Unterschied zwischen energetischen und spirituellen Essenzen

Frau tropft Essenz auf Ihre Handfläche

Unterschied zwischen energetischen Essenzen und spirituellen Essenzen

Es gibt schon so viele Blütenessenzen und Edelsteinessenzen am Markt. Wozu brauchst du dann überhaupt noch Engelessenzen? Decken nicht die Blütenessenzen und Edelsteinessenzen deinen Bedarf ab, den du im Alltag oder in deiner Praxis hast?

Das scheint auf den ersten Blick eine berechtigte Frage zu sein. Doch nur, wenn dir der Unterschied zwischen Blütenessenzen und Engelessenzen nicht bewusst ist.

Die Unterscheidung ist eigentlich ganz einfach, wenn man betrachtet, woher beide Essenzen ihre Energien beziehen. Blütenessenzen beziehen ihre Schwingungen, ihre heilenden Frequenzen von Pflanzen. Sie wachsen auf unserem Planeten Erde und enthalten demnach „erdnahe“ Energien.

Engelessenzen beziehen ihre Schwingungsfrequenzen aus der Geistigen Welt, aus der Engelwelt. Sie enthalten keinerlei irdische Energien. Nur die Trägerstoffe, also Wasser, Alkohol und das Glasfläschchen, in dem sie abgefüllt sind, sind weltlichen Ursprungs. Damit ist der größte Unterschied bereits erklärt.

Doch noch einmal zurück zur Frage: Warum braucht man das eine und das andere? Warum reichen Blütenessenzen, von denen es sehr viele mit unterschiedlichen Wirkungsbereichen schon gibt, nicht mehr aus?

Darauf gibt es mehrere Antworten:

  1. Die Heilung der Neuen Zeit braucht auch die spirituelle Ebene der Heilung
  2. Der Transformations- oder Aufstiegsprozess erfordert spirituelle Heilmittel
    1. Das Bewusstsein der Menschen erhöht sich und benötigt entsprechende Begleitung
    2. Die Kinder der Neuen Zeit brauchen spirituelle Unterstützung

Ad 1. Warum die Heilung der Neuen Zeit fünf Heilungsebenen braucht

Wir befinden uns in einer einzigartigen Zeit mit großen globalen Veränderungen, die alle Lebewesen auf dem Planeten Erde betreffen. Diesen Veränderungsprozess nennt man den Aufstiegsprozess oder Lichtkörperprozess oder Transformationsprozess. Dabei handelt es sich um einen spirituellen Entwicklungsweg von der 3. Dimensionsebene (3D)  in die 4. Dimension (4D) bzw. in die 5. Dimension (5D). Mit Dimension ist übrigens in diesem Zusammenhang kein physischer Ort, sondern ein Bewusstseinszustand, gemeint.

Der Aufstiegsprozess ist also der Entwicklungsweg von einem unbewusst geführten Leben hin zu einem voll entwickelten spirituellen Dasein. Dabei werden wir Menschen wieder zu den multidimensionalen, voll bewussten Wesen, die wir ursprünglich einmal waren.

In diesem Entwicklungsprozess geht es nun darum, unsere eigenen Schattenseiten und unsere Ego-Anteile zu transformieren, um wieder unser ursprüngliches göttliches Selbst zu leben.

In diesem Aufstiegsprozess gibt es jedoch einige Herausforderungen, die ausschließlich auf der spirituellen Ebene gelöst werden können.

Unser Planet Erde, auch Gaia genannt, befindet sich schon seit einigen Jahren in der 4. Dimension und bewegt sich immer weiter hinauf in die 5. Dimension. Aber die Mehrheit der Menschen lebt noch immer im 3D-Bewusstsein. Denn es ist für jeden einzelnen von uns immer eine freiwillige Entscheidung, ob er sich weiterentwickeln möchte – oder nicht.

Unabhängig von unserer persönlichen Entscheidung werden seit einigen Jahrzehnten die Energien und die Schwingungen auf dem Planeten Erde immens angehoben. Dadurch verändert sich das Bewusstsein jedes Menschen – sofern er dafür bereit ist.

