Bezahlte Werbepartnerschaft

Ägypten Reise mit Barbara Bessen erleben

pyramiden-aegypten-canva

Ägypten Reise mit Barbara Bessen erleben – die Kraft der Wüste erspüren

Ägypten mit Barbara Bessen vom 23.11. bis 06.12.2024. „Ägyptens bekannte und unbekannte Stätten besuchen. Eine Sondersitzung in der Cheops Pyramide mit Thot erleben, und die Kraft der Wüste erspüren“

Hören Sie auch den leisen Ruf der Pyramiden, der okkulten Stätten, und erahnen Sie die wundervolle Stille der Wüste? Alle zwei Jahre, so war es bisher, erinnert mich dieses kraftvolle Land daran, es einmal wieder zu besuchen.

Wie sagt man so schön: Ägypten ist immer eine Reise wert. Es ist so vielfältig, was es zu erleben gibt. Und irgendwie ist jede Reise bisher anders gewesen. Eines ist sicher: Man geht anders als man gekommen ist. Ägypten macht etwas mit einem. Ob es die eigenen Erinnerungen aus anderen Leben sind, die sich zeigen oder ob es die geistige Arbeit ist, die wirkt. Denn wir schauen nicht nur viel nach außen, sondern
auch nach innen.

Bezaubernd – neben all den Sehenswürdigkeiten – ist die Fahrt mit einem Segelschiff über den Nil. Unterstützt mit inneren Reisen, die wir tun und dem Lauschen der Botschaften der geistigen Begleiter, versinken wir nicht nur in eine andere Zeit, sondern erleben die Zeitlosigkeit in uns selbst. Die geistige Arbeit bringt eine Stärkung des Visualisierens, der geistigen Kommunikation und der Verbindung zum Höheren Selbst. Ist das nicht eine wunder-volle Mischung?!

Unser erfahrener Reiseleiter Hisham (er war bei allen Reisen dabei, wir sind schon ein gewachsenes Team) führt uns an all die imposanten Plätze der alten Ägypter, erzählt uns viel Offizielles, gibt uns zusätzlich esoterische Informationen. Diese Kombination ist so besonders und schenkt uns Wissen, das uns die Wahrheit dieser alten Kultur besser erkennen lässt. Und letztlich ist viel zwischen den Zeilen, das wir selbst erforschen und erfühlen.

Mein „Dienst“ ist es, unterwegs, im Hotel und auf dem Schiff innere Arbeit anzubieten und wo möglich, an den Stätten. Passend zu den Themen und Ereignissen, die uns im Außen widerfahren, führe ich mit innerer Bilderarbeit (Visualisationen) und der Öffnung des Herzens in die eigene innere Welt.

Dort schauen und lauschen wir, welche geistigen Wesen uns kontaktieren wollen. Jeshua und Maria Magdalena sind die Paten der Reise. Sie „arbeiten“ mit uns, um den Kanal zum Göttlichen zu putzen und es uns zu erleichtern, mit unserem Höheren Selbst mehr zu verschmelzen. Außerdem gebe ich Botschaften einiger geistige Freunde weiter. Das bringt uns zusätzlich in die Tiefe der inneren Welt. Ihre Themen sind passend zu unseren Reisepunkten und der eigenen Entwicklung. Ich stehe für persönliche Fragen möglicher Flughindernisse (wie Maria Magdalena es nennt) gern zu Verfügung.

Zum Abschluss der Reise fahren wir mit 4×4 Allradsystem-Jeeps in die Wüste. Besuch des Wadi Al- Hittan (Tal der Wale). Dort finden sich zahlreiche fossile Überreste von Archaeoceti, einer frühen ausgestorbenen Unterordnung der Wale. Vor rund 40 Millionen Jahren befand sich dort während des Eozäns rund zwei Millionen Jahre lang der Tethys-Ozean, bis tektonische Kräfte das Gelände anhoben und das Meer zurückdrängten. Die Überreste der Meeresbewohner waren in Sedimenten eingebettet.
Diese Reise ist ein vielfältiges Abenteuer. Ich freue mich besonders auf das erweiterte Programm, wo uns Hisham (wie sonst auch) fürsorglich und sehr informativ führen wird. Und ich bin gespannt, wie sich Ägypten dieses Mal „anfühlt“.

Ich freue mich, wenn Sie diese Freude mit mir teilen!


