Wunder göttlich-geistiger Heilkraft in Brasilien

liegende Frau bekommt am Fluss eine Heilsitzung

Wunder göttlich-geistiger Heilkraft in Brasilien

Brasilien, das größte Land Südamerikas, zieht nicht nur aufgrund seiner atemberaubenden Landschaften und lebendigen Kultur die Aufmerksamkeit auf sich, sondern auch wegen seiner heilenden Aspekte. In diesem faszinierenden und vielschichtigen Land, sowohl kulturell als auch spirituell, spielen die geistigen Heilmedien eine bedeutende Rolle in der brasilianischen Gesellschaft. Sie zeigen die Vereinigung von spiritueller Praxis, Glauben und Medizin in diesem vielfältigen und kulturell reichen Land auf. Die Heilverfahren der Geistheiler in Brasilien reichen von traditionellen schamanistischen Praktiken der indigenen Völker bis hin zu den modernen spirituellen Bewegungen und Heilmethoden, die in städtischen Zentren florieren. Die Konsultation von geistigen Heilmedien in Brasilien bietet den Menschen eine breite Palette von Möglichkeiten zur Heilung und der spirituellen Entwicklung.

Die Wurzeln der Geistheilung in Brasilien

Die Geschichte der geistigen Heilmedien in Brasilien reicht weit zurück und ist eng mit den indigenen Völkern und ihren schamanistischen Praktiken verbunden. Diese indigenen Gemeinschaften haben seit Jahrhunderten Pflanzenheilung und spirituelle Rituale eingesetzt, um Krankheiten zu behandeln und die Harmonie zwischen Mensch und Natur aufrechtzuerhalten. Eine der bekanntesten Pflanzen in diesem Kontext ist Ayahuasca, eine halluzinogene Lianenpflanze, die oft in religiösen Zeremonien verwendet wird um spirituelle Erleuchtung und Heilung zu fördern.

Die Ankunft der europäischen Kolonialisten und später der afrikanischen Sklaven brachte weitere Elemente der spirituellen Praxis und Heilung nach Brasilien. Diese Elemente vermischten sich mit den indigenen Traditionen und führten zur Entstehung einzigartiger synkretischer Religionen wie Candomblé und Umbanda. In Candomblé beispielsweise verehren die Gläubigen verschiedene Götter und Geister, die als Orixás bekannt sind. Die Praktizierenden stellen mit ihrer spirituellen Praxis eine tiefere Verbindung zu ihrer inneren Spiritualität her und können so emotionale Heilung finden. Beide genannten Religionen kombinieren Elemente aus dem Katholizismus, den indigenen Kulturen und den afrikanischen Glaubenssystemen und betonen die Kommunikation mit den Geistern und Ahnen zur Heilung von Krankheiten und Problemen.

Die Rolle der geistigen Heilmedien in der brasilianischen Gesellschaft Wunder göttlich-geistiger Heilkraft in Brasilien liegende Frau bekommt am Fluss eine Heilsitzung

In Brasilien spielen Heilmedien eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. Die Menschen suchen oft ihre Dienste auf, um physische, emotionale und spirituelle Probleme zu lösen. Diese Medien, oft als “Mãe” (Mutter) oder “Pai” (Vater) bezeichnet, werden für ihre Fähigkeit geschätzt, Botschaften aus der geistigen Welt zu empfangen und Rituale zur Heilung durchzuführen. Diese Praktiken sind nicht nur auf die spirituelle Dimension beschränkt, sondern erstrecken sich auch auf die körperliche Gesundheit.

Viele Geistheiler sind in der Lage mit Pflanzenmedizin zu arbeiten und Kräuterbehandlungen für verschiedene Krankheiten anzubieten. Ein anderer Aspekt der Heilung mit Pflanzenmedizin ist der Gebrauch der Pflanze Ayahuasca, die als Sakrament verwendet wird und bei deren Einsatz eine stark spirituelle Erfahrung betont wird. Teilnehmer der Santo Daime-Bewegung beispielsweise glauben, dass Ayahuasca nicht nur zur Heilung von Krankheiten beiträgt, sondern auch zur spirituellen Erleuchtung führt.

Die Herausforderungen und die Chancen

Trotz ihrer tiefen Wurzeln und ihrer Bedeutung in der brasilianischen Kultur stehen geistige Heilmedien und spirituelle Praktiken auch vor Herausforderungen und Kontroversen. Die Verwendung von halluzinogenen Substanzen wie Ayahuasca ist ein umstrittenes Thema, das Gesundheitsrisiken mit sich bringen kann, wenn sie nicht unter Aufsicht und in angemessener Dosierung eingenommen werden.

Darüber hinaus gibt es immer wieder Berichte über betrügerische Heilmedien, die die Glaubwürdigkeit der Branche gefährden. Viele Menschen suchen verzweifelt nach Lösungen für ihre Probleme und sind anfällig für finanziellen Missbrauch und Manipulation. Die brasilianische Regierung hat Schritte unternommen, um solche Praktiken zu regulieren und den Schutz der Heilungssuchenden zu gewährleisten.

Trotzdem gibt der offene Umgang mit Spiritualität in Brasilien Hoffnung für viele Hilfesuchende und erlaubt einen positiven Blick in die Zukunft – die „Geistige Welt“ bzw. die Tatsache, dass wir Menschen Wesen aus Geist und Seele sind, erfährt hier noch Raum gegenüber der einseitigen materialistischen Sichtweise des Westens mit all ihren bekannten Begleitumständen von innerer Leere, fehlendem Lebenssinn und Bedeutungslosigkeit.