Auch Krankheit und Genesung müssen im Aufstiegsprozess neu definiert werden. Denn wir Menschen haben über lange Zeit den spirituellen Aspekt im Heilungsprozess vollkommen ausgeklammert. Das wird in Zukunft nicht mehr funktionieren, wenn es zu einer vollkommenen Heilung kommen soll.

Es gibt schon sehr viele ganzheitliche Heilmethoden und auch ganzheitlich ausgerichtete Heilpraktiker, Mediziner und Therapeuten. Und es werden glücklicherweise immer mehr. Doch 96 % von ihnen arbeiten „nur“ auf der energetischen Ebene, nicht auf der spirituellen.

Spiritualität ist etwas ganz Anderes als Energetik

physische Heilungsebene © Ingrid Auer
© Ingrid Auer

Schauen wir uns mal die einzelnen der 5 Heilungsebenen an und beginnen wir mit der physischen Ebene.

Der rot dargestellte Bereich der Heilungspyramide (die umgekehrt dargestellt ist, da die höheren Ebenen umfassender sind als die unteren) symbolisiert die physische Ebene. In der physischen, materiellen Ebene geht es hauptsächlich um den Körper mit all seinen Problemen und Schwierigkeiten. Und um die entsprechenden körperlichen Behandlungsmethoden. SCHULMEDIZIN, PHYSIOTHERAPIE ODER MASSAGE entsprechen der  PHYSISCHEN HEILUNGSEBENE, um nur einige Behandlungsformen zu nennen.

emotionale Heilungsebene © Ingrid Auer
© Ingrid Auer

Der orange Bereich stellt die emotionale Ebene dar. Menschen, die hauptsächlich über ihre Emotionen gesteuert werden, dürfen sich nicht wundern, dass sie in ihrer spirituellen Entwicklung nicht weiterkommen. (Ich rede hier von Emotionen, die ihnen das Leben schwer machen und sie deshalb immer tiefer in ihr Ego, ihr Selbstmitleid oder in einen mangelnden Selbstwert hineinrutschen). Der EMOTIONALEN HEILUNGSEBENE entsprechen beispielsweise die PSYCHOTHERAPIE und ähnliche Therapieformen.

mentale Heilungsebene © Ingrid Auer
© Ingrid Auer

Der gelbe Bereich steht für die mentale Ebene. Wir wissen bereits, dass wir mit positiven Gedanken unser Leben, aber auch unsere Gesundheit oder Krankheit beeinflussen können. Positives Denken allein reicht aber in vielen Fällen nicht für einen Heilungsprozess aus. Denn manche unserer Blockaden sind auf der energetischen oder auf der spirituellen Ebene angesiedelt, also auf einer höheren Eben. Doch dazu kommen wir noch. PSYCHOTHERAPIE, verschiedene MENTALE TRAININGSMETHODEN aber auch HEART MATH entsprechen der MENTALEN HEILUNGSEBENE.

energetische Heilungsebene © Ingrid Auer
© Ingrid Auer

Der violett dargestellt Bereich entspricht der feinstofflich-energetischen Ebene. Hier sind beispielsweise die Aura und die Chakren angesiedelt, die Meridiane, das morphogenetische Feld oder die Quanten. Hier geht es um Heilungsmethoden, die auf Schwingungen, Informationen, Impulsen oder  Frequenzen aufgebaut sind, wie beispielsweise Homöopathie, Blütenessenzen, Heilkristalle, Farben, Klänge, Kinesiologie, usw. Alle HOLISTISCHEN HEILMETHODEN entsprechen der ENERGETISCHEN HEILUNGSEBENE.

spirituelle Heilungsebene © Ingrid Auer
© Ingrid Auer

Die letzte Ebene, in der Skizze in Gold eingezeichnet, ist die spirituelle Ebene der Heilung. Auf dieser Ebene muss man arbeiten, wenn man beispielsweise in der multidimensionalen DNA etwas bewirken möchte (im Gegensatz zur physischen DNA). Denn innerhalb der multidimensionalen DNA-Schichten befinden sich z. B. die spirituelle Ebene der Genetik, die Akasha-Chronik, das Karma oder das Höhere Selbst. Wenn du mehr über die multidimensionale DNA wissen möchtest, empfehle ich dir das entsprechende Buch von Kryon zu dieser Thematik.  