Unser Reiseleiter: Reise-Aegypten-2021-Barbara-Bessen-Reiseleiter

M.A. Hisham Basyouny
Nach einem abgeschlossenen Psychologiestudium in Ägypten studierte er in Tübingen Ägyptologie und vergleichende Religionswissenschaften.
Bereits während seines Studiums in Ägypten interessierte er sich für übernatürliche Phänomene und Parapsychologie.
Hisham Basyouny führt seit vielen Jahren verschiedene touristische Unternehmen und leitet ausgewählte Reisegruppen selbst.
Heute lebt er sowohl in Berlin als auch in Kairo


Programm (Änderungen vorbehalten)

1.Tag, Sa. 23.11.:
Linienflug mit Egypt Air ab Berlin, Frankfurt oder München über Kairo nach Assuan.
Abendessen im Hotel
2 Übernachtungen im Hotel Isis Island

2. Tag, So. 24.11.: philae temple aegypten bessen canva
Unser Highlight heute: Der Besuch des Tempels der Isis – Im Schoß der Großen Mutter. Wir starten den Tag nach dem Frühstück vormittags mit einer Sitzung mit Barbara im Seminarraum.
Nachmittags besuchen wir den auf der Insel Agilkia wiederaufgebauten Philae Tempel als Sonderführung. Hier erleben wir allein und ohne andere Besucher, den Sonnenuntergang im Tempel.
Die Einweihungsstätte Philae ist den weiblichen Gottheiten Isis, Nephthys und Hathor geweiht. Dieser Tempel symbolisiert den Lebenswillen, die Lebensfreude, den Anfang und das Ende. Die Göttin Isis stand für den positiven weiblichen Aspekt, für Empfindlichkeit, intuitive Energie und Inkarnationszyklus. Wenn möglich, gibt es hier direkt eine Sitzung mit Barbara
Abendessen im Hotel

3. Tag, Mo. 25.11.: Kom Ombo aegypten bessen canva
Transfer zum Schiff. Segelfahrt Richtung Kom Ombo
– das Doppelheiligtum von Kom Ombo. Dieser Tempel ist der Dualität gewidmet und gleich zwei Göttern geweiht. Sobek dem Krokodilgott als Ausdruck der animalischen Kräfte des Sakralbereichs und dem Falkengott Horus, Herr des Himmels. In einem Becken zwischen dem Säulensaal und der Außenmauer, hielt man damals heilige Krokodile. Deshalb kann man heute auch in einem Nebenraum Krokodilmumien besichtigen. Kom Ombo wurde nicht nur wie die meisten Tempel als Gebetsstätte genutzt, sondern war auch ein Krankenhaus und somit der erste Tempel mit medizinischen Hinweisen. Diese Anlage bietet Raum zum Selbsterforschen
Sitzung mit Barbara auf dem Schiff Abendessen

4. Tag, Di. 26.11.:
Nach dem Frühstück besuchen wir Gabel El Selsela (Kettenberge). Sie ist der bedeutendste Sandstein- Steinbruch Ägyptens. Die Steinqualität ist sehr gut, noch bis zu 40 Meter hoch anstehende Wände zeigen an, dass es in diesen Lagen kaum Zerstörungen gegeben hat. Dort besuchen wir den Schrein des
Königs Haremhab sowie einige interessante Felsstelen und Felskapellen aus dem Neuen Reich
Sitzung mit Barbara auf unserem tollen Schiff, das mit uns den Nil befährt Abendessen

5. Tag, Mi. 27.11.: tempel horus aegypten bessen canva
Der Tempel des Horus ist nach dem Frühstück unser Ziel. Der Tempel von Edfu. Der Zugang zum
Tempel wird durch den Falkengott Horus dargestellt in zwei schönen Granitstatuen, bewacht. Nach der Sage von Isis und Osiris, tritt Horus in Edfu seine letzten Kämpfe gegen Seth an. Die mystische Vermählung der Liebesgöttin Hathor mit Horus fand hier auch statt. Wir lauschen wieder den wunder-vollen Erklärungen unseres Reiseleiters
Wenn gewünscht, stehen Barbara oder Hisham nachmittags für Fragen zur Verfügung
Abendessen

6. Tag, Do. 28.11.:
Nach dem Frühstück besuchen wir den Tempel von Esna, der dem widderköpfigen Chnum geweiht ist, der als Schöpfer von Menschen und Göttern fungierte. In seiner Erscheinungsform als Chnum-Hapi belebte er alljährlich die Nilquellen, um die Nilschwemme herbeizuführen. Der freigelegte Pronaos des Tempels liegt neun Meter unter dem Straßenniveau der Stadt Esna, in einer ausgehobenen Senke. Wir fahren durch Esna und bestaunen das bunte Treiben dieser doch recht anderen Welt
Nachmittag zur freien Verfügung Sitzung mit Barbara
Abendessen

