spirituelle Intelligenz

Spirituelle Intelligenz bewusstes Leben könnte der Weg schlechthin sein, dem heutzutage häufig düsterem Bild einer zynischen Lebensauffassung, in der es vor allem um das eigene Ego, um Profitstreben, den eigenen Vorteil und ähnliches mehr geht, zu widersprechen.

Zunehmend neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, Experimente belegen – weltweit – das Vorliegen einer natürlichen Fairness beim Menschen, und selbst 18 Monate alte Kinder zeigen Mitgefühl und handeln uneigennützig ohne vorherige Lernerfahrungen oder spätere Belohnung (Experiment am Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig).

Der uneigennützige Wunsch nach Fairness scheint im gesunden Hirn so stark verankert zu sein, das man die „Denkmaschine massiv stören muss, um daraus eine Ego-Maschine zu machen“.

Es scheint also ein ganz natürlicher Prozess zu sein, oder des bewussten Werdens, einen tieferen Sinn des Lebens entdecken zu wollen!

Sinnfrage und Zweifel herrschender Zustände haben Philosophie und alle Religionen der Welt beschäftigt. 

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X