Alban Heruin – Sommersonnenwende

frauen lachen somersonnenwende

Alban Heruin – Die Sommersonnenwende

Alban Heruin – Wir warten bereits ganz gespannt darauf, dass sich die Schleier zwischen den Welten wieder lichten. Bald schon steht die Sonne an ihrem höchsten Punkt, bis dass sie sich gleich danach wieder ganz allmählich zurückzieht und die Tage Stück für Stück wieder kürzer werden.

Deshalb wollen wir den Zenit der Sonne mit dir feiern, die Wärme des Lichts –so, wie in den alten Tagen, als ihr Menschen noch tiefer verbunden wart mit der Natur und uns Elfenwesen. Auch wir freuen uns, über den Beginn des Sommers und die kürzeste Nacht des Jahres. Zeigt dies doch die Kraft und Lebendigkeit dieser wundervollen Welt.

Vielleicht gehörst auch du zu denen, die noch im Kontakt zu den geistigen Wesen stehen, wie zum Beispiel den Feen, Elfen und Naturgeistern. Wir lieben den Austausch mit euch Menschen und unterstützen dich gerne! Deshalb ist der Tag der Sommersonnenwende für uns alle eine Möglichkeit zur freudigen Begegnung. Wir möchten mit dir unser Wissen über magische Kräuter und die Macht der Sonne teilen und im Spiraltanz gemeinsam das Werden und Sterben allen Lebens feiern. Für uns gibt es nichts Schöneres als zu tanzen und zu lachen.

In der bunten Vielfalt der Natur,

zeigt sich jetzt der Höhepunkt des Lebens und gleichzeitig auch der Wechsel und die Transformation. Zum Leben gehört auch das Sterben. Zum Anfang auch das Ende. Wir wollen in Dankbarkeit auch dies ehren und achten. Denn Leben und Tod sind die beiden Seiten von nur einer Medaille. Sie sind untrennbar miteinander verbunden, in einem Kreis, der kein Anfang und kein Ende hat. Somit steht dieses Fest auch für Veränderung und eignet sich gut für einen neuen Anfang.

Wir möchten dir dafür gerne unsere geheimen Zauber-Energien zur Verfügung stellen, denn die Macht des Lichts ist an diesem Tag so besonders und kraftvoll, dass es hilft, Altes zu heilen und einen neuen Anfang zu segnen. Es ist ein magischer Zeitpunkt, an dem es besonders leicht fällt, Negatives zu lösen und zu transformieren.

Das Element Feuer, das nun vorherrscht, steht nicht nur für Hitze, sondern auch für Wandlung.

Die Kraft der Erneuerung befeuert den Quell des Lebens und zeigt sich in der Fruchtbarkeit allen Seins. Im Überfluss kannst du auch das sich immer drehende Rad erkennen.

Unsere bunt-schimmernden Flügel beschenken dich im Rausch des Tanzes mit Lebenskraft, Wahrheit und Intuition. Wir zeigen dir im Orakel dein volles Potenzial, deine dir innewohnende Weisheit.

Deine Ahnen nannten dieses Fest auch Alban Heruin, was “Licht der Küste” bedeutet. Die Menschen damals setzen einen Tageslauf mit dem ganzen Jahr gleich und erkannten darin, das sich immerwährende Drehen allen Lebens. In diesem Fest wird die Sonne, das Licht gefeiert, aber auch das Wasser, das für Emotionen und mystische Innenschau steht. Ohne Wasser und Licht ist kein Leben möglich und so feiern wir auch den Reichtum und die Balance.

Die Natur trägt bereits ihre ersten Früchte, die Ernte ist nicht mehr weit. Überall zeigt sich das Leben in Form von Neuem und Erblühendem. Es ist das Fest der Magie und das sechste Fest im Jahreskreis. Die dazugehörigen Runen, mit denen du dich meditativ verbinden kannst, sind Dagaz und Kan. Sie stehen unter anderem für Kraft, Fokus und die Möglichkeit.

Wenn du magst, komm mit uns.

Dann führen wir dich zu magische Kräuter wie, Johanniskraut (Schutz), Beifuß (Hellesehen), Kamille (Frieden), Holunder (Glück) , Margeriten (Liebe), Lavendel (Reinigung) und Salbei (Weisheit).
Du kannst dir damit zum Beispiel einen Kranz für deine Wohnungstüre binden.

Oder tanze barfuß mit uns im Uhrzeigersinn unter einer heiligen Eiche und verbinde dich mit den Energien der Erde. Lass dir zeigen, was in dir noch Heilung braucht. Bleib mit uns in dieser Nacht wach und bade am frühen Morgen in einem natürlichen Gewässer, um die aufgehende Sonne zu begrüßen.
Achte auf Symbole und Synergien – sie zeigen dir den Weg, öffnen dich für Visionen und unterstützen dein weiteres Vorgehen.

Wir möchten dich auch einladen, dich und deine Gedanken mithilfe von Räucherungen zu reinigen.

Das ist eine gute Möglichkeit, deine Wahrnehmung für uns und die Geheimnisse der Natur zu erweitern.
Nutze auch deinen Atem, um dich mit uns und unseren Energien zu verbinden.

Wenn du dieses Fest zusammen mit uns begehen möchtest, dann lad uns doch mit ein paar kleinen Gaben ein. Wir kommen gewiss dazu und erfreuen uns an deiner Liebe und Offenheit.

„Lausche dem Wind -er weist dir den Weg.
Spüre die Wärme der Feuersonne -sie heilt deine Wunden.
Blicke hinab in das Wasser -es schenkt dir Weisheit und Vertrauen ins Leben.“

Flieg mit uns in deinen Gedanken und lass dich von unserem Glanz verzaubern.

Wir wissen um dich und deine Wünsche:

  • Setz dich bequem hin und schließe sanft deine Augen.
  • Atme tief in deine Lungen und versorge deinen wunderbaren Körper mit Sauerstoff. Hebe ein paar Mal beim Einatmen deine Arme bis weit über den Kopf und lass sie beim längeren Ausatmen wieder langsam hinab sinken.
  • Wiege dich ganz in deinem eigenen Tempo in einem kreisenden Rhythmus und öffne deinen Geist für Verborgenes.
  • Visualisiere ein Rosa-Goldenes-Licht in deinem Herzen, das sich ausdehnt und alles umhüllt, schützt und liebt, das ihm begegnet.
  • Genieße deinen Atem, das sanfte Wiegen und die Heilkraft des Rosa-Goldenen- Lichtes.
    Fühle die Erde unter dir und den Himmel über dir. Atme und wiege dich.
  • Spüre die Wärme der Sonne und die lebenspendende Kraft des Lichts um dich herum. Lass dir zeigen, was sich dir nun offenbaten möchte. Schau liebevoll zu und genieße dein lebendiges Sein.
  • Zum Abschluss segne dich und das Leben selbst.
  • Nimm ein paar tiefe Atemzüge und komm langsam in das Hier und Jetzt zurück.

Bis dass sich die Schleier wieder senken, begleiten wir dich auf deinem Weg und flüstern dir magische Geheimnisse ins Ohr.
Hab Dank und sei gesegnet!

17.06.2023
Namasté!
Heike Erbertz


Heike Erbertz
Alban Heruin Sommersonnenwende Heike Erbertz
„Schon immer habe ich „um die Ecke“ gedacht und war sehr feinfühlig, konnte die inneren Themen der Menschen, ihre „inneren Kinder“ wahrnehmen.
Mein Weg führte von der Pädagogik zur Therapie und zur Gesundheit, weiter zur Spiritualität und wieder zurück.
Mich faszinieren Zusammenhänge, das große Ganze genauso, wie das kleinste Detail.
Zufriedenheit bedeutet für mich, Balance im sich immer wandelnden Rhythmus der Natur, im ewigen Werden.“

>>mehr erfahren


Buchtipp:cover-buch-heike-ebertz

Im Tal der goldenen Sonne
Meditative Geschichten zur Entspannung und Selbstreflexion
von Heike Erbertz

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*