Umstände und Selbstreflexion

Marcel T. Wende UmständeDen Umständen entsprechend

Erkenntnis der Selbstverwirklichung – wie wir uns selbst als Co-Schöpfer die Realität erschaffen, wie wir sie uns vorstellen. Und das Fazit daraus lautet – das Leben ist genau das, was ein Jeder selbst daraus macht.

Jedoch haben wir auch gelernt, das ALLES, was aus unserer Wahrnehmung heraus entsteht, STETS zwei Seiten hat und nicht bloß eine.

Alles hat zwei Seiten

Auf der einen Seite stimmt es tatsächlich, dass das Leben genau das ist, was wir selbst daraus machen. Das ist reine Logik. Auf der anderen Seite jedoch sieht das Ganze schon ein klein wenig anders aus. Auf der anderen Seite bestimmen nämlich die Umstände das Leben.

Umstände sind jedoch nicht gleich Umstände

Wenn man erfolgreiche Menschen hört, dann heißt es immer, dass alles möglich sei, sofern man denn den nötigen Willen aufbringt sowie seine kostbare Zeit investiert, um alles daran zu setzen, erfolgreich zu werden. Klingt absolut logisch. Und um das zu verstehen, muss man auch kein Wissenschaftler sein. Das ist das Resultat harter Arbeit.

Was diese erfolgreichen Menschen jedoch nicht beachten, ist, dass Umstände im Leben auftreten, aus denen es oft kein Entrinnen gibt. Denn immerhin lebt man nicht alleine auf dieser Erde.

Es gibt mehr als 7 Milliarden andere Menschen mit der selben Eigenschaft, sich die Welt so zu formen, wie sie sich es vorstellen. Und genau da liegt der Knack-Punkt.

Alle Menschen formen sich die Welt so, wie sie es sich vorstellen

1. Viele Menschen wissen überhaupt nicht, wie die elektro-magnetische Welt (von der sie ein Teil sind) tatsächlich funktioniert.

2. Es gibt einflussreiche und machtbesessene Menschen, die dafür Sorge tragen, uns so weit wie nur möglich von dem Wissen fernzuhalten, welches sie besitzen. Dazu kommt noch die Agenda der neuen Weltordnung. Und um diese zu etablieren muss folgendes passieren:

Um eine einzige Weltmacht zu erschaffen, benötigt es nicht viel. Bloß die Skrupellosigkeit andere Menschen (Soldaten) für die eigene Sache in fremde Länder einmarschieren zu lassen, nur um dort Terror und Krieg zu verbreiten, damit man später dann das gesamte Land übernehmen kann. Und um diese Soldaten so weit zu bekommen, ihr eigenes Leben für eine Sache zu riskieren, die nicht einmal ihrem eigenen Geiste entsprang, macht man ihnen einfach weis, dass es das einzig richtige sei, um den Frieden im eigenen Land zu sichern. Denn wenn es darum geht die eigene Familie sowie das eigene Volk und Land zu schützen, dann sind einige Menschen bereit dazu, sehr weit dafür zu gehen und ebenso sehr schreckliche Dinge dafür zu tun  –  im Glaube daran, das Richtige zu tun. Naja, Glaube ist eben nicht gleich Wissen. Und Wissen alleine ist wertlos wenn man es nicht richtig anwendet. Aber WAS wissen DIE, was WIR NICHT wissen?

Was wissen “die da Oben”, was wir nicht wissen?

DIE wissen über die Eigenschaften, Funktionen und Verhaltensweise der atomaren Bewusstseinsebene bescheid. Ein Atom besitzt 3 Eigenschaften.

1. Es spaltet sich (Chaos)
2. Es fusioniert sich (Ordnung)
3. Es erfährt “entweder – oder”, “sowohl als auch”, doch es ist weder – noch (Ordnung durch Chaos oder auch bekannt unter Ordo ab Chao).

Der Prozess des Realisierens  Umstände

Von der Selbstzerstörung hin zur Selbstreflektion.
Und von der Selbstreflektion hin zur Selbsterkenntnis der eigenen Vollkommenheit mit ALLEM, was ist.

Das selbe Prinzip überträgt sich auf unseren Körper, unsere Zellen und unsere Bewusstwerdung (welche in diesem System zum größten Teil bewusst unterdrückt wird)

Unsere Stammzelle, die in der Eizelle im Mutterleib entstanden ist, weist folgende Eigenschaften auf:

1. Sie spaltet sich (Selbstzerstörung zur vervielfachten Selbstreflektion)
2. Sie fusioniert sich (Selbstorganisation -Organe- zur Selbstwerdung)
3. Wahrnehmung unseres Wesens in Form unseres Körpers (Geburt, Leben, Tod/Erkenntnis zur Vollkommenheit über das Sein und das eigene Selbst)

Dies ist der Prozess des Realisierens!

Die Elite dieser Welt nutzt geistiges Wissen

Die Elite dieser Welt nutzt dieses Wissen und setzt es um, um die Gesellschaft zu spalten, damit sie (die Elite) sich fusionieren können, um eine Neue Weltordnung zu organisieren und zu realisieren.

Die Elite erschafft Umstände, die für viele von uns als Käfig dienen. Ein Käfig, der die Selbstverwirklichung einschränkt und sie so systematisch zerstört und abtötet. Viele von uns erkennen dies nicht, weil sie im Alltagstrott verharren und täglich das Murmeltier grüßen, das ihnen sagt, sie sollen weiterhin schön fleißig arbeiten gehen, um in einem System zu überleben, das gezielt darauf ausgerichtet ist, die Erkenntnis über das Sein und die Verwirklichung des eigenen Selbst zu unterdrücken. Was das Murmeltier uns jedoch nicht flüstert, ist, dass das System nur funktioniert, weil wir es mit unserer Arbeit füttern und am Leben halten. Aber auch dazu muss man kein Wissenschaftler sein. Denn auch das ist absolut logisch. Wer das also erkannt hat, der versteht auch, dass er zu seiner eigenen Verdammnis beiträgt. Und zwar Tag für Tag. Indem man wie immer ganz einfach seinem gewohnten und systematischen Alltagstrott folgt.

Wir alle tragen unbewusst zum Erhalt des Systems bei

Wer in dieser Welt genügend Geld besitzt, der kann sich seine Freiheit erkaufen. Denn mit genügend Geld auf dem Konto kann man aus diesem „Zwangssystem“ aussteigen und das Leben so genießen wie man es möchte.

Es gibt drei Arten von Menschen.

  Die einen werden reich geboren.
  Andere werden arm geboren und erarbeiten sich ihren Reichtum.
  Und wiederum andere werden arm geboren und bleiben es auch.

Diejenigen die sich ihren Reichtum erarbeitet haben, die wissen, was es heißt, dafür zu schuften. Andere wiederum hatten einfach bloß die gegebenen Umstände, die für den persönlichen Reichtum gesorgt haben. Nennen wir diese Umstände mal „Glück“.

Unter den denjenigen, die arm geboren wurden und arm bleiben, gibt es dennoch unzählige, die ebenfalls ihr Bestes gaben, um an Reichtum bzw. Wohlstand zu gelangen, es aber auf Grund der gegebenen Umstände nie geschafft haben. Ich rede nicht von den Menschen, die einfach bloß faul sind, sondern von Jenen die es wirklich versuchen und versucht haben.

Es gibt so viele unterschiedliche Wege, wie es Menschen gibt

Zu sagen, das etwas möglich ist, nachdem man es geschafft hat, ist einfach. Auch wenn der Weg dort hin vielleicht gar nicht so leicht war. Nichts desto trotz kann man sich Selbst nie mit anderen Menschen vergleichen und seine Errungenschaften an denen der Anderen messen. Denn jeder Mensch ist anders gestrickt. Manche sind geistig nicht so motiviert wie andere oder die Willensstärke ist nicht so stark ausgeprägt wie bei manchen. Einige haben vielleicht auch Schicksalsschläge erlitten oder werden mit psychischen Belastungen konfrontiert, mit denen sie ganz einfach nicht umgehen können. Manche wiederum wissen meist gar nicht so wirklich was sie wollen.

All diese Dinge können dazu führen, dass die eigene Selbstverwirklichung ausfällt.

Natürlich ist alles, was man sich vorstellen kann auch irgendwann einmal möglich. Aber halt nicht für jeden, sondern nur für denjenigen, der es auch tatsächlich schafft. Möglichkeiten gibt es viele. Aber es gibt auch mindestens genauso viele Umstände, die gegen diese Möglichkeiten arbeiten.

Wichtig ist es, sich über seine gegebenen Umstände bewusst zu werden. Denn erst dann ist man in der Lage dazu, die eigene Situation aus einem neutralen Standpunkt heraus zu betrachten. Denn erst dann kann man seine eigene Situation einschätzen, um an ihr zu arbeiten, sprich sie zu verbessern.

Den eigenen Standpunkt bewusst zu erkennen, ist ein guter Anfang

Manche Umstände jedoch lassen sich nur mit Hilfe des Kollektivs verändern. Damit ist die Einheit unserer Spezies gemeint. Denn nur gemeinsam besitzen wir die Macht, diese Welt im Gesamten zu verändern. Zur Zeit nutzen wir diese Macht jedoch unbewusst. Wir zerstören uns im Kollektiv, anstatt uns gemeinsam zu verbessern. Jeder gegen Jeden. Und fast alle machen sie mit. Der eine gönnt dem anderen nix und alle geben sie die Schuld ihren Nächsten. Nur wenige Menschen sind wirklich dazu in der Lage, sich neutral zu reflektieren und sich die eigene Schuld einzugestehen.

Das System hat unseren Geist vergiftet. Wir haben uns so sehr daran gewöhnt, dass uns das Gift schon vorkommt wie eine Medizin. Und jeder, der versucht uns diese Medizin zu nehmen, der will uns Böses. Aber weit gefehlt, denn manchmal will Einer dem Anderen auch bloß etwas Gutes tun.

Oft entsteht dadurch eine Situation die im Streit endet: “Du kennst mich doch gar nicht. Woher willst du wissen, was das Beste für mich ist!?”

Wer weiß, was das beste für wen ist?    Umstände

Vielleicht kenne ich dich nicht, aber ich erkenne die Situation, in der wir uns nun leider befinden. Und da du mir rein menschlich etwas bedeutest, möchte ich wenigstens versuchen, dich Dinge sehen zu lassen, die du vorher vielleicht so nie in Betracht gezogen hast. Ich will dir nicht sagen, wie du zu leben hast. Ich möchte dir bloß eine andere Betrachtungsweise darbieten.

Gerade bei so einem Thema entstehen immer wieder Missverständnisse. Deshalb ist es auch so schwer, mit Menschen über Religion oder Politik zu diskutieren. Denn einige binden sich emotional zu sehr an eine Vorstellung oder eine Meinung, sodass sie in Form eines Widerstandes reagieren. Dadurch wird der Glaube an das eigene Weltbild geschützt. Das ist ein Reflex auf den die Mehrheit der Masse reagiert.

Selbst wenn einige nicht daran glauben, das ALLES EINS ist, (was natürlich nicht der Fall ist) gibt es dennoch etwas, dass uns alle miteinander verbindet. Und zwar das Menschsein. Wie könnte es auch anders sein!?

Unser Menschsein bietet uns die Möglichkeit der Selbstreflektion

Ohne unsere Mitmenschen hätten wir keinerlei Möglichkeiten einer Selbstreflektion. Wir wüssten weder WAS wir sind noch WER wir sind. Wir würden uns nicht einmal als Mensch identifizieren können. Und somit hätten wir auch keinerlei Ambitionen zur Selbstverwirklichung. Wir würden im Stillstand verharren und uns kein bisschen weiter entwickeln.

Zum Leben benötigen wir Interaktion mit unserem Umfeld. Unser Umfeld ist überlebenswichtig. Und wie jeder Andere auch wollen wir uns in unserem Umfeld wohlfühlen. Wir erwarten einen respektvollen Umgang und natürlich möchten wir nicht, dass jemand über uns urteilt. Denn keiner von den Anderen steckt in unserer Haut.

Jeder soll sich um seinen eigenen Kram kümmern. Wenn es jedoch um das Volk geht, dann sollten wir alle gemeinsam füreinander einstehen.

Das Leben könnte so einfach sein  Umstände

Wie unkompliziert und Widerstandslos es doch sein kann, wenn man in Harmonie mit seinem Umfeld lebt. Und wie mühselig und anstrengend es doch ist, wenn man in Disharmonie mit seinem Umfeld lebt. Das eine spendet Lebensenergie und das andere entzieht Lebensenergie.

Es geht hier nicht um Macht und erkaufte Freiheiten, sondern hier geht es darum, zu erkennen, dass jeder ein Recht auf seine individuelle Freiheit hat. Und das niemand das Recht besitzt, diese einzuschränken und zu bedrohen. Freiheit für ein paar Wenige, die sie sich erkaufen können, ist keine Freiheit. Sie ist eine Illusion (Illu Zion). Eine Vorstellung derer, die sie sich erkauft haben und uns vorleben. Der Rest der Menschen bleibt gefangen im System des Murmeltiers.
Nur gemeinsam können wir wirkliche Freiheit erlangen. Alles andere wirft uns nur noch weiter zurück. Es gibt einen richtigen Weg und einen Falschen. Ich habe euch beide dieser Wege dargelegt. Jetzt liegt es an uns und daran wie viel uns die Zukunft unserer Spezies (und natürlich auch die aller anderen Spezies) bedeutet. Ich weiß definitiv welchen Weg ich einschlagen werde. Wie ist es mit euch?

Welchen Weg gehen wir?

Wir fragen uns wohin es nach der Reise geht
auf der wir uns zur Zeit befinden
Auf diesem klein´n Planeten
Heimat der Milliarden Blinden.

Wir suchen einen Weg  Umstände
begleitet von Milliarden Sünden
suchen wir nach Freiheit
doch es scheint das wir so keine finden.

Wir sind alleine
bloß weil wir uns von dem Rest entfern´n
der uns die Hände reicht
wir hab´n noch viel über uns selbst zu lern´n.

Denn jeder Mensch ist gleich
die Farbe macht kein´n Unterschied
Ob helles oder dunkles Fleisch
es zählt nur was darunter liegt.

Wir hab´n verlernt
an all das Gute hier zu glauben
schauen Nachts hoch zu den Sternen
und suchen Zuflucht weit da draußen.

Wir haben Wut in unserm Bauch
denn wir entfern´n uns immer mehr  Umstände
von unserm Kern der das Vertrauen
und all den Mut tief in uns aufbringt.

Doch mal im ernst
anstatt in Selbstmitleid zu baden
wird es Zeit das jemand merkt
dass wir uns selbst nur damit schaden.

Diese Welt ist faszinierend
doch sie ist alles was wir haben.
Deshalb denkt daran zu handeln
statt´s von andern zu erwarten!  Umstände

Vielen Dank für eure kostbare Zeit und Aufmerksamkeit und bis zum Nächsten Mal.


Marcel T. Wende
14.12.2021
zum Autorenprofil

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Spirit Online hat noch mehr zu bieten! Wenn Du einmal in die aktuellen Podcasts reinhören möchtest, so klicke einfach >>> HIER <<<

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*