Die heiligen drei Könige

siri-trost-2-unter-Mitwirkung-des-Erzengels-Luziel

Ein Geschenk und ddie heiligen drei Könige siri trost 2 unter Mitwirkung des Erzengels Luzielie heiligen drei Könige

Weihrauch, Myrrhe, Gold: unser Seelenatem im Schenken und Beschenktsein im Strom der heiligen drei Könige.

Heute ist der Heiligdreikönigtag! Ein Feiertag ist es seit dem Geschehnis, dass sich die heiligen drei Könige aufgemacht haben, um das Christuskind aufzusuchen, es zu begrüßen und seine Geburt zu feiern. Damit spreche ich einen Herzensfeiertag an, unabhängig von der Tatsache, in welchem Bundesland nun dieser Tag tatsächlich auch gesellschaftlich von erwerblicher Arbeit frei gehalten wird. Sie brachten Geschenke: Weihrauch, Myrrhe und Gold! Wie können wir heute die Feierlichkeit dieses Geschehens in unserer Seele noch oder wieder erleben? Wie können wir den Gehalt dessen, was sich damals zutrug, ganz gegenwärtig in unserem seelischen Miterleben entfalten und auch in unserem Seelenatem zu einem Fest werden lassen?

Dies kann sich nur auf der Herzebene vollziehen, wie jedes Geschenk des Himmels und der Erde sich nur dort begründen und verbreiten kann.

Diese Herzebene ist ein heiliger Raum. Es ist der innerste Wesensbereich unseres Seins, unseres unantastbaren, ewigen und göttlichen Seins und die Burg unserer unsterblichen Seele. Diese webt ihren Seelenatem durch unseren Körper und unseren Geist und ist daher das Bindeglied zwischen beiden. Echte Geschenke bringen genau diesen Seelenatem zum Schwingen. Dadurch öffnen sie unsere Herzen und bewirken genau dies: Das eigene Sein erlebt sich gekräftigt, gewürdigt und beglückt in jeder Dimension seiner selbst.

Weihrauch, Myrrhe und Gold sprechen je einen Hauptbereich unseres menschlichen Seins in ihrer Schwingung an.

Weihrauch klärt den Geist. Myrrhe stärkt den Seelenatem. Gold verbindet uns mit der Erde, mit unserem physischen Sein als kosmisches Wesen im Erdenleib. So sind diese Geschenke so zeitlos wertvoll, so mächtig und stark und allgegenwärtig wirksam. Das ganze Leben Christi ist ein einziges Geschenk an uns Menschen in unserem Erdensein, ist ein Vorleben seinerseits dessen, um was es in unsrem Leben geht. Er zeigt uns mit seinem Leben unseren Entwicklungsweg hier auf der Erde! Damit ist jeder Einzelne hier in seinem ganz persönlichen Leben angesprochen und in seiner individuellen Biografie!

Kläre deinen Geist, erfülle dein Sein mit Seelenatem und stärke deine Verbindung zu Mutter Erde!

die heiligen drei Könige siri trost 1 Engel der Engelbeauftragten
© Ines Siri Trost. Engel des offenen Kanals. Engel der Engelbeauftragten. Sein Wirken in meinem Miterleben. Mischtechnik mit Bienenwachs und Pigmenten auf Rostplatte, 20×20 cm; 2014

Das ist die vollkommen zeitgemäße und hoch aktuelle Botschaft der Heiligen Drei Könige und ihrer Geschenke an Christus, an die Menschheit, an jeden Menschen, der sein Herz in dessen unendlicher Weisheit dafür öffnet, dann das menschliche Herz ist eine Sonne. Diese Sonne eröffnet mit unserer Herzöffnung ihr ganzes Universum und dessen Weisheit in uns. Weihrauch, Myrrhe und Gold können uns darin stärken und begleiten!

Kläre deinen Geist heißt: Mache dich rein von Schattenanhaftungen. Löse von dir deiner Entwicklung entgegenwirkende Kräfte, indem du dich an deinen göttlichen Ursprung anschließt, dir deiner kosmischen Heimat und deiner Vieldimensionalität als universelles Wesen mit Schöpferkraft bewusst bist. Fülle dich mit dem Freudelicht der göttlichen Schöpfung und mit Dankbarkeit für dein Sein und Mitwirken darin.

Erfülle dein Sein mit Seelenatem heißt: Halte dich lebendig in deiner Empfindsamkeit, in deiner Liebe für das Leben. Erkenne durch dein lebendiges Miterleben und fühlen deines Herzens die Kostbarkeit dieses Lebens. Schütze es mit allem, was du hast und bist. Achte es, ehre es, nähre es. Sei ganz in ihm daselbst.

Wenn du bemerkst, dass das Leben aus fehlt, rufe es herbei, wenn es eingeschränkt wird, helfe ihm, sich wieder zu entfalten, denn Leben heißt Entwicklung, heißt weiter gehen im Vertrauen auf das Wahre und Gute, auf das Schöne und auf die Gemeinschaft in Freude. So ist es gemeint im Urbeginn. Deshalb suche dir deine Freunde so aus, dass diese Qualitäten in dir gestärkt werden. Dann strömt Seelenatem von Herz zu Herz, von Mensch zu Mensch und in unserer Welt, die uns nur so erhält. Seelenatem kann dann fließen in deinem eigenen energetischen System, das ebenfalls nur so aufrechterhalten wird und wiederum nur so für das Wohl all unserer Leiber zu sorgen. Unser Seelenatem sorgt daher nicht nur für das Wohl unserer Seele, sondern ebenso für das wohlige Miteinander und Ineinander von Körper, Seele und Geist.

Stärke deine Verbindung zu Mutter Erde

heißt: natürlich ganz konkret: Gehe raus in die Natur! Verbringe so viel Zeit, wie es nur geht an der frischen Luft! Nimm dich einer pflegenden Landschaftsarbeit an oder einer Gartenarbeit, die der Natur zurückgibt. Werde tätig mit deinen Händen! Meditieren als rein geistige Tätigkeit reicht nicht aus, wenn es darum geht, auch hier als Erdenbürger in einem physischen Leib auf einem physischen Planeten beheimatet zu sein. Viele Menschen haben erkannt durch ihr lebendiges Herzfühlen, dass Mutter Erde ein großartiges geistiges Wesen ist, und dass sie uns liebt.

Aber, wenn ich in mein Umfeld schaue, dann erlebe ich, wie für meine Wahrnehmung gesprochen, nur wenige dieser Herzmenschen mit geistigem Erkennen tatsächlich die Kurve in ihren Garten kriegen oder mal auf den Gedanken kommen würden, beispielsweise die im Wald nahegelegene Quelle zu reinigen, von hineingefallenen Blättern und anderen Humosen Einfällen. Nur so bekommt doch das Wasser wieder Lust zu sprudeln und aufzusteigen aus den Gründen… Das war jetzt sehr elementar gesprochen. Man könnte auch sagen: Nur so erhalten wir unsere Trinkwasserqualität und Trinkwasserversorgung überhaupt.

Weihrauch und Myrrhe sind Baumharze. Pflanzen und ihre Elementarwesen sind dem Menschen grundsätzlich in liebender und dienender Ausrichtung zugewandt. So ist dies bei allen Pflanzen. Sie helfen uns mit ihrer Schwingung, unsere eigene anzuheben. Darüber können wir in uns ihre Schwingung aufnehmen und uns mit ihrem Pflanzengeistwesen verbinden, das heißt: mit dem kosmischen Sein dieser Pflanze in uns. Darüber geschieht Heilung, Stärkung und Beglückung, denn wir sind ein Teil dieser Natur und tragen die ganze Schöpfung in uns.

Wenn unser Geist geklärt ist, unsere Seele frei atmet und unser irdisches Sein gestärkt in seiner hohen Schwingung der reinen Geistigkeit im Erdenleib, dann kann das Christkind im Herzen eines jeden Menschen geboren werden!

siri trost 2 unter Mitwirkung des Erzengels Luziel
© Ines Siri Trost. Erzengel Luciel. Sein Wirken in meinem Miterleben. Mischtechnik auf Leinwand mit Asche, Rost und Bienenwachs, 20×20. 2021

Die Geschenke der heiligen Drei Könige, die sie damals Christus brachten, dürfen wir wirklich, ehrlich und wahrhaftig als Geschenke für die ganze Menschheit annehmen, Christus hat sich uns als Sonnenwesen geschenkt. Doch dieses Geschenk kann sich nur unter bestimmten Voraussetzungen entfalten. Für diese sorgen wir selbst! Wie? Nun, zum Teil wurde dies eben gerade ganz konkret erläutert. Darüber hinaus es uns Christus vor! Und diesen Geschehen der Geschenke der Heiligen Drei Könige steht wie sein ganzes Leben als Gleichnis für das unsrige. Wie dies sich allerdings auf das eigene, jeweils ganz einzigartige Leben eines jeden von uns übertragen kann, das ist das Geheimnis des Lebens, das Wunder der Schöpfung und das Unwissbare, auf das wir uns nur reinen Herzens und offenen Herzens einlassen können. Eines ist sicher: Dieses Geschenk entfaltet sich nur im Herzen eines jeden Einzelnen und wird von dort aus seinen Weg in die Welt finden.

Es ist letztendlich die Liebe für dieses Leben und dessen Weisheit: der Mut, der uns auf dem Weg des Herzerkennens Schritt für Schritt leitet!

So sind echte Geschenke Begleiter auf genau diesem Weg. Sie lassen uns fühlen: „Ich bin!“ Sie verbinden uns mit einer Gemeinschaft eines seelischen Zuhauses. Jedes Geschenk ist im Kern eine Segnung. Wir sind heute erwacht in eine bewusste Geistigkeit und ein bewusstes Mitschöpfertum. Das spreche ich jetzt bewusst so aus, auch wenn es bei einigen Menschen noch nicht in deren Bewusstsein so angekommen ist oder tatsächlich erst sehr rudimentär veranlagt scheint. Unsere Seelen ahnen und wissen diese schon. Die Geschenke des Weihrauchs, Myrrhe und Gold können uns in dieses geistige Erwachen begleiten. Deshalb dürfen wir sie heute als unsere Geschenke annehmen. Ja, annehmen. Nimm dieses Geschenk für deinen Geist, für deine Seele und deinen Körper an!

Mache dich frei von einschränkenden Glaubensgrundsätzen, die dich immer noch verharren lassen in alten Strukturen!

Jetzt hat sich die Zeit dafür geöffnet. Jetzt und Hier: Das heißt, in genau diesem Moment auf genau dieser Erde zu sein, auf der vor 2022 Jahren Christus diese Geschenke gebracht wurden und durch ihn der ganzen Menschheit. Jetzt ist es an uns, sie bewusst anzunehmen und zu nutzen! Dies meine ich ganz konkret bis ins praktische hinein. Wir helfen uns jetzt ganz akut in dem Übergang zu unserer neuen Daseinsform ganz konkret, wenn wir genau diese Substanzen in der Weite ihres seelisch-geistigen Wirkens bis in die zelluläre Ebene hinein nutzen, sie bitten, uns zu begleiten und uns zu schützen. Wer aus der Stimmung eines Dankgefühls heraus seine Bitte an die geistige Welt formuliert, dessen Bitte findet den direkten Weg an die richtige Adresse und hat große Chancen auf direkte Erfüllung.

Dankbarkeit gründet eine Bitte.

Dankbarkeit geleitet die Bitte in einem Schutz der Freude. Der Schutz ist die hohe Schwingung der Freude. Begeben wir uns in eine hohe Schwingung, dann haben wir schon allein aus dieser heraus den größt möglichen Schutz. Ich möchte nun hier einige Nutzungsbereiche dieser göttlichen Substanzen aus meiner eigenen Erfahrung weitergeben. Dies geschieht mit dem ganz klaren Hinweis auf die Eigenverantwortung und Selbstbestimmung im eigenen Umgang und Gebrauch damit, sowie mit dem Hinweis, dass ich hier keine Heilversprechen mache:

Weihrauch wird seit Urzeiten zum Räuchern eingesetzt, um den eigenen Raum und die Aura zu klären, zu schützen und zu reinigen. Er richtet in seiner Schwingung unseren Geist aus, sich mit den göttlichen Schöpferkräften zu verbinden und bewirkt so Verjüngungs- und Erneuerungsbereitschaft auf jeder Ebene. Die Erfahrung unserer Ahnen ist es, dass er Trost bei Verletzung, Heilung bei Wunden und Befreiung von uns blockierenden Fremdanhaftungen schenkt. Dies setzt er als Impuls auf der geistigen Ebene unseres Seins und wirkt von dort aus in unsere Seele und unseren Leib. Weihrauch kann auch innerlich eingenommen werden. Ich selbst zerkaue hin und wieder gerne ein Erbsen großes bis Haselnuss großes Stück bis es Kaugummiartig wird und schlucke se dann irgendwann runter. Wenn der Leser hier diesen Impuls aufgreifen sollte, ist es wichtig, eine absolut reine Quelle zu finden.

Myrrhe glättet seelische Unbehagen, korrigiert Ungleichgewichte in diesem Bereich und schenkt Wohlbefinden.

Sie befreit unseren Atem. Sie schenkt unseren Worten und unserer Sprache ihren farbigen Vielklang und macht Worte und Sprache so zu einem Schöpfungswerkzeug. Wenn ich manchmal heiser aus meinem Unterricht in der Schule gekommen bin, dann brauchte ich mir nur reines ätherisches Myrrhenöl auf meinen Hals von außen zu massieren, und meine Beschwerden waren in Kürze verschwunden. Myrrhe ist ein Gold unter den Pflanzen! Ihr reines ätherisches Öl wird, sobald es mit Sauerstoff n Verbindung kommt tatsächlich ganz golden. Sie verbindet Geist und Körperlichkeit. Dadurch kann sie helfen, dass sich der Mensch in seiner eigenen Mitte findet.

Sie hilft, den Wesenskern zu erfühlen, den eigenen Weg und den eigenen Schutz, für den wir selbst sorgen müssen! Sie setzt ihre Impulse und ihr Können von der seelischen Ebene aus frei. Myrrhe wende ich nur äußerlich an. Man kann, wie bei Weihrauch übrigens auch, schon viel über ihren Duft lösen und heilen, befreien und glätten. Hierzu kann man sie in einen Vernebeler geben. Man kann sich auch direkt mit einem reinen ätherischen Öl, wie oben an meinem Beispiel deutlich gemacht, an den betreffenden Stellen einreiben. Hier ist, wie bei allen ätherischen Ölen, Vorsicht geboten und Achtsamkeit in der Austestung bezüglich der Dosis. Wichtig ist es, das Öl fern von Körperöffnungen, Schleimhäuten und vor allem den Augen zu halten.

Gold gehört zu den wichtigsten Heilmitteln seit Menschengedenken.

Es verkörpert nicht nur leibliches Wohlergehen, es wurde auch seit jeher in verschiedensten Formen für die Heilung von vielen lebensbedrohlichen Krankheiten eingesetzt. Paracelsus spricht zum Beispiel davon, dass „flüssiges Gold“ getrunken nahezu alle Krankheiten heilt. Die Verwendung der Bezeichnung „flüssiges Gold“ wird im Zusammenhang der Heilkunde für innere Einnahmen seit dem Mittelalter vielfach verwendet und verweist sicherlich auf die im Folgenden ausgeführten Möglichkeiten: So z.B. kennt man die Anwendung des kolloidalen Goldes oder einer Goldessenz. Essenzen werden durch Schwingungsübertragung herzgestellt, der zur Anwendung kommenden Substanz, die in Wasser eingelegt, der Sonneneinwirkung über einige Stunden ausgesetzt wird und dann am Besten gleich frisch getrunken wird. Gold kann aufgelegt werden, um den Menschen in seine Schwingung zu hüllen oder in Öl eingelegt werden, das dann ebenfalls zur Ganzkörpereinreibung verwendet werden kann. Gold kann auch in Form von Verreibungen und Potenzierungen erworben werden als „Aurum“ (lateinischer Name) in einer bestimmten D-Potenz oder als Basensalz. Hierzu sind diverse Anregungen öffentlich zugänglich.

Gold ist vor allem ein Geschenk der Sonne an die Erde. Es durchzieht als vitale Lebensadern den Körper unserer Erde. Diese vitalen Lebensadern gehören in die Erde und sollen dort auch verbleiben, denn sie sind für ihr Leben grundlegend wichtig. Es gibt allerdings Gold, das die Erde uns freiwillig und sogar großzügig schenkt. Dies ist das Flussgold. In jedem Fluss der Erde kommt in seinem Sandbett auch Gold vor. Dieses kann durch Sieben gewonnen werden. Ich persönlich stelle auch jedes Jahr Präparate für die Erde aus diesem Gold her und schenke so die Goldkräfte angereichert durch meine Herzenskräfte der Erde zurück. Goldkräfte sind Sonnenkräfte. Gold erweckt die strahlende Sonne in uns und verbindet uns von der körperlichen Ebene aus wirkend bis in alle Ebenen unseres Seins hinein mit unserem göttlichen Ursprung.

Nun treten wir ein in das sogenannte „Goldene Zeitalter“.

Es ist von vielen Kulturen erwartet und vorhergesagt. Es ist ein göttliches Geschenk, das uns jetzt gerade und hier auf dieser Erde gemacht wird. Lasst diese Freudegedanken zu Freudegefühlen werden und sich so als Samen der Freude in die Welt verteilen. Freudegefühle sind Sonnengefühle. Diese erschaffen die „goldenen Taten“, ein vom Himmel gesegnetes menschliches Wirken! Dies ist ein Wirken im großen Miteinander der Herzenswesen im Strom der Liebe. Diese Wesen einen alle Reiche: Naturreiche, Menschenreiche, Zwischenreiche, Sternenreiche …

Von einem weisen Lehrer eines Sternenvolkes des Sirius stammt folgende Mitteilung, die er mir am 24.12.2021 für die Menschen zukommen ließ:

„Wir Sternenwesen oder Sternen-Menschen machen äußerst gerne Geschenke. Darin sind wir Meister. Was aber ist ein echtes Geschenk? Ein echtes Geschenk kommt von Herzen. Es entspringt einer Verbindung, einer Beziehung, einer Entwicklung. Es ist Zeichen der Entwicklung in Gemeinschaft. Es entspringt einem Freudequell des Schenkenden und erweckt diesen im Beschenkten. Das wiederum begründet einen Segensstrom und wieder neue Entwicklungen in Gemeinschaft…“

Nehmt diese Anregungen hier als Geschenk im sphärischen Sein unserer neuen Zeit, die alte mit der neuen Zeit verbindend, in die Dimension eintretend, in der Zeit und Raum eins sind, in der Herzen der freien Menschen im Einklang schwingen und sich finden werden!

Als Begleitung schenken uns das Geistwesen des Goldes mit seinen es umsorgenden Elementar- und Hüterwesen zwei Sprüche. Der erste stammt aus der Vorbereitungszeit der Geburt in unser jetziges neues Zeitalter, die um 2012 begann. Diese unsere jetzige neu angebrochene große Epoche schwingt in goldener Frequenz. Seine Geburt hat die Erde bereits 2021 vollzogen, und am letzten Tag dieses Jahres kam dieser zweite Spruch zu mir. Damit ein großer Teil der Menschheit mit ihr, der Erde, gehen kann, und sich ebenfalls neugebiert, schenkt uns das Gold zum guten Gelingen diese zwei Mantren. Wähle selbst, welches besser zu dir passt!

I.
Die Sonne im Herzen
erstrahlet mir kraftvoll
vertreibt alle Schatten
stärkt mich in mir
so gründet mein Wesen in meiner Mitte
Sonnenherzenskraft
Erbauend, erschaffend
Freudequellen
auf dass mein Wirken erstarke
und strahlet liebend, klärend, weise
in Welten und Reiche

So sei es
So ist es

***

II.
Sonnenmächtig
herzensklar
leuchtet liebend Wärmesein
hüllt mein Seelenwirken schützend ein
gibt mir Heimat hier, im Erdensein
kraftend, nährend, freudevoll
wächst mein kosmisch´ Sein zum Eigensein
im Liebessein
Danke, dass ich bin
Danke, danke
Ja

Wie immer bitte ich dich, lieber Leser, diese Mantren nicht einfach mit dem Handy zu fotografieren und zu versenden. Gerne kannst du weitere Menschen auf diese Quelle hier verweisen und zu diesen Mantren führen. Gerne darfst Du sie auch abschreiben, auf dass sie dich täglich begleiten.

06.01.2022
Ines Siri Trost
© Ines Siri Trost für Bilder und Text. Die Rechte der Übersetzung bleiben bei der Urheberin
www.baldar-siria-verlag.de
www.atelier-2.net

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Ines Siri Trost siri-trost-Biene-in-Rosenvielfalt

Autorin, Malerei, Arbeit mit den Engeln und Elementarwesen, Aufträge und Ausstellungen im In- und Ausland seit 1991, Künstlerin und Kunstpädagogin
Mein künstlerisches Schaffen war immer schon der Bereich in meinem Leben gewesen, in dem ich bewusst eine Kommunikation zur geistigen Welt leben und schulen konnte.
Meine Tätigkeit als Autorin wuchs dann auf einmal sehr schnell seit dem Jahr 2016 mit der Veröffentlichung meines ersten Buches: „Die Blumen der Engel, – Botschaften des Herzens in Bild und Wort“. In diesem Titel findet sich der Grundklang meiner heutigen Arbeit wieder: das Zusammenwirken von Bild und Wort!
Die Texte, die ich schreiben darf, fließen ebenso aus einem Offenbarungsstrom wie die Bilder, welche ich male. Beide führen dann in weitere Ausführungen und Weiterentwicklungen durch meine Arbeit in Bild und Wort gemeinsam.
»»» zum Autorenprofil


Lust auf mehr?

Aktuelle Bücher der Autorin Ines Siri Trost

Cover-siri-trost-Raunaechte Cover-siri-trost-Bienenwesen Cover-siri-trost-regenbogenmenschen
» Mehr erfahren « » Mehr erfahren « » Mehr erfahren «

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*