Informationen über: Empathie

Empathie verändert uns alle. Es war der 23. Dezember und ich war dabei, in letzter Minute, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Ich lief in ein ziemlich überfülltes Warenhaus und schaute nach unten, tief in Gedanken darüber, was ein gutes Geschenk für ein Familienmitglied sein könnte.

Als ich mich durch die Menschenmasse durchmanövrierte, sah ich in meinem peripheren Sichtfeld, dass ein Mann direkt auf mich zulief, aber wir waren noch vielleicht drei Meter auseinander. Ich drehte deshalb etwas nach rechts ab, um an einander vorbeigehen zu können, aber im selben Augenblick bog der Mann in dieselbe Richtung ab, so dass wir immer noch auf Kollisionskurs waren. Jeder Mensch hat so eine Situation schon mehrmals erlebt.

Mensch Sein und Spiritualität

Die Heldenreise des Mannes

Es geht um die initiatische Reise "nach Hause" zu sich selbst, d.h., zur Bestimmung, zur Erfüllung... [weiter]

Mensch Sein und Spiritualität

Eine Begegnung im Kaufhaus

Als wir einander näher kamen und er seine Richtung nicht änderte, entschied ich mich, scharf nach... [weiter]

Spirituelle Bücher

Empathie in Unternehmen

Wer dieses Netzwerk und Geflecht von Emotionen führen will, muss Empathie als praktisch anwendbares... [weiter]

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours