Autoren

Riemer, Andrea

Andrea Riemer

andrea-riemer-maerz-2019

(c) Andrea Riemer

*7.6.1963
Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, Mensch, Frau, Buchautorin und Essayistin im Ratgeberbereich, begleitende Beraterin für Führung und Selbstführung, Sich-selbst-neu-Erfinderin nach 25 Jahren in der Wissenschaftswelt in den Bereichen Sicherheitspolitik, Geopolitik und Strategie mit allem, was an akademischen Geklingel so dazu gehört (2 Doktorate, Habilitation, Professur und Institutsleitung) – eine ihrem Herzensweg Folgende.

Wie kam dieser Turnaround?

Freiwillig, erzwungen … es war eine Mischung aus vielem.
Auch mein bisheriges Leben war keine geradlinige Autobahn. Das Jahr 1997 war markant, als ich nach meiner Scheidung aufgefordert war, mein bisheriges Leben grundlegend zu hinterfragen. Seither begleitet mich Spiritualität in ganz unterschiedlichen Formen (z.B. Astrologie in vielen Spielformen, Systemisches Stellen, Atemtechniken, Yoga, Meditationen usw.).

Die 2000er Jahre waren meine intellektuelle Hoch-Zeit.

Noch ein Doktorat (in Militärwissenschaften – als einzige Frau im deutschsprachigen Raum, selbstverständlich die Habilitation (im Bereich Security Theories – wieder als einzige Frau im deutschsprachigen Raum), dann die Professur, herumgereicht werden, reisen, vortragen und Vorlesungen geben.
Einige familiäre Krisen durchstehend.

2010 kam die erste richtige Sinnkrise.

Was tun, wenn alles in diesem Bereich erreicht war? 2011 erleichterte mir das Leben die Überlegungen, mich zu verändern, da meine Aufgabe in Wien auserzählt war und ich nichts mehr in dieser Aufgabe lernen konnte. Es war eine sehr anstrengende Zeit. Doch – der spirituelle Weg war für mich unumkehrbar.

Wie kann man sich so derart neu erfinden?

Dieser Frage begegnete ich vor allem im Jahr 2012 immer wieder. Viel Unverständnis kam mir entgegen, da ich eine ‚sichere‘ Stelle als Institutsleiterin in einer prominenten Position beim Militär in Wien mit einem beachtlichen akademischen Record und internationaler Reputation verließ und nach Berlin ging – mit meinem Wissen, meinen Erkenntnissen, kurz vor dem 50. Geburtstag und mit viel Vertrauen im Herzen.

Der Wechsel 2012 nach Berlin war ein großer Schritt in meinem Leben.

Heute bin ich noch immer erstaunt, mit welchem Gottvertrauen ich den Neuanfang wagte. Es folgte eine „Brückenzeit“. Ein bisschen alt – ein bisschen neu.
Eine Erkrankung 2014 mit einem lebenswendenden Nahtoderlebnis, das mein immer schon vorhandenes Hellwissen fast brachial zum Vorschein brachte, gab mir dann den finalen Schub in Richtung meines tatsächlichen Auftrages hier in dieser Welt.
Ich erkannte: Das Leben ist immer auf meiner Seite. Ich musste es nur erkennen wollen.

Der wahrhaft eigene Auftrag

Die Verbindung meines breiten wissenschaftlich-gesellschaftspolitischen Wissens mit meiner jahrelangen Beschäftigung mit Themen quer durch die spirituelle Welt bilden heute wahrhaften Auftrag. Spirituelles und Intellektuelles spielerisch miteinander zu verbinden und Menschen diese Erkenntnisse verständlich zugänglich zu machen, sind seither ein wesentlicher Teil meines persönlichen Auftrages.

Die Themen dieses persönlichen Auftrages haben mich auch gefunden:

Frau SEIN in der heutigen Zeit – ich begleite Frauen auf ihrem Weg zu sich selbst, zu ihrer Urweiblichkeit, in ihre Kraft.
Meine Onlineseminare dazu sind echte Kraftzentren geworden. Sie eröffnen den Weg in die Neue Zeit, wo Männliches und Weibliches harmonisch miteinander verbunden sind.
Antworten zur aktuellen Zeit-Qualität – ein bisschen Wissenschafterin werde ich wohl immer bleiben … die großen Zyklen und Rhythmen faszinieren mich seit vielen Jahren. Dies mit der sog. Mundanastrologie, also der Astrologie für die großen, weltrelevanten Entwicklungen, zu verbinden, ist mir ein Anliegen.. Mal ein Essay, mal ein Onlineseminar dazu.
Alles nach dem Motto – Wissen schützt, vor allem im Zeitalter von faked news.

Begleitung bei vielfältigen Neuanfängen im Leben –

da ich selbst mehrere Neuanfänge erlebte, weiß ich, wie es einen in solchen Situationen gehen kann. Kompetente Begleitung, die Orientierung anbietet, ist dabei hilfreich – und diese biete ich seit vielen Jahren in Einzelberatungen online an. Sei es um selbst wieder auf die Beine zu kommen. Sei es, um Beziehungen zu ordnen.

Präsent SEIN – achtsam und bewusst das Leben gestalten – Achtsamkeit begleitet mich seit ich meditiere.

Bewusstsein hat meine Aufmerksamkeit seit 2012. Mit meinen Onlineseminaren dazu biete ich Anregungen für den Lebensalltag, sei es mit Übungen, sei es mit meiner neuen Methode zum Manifestieren, genannt frequencing.
Mittlerweile bin ich mit großer Freude im Ratgeberbereich präsent – als Autorin und als Beraterin.

Die Wahrhaftigkeit ist dabei mein größtes Kapital

Es ist dieses Pionierinsein, das Vorangehen, das forschend-neugierige Erkunden von bislang wenig bis Unbekanntem, das mich dabei antreibt.

Es ist die Möglichkeit, scheinbar Unverbindbares dann doch natürlich und harmonisch miteinander zu verbinden und Menschen damit Orientierung anzubieten … in diesen ver-rückten Zeiten.

Onlineseminar: Frauenspecial im Sommer 2019
Onlineseminar: Sommerspecial zu markanten Tagen
Onlineseminar: Sommerspecial zur Zeitqualität der Umkehrpunkt ist erreicht
Megatrends und Spiritualität sind Schlüssel gesellschaftlicher Veränderungen
Von der Dualseele zur Zwillingsflamme zur heiligen Hochzeit

In all meinen Arbeiten steht der Mensch im Zentrum.

Ich gebe gelebtes Leben mit all meinen Erkenntnissen verantwortungsvoll weiter. Dabei traue ich dem Menschen immer etwas zu. Dann folgen Erkenntnisse, Wissen, Übungen etc. Damit erreiche den Mensch dort, wo Veränderung wahrhaftig stattfindet: im HERZEN.

Ich freue mich auf DICH – Bleib mir gewogen.
Herzlich,
Andrea Riemer
Weitere Informationen finden sich unter www.andrea-riemer.de

Hilfreiche Links zu den Arbeiten und Angeboten von Andrea Riemer

Einzelberatungen und Onlineseminare zu verschiedenen Themen: COVER Einssein gelebt-Andrea Riemer
https://www.spirityme.de/andreariemer
Bereits gehaltene Seminare können unter
www.spirityme.de/hoerbucher-und-online-kurse/ auch im Nachgang erworben werden.
Alle Informationen zum aktuellen Buch
„Einssein gelebt! 
Marie und Maria Magdalena am Weg zur Meisterschaft“
findest du >>>HIER<<< 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours