Podcast andrea Riemer 13-12-2022

Jetzt mal Buddha bei de Fische, liebe Andrea Riemer! Und du so?

Wie spirituell ich bin? Ob ich auch immer wieder stolpere und gar hinfalle auf meinem Weg? Na klar. Immer wieder. Ich gehöre zu jenen Menschen, die seit den 1990er Jahren auf ihrem Weg sind. Es waren bislang spannende, aufregende, mühevolle, schmerzhafte, erfrischende, häutende Jahre. Es mag widersprüchlich klingen – und mein Weg ist widersprüchlich. Mal auf. Mal ab. Manche Lektion musste ich 3, 4 Mal durchlaufen, bis ich sie kapiert habe. An meiner Ausbildung kann es nicht liegen. Die ist Top.

Damit will ich dir sagen:

Wenn du ein Newcomer, eine Einsteigerin bist, dann ist dir vieles, was ich mir mühselig erarbeiten und aufdecken musste, mitgegeben. Ich weiß jedoch, dass es auch nicht ganz einfach ist, wenn du das gesamte Tableau an Instrumenten dir schon in dieses Leben mitgenommen hast, alles kennst, was es so am spirituellen Markt gibt, du super neugierig bist und auch bereit bist, deinen Weg zu finden und zu gehen. Da neigt man auch gerne mal zur Überheblichkeit jenen gegenüber, die schon länger am Weg sind. Nein – das Leben kann man nicht in einer App abhandeln. Und es ist auch keine To-Do-Liste, die man abhakt. Leben ist oft voll von Wiederholungsschleifen. Wohl auch, weil es sich um tiefsitzende Themen handelt, auf die man öfters hingucken muss, bis man sie durch hat.

Ich gebe dir im Podcast mein ganz persönliches Beispiel, das mich zur Lebensmitte vollkommen aus meinem alten Leben warf. Ich musste bei null nochmals neu beginnen. Warum das so war, ich die Kurve bekam und etwas noch Besseres als zuvor für mich fand, warum ich heute glücklicher und zufriedener denn je, das kannst du in dieser Episode gerne nachhören.

Was ich vorweg sagen kann: Es war es wert, alles Alte mehr und mehr zurückzulassen. Es war es wert, mutig und voll Vertrauen zu sein. Es war es wert, an mich zu glauben. Damit will ich dich motivieren – glaube an dich – auch wenn das Außen gegen dich pfeift. Geschenkt! Sei mutig – denn den Mutigen gehört die neue Welt. Das ist gelebte Spiritualität!

Zum Abschluss gibt es wieder 3 key findings bei BUDDHA BEI DE FISCHE, die dir Motivation sein sollen. Wir brauchen Menschen wie DICH!

HINWEIS: Wer MEHR will … Alle weiteren Beiträge zur Serie „Spirituelle Rebellen“ und die dazugehörigen Podcasts aus der Serie „Buddha bei de Fische“ findest Du unter: https://spirit-online.de/das-original-frei-leben


Podcast anhören

Podcast andrea Riemer 13-12-2022

 


Nix geht weiter am spirituellen Weg Andrea RiemerAutorin Andrea Riemer

Andrea Riemer hat sich nach einer einzigartigen Karriere als Wissenschafterin und Beraterin für Sicherheitspolitik und Strategie als Autorin und Schriftstellerin erfolgreich etabliert. Sie verbindet mit ihren Arbeiten seit Jahren intellektuellen und spirituellen Welten.
Ihr Motto dabei: Das Original frei leben.

Zudem schreibt sie regelmäßig Essays und produziert Podcasts für eines der führenden Onlinemagazine zu ganzheitlicher Lebensführung im deutschsprachigen Raum, spirit-online.de.

Seit 1996 verweist sie auf ein umfangreiches Fach- und Sachbuchoeuvre, Essays, freie schriftstellerische Textserien, Vorträge, Lesungen, Lesungskonzerte, Vlogs, Podcasts und Radiosendungen. Mittlerweile umfassen ihre Arbeiten auch vermehrt schriftstellerische Arbeiten.

Mehr unter www.andrea-riemer.de

Weitere Podcasts aus dieser Serie unter: Das Original frei leben

13.12.2022
Andrea Riemer

Alle Beiträge von Andrea Riemer auf Spirit Online
Logo inner lotus musik

Wir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*