Für die spirituelle Ebene brauchst du spirituelle Werkzeuge, damit du sie überhaupt erreichen und innerhalb der du auch etwas bewirken kannst. Mit Energetik alleine kann man auf der spirituellen Ebene nichts ausrichten. GEBETE, MEDIALES HEILEN oder ENGELMEDIZIN, beispielsweise mit Hilfe meiner gechannelten Symbole und Essenzen, entsprechen der SPIRITUELLEN HEILUNGSEBENE.

Wichtig ist noch zu wissen:

Die verschiedenen Heilungsebenen wirken auch auf allen darunterliegenden Ebenen. Also:

_ die emotionale Ebene wirkt auch auf der physischen Ebene,

_ die mentale Ebene wirkt auf der emotionalen und der physischen Ebene,

_ die feinstofflich-energetische Ebene wirkt auf der mentalen, der emotionalen und der physischen Ebene, und

_ die spirituelle Ebene wirkt auf der energetischen, mentalen, emotionalen und physischen Ebene.

Ganz wichtig für den Heilungsprozess ist der Grundsatz: Je höher das Bewusstsein deines Patienten oder Klienten ist, desto höher muss auch dein Bewusstsein und deine Behandlungsebene sein.

Ad 2) Der Transformations- oder Aufstiegsprozess erfordert spirituelle Heilmittel

Die Menschheit bewegt sich seit geraumer Zeit von der so genannten dritten Dimension in die vierte und noch weiter hinauf in die fünfte.

Um das Heilen in der 5. Dimension bildhaft zu beschreiben, möchte ich dir den Vergleich mit einem Klavier anbieten. Stell dir dazu vor, ein Kind lernt Klavierspielen. Es lernt, dass es auf dem Klavier viele Tasten gibt – weiße und schwarze. Diese Tasten werden in 8 Oktaven unterteilt. Nach einiger Zeit kann das Kind innerhalb der ersten Oktave, also auf den ersten 12 Tasten, „Alle meine Entchen“ oder „Hänschen klein“ spielen.

Manchen Kindern reicht das vollkommen aus, und es gibt sogar Erwachsene, die (bildhaft gesprochen) ein Leben lang Kinderlieder innerhalb der ersten Oktave spielen.

Die erste Oktave entspricht – wiederum bildhaft gesprochen – den Heilungsmöglichkeiten der westlichen Schulmedizin, die den physischen Körper oft isoliert von den Emotionen oder gar von der Seele des Menschen betrachtet. Sie entspricht somit der Heilungsebene der 3. Dimension.

Unser musikalisches Kind möchte aber weiterlernen und entdeckt die 2. Oktave auf seinem Klavier. Die Möglichkeit, sich musikalisch besser auszudrücken, wird dadurch um einiges erweitert.

Während die erste Oktave am Klavier – symbolisch gesprochen – für die Schulmedizin und die 3. Dimension der Heilung steht, steht die zweite Oktave für ganzheitliche Behandlungsmethoden, wie z. B. Akupunktur, Kräuter, Massage, Kinesiologie, Homöopathie und noch vieles andere mehr. Man könnte also sagen, die 2. Oktave steht sinnbildlich für die ganzheitlichen Medizin oder die Heilung in der 4. Dimension. 

Viele Behandlungsergebnisse oder Heilungserfolge kommen allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Warum? Weil sich Schulmedizin und Alternativmedizin hauptsächlich darauf konzentrieren, Probleme zu erkennen und zu beheben. Doch die spirituelle Ebene des Menschen, auf der ebenfalls Heilung geschehen sollte, wird mit diesen Methoden davon nicht berührt. Denn sie verwenden zwar schulmedizinische und ganzheitliche Behandlungsmethoden, also chemische, biochemische oder ganzheitliche Hilfsmittel, jedoch keine spirituellen.

Bei der Heilung in der 5. Dimension geht es hingegen darum, die spirituelle Ebene unseres Menschseins zu unterstützen. Heilung in der 5. Dimension bedeutet, auf allen 8 Oktaven des Klaviers zu spielen!

Was kann man sich darunter vorstellen? Du kennst vielleicht Geistheiler. Sie arbeiten auf der spirituellen Ebene der Heilung. Sie kamen bereits mit dieser besonderen Gabe zur Welt. Geistheiler arbeiten unter anderem in der multidimensionalen DNA des Menschen, meist ohne es zu wissen. Also z. B. in jener multidimensionalen DNA-Schichte, der die Akasha-Chronik abgespeichert ist, oder direkt in der Heilungsschichte der DNA-Schichte.