7. Tag, Fr. 29.11.: karnak tempel aegypten bessen canva
Wir verlassen heute das Schiff. Nach dem Frühstück geht es weiter nach Luxor. Wir besuchen den Karnak Tempel. Die gesamte Anlage von Karnak ist die größte und eindrucksvollste Tempelanlage Ägyptens und für ihre sehr perfekt ausbalancierte Energie bekannt. Zahlreichen Pharaonen haben hier ihre Tempel errichtet, vorhandene verändert und beeindruckendste Teil des Amun Re-Tempels. Wir können die majestätische Kraft in seinem Ganzen auf uns wirken lassen
Abendessen im Hotel Nile Palace in Luxor

8. Tag, Sa. 30.11.: 
Nach dem Frühstück geht es zum berühmten „Tal der Könige“ und der Arbeitersiedlung „Deir el Medina“ .
Bis heute fand man im „Tal der Könige“ 63 Gräber, von denen wir drei besuchen.

Deir El-Medina aegypten bessen canva
„Deir El-Medina“ ist in mehrfacher Hinsicht etwas Besonderes. Zum einen handelt es sich um die besten erforschten Überreste einer altägyptischen Siedlung aus dem Neuen Reich. Zum anderen befinden sich dort bezaubernde Gräber von Handwerksmeistern und Kunsthandwerkern, die für die Könige die schönen und großen Gräber in den Thebanischen Nekropolen geschaffen haben. Sie lebten in ihrem eigenen Dorf, abgeschieden von den Siedlungen der Ostseite des Niltals. Viele dieser Arbeiter waren Spezialisten, die sich auf ihr Handwerk verstanden. Ihre Arbeit war geheim, denn die Lage und Architektur der Pharaonengräber durfte niemandem verraten werden.
Auf der Rückfahrt nach Luxor bestaunen wir noch die so genannten Memnon-Kolosse, die sich vor dem bereits zerstörten Tempel von Amenophis III befinden. Diese sitzenden Statuen sind heute noch mit dem Sockel zusammen 18 m hoch (früher rund 21 m). Das von Wissenschaftlern berechnete Gewicht einer Statue beträgt rund 720 t
Abendessen im Hotel in Luxor

9. Tag, Sonntag 01.12. Gizeh Plateau aegypten bessen canva
Wir fliegen heute Morgen nach Kairo. Wir begeben uns als Start unserer Entdeckungsreise in Kairo auf das berühmte Gizeh Plateau und lassen die drei Pyramiden auf uns wirken. Wir besuchen alle drei Pyramiden von außen. Danach fahren wir mit dem Bus auf den höchsten Punkt des Plateaus, legen eine kurze Rast ein und genießen den großartigen Ausblick auf Kairo und auf die majestätischen Pyramiden.
Der Besuch des Gizeh-Plateaus ist noch nicht beendet, denn im Anschluss besuchen wir den Taltempel mit seinen überaus energetischen Schwingungen und die wunderbare Sphinx, die Hüterin der Pyramiden und des geheimen Wissens.
Abends haben wir eine zweistündige Sonderführung in die Cheops-Pyramide und einer Sitzung mit Barbara. Wir tauchen in das Wesen der Pyramide, begegnen dem erhabenen Wesen Thot in einer tiefen inneren Begegnung. Barbara gibt ein Channeling und führt uns in das Innere der Pyramide.
Ein Weg in die – auch eigene – Unterwelt. Ein wirklich tiefgreifendes Erlebnis!
Abendessen im Hotel

10. Tag, Montag 02.12.
Nach dem Frühstück ist Museums-Tag: Sollte das neue Museum (endlich) eröffnet sein, werden wir hier in ein Highlight unserer Reise eintauchen.
Die Alternative: Ein Besuch des Ägyptischen Museums mit seiner Fülle an Kunstschätzen, Grabbeigaben und auch rätselhaften neuen Ausstellungsstücken.
Abendessen im Hotel

11. Tag, Dienstag 03.12.
Heute fahren wir nach dem Frühstück nach Fayoum. Besuch der Nekropole von Meidum. Wir besichtigen die von König Snofru erbaute Pyramide von Meidum von innen. Die Pyramide wird durch ihre Bauweise und Baugeschichte als Übergang von der Stufenpyramide zur echten Pyramide angesehen. Nachmittages besichtigen wir die Pyramiden von Hawara mit ihrem Labyrinth, dass über 3.000 Räume verfügt und von den griechischen Historiker Strabo als Weltwunder bezeichnet wurde. Spätnachmittages fahren wir zu El Lahoun Pyramide des Königs Sesostris
III. Dort besuchen wir die Grabstätte der Prinzessin Sithathoriunet, deren dort gefundener Goldschmuck sich heute in Museen von Kairo und New York befindet
Sitzung mit Barbara
Abendessen und Übernachtung im Hotel Auberge El Fayoum in Fayoum

