welche Ayurveda-Konstitutionen mehr Achtsamkeit praktizieren sollten, damit sie nicht durch die Qualitäten des Sommers ins Ungleichgewicht kommen.

Solche Ungleichgewichte können ein ganz banaler Sonnerbrand sein, aber auch ein Hitzschlag, Herz-Kreislauf-Probleme und vieles mehr. Ich lade Dich ein, mit meinem Podcast „den Sommer mit Ayurveda genießen“ Dich einmal aus ayurvedischer Sicht mit dieser wunderschönen Jahreszeit zu beschäftigen. Dieses Wissen gibt Dir die Möglichkeit, den Sommer und Deine Ayurveda-Konstitution einmal aus einer ganz anderen Sicht zu betrachten.

Du bist ein einmaliges Wesen und Du hast nach Ayurveda eine ganz individuelle und einmalige Konstitution. Dies zu verstehen kann Dich dabei unterstützen, den Sommer noch intensiver zu genießen.


Podcast anhören

Ayurveda sommer Wolfgang Neutzler 07-07-2022

 

Sommer mit Ayurveda Podcast Wolfgang Neutzler Kurz Biographie Wolfgang Neutzler

Wolfgang Neutzler ist der Leiter der Ayurvedaschule Online, in der Du Ayurveda qualifiziert im E-Learning lernen kann. Die Ayurvedaschule betreibt Wolfgang jetzt in Markdorf, ganz nah am Bodensee.

Wolfgang vermittelt Menschen, wie leicht es ist, Ayurveda im alltäglichen Leben zu integrieren und er unterstützt Menschen mit seinen Online-Ausbildungen und Online-Kursen damit, sich auf „Ayurveda als Beruf und Berufung“ optimal vorzubereiten und erfolgreich zu sein.

.

Ayurveda-Detox-Fastenkur, ohne zu hungern
Ayurveda-Kochkurs

Ayurveda-Konstitutionsbestimmung und die Grundlagen des Ayurveda sind die „Ayurveda-Basics“, die das ganze Leben bereichern können und die zu mehr Gesundheit und Erfolg führen.

Und Ernährungs-Ausbildungen sind wichtige Grundpfeiler des Ayurveda, die Interessierte in seiner Ayurvedaschule lernen können. In diesen kann man auch die Grundlagen des Ayurveda praxisnah erlernen.

Ayurveda-Seminare und Ausbildungen

07.07.2022
Wolfgang Neutzler

Alle Beiträge von Wolfgang Neutzler auf Spirit Online

Buchtipp:cover-ayurveda-kochbuch-neutzler

Ayurveda-Kochbuch: “Ayurveda-Daily”
Gesund und lecker solle es sein – das Essen, das wir täglich zu uns nehmen

von Wolfgang Neutzler und Barbara Rosa Storb
Weitere Informationen zu dem AYURVEDA DAILY – Kochbuch finden Sie >>> HIER


Logo inner lotus musikWir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*