Wenn du nicht als Geistheiler geboren bist, dann hast du vielleicht geistige Heilweisen studiert und dir diesbezüglich Fähigkeiten angeeignet. Dann kommst du wahrscheinlich in die 5. Dimension des Heilens hinein. Die Frage ist nur, wie weit reichen deine spirituellen Fähigkeiten?

Vielleicht aber arbeitest du „nur“ energetisch, also in der Ebene der 4. Dimension, und möchtest deine Heilarbeit erweitern.

Dazu kannst du beispielsweise meine spirituellen Werkzeuge, die Engelessenzen, verwenden. Weil du mit den energetischen Essenzen, z. B. den Blütenessenzen auf die spirituelle Ebene nicht hinaufkommst. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass meine Engelessenzen ihre Energien aus der 7., 8. und 9. Dimension beziehen.

Generell gilt: Je höher eine Heilungsebene ist, auf der gearbeitet wird, desto wirkungsvoller ist sie.

Denke an eine Sektpyramide: Wenn du in das Glas der obersten Ebene der Pyramide Sekt einfüllst, läuft er in die Sektgläser der niedrigeren Ebenen hinein.Sektgläser zu einem Turm gestapelt

Wenn du mit Hilfsmitteln der 7. Dimension arbeitest, beispielsweise mit meinen Symbolen und Essenzen, dann fließt hochschwingende Energie dieser Dimension auch in die darunterliegenden Ebenen. Egal, ob du dich mit deinem Bewusstsein bereits in der 5. Dimension oder in der 4. Dimension oder noch in der 3. Dimension befindest. Die Wirkung der Engelessenzen kommt in jedem Fall aus einer sehr viel höheren Dimension.

Das betrifft natürlich viele Kinder der Neuen Zeit, weil sie schon mit einer 4D oder 5D-Schwingung geboren werden. 

Warum die Kinder der Neuen Zeit andere Hilfs- und Heilmittel als wir Erwachsene benötigen

Viele der Kinder stehen in ihren ersten Lebensjahren noch immer mit jener Welt in Verbindung, aus der sie gekommen sind. Sie sind hell- und aurasichtig oder sehen Verstorbene bzw. feinstoffliche Wesenheiten aus anderen Dimensionen unseres Universums.

Vielfach werden diese Fähigkeiten von den Erwachsenen in das Reich der kindlichen Fantasie verwiesen und damit einfach abgetan. Was ist die logische Folge daraus? Die auf diese Art und Weise unverstandenen Kinder verdrängen ihre spirituellen Fähigkeiten, weil sie dafür ausgelacht, getadelt oder gar bestraft werden. Doch das ändert gar nichts an der Tatsache, dass die Kinder ein anderes Bewusstsein, eine höhere Sensitivität oder eine ganz andere Seelenqualität als die meisten Erwachsenen haben, die lange vor ihnen zur Welt gekommen sind.

Sehr viele so genannte Kinder der Neuen Zeit haben spirituelle und / oder mediale Fähigkeiten. Diese den Kindern abzusprechen, nur weil man sie selbst nicht besitzt, ist ebenso ein Unsinn, wie beispielswiese das Bestreiten der Tatsache, dass viele Tiere Töne in weitaus höheren Frequenzlagen hören können als wir Menschen.

Jene Frequenzen, die Tiere noch hören können – und wir nicht – sind jedoch wissenschaftlich nachweisbar. Bedauerlicherweise können die spirituellen Fähigkeiten der Kinder der Neuen Zeit weder von der naturwissenschaftlichen Forschung erfasst noch gemessen noch verstanden werden! Und dennoch existieren sie.

Wenn man akzeptieren kann, dass viele Kinder auf höheren „Frequenzen“ unterwegs sind als die meisten Erwachsenen, so liegt es auch auf der Hand, dass niedrige Schwingungen von Hilfsmitteln (z. B. von Medikamenten oder medizintechnischen Geräten) oft gar nicht mehr ausreichen, wenn man Kindern damit helfen möchte.

