Angst das geheime Tor zum wahren Leben

kontrolle Vogel Wasserblase mit Mensch rescue

Angst das geheime Tor zum wahren Leben
Finde das wahre Leben jenseits der Matrix

«Der Trick um Dich in der Matrix gefangen zu halten ist einfach, aber effizient, nämlich:
Du sollst immer Angst haben, aber sie bloß nicht nehmen.»

Es wird viel über Angst geredet und es kursieren viele Methoden, um Ängste zu überwinden. Die meisten Angstbewältigungs-Theorien befassen sich aber mehr damit, die Angst zu kontrollieren oder sie zu verdrängen, leider. Daher ist es an der Zeit, dass ich Euch die Wahrheit über die Angst und den Zugang zum wahren Leben darlegen sollte. Einverstanden?

Gut, denn was nahezu niemand weiss ist, dass die Angst die eine Hälfte der menschlichen Schöpfungskraft ist. Die andere Hälfte heißt; Liebe. Das heisst, wir sollten lernen, die Angst wie die Liebe zu betrachten und auch so mit ihr umgehen! Die Wirklichkeit liegt hinter der Realität die wir im Allgemeinen erfahren. Die Realität besteht zum Großteil aus Angst. Aus nicht integrierter Angst und, aus unseren Wünschen. Das ist unser Gefängnis, der Raum zwischen Wunsch und Angst. Das ist es, was wir Realität, oder einfach ‘unser Leben’ nennen.

Und eines ist dabei sicher, egal ob wir in Angst oder im Wunschdenken leben, wir werden so niemals über unsere gesamte Schöpferkraft verfügen. Also: Solange wir die Angst fürchten und uns in die Hoffnung flüchten, werden wir Gefangene bleiben.

Um da rauszukommen und dieses unsichtbare Gefängnis zu überwinden gilt es, zuerst die Furcht vor der Angst zu meistern und dann, der Angst zu vertrauen. Warum sollten wir der Angst vertrauen? Weil wir sie annehmen und durch sie hindurch gehen müssen. Sie ist die Gefängnistüre und der Mut sie anzunehmen ist der Schlüssel zur Freiheit.

Was heißt das?

Es heißt, dass wir erstmal die Furcht vor der Angst integrieren müssen und dann, den Mut zu haben, direkt in die jeweilige Angst hineinzugehen. Und ja, das hört sich vielleicht easy an, aber sobald die Angst, wovor auch immer, da ist, sieht es schon ganz anders aus. Das braucht mehr als bloß ein bisschen Übung! Daher empfehle ich dringend, dass Du Dich ausführlich und intensiv damit beschäftigst. Weiche also ab sofort keiner Angst mehr aus. Nutze jede Gelegenheit, Deinen Ängsten zu begegnen.

Es reicht nicht, sich einfach in die Liebe zu begeben. Das führt nur dazu, dass man die Angst weiterhin verdrängt, ignoriert oder schönmalt. Auf diese Weise gelingt es Dir nicht, zum vollen Kraftpotential zu kommen. Und dieses ist notwendig, wenn Du Dein Schöpferbewusstsein voll und ganz entfalten willst. Ansonsten läufst Du immer auf einem Bein.

Daher ist die gegenwärtige Zeit gar nicht so schlecht. Im Gegenteil, sie ist sogar äußerst hilfreich um unser Ziel zu erreichen! Wir haben nämlich alle Angst. Ja, auch Du! Und je lauter es in Dir nein sagt, desto mehr Angst ist da. Die Frage ist nur, wo Du sie finden kannst. Manche haben ihre Ängste bis ins Unbewusste verlegt so, dass sie tatsächlich glauben, dass sie keine hätten. Ich nehme nicht an, dass meine Leser und Freunde zu dieser Kategorie Mensch (Selbstverleugner) gehören, daher gehe ich nun nicht darauf ein, wie man etwas findet, wovon man glaubt, dass es gar nicht da ist.

Angst, wenn sie überwunden wurde, verwandelt sich in Kraft.

Verbinden wir diese Urkraft mit Liebe, entsteht umfassende Stärke und unsere eigene Schöpferkraft erwacht wieder zum Leben. In diesem Zustand sind wir dazu in der Lage, wirklich alles und jeden zu lieben, weil wir wissen, dass wir in diesem Zustand unberührbar für jegliche Form negativer Kräfte sind.

Rhetorische Frage: Keiner von uns hätte wohl etwas dagegen, in so einem Zustand zu sein, oder?

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich diesen Zustand schon erreicht habe, aber ich bin seit einigen Jahren dran, meinen Ängsten immer mehr auf die Spur zu kommen und sie immer schneller zu integrieren. Und gerade in letzter Zeit habe ich die Möglichkeit bekommen, mich an wirklich große Ängste heranzutrauen. Die bisher Größte von allen ist für mich – obwohl ich schon einige Ausserkörperliche Erfahrungen gemacht habe – interessanterweise dennoch die Angst vor dem Tod.

Also nicht nur rein vor dem Tot-Sein – ich weiss ja, dass wir unsterbliche Wesen sind, aber von der Ohnmacht, Hilflosigkeit und dem allfälligen Zurücklassen meiner Lieben.

Mein Buch ‘Todlebendig’ kann Dir helfen, die Angst vor dem Tod zu verlieren. cover-freespirit-todlebendig-würtenberger

Denn spannenderweise muss man sie zuerst verlieren, um sie danach im Echtformat wiederzufinden. In ‘Echtformat’ bedeutet, wider unseres Wissens, jenseits vom Verstand und somit zu 100 Prozent im Gefühl. Und da dies eben auch jenseits der Emotion ist, muss diese (die Emotion Angst) erstmal transformiert werden. Dies geht sehr gut mit dem Verstand. Aber eben; man sollte nicht glauben, dass es dann vorbei ist, denn die verstandesmässige Integration einer Emotion ist noch nicht die gefühlsmäßige Integration der gesamten Geschichte.

Ich hoffe, Du verstehst mich und ich bitte Dich – Dir zuliebe – Dich unbedingt und tiefgehender als je zuvor, mit Deinen Ängsten zu befassen. Die Entwicklung der Menschheit ist nämlich jetzt insgesamt genau an dem Punkt angekommen ihre Ängste zu meistern und den Durchbruch in eine neue Welt zu schaffen! Und diese Welt, von der so viele sprechen, die 5. Dimension, die neue Erde etc. ist eben jene Welt, welche sich jenseits der Angst eröffnet.
Also, wir sehen und… jenseits der Angst!

16.10.2022
In diesem Sinne alles Gute,
Bruno Würtenberger

Alle Beiträge vom Autor auf Spirit Online

Angst das geheime Tor Bruno Würtenberger Bruno Würtenberger

gilt im deutschsprachigen Raum als exzellenter Bewusstseinsforscher und hervorragender Redner. Er ist freischaffender Redakteur diverser Fachzeitschriften und Autor vieler Bücher. …

Zum vollständigen Autorenprofil


Lust auf mehr?​

Good News: 

Wir sind mit unserem Bewusstseins-VLOG online gegangen
Da kannst Du gerne mal etwas rein schnuppern, es gibt einige Teaser 🙂
»zum Bewusstseins-VLOG«

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*