Die beiden größten Heilern Brasiliens – Valentim Ribeiro und Marlon Santos

Diese beiden geistigen Heilmedien in Brasilien – Valentim Ribeiro und Marlon Santos – stehen in einem besonders guten Ruf mit zahlreichen amtlich beglaubigten Heilungen von Hilfesuchenden. Obwohl die Lebenswege und Persönlichkeiten der beiden Geistheiler deutliche Unterschiede aufweisen, teilen sie eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit: Beide sind hochbegabte Heilmedien, die von Geistwesen unterstützt werden. Diese Geistwesen waren in ihren früheren Inkarnationen auf der Erde Ärzte und bringen nun ihre Heilkunst aus der “Geistigen Welt” durch die Hände begabter Medien zur Anwendung.

Valentim Ribeiro galt schon seit Jahren als der andere große Heiler, der in der Region wirkte, in der Joao de Deus tätig war. Heute ist er das Heilmedium, zu dem die Menschen strömen und um Hilfe bitten, seit Joao de Deus nicht mehr tätig ist. In dem Heilungszentrum, in dem Medium Valentim praktizier, erwartet die Besucher in der Regel ein Einführungsvortrag. Dieser wird von der Ärztin und Leiterin des Zentrums Cherifa oder einer anderen langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin geleitet und gibt u.a. praktische Hinweise zur Heilungsarbeit. Bei Medium Valentim kommen im Verlauf des Vormittags immer wieder neue Menschen, und es herrscht ein stetiger Strom von Besuchern. Viele brasilianische Einwohner suchen sein Heilungszentrum bei verschiedenen Krankheiten auf und kehren kurz nach ihrer Behandlung wieder zurück.

Marlon Santos ist ein bekannter Politiker und integrer Menschenfreund, der Transparenz und Gerechtigkeit in die Politik zu bringen sucht – und der selbst nicht aus Machtstreben oder Geltungssucht angetreten ist. Er sucht vielmehr mit seinem politischen Engagement seine eigentliche Lebensmission – ein spirituelles Heilungszentrum – gegen mögliche Angriffe zu schützen.

Dabei macht Marlon nie ein Hehl aus seiner Mission als Heilmedium – eine Gabe, mit der er offen und demütig umgeht. Sein großes Heilungszentrum ist weithin bekannt und er ist berühmt für seine Operationen, die von den “Geistigen Ärzten” unter Marlons Leitung durchgeführt werden. 99% dieser Eingriffe sind rein geistiger Natur und greifen nicht unmittelbar in den Körper ein, die restlichen “sichtbaren” chirurgischen Operationen sind allerdings deutlich nachvollziehbarer Natur. Die rein geistigen Eingriffe sind aber genauso effektiv wie die wenigen chirurgischen Operationen.

Eine spirituelle Reise zu den Geistigen Heilmedien Brasiliens – DAS WUNDER GÖTTLICH-GEISTIGER HEILKRAFT

Der Reiseveranstalter ethnoTOURS bietet im Kontext dieses Themenfeldes, gemeinsam mit earth oasis, eine Heilungsreise nach Brasilien an. Sie führt in das spirituelle Herz Brasiliens, zu den beiden oben vorgestellten, begnadeten Geistheilern und Heilmedien dieses Landes. Wenn Sei mehr darüber erfahren möchten, können Sie hier in „Die Wunder göttlich-geistiger Heilkraft“ in Brasilien eintauchen.

04.10.2023
Alexandra Maria Stenner
ethnoTOURS reisekultur
– Spirituelle Reisen und individuelle Reisen für die Sinne!

+49.151.12 22 92 88
+49.89.925 85 125
info@ethnotours.com

Alle Beiträge und Angebote von Alexandra Stenner auf Spirit Online


Bewusstseinsentwicklung mit Reisen und Spiritualität ethnotours Alexandra StennerAlexandra Stenner
Gründerin von ethnoTOURS Reisekultur.
Reisen war schon in meiner Jugend ein Traum: ich wollte die ganze Welt bereisen!
Dazu kam die Suche nach Antworten auf die Fragen des Lebens. Der Besuch heiliger Kraftorte, die Begegnung und der Austausch mit Heilern und Schamanen aus anderen Kulturen sowie das Praktizieren spiritueller Techniken verschiedener Traditionen und alternativer Heilmethoden wurde zu meinem „Weg des Herzens“ – inspiriert aus den Kulturen der Völker, die ihre Weisheit aus der Verbundenheit mit Mutter Erde und allen im Universum existierenden Kräften beziehen.
Mein Angebot richtet sich an all jene, die auf der Suche sind und dabei neue Wege gehen wollen, die offen und neugierig und ihren Horizont erweitern möchten – Menschen, die auf ihrem Weg des Herzens unterwegs sind.
>>> zum Autorenprofil


Lust auf mehr?

12 Tage Bali Reise –
Tauchen Sie ein in die spirituelle Welt Balis:
Palmblatt Lesung, Heilzeremonien und Rituale an Kultplätzen
16 Tage Yucatan, Mexiko –
Erleben Sie die Maya-Kultur in Yucatan und magische Rituale mit dem Schamanen Don Pedro
bali reise canva yucatan mexiko canva
Mehr erfahren Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*