So verwundert es auch nicht, dass Kinder zur Erhaltung oder Verbesserung ihrer Lebensqualität immer häufiger hoch schwingende Hilfs- und Heilmittel benötigen. Sehr viele junge Menschen  sprechen inzwischen sehr viel besser auf Pflanzen, Kräuter, Blütenessenzen oder Homöopathie als auf allopathische Medikamente an.

Doch bei vielen Kinder kann man immer häufiger feststellen, dass sie auch darauf nicht immer ansprechen. Schauen wir uns aber zunächst einmal die typischen Eigenschaften der Kinder der Neuen Zeit an.lachende Kinder von oben fotografiert

Typische Kinder der Neuen Zeit… 

… besitzen ein höher schwingendes Energiefeld als die meisten Erwachsenen, was bedeutet, dass ihr feinstofflicher Körper, ihre Auraschichten und Chakren auf einer höheren Frequenz als der von Erwachsenen schwingen

… wissen genau, warum sie zur Welt gekommen sind, was ihr Lebensplan ist und wie sie ihn umsetzen möchten; einige der Kinder erinnern sich sogar an frühere Leben und welche Rolle sie bzw. ihre Eltern in einem oder mehreren früheren Inkarnationen inne hatten

… haben ein stark ausgeprägtes Selbstwertgefühl und fordern auch ein, von anderen entsprechend respektvoll behandelt zu werden

… haben Probleme mit so genannten Autoritäten oder alten Prinzipien, die nie hinterfragt und der neuen Zeit entsprechend angepasst wurden

… stellen bestehende Systeme in Frage (z. B. traditionelle Schulsysteme) und sind auch nicht bereit, sich entgegen ihren Gefühlen und Bedürfnissen diesen unterzuordnen

… fühlen sich oft unverstanden, weil sie den gängigen sozialen Verhaltensmustern nicht entsprechen können oder wollen

… lassen sich nicht durch disziplinäre Maßnahmen beugen oder brechen

… stehen zu ihren Bedürfnissen und fordern sie auch ein

… reagieren „immun“ auf Erziehungsmaßnahmen, die auf Angstmacherei oder auf Schuldgefühlen basieren

… neigen zu emotionalen Ausbrüchen

… sind höchst kreativ und künstlerisch begabt

…. haben einen auffallend hohen IQ

… reagieren sehr sensibel auf Umweltbelastungen, wie z.B. auf Lärm bzw. auf belastende Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln wie etwa künstliche Stabilisatoren, Pestizide etc.

… leiden unter Medikamentenunverträglichkeiten oder aber sind gegen diese scheinbar „immun“

… etc.

Wird es nun verständlich, warum allopathische und holistische Hilfsmittel nicht immer ausreichen, um die Kinder der Neuen Zeit zu unterstützen und zu begleiten? Viele von ihnen kommen nämlich schon mit einem 5-D-Bewusstsein (also einem Bewusstsein, das in der 5. Dimension angesiedelt ist) zur Welt. Natürlich brauchen sie trotzdem immer noch Schulmedizin, Homöopathie, Blüten- oder Edelsteinessenzen. Doch immer deutlicher tritt die Wichtigkeit und Bedeutung von spirituellen Essenzen für die Begleitung dieser Neuen Kinder in den Vordergrund.

 

Schau dir dazu auch das Video an: Meditation “Chakrenvereinigung”


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

 

17.02.2024
Herzlichst
Ingrid
www.ingridauer.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online
Unterschied zwischen energetischer und spiritueller Essenzen copyright Ingrid Auer
© www.meinbusinessportrait.com

Ingrid Auer

Ich bin Ingrid Auer, spirituelle Trainerin für Menschen in Heilberufen, die mit ihren ganzheitlichen Methoden an ihre Grenzen stoßen. Ich trainiere sie mit Hilfe meiner spirituellen Werkzeuge und Methoden darin, tiefgreifender, effizienter und leichter mit ihren Patienten echte Ergebnisse zu erzielen.

»»» Mehr erfahren

Kontakt:
Ingrid Auer
Lichtpunkt & Ekonja-Verlag
Wiener Straße 49, A- 3300 Amstetten
Telefon: +43 7472 69 172-0
Email: info@ingridauer.com
Home: www.ingridauer.com

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*