12. Tag, Mittwoch 04.12. wadi al hittan aegypten bessen canva
Früh am Morgen fahren wir mit 4×4 Allradsystem-Jeeps in die Wüste. Besuch des Wadi Al-Hittan (Tal der Wale). Dort finden sich zahlreiche fossile Überreste von Archaeoceti, einer frühen ausgestorbenen Unterordnung der Wale. Vor rund 40 Millionen Jahren befand sich dort während des Eozäns rund zwei Millionen Jahre lang der Tethys-Ozean, bis tektonische Kräfte das Gelände anhoben und das Meer zurückdrängten. Die Überreste der Meeresbewohner waren in Sedimenten eingebettet.
Heute kann man in dem acht Quadratkilometer großen Gelände, die versteinerten Skelette von primitiven Walen, Haizähne, Muscheln und Korallen sowie weitere Spuren vergangenen marinen Lebens entdecken. Auch versteinerte Mangrovenwurzeln aus jener Epoche sind zu finden. Diese Funde erlauben eine Rekonstruktion der Paläoökologie, also der Lebensverhältnisse dieser Zeit. Von besonderem Interesse sind die Walskelette – insgesamt 250 Exemplare wurden bisher entdeckt.
Mittagessen als Picknick in der Wüste. Wir schlagen unser Zelt an einem kleinen See auf, dort besteht die Möglichkeit zu baden.

Rückfahrt nach Kairo Abschiedsabend mit Barbara

13. Tag, Donnerstag 05.12.
Rückflug nach Deutschland

Ägypten – Seminar mit Barbara Bessen: Anmeldung und Preise:

Reisedatum: vom 23.11. – 06.12.2024 

Das Seminar – Anmeldung und Preise:

Bitte das Seminar zuerst im Büro Barbara Bessen anmelden. Email: info@barbara-bessen.com.
Der Preis für das Seminar beträgt 1.450 Euro

Leistungen der Reise

International wie Inlandflug mit Egyptair ab Frankfurt, München oder Berlin. Visum für Ägypten
2 Übernachtungen im Hotel Isis Island mit HP
4 Übernachtungen auf ein Segelboot mit Soft AI
2 Übernachtungen im Hotel Steigenberger Nile Palace in Luxor mit HP 2 Übernachtungen im Hotel Mövenpick Media Center mit HP
1 Übernachtungen im Hotel Auberge El Fayoum mit HP 1 Übernachtungen im Hotel Sonesta Kairo mit HP
Alle Transfers und Busfahrten Lt. Programm Eintrittsgelder und Steuer Lt. Programm
Deutschsprachige Reiseleiter durch Hisham Basyouny
Gruppen Trinkgelder
2 Stunden Sonderführung Isis Tempel
2 Stunden Sonderführung Cheops Pyramide

Reisebuchung über:

Lilly Reisen GmbH,
Detmolder Str. 67, 10715 Berlin,
info@lilly-reisen.de
Tel. +49 30 75637047 oder +49 152 53381518
Vermerk: „Reise Barbara Bessen“

Preis pro Person im DZ: 3.190 EURO
EZ-Zuschlag: 950 EURO

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Herzlichst
Barbara Bessen und Team
Fotos Copyright Barbara Bessen 

Büro Barbara Bessen, Großer Burstah 44, 20457 Hamburg
info@barbara-bessen.com
www.barbara-bessen.com
www.strahlenverlag.com

Alle Beiträge, Reisen, Bücher und Seminare auf Spirit Online

Die Göttliche Wahrheit Barbara BessenBarbara Bessen

Barbara Bessen ist als Medium, Seminarleiterin und spiritueller Coach seit 2002 mit KRYON, Saint Germain und anderen geistigen Freunden unterwegs, gibt deren Botschaften weiter und hilft den Menschen, selbst tiefer in die geistigen Sphären vorzudringen. Barbara ermöglicht die liebevollen Botschaften der Geistigen Freunde zu erhalten und zu verstehen.
»»» Mehr erfahren

Alle aktuellen Events mit
Barbara Bessen

Alle Events auf einen Blick

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*